Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 65663
Aufrufe letzte 30 Tage: 289

Premium

Jörg Rentrop

DE, Breitbrunn am Ammersee

Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2016: 12450
Aufrufe letzte 30 Tage: 1163

Premium

Tjalf Nienaber

DE, München

Chief Executive Officer

HRnetworx

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2007: 7151
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Premium

Robert Klostermeier

DE, München

Analyst

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2018: 294
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Aufrufe seit 12/2015: 1155
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Sabine Michel

DE, Bruchsal

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 01/2012: 3984
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 12/2015: 1264
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 2063
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe seit 12/2015: 1047
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe seit 12/2015: 1075
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 243228
Aufrufe letzte 30 Tage: 992

Premium

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 8255
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 7357
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Aufrufe seit 02/2010: 6568
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

neo.says.miau. GmbH

Deutschland, Braunschweig

Aufrufe seit 03/2017: 69
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

YellowMap AG

Deutschland, Karlsruhe

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 2550
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 3396
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2012: 381
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Netzbewegung GmbH

Deutschland, Ettlingen

Aufrufe seit 09/2007: 936
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

xi-design

Deutschland, Frankfurt (Oder)

Aufrufe seit 03/2006: 628
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 42,95

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 24,80

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 17,90

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 24,95

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 29,90

Premium
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 24,99

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 39,99

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 16,90

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 29,90

Premium
Kommunikationstraining: Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern

Kommunikationstraining: Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern, Seminar

Nächster Termin: 20.04.2021, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 56

202120April

Berlin

€ 571,20

Bewerbungstraining: Sicher in das Vorstellungsgespräch

Bewerbungstraining: Sicher in das Vorstellungsgespräch, Seminar

Nächster Termin: 18.05.2021, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

202118Mai

Berlin

€ 571,20

Bewerbungsgespräch: Leitfaden für Arbeitgeber: Alles im Griff: Fragetechniken, Interviewleitfaden und Bewerbergespräch

Bewerbungsgespräch: Leitfaden für Arbeitgeber: Alles im Griff: Fragetechniken, Interviewleitfaden und Bewerbergespräch, Seminar

Nächster Termin: 20.04.2021, Online Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

202120April

Online

€ 690,20

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.200,--