Investitionsgütermarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Investitionsgütermarketing

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing

24 Experten

21 Unternehmen

341 Publikationen

534 Veranstaltungen

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Digitale Transformation, M2M/IoT und Technologie-Marketing

Aufrufe seit 07/2012: 1931
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Dr. Stefan Radegast

DE, Düsseldorf

Direktor

MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2012: 279
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Richard Hofmaier

DE, München

Vorstand/Direktor

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 11/2004: 5522
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Dr. Andreas Bauer

DE, Augsburg

Director Marketing

KUKA Roboter GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 07/2005: 3066
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Volker Gogoll

DE, Kierspe

Geschäftsführer

[vogomedia] marketing & kommunikation

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2005: 1233
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

Experten: 1

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 09/2005: 50035
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4518
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

profinova e.K.

Deutschland, Kaarst

Experten: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2005: 964
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autor: Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 59,90

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 24,80

Premium
CRM Excellence Test 2015

CRM Excellence Test 2015

Führende CRM-Systeme im Praxistest

Autoren: Dipl.-Ing. Werner Schmid, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel

Der unabhängige Vergleichstest zeigt Stärken und Schwächen führender CRM-Systeme. Mit...

Studie: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 159,--

Success Story - Konzernweite Systemauswahl

Success Story - Konzernweite Systemauswahl

CRM Systemauswahl bei der Schott AG in Mainz

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel

Die Schott AG ist ein international führender Technologiekonzern für Spezialglas, für...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Vertragsverhandlung: Poker um Jahresverträge

Vertragsverhandlung: Poker um Jahresverträge

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Hersteller und Handel arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf Basis von Verträgen zusammen, die jedes...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markenführung als Erfolgsfaktor für Industriegüterunternehmen

Markenführung als Erfolgsfaktor für Industriegüterunternehmen

Autor: Dr. Alexander Haldemann

Markenführung als Erfolgskriterium für Industriegüterunternehmen Dr. Joachim Kernstock und...

Aufsatz: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Anlagenbau: Markterschließung Russland

Anlagenbau: Markterschließung Russland

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Jürgen Raizner

Der russische Markt bietet trotz Krise attraktive Geschäftsmöglichkeiten. Ein Mittelständler...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Handbuch Industriegütermarketing

Handbuch Industriegütermarketing

Industriegütermarketing - die Vermarktung von Sach- und Dienstleistungen an Organisationen und Institutionen...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 149,--

Marktsegmentierung für Industriegütermärkte

Marktsegmentierung für Industriegütermärkte

Autor: Dr. oec. Paul Ammann, Executive MBA HSG

Unternehmen und staatliche Körperschaften sind die typischen Kundengruppen in...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 59,--

Industrielle Serviceleistungen vermarkten

Industrielle Serviceleistungen vermarkten

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Die Industrieunternehmen erkennen zunehmend die Bedeutung von Serviceleistungen für ihren...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement

 B2B – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Business-to-Business – Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 690,--

Customer Relationship Management (CRM)

Customer Relationship Management (CRM), Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Customer Relationship...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 3.290,--

Unterthemen zu Investitionsgütermarketing

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz