Konsumgüterindustrie

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Beitrag zu Recht und Konsumgüterindustrie

31 - 40 von 46 Treffer

Beitrag: 2014

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Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) Teil 4

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) Teil 4

Haftungsrechtliche Gesichtspunkte im Rahmen der diskriminierungsfreien Personalrekrutierung

Autor: Stefan Klein, *LL.M. * EMBA * Dipl.-Kfm.*

Es werden im Rahmen dieser Ausarbeitung auf der Grundlage von Teil 1 bis 3 zur Themenreihe, der...

Beitrag: 2014

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Anforderungen an die Urheberrechtsfähigkeit von Geschmacksmustern

Anforderungen an die Urheberrechtsfähigkeit von Geschmacksmustern

Autor: Philipp Fürst

Geschmacksmuster gehören zu den Werken der angewandten Kunst. Dabei handelt es sich um Bedarfs- und...

Beitrag: 2014

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Anmerkung zu OLG Frankfurt a. M., Urt. v. 20. 6. 2013 – 6 U 109/07 (Mundspüllösung)

Anmerkung zu OLG Frankfurt a. M., Urt. v. 20. 6. 2013 – 6 U 109/07 (Mundspüllösung)

Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu

Die Urteilsanmerkung kommentiert eine wichtige Entscheidung zur Abgrenzung von Arzneimitteln von anderen...

Beitrag: 2014

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Die strafrechtliche Rechtfertigung individueller Heilversuche und das Verhältnis von § 34 StGB zu § 21 Abs. 2 Nr. 6 AMG

Die strafrechtliche Rechtfertigung individueller Heilversuche und das Verhältnis von § 34 StGB zu § 21 Abs. 2 Nr. 6 AMG

Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu

Aus der Einleitung des Aufsatzes: A. Einleitung und Fragestellung Der individuelle...

Beitrag: 2014

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Neuettiketierung von Lebensmitteln.

Neuettiketierung von Lebensmitteln.

Autor: Philipp Fürst

ebenso wie beim Parallelimport von Arzneimitteln kann auch das sog. Umpacken  bzw. Neuetikettieren...

Beitrag: 2014

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Beitrag: 2013

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€ 19,90

Rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Social Media in Bezug auf Information, Werbung und Pharmakovigilanz

Rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Social Media in Bezug auf Information, Werbung und Pharmakovigilanz

– unter Einbeziehung der sog. 16. AMG Novelle

Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu

Aus der Zusammenfassung des Beitrags: ... Social Media bergen Chancen und Risiken. Zusammenfassend...

Beitrag: 2013

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Fortbildungssponsoring durch Arzneimittel- und Medizinproduktehersteller

Fortbildungssponsoring durch Arzneimittel- und Medizinproduktehersteller

Anmerkungen zum „niedersächsischen Weg“ der ärztlichen Berufsordnung

Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu

Fortbildungssponsoring durch Arzneimittel- und Medizinproduktehersteller Anmerkungen zum...

Beitrag: 2013

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Werbejingle genießt Urheberschutz

Werbejingle genießt Urheberschutz

Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Im Gegensatz zu akustischen Signalen, Pausenzeichen oder Erkennungszeichen aus der Werbung, können...

Beitrag: 2012

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