Unternehmenskommunikation

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Unternehmenskommunikation

Definition Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation beschreibt den Prozess des Austauschs von Informationen, Daten oder Signalen zwischen Mitarbeitern, zwischen Mitarbeiter und Maschine und sogar zwischen Maschinen innerhalb eines Unternehmens. Dem Wortsinn nach bedeutet Kommunikation mitteilen, teilnehmen lassen oder gemeinsam machen.

Unternehmenskommunikation kann sowohl gegenseitig als auch nur in eine Richtung erfolgen. Themen im Bereich Unternehmenskommunikation sind u.a. die Eventkommunikation, die interkulturelle Kommunikation, die Online Kommunikation und die internationale Kommunikation.

Unter E-Communication fallen alle elektronischen Wege zum Austausch von Informationen und Nachrichten. Neben E-Mails sind damit auch Kommunikationsmittel wie die IP Telefonie, auch Voice over IP genannt, sowie Instant Messaging Systeme, Video Conferencing und andere multimediale Kommunikationstechniken gemeint. Auch die Unternehmenskommunikation mit dem Kunden (E-CRM) zählt zur E-Communication.

Eine Firma kommuniziert z.B. Neuigkeiten über ihre Unternehmenswebsite, einen Weblog oder Twitter, und sucht über interaktive Funktionen den Dialog mit dem Kunden.

Kompetenzboard - Unternehmenskommunikation
Manuela Stier

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

8104 Weiningen

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 24766
Aufrufe letzte 30 Tage: 160

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 6040
Aufrufe letzte 30 Tage: 138

Premium

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2011: 16450
Aufrufe letzte 30 Tage: 637

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 310

Veranstaltungen: 87

Aufrufe seit 06/2005: 185499
Aufrufe letzte 30 Tage: 1257

Premium

Gabriele Zienterra

DE, Bornheim bei Bonn

Geschäftsführerin

Zienterra GmbH Institut für Rhetorik und Kommunikation

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 05/2006: 2375
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Albrecht Schürhoff, M.A.

DE, Bruchsal

Leadership Development & Coaching

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 07/2011: 904
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Rolf Stuppardt

DE, Overath

Inhaber

StuppardtPartner

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2011: 2449
Aufrufe letzte 30 Tage: 117

Thomas Scheuer

DE, Garbsen

Geschäftsführer

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 06/2005: 4193
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Dr. Marco Freiherr von Münchhausen

DE, München

Trainer, Speaker, Coach

Münchhausen & Partner Vorträge Seminare Coaching

Publikationen: 11

Aufrufe seit 03/2003: 5656
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Claudius Kroker

DE, Bonn

Journalist, Redenschreiber, PR-Referent

Text & Medien Claudius Kroker

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2006: 2191
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

ascopus GmbH Strategische & operationale Unternehmensberatung

Deutschland, Weilburg (Lahn)

   Menschen wollen Ziele erreichen. Ziele im Umweltschutz und einer nachhaltigen Wirtschaft sind lebenswichtig. Erfahrungen bei der Analyse, Lösung und Umsetzung von Zielen im Umweltschutz und einer nachhaltigen...

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2007: 20102
Aufrufe letzte 30 Tage: 378

Premium

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Deutschland, Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein...

Experten: 4

Veranstaltungen: 1389

Aufrufe seit 02/2005: 149904
Aufrufe letzte 30 Tage: 487

Premium

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 5061
Aufrufe letzte 30 Tage: 133

Kommunikation & Seminar

Deutschland, Paderborn

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr Inhalte Kommunikation & Seminar ist das Magazin für Profis, die mit Menschen in Veränderungsprozessen...

