Andre Kostolany
Andre Kostolany

Andre Kostolany

Ein Wanderprediger der Börse im 20. Jahrhundert

Buch, Deutsch, 222 Seiten, DIRK LEHRACH VERLAG E.K.

Erscheinungsdatum: 1999

ISBN: 3980615138


Aufrufe gesamt: 631, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

DIRK LEHRACH VERLAG E.K.

Telefon: +49-5331-299447

Telefax: +49-5331-299448

Preis: 17,79 €

Kaufen

Zurecht bezeichnete sich André Kostolany einmal als einen “Wanderprediger der Börse”. Seit Jahrzehnten reist er rund um den Globus und verkündet seine Prognosen zur Entwicklung von Wirtschafts- und Finanzwelt. Insbesondere in Deutschland ist er seit den sechziger Jahren geradezu zu einem Lehrer wirtschaftlicher Vernunft aufgestiegen.

Eine weitere Ursache für das Phänomen “Kostolany”: Er darf als einer der besten Zeugen des 20. Jahrhunderts bezeichnet werden. 1906 in Budapest geboren, hat er die zentralen Begebenheiten dieses so ereignisreichen Jahrhunderts aufmerksam beobachtet und scharfsinnig kommentiert.

Dieses Buch stellt die wichtigsten Stationen im Leben Kostolanys vor dem Hintergrund der historischen Ereignisse lebendig dar. Es ist ein Rückblick auf das 20. Jahrhundert, aber auch Hommage an einen Mann, dessen Analysen und Kommentare dieses Jahrhundert verstehen lassen.

Hans-Jörg Kühne ist Schriftsteller und Autor aus Bielefeld. Der promovierte Historiker trat bisher mit Darstellungen zur Politik- und Wirtschaftsgeschichte der Bundesrepublik Deutschland hervor.

Fachthemen

Länderthemen

Kein Autor eingetragen