Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Tjalf Nienaber

DE, München

Chief Executive Officer

HRnetworx

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2007: 8369
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Premium

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Aufrufe seit 10/2003: 69687
Aufrufe letzte 30 Tage: 106

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 32842
Aufrufe letzte 30 Tage: 531

Premium

Michael Freitag, Mitch

DE, Neubiberg-München & Starnberg

Geschäftsführender Gesellschafter: FREITAG® Immobilien & FREITAG® Beteiligungsgesellschaft mbH

Aufrufe seit 05/2023: 24689
Aufrufe letzte 30 Tage: 561

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 1242
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 12/2015: 1498
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 23

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 07/2006: 15783
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Aufrufe seit 06/2004: 5573
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 6216
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 12/2015: 1313
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 261335
Aufrufe letzte 30 Tage: 469

Premium

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Aufrufe seit 02/2010: 7590
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 7759
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 8952
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Steudlergrafik

Schweiz, Gutenswil

Aufrufe seit 02/2009: 946
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

neo.says.miau. GmbH

Deutschland, Braunschweig

Aufrufe seit 03/2017: 91
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

xi-design

Deutschland, Frankfurt (Oder)

Aufrufe seit 03/2006: 678
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 07/2006: 1502
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

CTJ Mediapromotion

Deutschland, München

Aufrufe seit 04/2010: 1441
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 10/2009: 1491
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 39,99

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 24,95

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 16,90

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Premium
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 24,99

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 24,80

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 29,90

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 17,90

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 29,90

Premium
93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern

93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern

Wertvolle Anregungen für Business und Privatleben von 93 Vordenkern - Die EliteExperten

Autoren: Martina Haas, Volker Wiedemann

Mit 93 Autorinnen und Autoren sprengt dieses Werk den Rahmen des Üblichen. In zehn Kapiteln kombiniert...

eBook: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 1,99

Premium
Recruiting neu gedacht

Recruiting neu gedacht, Seminar

Nächster Termin: 05.03.2024, Webinar Alle Termine

Referent: Jutta Mohamed-Ali

Viele Betriebe stehen heute vor der Herausforderung, dass sie kaum oder keine qualifizierten Bewerbungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2024 5März

Webinar

€ 299,--

Premium
Führungskompetenz ausbauen: Agil führen

Führungskompetenz ausbauen: Agil führen, Seminar

Nächster Termin: 04.12.2023, Hamburg Alle Termine

Referent: Dr. oec. Carola Weckmüller

Herkömmliches Führungsverhalten stößt in unserer vernetzten Arbeitswelt immer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

2023 4Dezember

Hamburg - 2 Tage

€ 1.580,--

Adobe InDesign

Adobe InDesign, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 08.01.2024, Hamburg Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

InDesign können Sie praktisch überall einsetzen: Vom einfachen Flyer bis zum aufwendig gestalteten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

2024 8Januar

Berlin - 2 Tage

€ 588,--

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 299,--

Advertising Campaign Training for European Universities

Advertising Campaign Training for European Universities, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Katja Peteratzinger

Intensiv-Trainings-Programme für die Entwicklung von Werbekampagnen an den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

So werben Sie kostenfrei auf 99,9% aller Webseiten

So werben Sie kostenfrei auf 99,9% aller Webseiten, Webinar

Referenten: Torsten Jaeger, Robert Nabenhauer

Mit dieser geheimen Methode ist das sofort möglich!  Wie Sie mit 3 Klicks kostenlos Ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Prozessmanager (TÜV) -Prüfung-

Prozessmanager (TÜV) -Prüfung-, Seminar

21.12.2023, München

Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202321Dezember

München

€ 368,90

Brandschutzbeauftragter (TÜV) -Prüfung-

Brandschutzbeauftragter (TÜV) -Prüfung-, Seminar

Nächster Termin: 14.12.2023, Bremen Alle Termine

Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202314Dezember

Bremen

€ 452,20