Investitionsgütermarketing

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Investitionsgütermarketing

Definition Investitionsgütermarketing

Beim Investitionsgütermarketing handelt es sich um das Gegenstück zum Konsumgütermarketing. Der Kontakt zwischen Anbieter und Nachfrager erfolgt nicht auf dem Massenmarkt, sondern durch persönliche Interaktion. Kunden sind in der Regel nicht Privatpersonen, sondern gewerbliche Abnehmer, die angebotene Produkte/Dienstleistungen entweder selbst be- bzw. verarbeiten oder anderen Marktteilnehmern zur Weiterverarbeitung zukommen lassen. Das Investitionsgütermarketing beinhaltet alle wesentlichen B2B-Markenkonzepte und setzt diese vorrangig zur Steigerung des Geschäftserfolgs ein.

Inhalte zum Thema Investitionsgütermarketing

24 Experten

21 Unternehmen

341 Publikationen

534 Veranstaltungen

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

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Mary U. Drost

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Digitale Transformation, M2M/IoT und Technologie-Marketing

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Hans-Dieter Neumann

DE, Hamburg

Inhaber

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Volker Gogoll

DE, Kierspe

Geschäftsführer

[vogomedia] marketing & kommunikation

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Dr. Andreas Bauer

DE, Augsburg

Director Marketing

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Dr. Stefan Radegast

DE, Düsseldorf

Direktor

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Veranstaltungen: 9

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Prof. Dr. Richard Hofmaier

DE, München

Vorstand/Direktor

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Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4015
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

profinova e.K.

Deutschland, Kaarst

Experten: 1

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Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

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Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

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Buch: 2009

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Anlagenbau: Markterschließung Russland

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In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

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