SUCHE
Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.
Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.
Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2003: 65663
Aufrufe letzte 30 Tage: 289
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 12450
Aufrufe letzte 30 Tage: 1163
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2007: 7151
Aufrufe letzte 30 Tage: 51
DE, München
Analyst
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 1
Aufrufe seit 04/2018: 294
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Aufrufe seit 12/2015: 1155
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 01/2012: 3984
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 12/2015: 1264
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 12/2015: 2063
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Aufrufe seit 12/2015: 1047
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Aufrufe seit 12/2015: 1075
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
IfS Institut für Story-Marketing GmbH
Deutschland, Bad Münstereifel
Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...
Experten: 1
Publikationen: 6
Aufrufe seit 06/2006: 243228
Aufrufe letzte 30 Tage: 992
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 8255
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7357
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Deutschland, Schwerin
MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin. ...
Aufrufe seit 02/2010: 6568
Aufrufe letzte 30 Tage: 49
Aufrufe seit 03/2017: 69
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 03/2003: 2550
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2004: 3396
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Görs Communications Public Relations (PR), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kommunikation (Hamburg)
Deutschland, Hamburg
Experten: 1
Aufrufe seit 12/2012: 381
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 09/2007: 936
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 03/2006: 628
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern
Autor: Hans-Georg Pompe
Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 28
€ 42,95
In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept
Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 29
€ 24,80
Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden
Autor: Andreas Gruhl
Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
€ 17,90
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
€ 24,95
Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich
Autor: Helmut Muthers
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
€ 29,90
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg
Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern
Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn
Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 25
€ 24,99
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 39,99
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 30
€ 16,90
Nächster Termin: 20.04.2021, Berlin Alle Termine
Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 56
Berlin
€ 571,20
Bewerbungstraining: Sicher in das Vorstellungsgespräch, Seminar
Nächster Termin: 18.05.2021, Berlin Alle Termine
Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 35
Berlin
€ 571,20
Nächster Termin: 20.04.2021, Online Alle Termine
Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 48
Online
€ 690,20
Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 1.200,--