E-Business

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Business

Definition E-Business

Unter E-Business versteht man alle Geschäftsprozesse eines Unternehmens, die auf elektronischem Wege ablaufen. So fallen unter E-Business z.B. die elektronische Datenverwaltung, der Online-Handel, Unternehmensportale und Kommunikationsmittel wie E-Mail. Mit E-Business gelingt die Pflege von Geschäfts- und Kundenbeziehungen zeitnah und effizient.

E-Business Security beschreibt den Schutz von Daten und die Verfügbarkeit von IT Systemen. E-Business Anwendungen müssen gegen böswillige Angriffe, Manipulation und Datendiebstahl geschützt werden. Viren und sonstige Malware stellen neben Hackerangriffen ebenfalls eine Gefahr dar. Schutz können Antiviren Software, Intrusion Detection Systeme und Firewalls bieten. Unternehmen wenden E-Business Security an, indem sie Programme verschlüsseln und sensible Daten wie z.B. Benutzer- oder Zahlungsdaten mit Passwörtern sichern.

Bei E-Health handelt es sich um IT-Anwendungen im Gesundheitswesen, dessen Qualität, Zugang und Wirksamkeit mittels E-Health verbessert werden soll. Informationsportale bzw. Gesundheitsportale, die Informationen für Patienten oder Ärzte zur Verfügung stellen, gehören ebenfalls in den Bereich E-Health. Regionale Gesundheitsnetzwerke und elektronische Krankenakten spielen im E-Health eine immer bedeutendere Rolle. Zu den Vorteilen von E-Health zählen ein schneller Zugang zu Informationen und ein reibungsloser Datenfluss.


Barrierefreies E-Business erlaubt allen Benutzern, auch benachteiligten Gruppen wie seh- oder motorisch behinderten Menschen den Zugriff und das Gewinnen von Informationen aus diesen barrierefreien Seiten.
Kriterien sind u.a. strukturierte (klare) Nutzerführung, reinster XHTML-Code, Grafiken werden zusätzlich erklärt, Sprünge auf externe Seiten werden angekündigt und noch sehr viele mehr.

  • Dipl.-Ing. Christin Wilde

Yalgin Pöhrekci

DE, Kiel

Geschäftsführer

dealux GmbH

Aufrufe seit 01/2012: 4739
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 9499
Aufrufe letzte 30 Tage: 338

Premium

Aufrufe seit 12/2015: 92
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Dr. Thomas Lapp

DE, Frankfurt am Main

Rechtsanwalt und Mediator

IT-Kanzlei dr-lapp.de

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 14

Aufrufe seit 08/2005: 11398
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Aufrufe seit 12/2015: 156
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Dr. Christian Bachem

DE, Berlin

Geschäftsführer

.companion: Strategieberatung

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 29

Aufrufe seit 10/2003: 5478
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Aufrufe seit 09/2014: 1776
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Peter Frigger

DE, Hamm (Westfalen)

Inhaber

frigger-consult

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2013: 1999
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 540
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

Manuel Schmöllerl

AT, Tulln

Online-Marketing-Berater

Aufrufe seit 12/2015: 58
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

BAREMOS IT GmbH

Deutschland, Berlin

Wir sind ein innovatives unabhängiges IT-Planungsbüro und bieten Ihnen IT Spezialisten mit Projektkompetenz und Erfahrungen in Vergabeprozessen für öffentliche und private Auftraggeber. Die Einführung neuer IT...

Experten: 2

Aufrufe seit 11/2009: 11000
Aufrufe letzte 30 Tage: 155

Premium

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.   Wir entwickeln und realisieren Websites, Portale und Online-Shops, die begeistern, sorgen für maximale Präsenz in den...

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2010: 4867
Aufrufe letzte 30 Tage: 125

Vereon AG

Schweiz, Kreuzlingen

Kongresse. Fachtagungen. Seminare Vereon recherchiert und organisiert seit 2003 erfolgreich Kongresse, Fachtagungen und Seminare für Führungskräfte aus ganz Europa. Hierfür stehen wir täglich mit anerkannten Experten,...

Experten: 6

Publikationen: 87

Veranstaltungen: 233

Aufrufe seit 06/2005: 10584
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

ecommerce Magazin

Deutschland, München

Erscheinungsweise:      7 Ausgaben pro Jahr Inhalte:...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2006: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Arrabiata Solutions GmbH

Deutschland, München

Die Arrabiata Solutions GmbH wurde im Jahr 2005 gegründet. Von Anfang an stand die Beratung und Umsetzung bei Webprojekten im Vordergrund. Die Besonderheit von Arrabiata Solutions basiert auf der perfekten Kombination aus fünf...

