Unternehmenskommunikation

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Unternehmenskommunikation

Definition Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation beschreibt den Prozess des Austauschs von Informationen, Daten oder Signalen zwischen Mitarbeitern, zwischen Mitarbeiter und Maschine und sogar zwischen Maschinen innerhalb eines Unternehmens. Dem Wortsinn nach bedeutet Kommunikation mitteilen, teilnehmen lassen oder gemeinsam machen.

Unternehmenskommunikation kann sowohl gegenseitig als auch nur in eine Richtung erfolgen. Themen im Bereich Unternehmenskommunikation sind u.a. die Eventkommunikation, die interkulturelle Kommunikation, die Online Kommunikation und die internationale Kommunikation.

Unter E-Communication fallen alle elektronischen Wege zum Austausch von Informationen und Nachrichten. Neben E-Mails sind damit auch Kommunikationsmittel wie die IP Telefonie, auch Voice over IP genannt, sowie Instant Messaging Systeme, Video Conferencing und andere multimediale Kommunikationstechniken gemeint. Auch die Unternehmenskommunikation mit dem Kunden (E-CRM) zählt zur E-Communication.

Eine Firma kommuniziert z.B. Neuigkeiten über ihre Unternehmenswebsite, einen Weblog oder Twitter, und sucht über interaktive Funktionen den Dialog mit dem Kunden.

Kompetenzboard - Unternehmenskommunikation
Manuela Stier

Manuela Stier, Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

8104 Weiningen

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 25615
Aufrufe letzte 30 Tage: 176

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 8336
Aufrufe letzte 30 Tage: 454

Premium

Frank Asmus

DE, Berlin

Unternehmer

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2011: 18922
Aufrufe letzte 30 Tage: 449

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 365

Veranstaltungen: 99

Aufrufe seit 06/2005: 192013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1266

Premium

Marc Menzel

DE, Ammerland

Leadership Catalyst

Q5 95 GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2015: 30
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Jens Hollmann

DE, Bötersheim bei Hamburg

Inhaber

Pro-Results Führungsberatung / Organisationsberatung / Betriebliches Gesundheitsmanagement

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2006: 809
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Gabriele Zienterra

DE, Bornheim bei Bonn

Geschäftsführerin

Zienterra GmbH Institut für Rhetorik und Kommunikation

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 05/2006: 2486
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Christian Spitschka

DE, Ellingen

Geschäftsführender Gesellschafter

Aufrufe seit 02/2006: 9562
Aufrufe letzte 30 Tage: 247

Eva Beldiman

DE, München

Leiterin Zweigstelle München

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2006: 5028
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 10355
Aufrufe letzte 30 Tage: 216

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Deutschland, Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen Weiterbildung. Unsere über 15-jährige erfolgreiche Tätigkeit in der Weiterbildungsbranche gewährleistet ein umfangreiches...

Experten: 4

Veranstaltungen: 627

Aufrufe seit 02/2005: 152120
Aufrufe letzte 30 Tage: 461

Premium

ascopus GmbH Strategische & operationale Unternehmensberatung

Deutschland, Weilburg (Lahn)

   Menschen wollen Ziele erreichen. Ziele im Umweltschutz und einer nachhaltigen Wirtschaft sind lebenswichtig. Erfahrungen bei der Analyse, Lösung und Umsetzung von Zielen im Umweltschutz und einer nachhaltigen...

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2007: 22511
Aufrufe letzte 30 Tage: 508

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2820
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Kommunikation & Seminar

Deutschland, Paderborn

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr Inhalte Kommunikation & Seminar ist das Magazin für Profis, die mit Menschen in Veränderungsprozessen...

Publikationen: 3

Aufrufe seit 05/2010: 978
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Propeller Marketingdesign

Schweiz, Hünenberg

Propeller Marketingdesign wurde Ende 1999 durch Dr. Werner T. Fuchs gegründet, um Erkenntnisse der modernen Hirnforschung auf den praktischen Alltag zu übertragen. Die Arbeiten erhielten verschiedene Auszeichnungen, unter anderem die...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2005: 8794
Aufrufe letzte 30 Tage: 182

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3454
Aufrufe letzte 30 Tage: 132

W&V Media

Deutschland, München

Erscheinungsweise wöchentlich Inhalte W&V Media ist die monatliche Line Extension von W&V für Mediaentscheider und -planer. Durch eine...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 06/2008: 1738
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 5890
Aufrufe letzte 30 Tage: 240

sas/special

Deutschland, Heidelberg

Erscheinungsweise 4 Ausgaben pro Jahr Inhalte In unserem neuen Kundenmagazin sas/special bieten wir Ihnen neben praxisnahen Storys einen spannenden und...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2007: 2934
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

W&V Werben und Verkaufen

Deutschland, München

Erscheinungsweise wöchentllich Inhalte W&V überzeugt im Wettbewerb: Als Marktführer nach Auflagen* und Reichweiten** im Segment der Kommunikationspresse ist die W&V ein attraktiver...

