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Strategien in der Kundenkommunikation
Autor: Dirk Zimmermann
Die Kommunikation muß in Zukunft vom Kunden aus gedacht werden. So gilt es für Unternehmen...
Beitrag: 2023
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Konzepte in der Kundenkommunikation
Autor: Dirk Zimmermann
Die moderne Kundenkommunikation schließt neue Technologien mit ein. Welche Konzepte sollten dabei...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Autor: Dirk Zimmermann
Immer öfter kommt heute der Live-Chat im Kundenkontakt zum Einsatz. Welche Vorteile ergeben sich daraus...
Beitrag: 2023
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
6 gängige Vorurteile gegenüber Qualitätsmanagement und wie diese ausgeräumt werden können
Autor: Dipl.-Soz. Andreas Orru
Beitrag: 2013
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6 Schritte, wie Sie ein internes Audit durchführen können
Autor: Dipl.-Soz. Andreas Orru
nterne Audits dienen der Bewertung und der Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems eines...
Beitrag: 2012
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8 Qualitätsmanagementgrundsätze, die Sie für eine Zertifizierung nach ISO 9001 beachten sollten
Autor: Dipl.-Soz. Andreas Orru
ISO 9000 und ISO 9004 liefern acht Qualitätsmanagementgrundsätze, die für die Einhaltung...
Beitrag: 2012
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8 wichtige Kapitel für das Qualitätsmanagementhandbuch – Eine beispielhafte Checkliste
Autor: Dipl.-Soz. Andreas Orru
Grundsätzlich gibt es keinerlei Bestimmungen hinsichtlich der Gestaltung einer QM-Dokumentation. Art...
Beitrag: 2012
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Für welche Fragestellungen Gruppendiskussionen sinnvoll sind
Autoren: Dr. Uwe Lebok, Florian Klaus
Allzu oft werden Gruppendiskussionen als „Allzweckwaffe" eingesetzt, ohne die Stärken...
Beitrag: 2012
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Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert
Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller
Besser, man bereitet sich in Zeiten, in denen es keine Krisen gibt, schon mal auf Schlechtwetter vor. Das...
Beitrag: 2012
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