Experten: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2006: 5044
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

GABAL Verlag GmbH

Deutschland, Offenbach (Main)

Der Verlag stellt sich vor Der GABAL Verlag ist ein Wirtschaftsverlag, der Inhalte für die Aus- und Weiterbildung generiert, aufbereitet und zielgruppenorientiert in Form von Büchern oder audiovisuellen Medien anbietet und...

Publikationen: 293

Aufrufe seit 05/2005: 10658
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2009: 262
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2013: 70
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2008: 523
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2003: 701
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

E-Business

E-Business

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy

Autor: Prof. Dr. Tobias Kollmann

Grundlagen und Implikationen für Einkauf, Verkauf und Handel auf Basis elektronischer Netzwerke Neue Geschäftsmodelle und aktuelle Trends Mit Übungsaufgaben und Klausuren    Tobias Kollmann beschreibt in seinem...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 44,99

Premium
Die Kurve

Die Kurve

Wie man heute im Internet richtig Geld verdient

Autor: Nicholas Lovell

Dienstleistungen und Inhalte aller Art – Musik, Texte, Bilder – werden durch das Internet immer billiger. Ihr Preis tendiert gegen null. Das ist ein Riesenproblem für alle, die vom Verkauf dieser Inhalte leben. Doch es gibt eine Lösung....

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 22,90

Premium
Apps mit HTML5 und CSS3

Apps mit HTML5 und CSS3

Für iPhone, iPad und Android - inkl. jQuery Mobile, PhoneGap, Sencha Touch & Co.

Autoren: Johannes Ippen, Florian Franke

Entdecken Sie die Möglichkeiten von HTML5 und CSS3 für die Entwicklung von modernen und plattformübergreifenden Apps. Egal, ob für Tablets oder Smartphones, für Android oder iOS. Schnell erhalten Sie ein Gefühl für die...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 29,90

Premium
Mobile Webseiten

Mobile Webseiten

Strategien, Techniken, Dos und Don'ts für Webentwickler. Von Responsive Webdesign über jQuery Mobile bis zu separaten mobilen Seiten

Autor: Dr. Florence Maurice

Für die Konzeption einer mobilen Site gibt es eine ganze Reihe von Techniken und grundlegenden Strategien; sie reichen von kleinen allgemeinen Optimierungen über Responsive Webdesign und eine WebApp bis zur separaten Webseite. All das zeigt Ihnen dieser...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 34,90

Premium
Twitter-Marketing

Twitter-Marketing

Wer mitmacht, gewinnt.

Autor: Klaus Karl Blükle

Neue Social Media-Plattformen wie Twitter bieten alternative Kommunikations und Interaktionsprozesse an. Die zentrale Fragestellung lautet: Wie lässt sich der Mircoblogging-Dienst Twitter für die Optimierung von Marketingziele eloquent einsetzen?...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 29,90

Premium
E-Procurement in kleinen und mittelständischen Unternehmen

E-Procurement in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Erfolgspotenzial einer neuen Technologie

Autor: Heiner Engellandt

In Zeiten, in denen die Internetökonomie zunehmend an Bedeutung gewinnt, wird E-Procurement zur Unterstützung und Optimierung der Beschaffungsprozesse in Unternehmen zu einem unverzichtbaren Faktor für ihre Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit. Wie die...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 95

€ 59,--

Premium
Automatisierte Verhandlungen in Multi-Agenten-Systemen

Automatisierte Verhandlungen in Multi-Agenten-Systemen

Entwurf eines argumentationsbasierten Mechanismus für nur imperfekt beschreibbare Verhandlungsgegenstände

Autor: Prof. Dr. Ricardo Büttner

Aufgrund der wachsenden Bedeutung elektronischer Märkte besteht die Notwendigkeit der Automatisierung von Verhandlungen. Dabei spielen Multi-Agenten-Systeme (MAS) eine wesentliche Rolle. Ricardo Büttner untersucht automatisierte Verhandlungen und entwirft...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 59,95

Premium
Wie ganzheitliche Kampagnenanalyse Affiliate-Betrug verhindern kann

Wie ganzheitliche Kampagnenanalyse Affiliate-Betrug verhindern kann

Affiliate-Marketing gehört heute zu den wichtigsten Vertriebskanälen für Online-Dienste und -Retailer.

