Investitionsgütermarketing

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Investitionsgütermarketing

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing

24 Experten

21 Unternehmen

341 Publikationen

534 Veranstaltungen

Hans-Dieter Neumann

DE, Hamburg

Inhaber

Hans-Dieter Neumann Management & Marketing Consulting

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Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

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Veranstaltungen: 2

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Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Digitale Transformation, M2M/IoT und Technologie-Marketing

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Volker Gogoll

DE, Kierspe

Geschäftsführer

[vogomedia] marketing & kommunikation

Veranstaltungen: 2

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Dr. Andreas Bauer

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Veranstaltungen: 17

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Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Dr. Stefan Radegast

DE, Düsseldorf

Direktor

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Veranstaltungen: 9

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Prof. Dr. Richard Hofmaier

DE, München

Vorstand/Direktor

Hochschule München / University of Applied Sciences Munich Fakultät für Betriebswirtschaft 10 BW Schwerpunkt BtB Marketing & Salesmanagement

Veranstaltungen: 10

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b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

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b2b Marketing hat sich in den letzten Jahren zum Vertriebsexperten für Value Selling entwickel....

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Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3926
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

profinova e.K.

Deutschland, Kaarst

Experten: 1

Publikationen: 4

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Professionelles Vertriebsmanagement

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Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

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Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

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High-Speed-Marketing

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In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

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Buch: 2009

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