Investitionsgütermarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Investitionsgütermarketing

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing

24 Experten

21 Unternehmen

341 Publikationen

534 Veranstaltungen

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Marktexperten für Tech- und Industrie-Unternehmen in digitaler Transformation, Digitalisierung, Marktanalysen, Strategien, Marketing und Content

Aufrufe seit 07/2012: 2755
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Dr. Stefan Radegast

DE, Düsseldorf

Direktor

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2012: 335
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Volker Gogoll

DE, Meinerzhagen

Geschäftsführer

[vogomedia] marketing & kommunikation

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 1284
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Andreas Bauer

DE, Augsburg

Director Marketing

KUKA Roboter GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 07/2005: 3193
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Dr. Richard Hofmaier

DE, München

Vorstand/Direktor

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 11/2004: 5862
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 09/2005: 50613
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

profinova e.K.

Deutschland, Kaarst

Experten: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2005: 1018
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 5064
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 24,80

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autor: Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 59,90

Premium
Kunden gewinnen mit White Papers

Kunden gewinnen mit White Papers

Content Marketing Guide 2

Autor: Dr. oec. Doris Doppler

Sie wollen mit White Papers neue Kunden gewinnen? Sie möchten mit Expertenwissen punkten? Und damit...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 4,99

Innovatives Marketing

Innovatives Marketing

Entscheidungsfelder - Management - Instrumente

Autor: Prof. Dr. Björn Ivens

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)

Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)

Damit Unternehmen in den heutigen und zukünftigen Märkten erfolgreich bestehen können,...

Pressemitteilung: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

B2B Marke(-ting) in der Transformation

B2B Marke(-ting) in der Transformation

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Alexander Biesalski gibt als Vorstand des bvik in seinem neuen Beitrag “B2B-Marke(-ting) in der...

Beitrag: 2021

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markenführung als Erfolgsfaktor für Industriegüterunternehmen

Markenführung als Erfolgsfaktor für Industriegüterunternehmen

Autor: Dr. Alexander Haldemann

Markenführung als Erfolgskriterium für Industriegüterunternehmen Dr. Joachim Kernstock und...

Aufsatz: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle

Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel

Die Digitalisierung wälzt die Gesellschaft um. Dabei kommt sie ohne Anmeldung. Globale Giganten...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 159,--

CRM Excellence Test 2015

CRM Excellence Test 2015

Führende CRM-Systeme im Praxistest

Autoren: Dipl.-Ing. Werner Schmid, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel

Der unabhängige Vergleichstest zeigt Stärken und Schwächen führender CRM-Systeme. Mit...

Studie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 159,--

Erfolgreich durch professionelles Servicemarketing

Erfolgreich durch professionelles Servicemarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Schlagzeilen wie „Die Zukunft der Industrie liegt im Service!“, „Wachstumsmotor...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Customer Relationship...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 3.290,--

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 690,--

Unterthemen zu Investitionsgütermarketing