Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 58616
Aufrufe letzte 30 Tage: 223

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 930
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Aufrufe seit 12/2015: 824
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Publikationen: 8

Aufrufe seit 01/2006: 6060
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Aufrufe seit 12/2015: 952
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Aufrufe seit 12/2015: 818
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 8549
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 5651
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Aufrufe seit 12/2015: 830
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Sabine Michel

DE, Bruchsal

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 01/2012: 3649
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 206212
Aufrufe letzte 30 Tage: 932

Premium

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Aufrufe seit 02/2010: 5863
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 7009
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 7487
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Mediaplus Gruppe

Deutschland, München

Experten: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2012: 382
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2012: 354
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 05/2014: 409
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 3343
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

hö ma GmbH

Deutschland, Freiburg

Aufrufe seit 04/2012: 388
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 01/2007: 1693
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 29,90

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 24,80

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 29,80

Premium
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autoren: Manfred Sieg, - Sparringspartner für Unternehmensentwicklung -, Thomas Menthe

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

€ 24,99

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

€ 17,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 42,95

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 29,90

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 24,95

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 16,90

Premium
Fachseminar: Schreiben mit Wirkung

Fachseminar: Schreiben mit Wirkung, Seminar

Nächster Termin: 09.04.2018, Konstanz, Universitätsstadt Alle Termine

Referent: Susanne Weber

Fachseminar: Schreiben mit Wirkung Korrespondenz, Konzept, Werbebrief, Flyertext ..: Formulieren Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

2018 9April

Konstanz, Universitätsstadt

€ 900,--

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Seminar

Nächster Termin: 15.03.2018, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

201815März

Stuttgart

€ 535,50

Adobe InDesign

Adobe InDesign, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 12.03.2018, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

InDesign können Sie praktisch überall einsetzen: Vom einfachen Flyer bis zum aufwendig...

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

201812März

Köln - 3 Tage

€ 870,--

Texten 3: Textpower

Texten 3: Textpower, Seminar

Nächster Termin: 21.03.2018, Augsburg Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Zwei Tage texten Sie gemeinsam mit den Profis Stefan Gottschling und Jörn Winter. Intensiv. Im Team....

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

201821März

Augsburg

€ 1.390,--

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung, Seminar

20.09.2018, Leipzig

Der Vertiefungskurs zeigt Ihnen, wie Sie den Datenschutz fest im Unternehmen kommunizieren, verankern und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201820September

Leipzig

€ 618,80

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 08.03.2018, Frankfurt (Main) Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

2018 8März

Frankfurt (Main) - 2 Tage

€ 540,--

Einstellungsgespräche führen und Bewerberauswahl

Einstellungsgespräche führen und Bewerberauswahl, Seminar

Nächster Termin: 19.04.2018, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Erstellen des Anforderungsprofils Analyse der Bewerbungsunterlagen Was sagen Zeugnisse aus? Wie kann...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201819April

Münster

€ 980,--