Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 58142
Aufrufe letzte 30 Tage: 189

Premium

Sabine Michel

DE, Bruchsal

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 01/2012: 3622
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 23

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 07/2006: 14727
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Aufrufe seit 12/2015: 920
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Aufrufe seit 12/2015: 794
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Aufrufe seit 06/2004: 5141
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Aufrufe seit 12/2015: 903
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Publikationen: 8

Aufrufe seit 01/2006: 6019
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 5623
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Aufrufe seit 12/2015: 799
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 204214
Aufrufe letzte 30 Tage: 939

Premium

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 7416
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Aufrufe seit 02/2010: 5809
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6962
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Stemico GmbH

Deutschland, Lübeck

Aufrufe seit 09/2010: 565
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Netzbewegung GmbH

Deutschland, Ettlingen

Aufrufe seit 09/2007: 903
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2013: 404
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2012: 336
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

jom_com GmbH

Deutschland, Hamburg

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1098
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 05/2014: 405
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 38,50

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 29,90

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 70

€ 17,90

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 29,90

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 24,80

Premium
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autoren: Manfred Sieg, - Sparringspartner für Unternehmensentwicklung -, Thomas Menthe

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 24,99

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 39,99

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 29,80

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 24,95

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Premium
Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Seminar

Nächster Termin: 20.12.2017, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

201720Dezember

Stuttgart

€ 535,50

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!

Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar

Referent: Friedhelm Lammoth

Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Lebens- und Sozialberatung (LSB)

Lebens- und Sozialberatung (LSB), Seminar

Referent: René Otto Knor

Lebens- und Sozialberater (LSB)      Stress, Life Work Balance, burn Out, ... Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 10.300,--

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 14.12.2017, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

201714Dezember

Köln - 2 Tage

€ 540,--

Texten 3: Textpower

Texten 3: Textpower, Seminar

Nächster Termin: 21.03.2018, Augsburg Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Zwei Tage texten Sie gemeinsam mit den Profis Stefan Gottschling und Jörn Winter. Intensiv. Im Team....

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

201821März

Augsburg

€ 1.190,--

Effiziente Moderation

Effiziente Moderation, Seminar

Referent: Dipl.-Wirt.-Ing. Jörg Marchthaler

Effektive, zielorientierte Moderation von Diskussionen, Besprechungen und Workshops. Das Seminar...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 1.100,--

IDEEN-COACHING für HOTEL UND GASTRO!  Mehr Kunden und Gäste in 14 Tagen - für Gastro, Tourismus und Hotelerie

IDEEN-COACHING für HOTEL UND GASTRO! Mehr Kunden und Gäste in 14 Tagen - für Gastro, Tourismus und Hotelerie, Training

Referent: Alois Gmeiner

Neue Ideen sind der Motor im Tourismus. Coachingtag direkt in ihrem Betrieb in D, Ö, CH Der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Datenschutz im Marketing und bei Werbemaßnahmen

Datenschutz im Marketing und bei Werbemaßnahmen, Seminar

07.05.2018, Bielefeld

Das Seminar vermittelt Ihnen die relevanten Anforderungen aus dem Wettbewerbs - und Datenschutzrecht und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2018 7Mai

Bielefeld

€ 618,80