SUCHE
Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.
Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.
Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.
Special: Können Seedbombs und bedruckte Jutebeutel die Umwelt bewahren?
Special: Lohnen sich Werbeartikel für Unternehmer als Marketinginstrument?
Special: Wie Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen nutzen können
DE, Neubiberg-München & Starnberg
Geschäftsführender Gesellschafter: FREITAG® Immobilien & FREITAG® Beteiligungsgesellschaft mbH
Aufrufe seit 05/2023: 30417
Aufrufe letzte 30 Tage: 525
Publikationen: 8
Aufrufe seit 10/2003: 70884
Aufrufe letzte 30 Tage: 70
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 37432
Aufrufe letzte 30 Tage: 438
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2007: 8662
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
DE, München
Analyst
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 1
Aufrufe seit 04/2018: 514
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 12/2015: 1357
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Aufrufe seit 12/2015: 1283
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2009: 6277
Aufrufe letzte 30 Tage: 19
Aufrufe seit 12/2015: 2741
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 12/2015: 1541
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
IfS Institut für Story-Marketing GmbH
Deutschland, Bad Münstereifel
Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...
Experten: 1
Publikationen: 6
Aufrufe seit 06/2006: 265694
Aufrufe letzte 30 Tage: 452
Deutschland, Schwerin
MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin. ...
Aufrufe seit 02/2010: 7736
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7858
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 9082
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Görs Communications Public Relations (PR), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kommunikation (Hamburg)
Deutschland, Hamburg
Experten: 1
Aufrufe seit 12/2012: 404
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 03/2006: 690
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 04/2010: 1445
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 07/2012: 387
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 07/2008: 1156
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 06/2009: 584
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
€ 16,90
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg
Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern
Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn
Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 24,99
Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe
Autor: Bernhard Kuntz
Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 29,80
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 25
€ 39,99
Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich
Autor: Helmut Muthers
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 29,90
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 24,95
Das kompakte Wissen der Branche
Autor: Dr. Torsten Schwarz
Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 29,90
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 38,50
Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung
Nächster Termin: 09.10.2024, Berlin Alle Termine
Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank
In diesem Photoshop-Kurs lernen Sie bei zertifizierten Photoshop Trainer insbesondere die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Berlin - 2 Tage
€ 750,--
Brandschutzbeauftragter (TÜV) -Prüfung-, Seminar
23.10.2024, Rostock
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Rostock
€ 464,10
Six Sigma Black Belt (TÜV) - Methodenkompetenz -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 31.12.2024, Bremen Alle Termine
Zeitpunktbezogener, unbegrenzt gültiger Nachweis einer bestandenen PrüfungStellen Sie Ihr in der Schulung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Bremen
€ 630,70
Qualitätsmanager (TÜV) -Prüfung-, Seminar
14.11.2024, Berlin
Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat, als einen zeitpunktbezogenen Nachweis über Ihr in der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Berlin
€ 392,70
Experten- und Fachvorträge im Handwerk, Veranstaltungsreihe
Referent: Klaus Steinseifer
www.vortraege-handwerk.de
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Qualitätsmanager (TÜV) -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 25.10.2024, Hamburg Alle Termine
Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat, als einen zeitpunktbezogenen Nachweis über Ihr in der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Hamburg
€ 392,70
IT-Grundschutz-Praktiker (TÜV) -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 30.09.2024, Hamburg Alle Termine
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Hamburg
€ 380,80
Lagermanager (TÜV) -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 20.12.2024, Dresden Alle Termine
Zeitpunktbezogener, unbegrenzt gültiger Nachweis einer bestandenen PrüfungStellen Sie Ihr in der Schulung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Dresden
€ 368,90
Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar
Referent: Friedhelm Lammoth
Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung
Nächster Termin: 07.10.2024, Berlin Alle Termine
Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank
Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Berlin - 2 Tage
€ 750,--