SUCHE
Investor Relations zwischen Glaubwürdigkeit und Geiselhaft
Ein institutionenökonomischer Durchsetzungsmechanismus zur Vermeidung von Moral-Hazard-Problemen mit opportunistischen Aufsichtsratsmitgliedern
Autor: Dr. rer. pol. Kai Holtmann
Die Regierungskommission hat kürzlich neue Vorschläge zur Kodex-Änderung zur Diskussion...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Kundenzufriedenheit als Steuerungsgröße weiterdenken
Autor: Dr. Peter Klenk
Der Artikel identifiziert die Zufriedenheit von Privat- und Firmenkunden als wichtigsten Treiber der...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Der EuGH hat am 6. September 2012 (Az.: C-544/10) entschieden, dass Wein nicht als...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Autor: Tobias Röttger, Rechtsanwalt LL.M.
Welche Zeichen können Markenschutz erlangen? Anmeldung einer Marke beim Deutschen Patent- und...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Markenrechtsverletzung im Internet - Was kann man dagegen tun?
Die einzelnen Ansprüche
Autor: Tobias Röttger, Rechtsanwalt LL.M.
Markenrechtsverletzung und die darauf folgenden Reaktionsmöglichkeiten.
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Markenschutz in Deutschland für ausländische Unternehmen
Autor: Tobias Röttger, Rechtsanwalt LL.M.
Unternehmen aus dem Ausland wie der Schweiz, Österreich oder auch Italien und Spanien, die weder in...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Online-PR ist mehr als nur eine Variante der klassischen PR
Autor: Andrea Buzzi
PR fängt dort an, wo Marketing aufhört und Online-PR ist ein effektives und dabei...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Sind Versandapotheken Einfallstore für Fälschungen im Arzneimittelmarkt?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Während immer mehr stationäre Apotheken um ihre Existenz fürchten, schreibt die...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Slogans - Können Slogans als Marken eingetragen werden?
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Markennamen und Slogans sind für Werbepräsentationen und den Verkaufserfolg eines Produkts...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1