Investitionsgütermarketing

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Investitionsgütermarketing

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing

24 Experten

21 Unternehmen

341 Publikationen

534 Veranstaltungen

Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Digitale Transformation, M2M/IoT und Technologie-Marketing

Publikationen: 1

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Hans-Dieter Neumann

DE, Hamburg

Inhaber

Hans-Dieter Neumann Management & Marketing Consulting

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2008: 1518
Aufrufe letzte 30 Tage: 93

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 12385
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Prof. Dr. Richard Hofmaier

DE, München

Vorstand/Direktor

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 11/2004: 5402
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Dr. Stefan Radegast

DE, Düsseldorf

Direktor

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Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2012: 265
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Andreas Bauer

DE, Augsburg

Director Marketing

KUKA Roboter GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 07/2005: 3034
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Volker Gogoll

DE, Kierspe

Geschäftsführer

[vogomedia] marketing & kommunikation

Veranstaltungen: 2

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b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Deutschland, Hannover

b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

Experten: 1

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Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4142
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

profinova e.K.

Deutschland, Kaarst

Experten: 1

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Aufrufe seit 03/2005: 950
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Professionelles Vertriebsmanagement

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Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

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Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

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High-Speed-Marketing

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In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

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Buch: 2009

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Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle

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Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel

Die Digitalisierung wälzt die Gesellschaft um. Dabei kommt sie ohne Anmeldung. Globale Giganten...

Buch: 2017

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Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können

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Buch: 2013

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201827Februar

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