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 2062
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praxishandbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Der kleine PR-Coach

Autor: Daniela Puttenat

Wie mache ich PR? Wie gelangen meine Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten in die Medien? Wie organisiere ich PR-Veranstaltungen und Kampagnen und wie kontrolliere ich den Erfolg meiner Arbeit? Woher bekomme ich Ideen für PR-Themen, die ankommen?...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

€ 29,99

Premium
Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik

Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen

Autor: Prof. Dr. Manfred Bruhn

Neue Tendenzen im Marketing haben Auswirkungen auf die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Produktähnlichkeiten, Sättigungstendenzen in den Märkten sowie Veränderungen in den Medien- und Kommunikationsmärkten führen zu einem...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 60

€ 44,90

Premium
Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation

Ein Leitfaden

Autor: Prof. Dr. Dr. habil. Claudia Mast

Die Euro- und Verschuldungskrise schafft eine neue Realität. Unternehmen ringen um Vertrauen und Reputation in der Öffentlichkeit und auf den Märkten. Darüber hinaus beschleunigt das Internet den Wettbewerb um Aufmerksamkeit und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

€ 29,99

Premium
Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Mitarbeitergewinnung im Web 2.0

Was die Generation Y wirklich anspricht

Autor: Katharina Schlüter

Noch vor wenigen Jahren konnten sich deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt weitestgehend aussuchen. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels gewinnen Arbeitnehmer jedoch zunehmend an Macht und können immer häufiger ihren...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

€ 34,95

Premium
Crossmedia

Crossmedia

Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen

Autor: Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen   Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 234

€ 49,90

Premium
Führungsstark im Wandel

Führungsstark im Wandel

Change Leadership für das mittlere Management

Autor: Alexander Groth

Change-Prozesse werden im Topmanagement geboren – mit den Mitarbeitern umsetzen müssen die Maßnahmen aber die mittleren Führungskräfte. Dieses Buch unterstützt Sie dabei, sich anhand vieler praktischer Beispiele das Wissen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 301

€ 24,99

Premium
Unternehmenskommunikation im Wandel

Unternehmenskommunikation im Wandel

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Autor: Armin Skierlo

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jährigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, über 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 44,99

Premium
Expresspaket Stimmbildung

Expresspaket Stimmbildung

inkl. Expressbroschüre, Trainingskarten, Checklisten

Autor: Dipl.-Sänger Anno Lauten

Expresspaket - Stimmbildung Verleihen Sie Ihrer Stimme mehr Wirkung und stärken Sie Ihren Auftritt. Dieses Expresspaket liefert Ihnen praktische Übungen und Tipps, um stimmlich fit zu sein und beim Sprechen zu überzeugen. Mit informativer...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 14,80

Premium
Crash Kommunikation

Crash Kommunikation

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

Autor: Peter Brandl

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Oder: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash Kommunikation zieht verblüffende Parallelen...

Hörbuch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

€ 39,90

Premium
Der Macht-Code

Der Macht-Code

Spielregeln der Manipulation

Autoren: Reiner Neumann, Alexander Ross, MSc

"Der Macht-Code ist lehrreich, stringent und klar geschrieben, läd immer wieder zum Schmunzeln ein und lebt vor allem von seinen zahlreichen, verblüffenden Praxisbeispielen." FAZ ... "Definitiv empfehlenswert, da kurzweilig,...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 174

€ 19,90

Premium
Mein Unternehmen in die Medien bringen

Mein Unternehmen in die Medien bringen, Seminar

03.03.2016, Freiburg

Referent: M.A. Claudius Kroker

Die Pressemitteilung ist das am meisten genutzte Instrument der Pressearbeit. Aber es gibt noch viele weitere Mittel und Wege, um das eigene Unternehmen und die eigenen Themen für die Medien interessant zu machen: Fototermine, Interviews, Hintergrundgespräche, Pressereisen, Fachbeiträge, Pressekonferenzen, Twitter, Blogs und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2016 3März

Freiburg

Doppelt wirken - Mit Persönlichkeit und Ausstrahlung

Doppelt wirken - Mit Persönlichkeit und Ausstrahlung, Seminar

29.02.2016, Asselheim

Ziele „Man kann nicht nicht kommunizieren!“ sagt Paul Watzlawick, ein bekannter Psycho-analytiker und Kommunikationsexperte und meint damit die nonverbale Kommunikation. Formulieren wir es einmal um: „Man kann nicht nicht wirken!“ Die Macht des ersten Eindrucks und das authentische Erscheinungsbild werden viel zitiert....