Publikationen: 3

Aufrufe seit 05/2010: 824
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 2967
Aufrufe letzte 30 Tage: 80

W&V Media

Deutschland, München

Erscheinungsweise wöchentlich Inhalte W&V Media ist die monatliche Line Extension von W&V für Mediaentscheider und -planer. Durch eine...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 06/2008: 1620
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Propeller Marketingdesign

Schweiz, Hünenberg

Propeller Marketingdesign wurde Ende 1999 durch Dr. Werner T. Fuchs gegründet, um Erkenntnisse der modernen Hirnforschung auf den praktischen Alltag zu übertragen. Die Arbeiten erhielten verschiedene Auszeichnungen, unter anderem die...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 7931
Aufrufe letzte 30 Tage: 198

W&V Werben und Verkaufen

Deutschland, München

Erscheinungsweise wöchentllich Inhalte W&V überzeugt im Wettbewerb: Als Marktführer nach Auflagen* und Reichweiten** im Segment der Kommunikationspresse ist die W&V ein...

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1883
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2543
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

sas/special

Deutschland, Heidelberg

Erscheinungsweise 4 Ausgaben pro Jahr Inhalte In unserem neuen Kundenmagazin sas/special bieten wir Ihnen neben praxisnahen Storys einen spannenden und...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2007: 2739
Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der kleine PR-Coach

Autor: Daniela Puttenat

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

€ 29,99

Premium
Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

€ 44,90

Premium
Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

Ein Leitfaden

Autor: Prof. Dr. Dr. habil. Claudia Mast

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und Reputation in der Öffentlichkeit und auf den Märkten. Darüber hinaus beschleunigt das Internet den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 29,99

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 97

€ 42,95

Premium
Crash Kommunikation

Crash Kommunikation

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

Autor: Peter Brandl

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Oder: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash Kommunikation zieht verblüffende Parallelen...

Hörbuch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 65

€ 39,90

Premium
Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 124

€ 29,80

Premium
Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung

Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung

Sonderdruck von DIN 5008:2011-04

Diese Norm wurde vom Normenausschuss Informationstechnik und Anwendungen (NIA), Arbeitsausschuss NA 043-03-01 AA "Textverarbeitung" erarbeitet. Die "Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung" sind aus bewährten...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 14,80

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Premium
Crossmedia

Crossmedia

Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen

Autor: Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen   Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 118

€ 49,90

Premium
Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Winklers Ratgeber für die Textverarbeitung

Neueste Norm DIN 5008

Autor: Hans Lambrich

Dieser handliche Ratgeber gehört an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Der Rat Suchende findet schnelle Hilfe bei Zweifelsfragen zur Norm DIN 5008 und zur neuen Rechtschreibung. Form nach Norm Abc aller Schreib- und Anordnungsregeln...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 7,50

Premium
Pressemitteilungen mit Wirkung

Pressemitteilungen mit Wirkung, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, München Alle Termine

Referent: M.A. Claudius Kroker

Die Pressemitteilung ist eines der am meisten genutzten Instrumente der Pressearbeit - allerdings nicht immer das erfolgreichste. Denn Masse macht nicht zwingend Klasse. Viele Pressemitteilungen werden ungesehen gelöscht oder wandern in den Papierkorb. Viele interessante Informationen und Themen werden in der Medien-Berichterstattung nicht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

2015 7September

München

Exemplum-MF | Krisen und Konflikte frühzeitig erkennen und nachhaltig lösen

Exemplum-MF | Krisen und Konflikte frühzeitig erkennen und nachhaltig lösen, Seminar

Beispiel einer unternehmensspezifische Maßnahme! 100% maßgeschneidert in Format und Inhalt!     Teilen Sie uns Ihre Ziele und Wünsche mit, wir konzipieren Ihre individuelle maßnahme - kostenfrei und unverbindlich!

