SUCHE

–  Nach Themen –  Nach Branchenkompetenz LebensmittelindustrieAuswahl entfernen +  Nach Länderkompetenz –  Inhalte –  nach Medium BeitragAuswahl entfernen +   Datum +   PDF

Beitrag zu Gewerblicher Rechtsschutz und Lebensmittelindustrie

1 - 10 von 11 Treffer
German court allows pharma company public promotional statements about Rx-drug to counter a “shitstorm” – a trend also for the rest of the EU?

German court allows pharma company public promotional statements about Rx-drug to counter a “shitstorm” – a trend also for the rest of the EU?

Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu

German court allows pharma company public promotional statements about Rx-drug to counter a...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Global Enforcement of the Nagoya Protocol in Life Sciences Industries

Global Enforcement of the Nagoya Protocol in Life Sciences Industries

Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu

Global Enforcement of the Nagoya Protocol in Life Sciences Industries Introduction In October 2014, the...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dauer und Reichweite des Unterlagenschutzes für Arzneimittel

Dauer und Reichweite des Unterlagenschutzes für Arzneimittel

Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu

Anmerkung zu OVG NRW, Beschluss vom 27.4.2015 – 13 B 1484/14 Dieser Beschluss des OVG NRW behandelt...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Gefahr der Beeinträchtigung der Wertschätzung von älteren Marken

Gefahr der Beeinträchtigung der Wertschätzung von älteren Marken

Autor: Philipp Fürst

Jüngere Marken müssen, auch wenn sie älteren Marken ähnlich sind, diese nicht...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Lookalikes

Lookalikes

Imitiation von Produktverpackungen im Lebensmittelhandel

Autor: Philipp Fürst

Lookalikes Lookalikes steht auch für den Streit um die Imitation der Produktausstattungen von...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Anforderungen an die Urheberrechtsfähigkeit von Geschmacksmustern

Anforderungen an die Urheberrechtsfähigkeit von Geschmacksmustern

Autor: Philipp Fürst

Geschmacksmuster gehören zu den Werken der angewandten Kunst. Dabei handelt es sich um Bedarfs- und...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Social Media in Bezug auf Information, Werbung und Pharmakovigilanz

Rechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit Social Media in Bezug auf Information, Werbung und Pharmakovigilanz

– unter Einbeziehung der sog. 16. AMG Novelle

Autor: Dr. iur. Dr. med. Adem Koyuncu

Aus der Zusammenfassung des Beitrags: ... Social Media bergen Chancen und Risiken. Zusammenfassend...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Werbejingle genießt Urheberschutz

Werbejingle genießt Urheberschutz

Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Im Gegensatz zu akustischen Signalen, Pausenzeichen oder Erkennungszeichen aus der Werbung, können...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 11 Treffer