Investitionsgütermarketing

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Investitionsgütermarketing

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing

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21 Unternehmen

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Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

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Volker Gogoll

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DE, München

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Experten: 1

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profinova e.K.

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Buch: 2016

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High-Speed-Marketing

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Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

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Buch: 2009

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Premium
Wettbewerbern Kunden abjagen

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Vertragsverhandlung: Poker um Jahresverträge

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Market leadership strategies and effects in multinational oligopolies

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CRM Excellence Test 2015

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Führende CRM-Systeme im Praxistest

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Pricing für Investitionsgüter und Dienstleistungen, Seminar

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