SUCHE
Konsumgüterindustrie ist die zusammenfassende Bezeichnung für die industriellen Hersteller von Konsumgütern. Sie befindet sich in Abgrenzung zum Handwerker durch die arbeitsteilige Produktionsweise vieler Mitarbeiter unter Zuhilfenahme vieler Maschinen. Da der Wortteil „Industrie“ als Fertigungsstätte eine Fabrik impliziert deutet dies im übrigen auch die Abgrenzung von den Manufakturen an, die weniger arbeitsteilig, stärker handwerklich und zu einem hohen Anteil händisch produzieren.
Unter Konsumgütern versteht man allgemein Produkte, die für den meist privaten Ge- und Verbrauch hergestellt und von den Kunden im übertragenen Sinne konsumiert werden: vom Toilettenpapier über Parfüm bis hin zu Uhren, Porzellan und Besteck. Nicht gemeint sind Lebensmittel.
Publikationen: 4
Aufrufe seit 01/2011: 17998
Aufrufe letzte 30 Tage: 47
DE, Starnberg
Inhaberin
Dr. Daniela Riess-Beger Institut für Beratung Training Coaching
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 04/2014: 51611
Aufrufe letzte 30 Tage: 21
Publikationen: 8
Veranstaltungen: 12
Aufrufe seit 01/2007: 6434
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
DE, München
Senior Consultant
BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT
Publikationen: 4
Aufrufe seit 03/2011: 5095
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Publikationen: 86
Aufrufe seit 01/2006: 5992
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 6
Aufrufe seit 10/2011: 2330
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 7
Aufrufe seit 05/2003: 8368
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 11/2004: 2458
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Aufrufe seit 04/2008: 6534
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2012: 3042
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Publikationen: 21
Aufrufe seit 01/2007: 3772
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Karin Nickenig, Dipl.Oec. - Dozentin für Rechnungswesen und Steuern
Deutschland, Mülheim-Kärlich
Karin Nickenig, Dipl.Oec., ist langjährige freiberufliche Dozentin für die Fachgebiete...
Experten: 1
Aufrufe seit 07/2016: 1367
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 03/2015: 179
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 01/2009: 806
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 06/2012: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 06/2010: 555
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 05/2015: 502
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 3
Publikationen: 5
Veranstaltungen: 20
Aufrufe seit 08/2008: 852
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 05/2010: 550
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Geldwäsche-Compliance für Güterhändler
Autoren: Olaf Bausch, Dr. iur. Thomas Voller
Kompakter Einstieg für Praktiker Dieses Buch bietet Güterhändlern einen schnellen und...
Buch: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 29,99
Authentizität von Lebensmitteln durch Ingredient Branding
– die Herkunft von Zutaten als Markenversprechen
Autoren: MSc Raphael Annen, Dr. Stephan Feige
Ingredient Branding bezeichnet die Auszeichnung bzw. Markierung von einzelnen Zutaten und Bestandteilen...
Studie: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
RFID-Readiness: Anforderungen des Handels und Praxis bei Unternehmen der Konsumgüterindustrie
Autor: Stephan Scheer
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 64,90
Autor: Philipp Fürst
Kostenerstattungsfähigkeit eines Abschlusschreibens - zeitlicher Zugang - Abschlusserklärung...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Empfehlungen für die Einführung und den Vertrieb brasilianischer Nahrungsmittelprodukte in den Markt der Bundesrepublik Deutschland (BRD) unter besonderer Berücksichtigung des Lebensmitteleinzelhandels (LEH)
Autor: Dieter E. Mandalka, Industrieberater Food
Diese Studie wurde ausgearbeitet im Mai 2002, im Auftrag der Deutsch-Brasilianischen Industrie- und...
Studie: 2002
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Welchen Einfluss hat Corona auf die Stimmung der deutschen Fashion-Konsumenten?
Autor: Dr. Christian Duncker
Wie tickt der Fashion-Kunde heute? Wie ist sein Verhältnis zum Thema Mode? Nach welchen Kriterien...
Studie: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Was sie tun und wie Sie einer werden
Autor: Prof. Dr. Ulrich Thonemann
Die Diskussion von operativen Themen in der Konsumgüterindustrie ist auf der einen Seite geprägt von...
Buch: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 45,--
Konsumenten bezahlen mehr für Regionalität
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige von der Hochschule für Wirtschaft Zürich sind die Authentizität und eine glaubhafte Kommunikation zu dessen Herkunft zentral.
Autor: Dr. Stephan Feige
Regionalität liegt im Trend. Doch was macht ein Regionalprodukt erfolgreich? Für Stephan Feige...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Mit modischen Accessoires den eigenen Stil betonen
Autor: Dipl.-Kommunikationswirt (FH) Ines Meyrose
Sieht schmuck aus: modische Accessoires für den eigenen Stil Modeschmuck ist nur was...
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Nach den „Silver Surfern“ kommen jetzt die „Silver Worker“
Eine alternde Belegschaft behält ihre Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität durch Arbeitsplatzgestaltung
Autor: Nico Zinndorf
Pressemitteilung: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
CABS - mit Wettbewerbsvorteilen zu dauerhaft mehr Vertriebserfolg, Seminar
Referent: Michael Rainer Schmidt
CABS - mit Wettbewerbsvorteilen zu dauerhaft mehr Vertriebserfolg Sie entdecken die Bedeutung von...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 799,--
PWV-interaktives Schulen,- Riffelwalzen-Qualität, Workshop
Referent: Burkhard Mandelkow
SEMINAR-TITEL ...
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Erfolg in komplexen Märkten - Mit System steuern., Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus Eichhorn
Die sich schnell wandelnden Rahmenbedingungen – ausgelöst durch die zunehmende...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Zukunftswerkstatt Markenartikel, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus Eichhorn
19. Juni 2012 - Die Branche trifft sich zum Austausch. Was ist wichtig in der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Aufrufe letzte 30 Tage: 3