SUCHE
Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.
Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.
Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.
Special: Können Seedbombs und bedruckte Jutebeutel die Umwelt bewahren?
Special: Lohnen sich Werbeartikel für Unternehmer als Marketinginstrument?
Special: Wie Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen nutzen können
Publikationen: 8
Aufrufe seit 10/2003: 70633
Aufrufe letzte 30 Tage: 74
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2007: 8569
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
DE, Neubiberg-München & Starnberg
Geschäftsführender Gesellschafter: FREITAG® Immobilien & FREITAG® Beteiligungsgesellschaft mbH
Aufrufe seit 05/2023: 29312
Aufrufe letzte 30 Tage: 559
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 36591
Aufrufe letzte 30 Tage: 480
Aufrufe seit 12/2015: 1347
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.
DE, Sankt Augustin
Professor, Koordinator des Studiengangs
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus
Aufrufe seit 06/2004: 5609
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2009: 6257
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
DE, München
Analyst
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 1
Aufrufe seit 04/2018: 509
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 12/2015: 1273
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Aufrufe seit 12/2015: 1529
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
IfS Institut für Story-Marketing GmbH
Deutschland, Bad Münstereifel
Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...
Experten: 1
Publikationen: 6
Aufrufe seit 06/2006: 264904
Aufrufe letzte 30 Tage: 462
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7823
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 9036
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Deutschland, Schwerin
MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin. ...
Aufrufe seit 02/2010: 7701
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Aufrufe seit 12/2016: 66
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 07/2020: 43
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 02/2009: 1328
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 11/2015: 197
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 7
Aufrufe seit 04/2005: 3574
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 05/2014: 460
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg
Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern
Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn
Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
€ 24,99
93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern
Wertvolle Anregungen für Business und Privatleben von 93 Vordenkern - Die EliteExperten
Autoren: Martina Haas, Volker Wiedemann
Mit 93 Autorinnen und Autoren sprengt dieses Werk den Rahmen des Üblichen. In zehn Kapiteln kombiniert...
eBook: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 1,99
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 24,95
Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich
Autor: Helmut Muthers
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 29,90
Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe
Autor: Bernhard Kuntz
Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
€ 29,80
Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden
Autor: Andreas Gruhl
Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 17,90
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 16,90
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 38,50
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
COACHING FÜR ANWÄLTE: Mehr Klienten in 14 Tagen - für Rechtsanwälte und Notare, Training
Referent: Alois Gmeiner
Das Besondere am Coaching mit dem Werbetherapeuten: ES WERDEN SOFORT und am Tag des Coachings, erste Texte,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€
Texten für das Internet, Seminar
Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites oder E-Mail-Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
€ 990,--
Brandschutzbeauftragter (TÜV) -Prüfung-, Seminar
26.09.2024, Oldenburg
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Oldenburg
€ 464,10
Projektmanager (TÜV) -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 06.12.2024, Essen Alle Termine
Zeitpunktbezogener, unbegrenzt gültiger Nachweis einer bestandenen PrüfungStellen Sie Ihr in der Schulung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Essen
€ 368,90
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Projektmanager (TÜV) -Prüfung-, Seminar
16.08.2024, Rostock-Warnemünde
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Rostock-Warnemünde
€ 380,80
Energiemanagement-Beauftragter (TÜV) -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 21.11.2024, Hannover Alle Termine
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Hannover
€ 380,80
Brandschutzbeauftragter (TÜV) -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 28.08.2024, Hamburg Alle Termine
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Hamburg
€ 464,10
So werben Sie kostenfrei auf 99,9% aller Webseiten, Webinar
Referenten: Torsten Jaeger, Robert Nabenhauer
Mit dieser geheimen Methode ist das sofort möglich! Wie Sie mit 3 Klicks kostenlos Ihre...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2