Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 59513
Aufrufe letzte 30 Tage: 157

Premium

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 1476
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Aufrufe seit 12/2015: 854
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 8581
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 12/2015: 848
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sabine Michel

DE, Bruchsal

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 01/2012: 3676
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Aufrufe seit 06/2004: 5189
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 12/2015: 954
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 12/2015: 983
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 12/2015: 844
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 210922
Aufrufe letzte 30 Tage: 719

Premium

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Aufrufe seit 02/2010: 5937
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 7045
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 7571
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2017: 13
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stemico GmbH

Deutschland, Lübeck

Aufrufe seit 09/2010: 572
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

JUNG 2

Deutschland, Michelau

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2012: 366
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Netzbewegung GmbH

Deutschland, Ettlingen

Aufrufe seit 09/2007: 910
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 02/2009: 1261
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2004: 1705
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 16,90

Premium
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für Unternehmensentwicklung -

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 24,99

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 29,80

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 42,95

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 29,90

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 39,99

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 17,90

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 29,90

Premium
93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern

93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern

Wertvolle Anregungen für Business und Privatleben von 93 Vordenkern - Die EliteExperten

Autoren: Martina Haas, Volker Wiedemann

Mit 93 Autorinnen und Autoren sprengt dieses Werk den Rahmen des Üblichen. In zehn Kapiteln kombiniert...

eBook: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 1,99

Premium
Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Seminar

Nächster Termin: 23.08.2018, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201823August

Stuttgart

€ 535,50

Interkulturelle Kommunikation - Wie ticken die Russen?

Interkulturelle Kommunikation - Wie ticken die Russen?, Training

Referent: Albina Baumann

„Wie ticken die Russen?“ ist eine Teleseminar-Reihe. Die Teleseminarreihe geht über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 530,--

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 05.09.2018, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

2018 5September

München - 2 Tage

€ 540,--

German CRM Forum 2011

German CRM Forum 2011, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus Eichhorn

Forum Life Science und Gesundheit Podiumsleitung und Vortrag: Peter Arend und Klaus Eichhorn  ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dipl. Akademieleiter/MBA

Dipl. Akademieleiter/MBA, Studiengang

Referent: Prof. Wolfgang M. Nitsche, Präsident

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 25.000,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz