Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 60176
Aufrufe letzte 30 Tage: 166

Premium

Sabine Michel

DE, Bruchsal

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 01/2012: 3721
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 12/2015: 864
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 12/2015: 878
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 12/2015: 1018
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Robert Klostermeier

DE, München

Analyst

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 04/2018: 34
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 12/2015: 889
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 1544
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 23

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 07/2006: 14909
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 5713
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 213597
Aufrufe letzte 30 Tage: 702

Premium

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 7646
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 7076
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Aufrufe seit 02/2010: 5997
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2010: 1180
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

driftlab Inc

Vereinigte Staaten, Atlanta

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2009: 1116
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

neo.says.miau. GmbH

Deutschland, Braunschweig

Aufrufe seit 03/2017: 50
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

YellowMap AG

Deutschland, Karlsruhe

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2003: 2514
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 05/2014: 332
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Steudlergrafik

Schweiz, Gutenswil

Aufrufe seit 02/2009: 909
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern

93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern

Wertvolle Anregungen für Business und Privatleben von 93 Vordenkern - Die EliteExperten

Autoren: Martina Haas, Volker Wiedemann

Mit 93 Autorinnen und Autoren sprengt dieses Werk den Rahmen des Üblichen. In zehn Kapiteln kombiniert...

eBook: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 1,99

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 24,80

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 39,99

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 29,90

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 38,50

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

€ 17,90

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 29,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 42,95

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 24,95

Premium
Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling"

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling", Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie verfassen, redigieren oder verantworten Werbetexte: Anzeigen, Plakate, Kataloge, Flyer und Briefe....

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.690,--

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 09.01.2019, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

2019 9Januar

Berlin - 2 Tage

€ 540,--

Grafik-Design für Nicht-Grafiker: Die Werkstatt

Grafik-Design für Nicht-Grafiker: Die Werkstatt, Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie briefen, beurteilen und verantworten grafische Arbeiten in Anzeigen, Broschüren, Katalogen oder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.690,--

Buchmesse Frankfurt - Geschäftsmodelle im Verlag

Buchmesse Frankfurt - Geschäftsmodelle im Verlag, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Katja Peteratzinger

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

COACHING FÜR ANWÄLTE: Mehr Klienten in 14 Tagen - für Rechtsanwälte und Notare

COACHING FÜR ANWÄLTE: Mehr Klienten in 14 Tagen - für Rechtsanwälte und Notare, Training

Referent: Alois Gmeiner

Das Besondere am Coaching mit dem Werbetherapeuten: ES WERDEN SOFORT und am Tag des Coachings, erste Texte,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Interkulturelle Seminare, Sprachkurse & Ausstellungen

Interkulturelle Seminare, Sprachkurse & Ausstellungen, Seminar

JP Translations ® - Übersetzungsbüro Jana Paul  www.jptranslations.com...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

German Lessions

German Lessions, Training

Referent: Marion Wolters

Would you like to learn German? ​This is your opportunity!  

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Seminar

Nächster Termin: 13.12.2018, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

201813Dezember

Berlin

€ 535,50

Datenschutz und Social Media

Datenschutz und Social Media, Seminar

16.10.2019, Hamburg

Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie die wichtigsten Aspekte Ihrer Social -Media-Aktivitäten als...

201916Oktober

Hamburg

€ 642,60

BWL für Unternehmer

BWL für Unternehmer, Seminar

Referent: Dipl.-Oec. Karin Nickenig

Dieses Seminar liefert einen Einblick in die komplexe und spannende Arbeitswelt eines Unternehmers....

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 240,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz