Innovations-Lethargie und "Made in Germany"
Innovations-Lethargie und "Made in Germany"

Innovations-Lethargie und "Made in Germany"

Deutschland braucht ein neues Geschäftsmodell

Beitrag, Deutsch, 21 Seiten

Autor: Gerhard Schlick

Herausgeber / Co-Autor: CONSILIUM Collegium

Erscheinungsdatum: 2023


Aufrufe gesamt: 11, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dipl.-Ing. Gerhard Schlick:

Kontakt

Lange Zeit war Deutschland mit seinem Geschäftsmodell "Made in Germany" sehr erfolgreich; bis hin zum Exportweltmeister. Der vielschichtige Wandel verändert jedoch die Lage. Andere Länder haben
hinzugelernt und aufgeschlossen. Lethargie macht sich breit. Neue, innovative Bedarfsfelder tun sich auf.
Es finden gesellschaftliche, wirtschaftliche und geopolitische Veränderungen statt. Wachstum und Wohl-
stand sind bei uns bedroht. Wir brauchen dringend ein neues Geschäftsmodell. Vieles deutet darauf hin,
dass die Entwicklung in Richtung Werteorientierung geht. Ein Vorschlag wird gemacht.
 

Gerhard Schlick

DE, Fellbach

Inhaber

CONSILIUM Collegium

Publikationen: 74

Aufrufe seit 07/2010: 774
Aufrufe letzte 30 Tage: 4