Gefahr der Beeinträchtigung der Wertschätzung von älteren Marken
Gefahr der Beeinträchtigung der Wertschätzung von älteren Marken

Gefahr der Beeinträchtigung der Wertschätzung von älteren Marken

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten, Kanzlei Philipp Fürst

Autor: Philipp Fürst

Herausgeber / Co-Autor: Philipp Fürst

Erscheinungsdatum: 2016


Aufrufe gesamt: 116, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Kanzlei Philipp Fürst

Telefon: +49-421-3475-613

Telefax: +49-421-3499827

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Jüngere Marken müssen, auch wenn sie älteren Marken ähnlich sind, diese nicht automatisch verletzen. So kann die jüngere Marke für andere Waren und/oder Dienstleistungen geschützt sein als die ältere Marke. Mitunter haben ältere Marken jedoch einen sehr hohen Bekanntheitsgrad, sodass die jüngere Marke die Wertschätzung oder die Unterscheidungskraft der älteren Marke entweder beeinträchtigen oder in unlauterer Weise ausnutzen kann.

DENKRAUM... geht auf die aktuelle Problermatik ein

Philipp Fürst

DE, Bremen

Rechtsanwalt

Kanzlei Philipp Fürst

Publikationen: 86

Aufrufe seit 01/2006: 5969
Aufrufe letzte 30 Tage: 5