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Demographie orientierte Führung

Demographie orientierte Führung, Seminar

Nächster Termin: 02.10.2015, Lübeck Alle Termine

Referent: Dipl.-Soz. Sibyl Backe-Proske

Mittelweile ist bekannt, dass kaum etwas so entscheidend ist für den Unternehmenserfolg wie die Unternehmenskultur. Unternehmenskultur und Mitarbeiterführung gehen Hand in Hand, dabei tragen die Führungskräfte in diesem Veränderungsprozess einen Großteil der Verantwortung, da sie in Ihrer Vorbildfunktion...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 2Oktober

Lübeck

€ 175,--

BGM: Betriebliches Gesundheitsmanagement für mehr Wertschätzung im Job

BGM: Betriebliches Gesundheitsmanagement für mehr Wertschätzung im Job, Seminar

Nächster Termin: 22.10.2015, Lübeck Alle Termine

Referent: Dipl.-Soz. Sibyl Backe-Proske

Demographischer Wandel, Fachkräftemangel, betriebliche Gesundheitsförderung… dazu gibt es viele Studien und Artikel, doch in diesem Workshop wird das Thema ganz pragmatisch angegangen. Eine praxisnahe Einführung lädt Sie als Inhaber, Geschäftsführer, Führungskraft, Personaler oder Projektleiter dazu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201522Oktober

Lübeck

€ 195,--

Pressearbeit (Inhouse)

Pressearbeit (Inhouse), Workshop

Referent: M.A. Claudius Kroker

Inhouse-Seminar mit hohem Praxisanteil für Mitarbeiter in Pressestellen bei Unternehmen, Verbänden, Hochschulen, Behörden etc. Dauer 1-2 Tage nach individueller Abstimmung

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Rhetorik II - Praxistraining intensiv

Rhetorik II - Praxistraining intensiv, Seminar

Nächster Termin: 03.12.2015, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

Sie werden in diesem Seminar auf unterschiedliche Gesprächs- und Vortragssituationen vorbereitet. Jeder Teilnehmer erhält die Gelegenheit zum intensiven Training. Die Teilnehmer können eigene Redekonzepte zur Diskussion stellen. Intensives Feedback zeigt Ihnen Ihre Wirkung auf Andere! Seminarinhalte: Intensivierung des rhetorischen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 3Dezember

Münster

€ 980,--

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie öffentlichkeitswirksame Anerkennung. Workshop mit Wissensvermittlung und Training am eigenen Produkt/Dienstleistung, mit einer Umsetzungsstrategie für das eigene Unternehmen. 2 Trainingstage mit Coachingcharakter (max. 6 TN)...

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 1.200,--

"Strategie zum Anpacken - Mein Unternehmen ist einzigartig"

"Strategie zum Anpacken - Mein Unternehmen ist einzigartig", Seminar

Referent: Betriebswirt (VWA) Jo Vorstadt

Der AktivCoach und Strategie-Experte Jo Vorstadt zählt zu den erfahrensten Strategie-Experten für Kleinunternehmen Seine geschätzten Tools sind meist schnell ausgebucht: Online-Coaching-Seminar „Strategie zum Anpacken - Mein Unternehmen ist einzigartig“ aus der Reihe LUST AUF ERFOLG Dieses Coaching...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 267,--

Mit gekonnter Business-Etikette souverän auftreten

Mit gekonnter Business-Etikette souverän auftreten, Seminar

08.07.2016, Raum Heidelberg

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an.   Trainings-Ziel: Kunden und Geschäftspartner überzeugt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2016 8Juli

Raum Heidelberg

€ 495,--

Gesundheitsmarketing im Unternehmen

Gesundheitsmarketing im Unternehmen, Seminar

Nächster Termin: 15.09.2015, Mannheim, Universitätsstadt Alle Termine

Referent: Waltraud Schweitzer

Gesundheitsmarketing im Unternehmen Kommunikation als Erfolgsfaktor für die Akzeptanz des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)   Tue Gutes und rede darüber!  Gesundheitsmarketing ist sehr wichtig, um die Aufmerksamkeit der Beschäftigten auf das Thema Gesundheit zu lenken.  Als...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

201515September

Mannheim, Universitätsstadt

€ 590,--