Konsumentenverhalten

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Konsumentenverhalten

Definition Konsumentenverhalten

Die Analyse des Konsumentenverhaltens liefert wesentliche Basisinformationen für Marketingentscheidungen. Wichtigste Aspekte bei der Beobachtung des Kundenverhaltens sind das Informationsverhalten des Kunden vor dem Kauf, die Wahl des Einkaufsorts sowie die Häufigkeit des Einkaufs, das Verhalten während des Einkaufs und Erkenntnisse über das Konsumentenverhalten in der Nach-Kauf-Phase. Informationen über das Konsumentenverhalten sollen Aufschluss über Markentreue, Produktimage und Kundenzufriedenheit geben.

Inhalte zum Thema Konsumentenverhalten

9 Experten

4 Unternehmen

133 Publikationen

22 Veranstaltungen

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 19983
Aufrufe letzte 30 Tage: 176

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 122

Veranstaltungen: 52

Aufrufe seit 02/2004: 76607
Aufrufe letzte 30 Tage: 185

Premium

Markus Hoffmann

DE, München

Vorstand

Content5 AG

Aufrufe seit 07/2005: 8605
Aufrufe letzte 30 Tage: 64

Premium

Prof. Dr. Klaus Moser

DE, Nürnberg

Lehrstuhlinhaber

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Wirtschafts- und Sozialwissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl fü Wirtschafts- und Sozialpsychologie

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 3026
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Heike Amler

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2013: 3886
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Oliver H. Frenzel

DE, München

Geschäftsleiter

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG Haus der Kommunikation

Publikationen: 11

Aufrufe seit 04/2008: 4680
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Dr. Florian Bauer

DE, Gröbenzell bei München

Vorstand

Vocatus AG

Publikationen: 52

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 3055
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Martin Krengel

DE, Lauchhammer

MK-Fachverlag Fachverlag für Marketing und Kompetenzen

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2009: 1111
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 236792
Aufrufe letzte 30 Tage: 768

Premium

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40...

Experten: 4

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 6236
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2012: 419
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

B-to-B Markenführung

B-to-B Markenführung

Marktforschung und Markenwertmessung von B-to-B-Marken

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Marken sind wichtige Werttreiber des Unternehmens - darüber herrscht in Wissenschaft und Praxis...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 99,99

Premium
SoLoMo - Always-on im Handel

SoLoMo - Always-on im Handel

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 39,99

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 49,95

Premium
Stimmung gut, Umsatz mies

Stimmung gut, Umsatz mies

Obwohl das Konsumklima steigt, sinken die Erlöse des Einzelhandels. Das nährt Zweifel am GfK-Index

Autor: Dipl.-Psych. Oliver H. Frenzel

Interview: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Abwechslungsbedürfnisses und Werbewirkung

Abwechslungsbedürfnisses und Werbewirkung

Theoretische Überlegungen und experimentelle Prüfung

Autoren: Prof. Dr. rer. pol. Christian Dechêne, Christian Frédéric Dechêne

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 49,90

Claims

Claims

Claiming als Wertschöpfungsinstrument der Markenführung

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Ulrich Goerg

"Nichts ist unmöglich" "Nicht immer, aber immer öfter", "Quadratisch....

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Neuroökonomie

Neuroökonomie

Grundlagen - Methoden - Anwendungen

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,95

Behavioral Economics

Behavioral Economics

Autor: Dr. Florian Bauer

Unternehmen wollen Kaufentscheidungen von Kunden beeinflussen. Umso erstaunlicher ist es, wie wenig sie...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Limbic Success!

Limbic Success!

So beherrschen Sie die unbewussten Regeln des Erfolgs - die besten Strategien für Sieger

Was treibt uns im Innersten an? Was unterscheidet einen guten Chef von einem schlechten? Wie bleibt ein...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Pappiges Design

Pappiges Design

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Gabriela Kaiser

Rohmaterialien, die wir von der Industrie oder aus dem Verpackungsbereich kennen, erobern nun auch den...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 14,--

Die Schutzimpfung für den stationären POS

Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop

Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen

Marketing Seminar: Online und PR: Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 19.12.2018, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

201819Dezember

Berlin

€ 1.130,50

Kostenloses Webinar für Therapeuten

Kostenloses Webinar für Therapeuten, Webinar

Referent: Robert Nabenhauer

Die 1 Minuten Lösung zur Persönlichkeits-DNA-Entschlüsselung – mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen Kurzbeschreibung Die Konsum- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 690,--

Neuromarketing Kongress 2019

Neuromarketing Kongress 2019, Kongress / Tagung

Seit mehr als einem Jahrzehnt topaktuelles Neuromarketing-Wissen von führenden Wissenschaftlern und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 840,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz