Vertrieb

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Der Experte
für Persönlichkeit
und Verkauf

IfS Institut für Story-Marketing GmbH HP

Kompetenzpartner

Vertrieb

Definition Vertrieb

Der Vertrieb bezeichnet eine betriebliche Funktion. Beim Vertrieb geht es um den Absatz oder Austausch von Waren sowie Dienstleistungen, die Warenverteilung bzw. Logistik, die Organisation sowie Steuerung des Außendienstes und die Pflege der Geschäftsbeziehungen zum Handel sowie zum Endkunden. Das Kundenmanagement bzw. Customer Relationship Management (CRM) spielt dabei eine immer wichtigere Rolle. Der Vertrieb stellt einen wesentlichen Kernprozess in einer Firma dar. Das Konzept des Vertriebs ist es, Umsätze zu erzielen.
Kompetenzboard - Vertrieb
Martin Limbeck, CSP Prof. Dr. Dirk Zupancic Volker Saar, Verkaufstrainer, Business Coach Nürnberg Andreas Buhr Alexander Christiani

Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

46487 Wesel

Welche Vertriebssysteme werden unterschieden?

"Wir bedienen die Vertriebssysteme vom Door-to-Door Vertrieb über das komplexen Key Account Management bis hin zu Führungsthemen - vom Vorstand bis zum Verkäufer. Dazu haben wir ein Blended-Learning Learning Konzept namens LOOP-Prozess® entwickelt. "

Welchen Einfluss hat das Internet auf die verschiedenen Vertriebswege?

"Das was sich in den letzten 5 Jahren im Verkauf verändert hat, hat sich in den letzten 50 Jahren nicht verändert. Der B2B und der B2C Kunde sind eins, denn beide haben mittlerweile das selbe Verhalten: Sie googeln im Internet. Wir wissen durch neueste Studien, dass es im B2B bereits 2-12 Kontakte im Internet gegeben hat, bevor eine wirkliche Anfrage zum Unternehmen kommt. Das Internet hat das Verkaufen revolutioniert - Der neue Experte heißt Kunde - Verkaufen in digitalen Zeiten. Deshalb müssen wir uns dafür wappnen. "

Wie kann die Wirksamkeit der eigenen Vertriebsmaßnahmen kontrolliert werden?

"Heute muss mehr denn je in Teams mit agilen Methoden gearbeitet werden. Da sich viele Unternehmen nicht mehr mit dem Kunden sondern mit internen Regularien etc. beschäftigen, war es nie leichter Kunden zu gewinnen. Bin immer ein Freund davon, die Wirksamkeit zu messen. Das geht über die Schlagzahl und die KPIs."

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

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Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Geschäftsführer der DZP, habilitierter Privatdozent (PD) der Universität St.Gallen

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

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Volker Saar, Verkaufstrainer, Business Coach Nürnberg

DE, Nürnberg

Geschäftsführer

Skills Academy

Publikationen: 4

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Martin Limbeck, CSP

DE, Wesel

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

Publikationen: 35

Veranstaltungen: 38

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Andreas Buhr

DE, Düsseldorf

Vorstand

BUHR & TEAM Akademie für Führung und Vertrieb AG

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 20

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Dr. Sabine Hahn

DE, Köln

Geschäftsführer

Beratung & Coaching Dr. Sabine Hahn

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

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Dr. Heinz-Peter Kieser

DE, Walldürn-Hornbach

Inhaber

Vergütungsberatung - Managementberatung Dr. Finkenrath Dr. Kieser und Partner

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Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

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Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

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Tjalf Nienaber

DE, München

Chief Executive Officer

HRnetworx

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IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

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Weidlich Consulting

Deutschland, Frankfurt am Main

Wir sind eine dynamische Unternehmensberatung, die darauf spezialisiert ist, Kunden einen Rund-um-Service zu...

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Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

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ascopus GmbH Strategische & operationale Unternehmensberatung

Deutschland, Weilburg (Lahn)

   Menschen wollen Ziele erreichen. Ziele im Umweltschutz und einer nachhaltigen Wirtschaft...

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Forum für Führungskräfte, eine Marke der WEKA Akademie GmbH

Deutschland, Wiesbaden

Wir bringen Weiterbildung auf den Punkt. Punkt. Das Forum für Führungskräfte (eine Marke...

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HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS

Deutschland, Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing,...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Deutschland, Freiburg

Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und...

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Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte...

