Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 106

Veranstaltungen: 41

Aufrufe seit 02/2004: 67383
Aufrufe letzte 30 Tage: 475

Premium

Fabian Siegler

DE, Neustadt

CTO

ProSeo Consulting GmbH

Aufrufe seit 06/2015: 19403
Aufrufe letzte 30 Tage: 1196

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 378

Veranstaltungen: 104

Aufrufe seit 06/2005: 196386
Aufrufe letzte 30 Tage: 1304

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 86703
Aufrufe letzte 30 Tage: 272

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 15751
Aufrufe letzte 30 Tage: 363

Premium

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 9541
Aufrufe letzte 30 Tage: 308

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 29760
Aufrufe letzte 30 Tage: 144

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 36120
Aufrufe letzte 30 Tage: 251

Premium

Stephan Ohms

AT, Salzburg

Geschäftsführer

X-plus-Management GmbH Internationale Unternehmensberatung

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 10/2008: 7249
Aufrufe letzte 30 Tage: 93

Dr. Mario Pirzl

AT, Graz

Geschäftsführer

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 07/2007: 8314
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 202657
Aufrufe letzte 30 Tage: 1331

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das Produktportfolio...

Experten: 2

Publikationen: 163

Veranstaltungen: 475

Aufrufe seit 06/2005: 146432
Aufrufe letzte 30 Tage: 279

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 23473
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3770

Aufrufe seit 08/2003: 178622
Aufrufe letzte 30 Tage: 524

Premium

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2950
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3667
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Hermann Scherer

Deutschland, Freising

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2007: 1831
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

W&V Werben und Verkaufen

Deutschland, München

Erscheinungsweise wöchentllich Inhalte W&V überzeugt im Wettbewerb: Als Marktführer nach Auflagen* und Reichweiten** im Segment der Kommunikationspresse ist die W&V ein attraktiver...

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 2139
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

cimadirekt

Deutschland, München

Erscheinungsweise vierteljährlich Inhalte cimadirekt - das ist die Zeitschrift für Stadtentwicklung und Marketing. Das Magazin enthält...

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 1860
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Event

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 7728
Aufrufe letzte 30 Tage: 163

Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 121

€ 29,80

Premium
Professionelles Preismanagement

Professionelles Preismanagement

Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung

Autoren: Prof. Dr. Günter Hofbauer, Sabine Knör

Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die schnell Wissen zu dem Themenkomplex aufbauen wollen oder Informationen zu einzelnen Aspekte benötigen, und Studenten der Wirtschaftswissenschaften, die...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 39,90

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 49,95

Premium
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 83

€ 39,95

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den Marketingberater und Experten Andreas Pfeifer von der Marketingberatung Die Heldenhelfer zum Thema Social Media und Marketingkommunikation aus...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 93

€ 39,95

Premium
Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Autor: Dr. Otto Strecker

Zu den Neuerungen der aktuellen Auflage gehören nicht nur veränderte Begrifflichkeiten. Statt vom Agribusiness spricht man inzwischen von der Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft oder der Food Value Chain. Entsprechend steht...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 79,90

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 79

€ 16,90

Premium
DIE SERVICEOASE

DIE SERVICEOASE

Traum oder Wirklichkeit?

Autor: Andreas Nemeth

Mit der kurzen und knappen Buchbeschreibung auf dem Buchrücken „Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, wissen Sie wie Service funktioniert!“ verspricht das Buch eine Anleitung zum Einführen und Umsetzen von Service-Standards. Anhand einer...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 19,80

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 126

€ 59,99

Premium
Q-Workout: "Mit B2B-Social-Media zum eigenen Kunden-Club"

Q-Workout: "Mit B2B-Social-Media zum eigenen Kunden-Club", Workshop

Nächster Termin: 05.07.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Otmar Ehrl

Bei diesem Insider-Workout verrät Ihnen der Gründer des Querdenker-Clubs und Moderator von inzwischen über 150 XING-Gruppen, wie Sie Ihren eigenen Kunden-Club erfolgreich gründen und in kürzester Zeit ein Themenfeld komplett für sich belegen.  Denn B2B-Social Media ist mehr als nur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

2016 5Juli

München

€ 290,--

Kunst kommt von Können – Erfolg auch.

Kunst kommt von Können – Erfolg auch., Kurs / Schulung

Referent: Boris Hilbert

Das individuelle Marketing-Coaching für Künstler. Als darstellender Künstler kennen Sie das vielleicht: Sie bieten ein erstklassiges Programm an, aber potenzielle Auftraggeber - Veranstalter, Unternehmen oder Agenturen - interessieren sich nicht. Die Engagements bleiben aus, das Geld auch. Wieso? Vermutlich, weil Ihr Marketing nicht punktet....

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Rethink! MAD Minds Europe 2016

Rethink! MAD Minds Europe 2016, Kongress / Tagung

20.06.2016, London

Referent: Henry Fuchs

Rethink! MAD Minds Europe 2016 – Connecting Marketing & Digital Business is an international knowledge and project exchange platform, which will bring together more than 150 Marketing experts to network and to discuss key industry topics, exchange knowledge, as well as create new partnerships. 35+ CMOs, CDOs, Marketing directors...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201620Juni

London

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie?

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie?, Seminar

Nächster Termin: 12.07.2016, Nürnberg Alle Termine

Referent: Adriano Tagliarina

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie? Content ist Wissen, das Ihnen hilft, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und den Expertenstatus Ihres Unternehmens nachhaltig sicher zu stellen. Die großen Fragen sind dabei immer: Wie gehe ich beim Content-Marketing vor? Wie binde ich Experten und Know-how-Träger aus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201612Juli

Nürnberg - 2 Tage

€ 1.290,--

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 13.06.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

201613Juni

Berlin

€ 999,60

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv

Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv, Seminar

Nächster Termin: 09.06.2016, Frankfurt Alle Termine

Referenten: Dr. Jana Voelkel-Kitzmann, Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann

Für jeden, der viel mit Menschen zu tun hat, ist es wichtig, die wirkliche Einschätzung durch Andere zu kennen. Selbsterkenntnis trägt in erheblichem Maße zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Eine realistische Selbsteinschätzung ist die Voraussetzung für erfolgreiches Handeln.ZielgruppeDas Seminar "Wie wirke ich auf Andere?" wendet sich an Fach-...

Aufrufe letzte 30 Tage: 93

2016 9Juni

Frankfurt

€ 980,--

Kompaktkurs Absatzplanung

Kompaktkurs Absatzplanung, Seminar

Referenten: Prof. Dr.-Ing. Klaus Posten, Dipl.-Ing. Alexander Ramin, Dr. Jürgen Böttcher

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.495,--

Nachhaltigkeitsbeauftragte(r)   Corporate Social Responsibility Manager(in) (CSR Manager)

Nachhaltigkeitsbeauftragte(r) Corporate Social Responsibility Manager(in) (CSR Manager), Seminar

Nächster Termin: 19.09.2016, Offenbach Alle Termine

Dreitägiger Praxis-Lehrgang mit ZertifikatUnternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeitsmanagement angelehnt an DIN ISO 26 000.Hintergrund:Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wird inzwischen immer vehementer von Kunden, Verbrauchern,  Investoren, Mitarbeitern, Behörden, Geschäftspartnern und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201619September

Offenbach

€ 995,--

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 29.06.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 213

201629Juni

Berlin

€ 1.130,50