SUCHE
Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.
Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.
Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.
Special: Können Seedbombs und bedruckte Jutebeutel die Umwelt bewahren?
Special: Lohnen sich Werbeartikel für Unternehmer als Marketinginstrument?
Special: Wie Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen nutzen können
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 04/2007: 8369
Aufrufe letzte 30 Tage: 18
Publikationen: 8
Aufrufe seit 10/2003: 69687
Aufrufe letzte 30 Tage: 106
DE, Breitbrunn am Ammersee
Berater für Nuerolinguistische Markenentwicklung®
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2016: 32842
Aufrufe letzte 30 Tage: 531
DE, Neubiberg-München & Starnberg
Geschäftsführender Gesellschafter: FREITAG® Immobilien & FREITAG® Beteiligungsgesellschaft mbH
Aufrufe seit 05/2023: 24689
Aufrufe letzte 30 Tage: 561
Aufrufe seit 12/2015: 1242
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Aufrufe seit 12/2015: 1498
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 23
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 07/2006: 15783
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.
DE, Sankt Augustin
Professor, Koordinator des Studiengangs
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus
Aufrufe seit 06/2004: 5573
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 10/2009: 6216
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe seit 12/2015: 1313
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
IfS Institut für Story-Marketing GmbH
Deutschland, Bad Münstereifel
Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...
Experten: 1
Publikationen: 6
Aufrufe seit 06/2006: 261335
Aufrufe letzte 30 Tage: 469
Deutschland, Schwerin
MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin. ...
Aufrufe seit 02/2010: 7590
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7759
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Schweiz, Weiningen
Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation Ihre Kommunikation muss Vertrauen...
Experten: 1
Publikationen: 18
Aufrufe seit 09/2005: 8952
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 02/2009: 946
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 03/2017: 91
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 03/2006: 678
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 07/2006: 1502
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 04/2010: 1441
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 10/2009: 1491
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce
Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann
Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...
Buch: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 39,99
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 24,95
Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt
Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger
Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...
Buch: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
€ 16,90
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg
Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern
Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn
Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
€ 24,99
In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept
Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
€ 24,80
Das kompakte Wissen der Branche
Autor: Dr. Torsten Schwarz
Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 29,90
Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden
Autor: Andreas Gruhl
Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
€ 17,90
Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich
Autor: Helmut Muthers
Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 29,90
93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern
Wertvolle Anregungen für Business und Privatleben von 93 Vordenkern - Die EliteExperten
Autoren: Martina Haas, Volker Wiedemann
Mit 93 Autorinnen und Autoren sprengt dieses Werk den Rahmen des Üblichen. In zehn Kapiteln kombiniert...
eBook: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 1,99
Recruiting neu gedacht, Seminar
Nächster Termin: 05.03.2024, Webinar Alle Termine
Referent: Jutta Mohamed-Ali
Viele Betriebe stehen heute vor der Herausforderung, dass sie kaum oder keine qualifizierten Bewerbungen...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Webinar
€ 299,--
Führungskompetenz ausbauen: Agil führen, Seminar
Nächster Termin: 04.12.2023, Hamburg Alle Termine
Referent: Dr. oec. Carola Weckmüller
Herkömmliches Führungsverhalten stößt in unserer vernetzten Arbeitswelt immer...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Hamburg - 2 Tage
€ 1.580,--
Adobe InDesign, Kurs / Schulung
Nächster Termin: 08.01.2024, Hamburg Alle Termine
Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank
InDesign können Sie praktisch überall einsetzen: Vom einfachen Flyer bis zum aufwendig gestalteten...
Aufrufe letzte 30 Tage: 52
Berlin - 2 Tage
€ 588,--
Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung
Referent: Thomas Krüger
Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 299,--
Advertising Campaign Training for European Universities, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Katja Peteratzinger
Intensiv-Trainings-Programme für die Entwicklung von Werbekampagnen an den...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
So werben Sie kostenfrei auf 99,9% aller Webseiten, Webinar
Referenten: Torsten Jaeger, Robert Nabenhauer
Mit dieser geheimen Methode ist das sofort möglich! Wie Sie mit 3 Klicks kostenlos Ihre...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Prozessmanager (TÜV) -Prüfung-, Seminar
21.12.2023, München
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
München
€ 368,90
Brandschutzbeauftragter (TÜV) -Prüfung-, Seminar
Nächster Termin: 14.12.2023, Bremen Alle Termine
Stellen Sie Ihr in der Schulung erworbenes Wissen unter Beweis.Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Bremen
€ 452,20