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201629Februar

Asselheim

€ 759,--

Vertriebsworkshop: Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?

Vertriebsworkshop: Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?, Workshop

25.05.2016, Gera

Referent: Dr. Merle Arnika Fuchs

Vertriebsworkshop: Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?   Wie glücken schneller Markteintritt und Expansion? Wie schaffe ich es, andere für mich verkaufen zu lassen? Das Kompakt-Seminar betrachtet die typischen Probleme insbesondere von innovativen bzw. technologieorientierten Unternehmen beim...

Aufrufe letzte 30 Tage: 73

201625Mai

Gera

€ 75,--

Mich kränkt so schnell keiner mehr!

Mich kränkt so schnell keiner mehr!, Workshop

Referent: Monika Hirsch-Sprätz

Kränkungen sind mögliche Reaktionen auf Ereignisse, die uns verletzen und durch die wir uns zurückgewiesen, ausgestoßen und unwichtig fühlen. Themen sind: das Entstehen von Kränkungen Kränkungsspirale Wege raus aus der Kränkunssituation Übungen zum Selbstwert...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 200,--

Kommunikation und Feedback

Kommunikation und Feedback, Training

Nächster Termin: 23.02.2016, Hamburg Alle Termine

Referent: Dr. oec. Carola Weckmüller

Damit Kommunikation wirklich gelingt, gibt es eine Vielzahl an Faktoren und Methoden zu beachten. Wir betrachten eine Vielzahl von Störfaktoren, die eine gelungene Kommunikation verhindern können. Am Ende verfügen Sie über eine Menge neuer Lösungsvorschläge, wie Sie überzeugender kommunizieren und besser das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 89

201623Februar

Hamburg - 2 Tage

€ 1.245,--

HUMAN TOUCH 2013

HUMAN TOUCH 2013, Workshop

Referent: Gabriele Lönne

HUMAN TOUCH 2013 November im Piemont, Italien   Supervision, Coaching und Selbstcoaching für leidenschaftliche Wein- und Feinschmecker im Piemont, einem der schönsten Weinanbaugebiete Italiens:   Selbstführung, Resilienz, Führung: - die Macht der Emotion - die Macht des Bildes - die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

NLP - Kreativ und erfolgreich kommunizieren

NLP - Kreativ und erfolgreich kommunizieren, Seminar

Nächster Termin: 18.02.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) vermittelt kreative Wege für eine erfolgreiche Kommunikation. Sprachliche und körpersprachliche Methoden ermöglichen einen hochwirksamen Zugang zu Ihrem Gesprächspartner.ZielgruppeDas Seminar "NLP" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

201618Februar

Münster

€ 980,--

Mitarbeiterführung

Mitarbeiterführung, Seminar

Nächster Termin: 25.02.2016, Hamburg Alle Termine

Referent: Dr. oec. Carola Weckmüller

Führen heißt Einflussnahme auf  Menschen zugunsten der Erreichung von Unternehmenszielen. Heute ist Mitarbeiterführung nicht mehr einseitige Ergebnisorientierung, direkte Anweisung und Wissensvorsprung durch Informationszurückhaltung. Erfolgreiche Führung bedeutet heute mehr denn je, den Einsatzwillen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 141

201625Februar

Hamburg - 2 Tage

€ 1.245,--

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 17.02.2016, München Alle Termine

Referent: Stefan Gottschling

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

201617Februar

München

€ 1.290,--

Brain-Selling: Mit Mentaltechniken und Neuromarketing zum Verkaufserfolg

Brain-Selling: Mit Mentaltechniken und Neuromarketing zum Verkaufserfolg, Ausbildung / Lehrgang

Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch Gedächtnistraining und Mentalstrategien Ihre Verkaufsabschlüsse deutlich erhöhen. Sie lernen die Kaufentscheidungnen Ihrer Kunden auf den Punkt einzuschätzen und zu lenken. Wir trainieren mit Ihnen Ihr Verkäufergedächtnis, damit Sie alle verkaufsfördernden Argumente...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 1.190,--