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Palgrave Macmillan Journals

Vereinigtes Königreich, Basingstoke

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DVVA Deutscher Vertriebs- und Verkaufs-Anzeiger

Deutschland, Celle

Erscheinungsweise 12 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 12

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Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

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Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

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Wichtig ist auf dem Platz!

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Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung

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Die Instrumente des integrierten Kundenmanagements (CRM)

Autor: Prof. Dr. Peter Winkelmann

Das Standardwerk zur Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung   Bei der...

Buch: 2012

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Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

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Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für Unternehmensentwicklung -

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

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Siegerstrategien für Verkaufsprofis

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Der Autor über sein Buch Die ersten Tage im neuen Job, Unternehmen oder Verkaufsgebiet entscheiden...

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Der erfolgreiche Mediaberater

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Ein Verkaufskurs für mehr Umsatz und Gewinn

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Der erste Kompaktkurs Verkaufen für Mediaberater Die Medienlandschaft mit ihren...

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Wenn ich keinen Auftrag will

Wenn ich keinen Auftrag will

Wieviel MEHRUmsatz können Sie verkraften?

Autor: Klaus Schusta

BusinessNLP im Verkauf! Ja, Sie haben richtig gelesen! Es geht nicht darum, dass Sie überhaupt Geld...

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Digitalisierung: Unternehmen bevorzugen praxisnahe Konzepte

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Praxisbuch: Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle

Autoren: Klaus Opfermann, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel

Angesichts der Siegeszüge globaler Giganten, die ein etabliertes Geschäftsmodell nach dem anderen...

Buch: 2017

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Kleine Klappe GROßER UMSATZ

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Top-Verkäufer werden – auch ohne Akquisestar zu sein

Autor: Stefan Dederichs

Stefan Dederichs ist Speaker, Trainer und Vollblutverkäufer. Zwanzig Jahre galt er als der...

Buch: 2014

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Der Macht-Code

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"Der Macht-Code ist lehrreich, stringent und klar geschrieben, läd immer wieder zum Schmunzeln...

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EMOTIONALE BEZIEHUNGSKOMPETENZ FÜR BERUF UND PRIVATLEBEN Persönlichkeitsentwicklung in Empathie, Beziehungsgestaltung und Authentizität

EMOTIONALE BEZIEHUNGSKOMPETENZ FÜR BERUF UND PRIVATLEBEN Persönlichkeitsentwicklung in Empathie, Beziehungsgestaltung und Authentizität, Seminar

Nächster Termin: 21.04.2020, Hamburg Alle Termine

Referent: Helmut Heim

SEMINARINHALTE * Beziehungskompetenz – Definition und Ziele * Eckpunkte emotionaler...

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202021April

Hamburg - 2 Tage

€ 1.075,--

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Praxisseminar und Workshop Preisrecht und Preisprüfung

Praxisseminar und Workshop Preisrecht und Preisprüfung, Seminar

Nächster Termin: 23.11.2020, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Michael Singer

Die praxisbezogenen Seminare und Workshops helfen Ihnen, die einschlägigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 85

202023November

München - 1 Tag

€ 750,--

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Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 15.04.2020, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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202015April

Düsseldorf

€ 571,20

Präsentationstraining mit Videofeedback: souverän, sicher und erfolgreich präsentieren

Präsentationstraining mit Videofeedback: souverän, sicher und erfolgreich präsentieren, Seminar

Nächster Termin: 30.04.2020, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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202030April

Berlin

€ 571,20

Rhetorik Seminar: Sicheres Auftreten und selbstbewusstes Reden

Rhetorik Seminar: Sicheres Auftreten und selbstbewusstes Reden, Seminar

Nächster Termin: 05.05.2020, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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2020 5Mai

Berlin

€ 571,20

Führungskräftetraining Grundlagen: Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle

Führungskräftetraining Grundlagen: Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle, Seminar

Nächster Termin: 15.04.2020, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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202015April

Berlin

€ 690,20

Advertising Campaign Training for European Universities

Advertising Campaign Training for European Universities, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Katja Peteratzinger

Intensiv-Trainings-Programme für die Entwicklung von Werbekampagnen an den...

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DAS ERFOLGREICHE VERKAUFSGESPRÄCH ------ Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining + Rhetoriktraining

DAS ERFOLGREICHE VERKAUFSGESPRÄCH ------ Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining + Rhetoriktraining, Seminar

Nächster Termin: 24.06.2020, Wiesloch Alle Termine

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Ziel des Seminars:   Gute Ideen, Produkte oder Dienstleistungen haben viele. Aber nur wenige...

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202024Juni

Wiesloch - 1 Tag

€ 995,--

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