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Datenschutz im Electronic Commerce

Datenschutz im Electronic Commerce

Technik - Recht - Praxis

Autoren: Jürgen Banzhaf, Rüdiger Grimm, Prof. Dr. Alexander Roßnagel

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 72,--

77 Prozent der PR-Verantwortlichen nutzen Online-Pressemitteilungen – aber auch ihr volles Potenzial?

77 Prozent der PR-Verantwortlichen nutzen Online-Pressemitteilungen – aber auch ihr volles Potenzial?

77 Prozent der PR-Verantwortlichen nutzen Online-Pressemitteilungen.

Autor: Mag. Melanie Tamble

77 Prozent der PR-Verantwortlichen nutzen Online-Pressemitteilungen. Nicht verwunderlich, denn schließlich steckt in der Online-PR mit Online-Pressemitteilung viel Potenzial. Doch nutzen PR-Verantwortliche tatsächlich die volle Strahlkraft dieses...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Suchmaschinenoptimierung Seminar SEO Search & Social

Suchmaschinenoptimierung Seminar SEO Search & Social, Seminar

27.05.2016, München

Referent: Gerda von Radetzky

Individueller Nutzen des SEO-Trainings: Optimaler Lernprozess und erfolgreicher Know-how-Transfer nur höchstens 8 Teilnehmer Praxisumsetzung durch SEO-Schulung anhand der SEO-Checks Ihrer Website. Sie können die Methoden des Online-Marketings (SEO, SEM, Social) professionell einsetzen. Sie können Arbeiten zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

201627Mai

München

€ 790,--

Premium
Europäische Strategietage Baden-Baden

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Verw. Dipl.-Kaufm. Dipl.-Ök. Manfred Gellink

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und Produktmanagements der Bertelsmann-Tochter BFS finance Münster auf, wie eine ganzheitliche, prozessübergreifende Betrachtung des Themas Risikomanagements zu erstaunlichen Erfolgen führen kann. Anhand von Fallstudien...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Der zertifizierte Social Media Manager

Der zertifizierte Social Media Manager, Seminar

14.06.2016, Frankfurt/M.

Referenten: Prof. Dr. Klemens Skibicki, Frank Mühlenbeck, Nicolas Martin, ...

Sie lernen die Instrumente des Social Media-Marketing kennen. Sie erfahren, wie Sie ganzheitliche Social Media-Konzepte erfolgreich umsetzen. Sie bekommen das nötige Know-how zu den rechtlichen Rahmenbedingungen.ZielgruppeDas Seminar richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201614Juni

Frankfurt/M.

€ 2.595,--

SDT – Service Design Thinking

SDT – Service Design Thinking, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2016, Wien Alle Termine

Referent: Nicole Neuberger

SDT – Service Design Thinking Service Innovation, Customer Experience Design & Design Thinking, 3 Tage-Workshop Sie lernen konkrete Methoden und Tools aus dem Human-Centered Design kennen, die Ihnen helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen und Pain Points und Verbesserungsmöglichkeiten aus Kundensicht wahrzunehmen. Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 101

2016 6Juni

Wien

€ 1.790,--

AP – Certified Axure Professional

AP – Certified Axure Professional, Seminar

Nächster Termin: 30.05.2016, Köln Alle Termine

Referent: Steffen Schilb

AP – Certified Axure Professional Advanced Desktop & Mobile Prototyping mit Axure, 2 Tage-Training Dieses Seminar befähigt Sie dazu, erfolgreich interaktive Prototypen mithilfe von Axure zu erstellen. Sie lernen die grundlegenden Funktionen der Software kennen und vertiefen die gewonnenen Kenntnisse anhand einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 64

201630Mai

Köln

€ 890,--

EVA Konferenz

EVA Konferenz, Kongress / Tagung

Referent: Isa Hofmann

E-Commerce und Neue Märkte Museumsdienstleistungen online vermarkten Die Nutzung der Medien hat sich im Laufe der vergangenen Jahre geändert. Bisher hauptsächlich offline erledigte Aktivitäten werden jetzt online durchgeführt. Das Internet dient folglich nicht mehr nur als Informationsmedium für Produkte, sondern...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

IBM Performance 2012

IBM Performance 2012, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Steffen Wittenauer

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Q-Workout: "Mit B2B-Social-Media zum eigenen Kunden-Club"

Q-Workout: "Mit B2B-Social-Media zum eigenen Kunden-Club", Workshop

Nächster Termin: 05.07.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Otmar Ehrl

Bei diesem Insider-Workout verrät Ihnen der Gründer des Querdenker-Clubs und Moderator von inzwischen über 150 XING-Gruppen, wie Sie Ihren eigenen Kunden-Club erfolgreich gründen und in kürzester Zeit ein Themenfeld komplett für sich belegen.  Denn B2B-Social Media ist mehr als nur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

2016 5Juli

München

€ 290,--