Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82198
Aufrufe letzte 30 Tage: 371

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 310

Veranstaltungen: 87

Aufrufe seit 06/2005: 185267
Aufrufe letzte 30 Tage: 1110

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 8513
Aufrufe letzte 30 Tage: 1434

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 11545
Aufrufe letzte 30 Tage: 528

Premium

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 15976
Aufrufe letzte 30 Tage: 397

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 89

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62018
Aufrufe letzte 30 Tage: 712

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 33088
Aufrufe letzte 30 Tage: 324

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28126
Aufrufe letzte 30 Tage: 157

Premium

Anne M. Schüller

DE, München

Management Consultant

Anne Schüller Marketing Consulting

Publikationen: 199

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 07/2004: 43911
Aufrufe letzte 30 Tage: 154

Thomas Lünendonk

DE, Unteregg

Inhaber

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2003: 4575
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22426
Aufrufe letzte 30 Tage: 137

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 6

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 186808
Aufrufe letzte 30 Tage: 1666

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2089

Aufrufe seit 06/2005: 143105
Aufrufe letzte 30 Tage: 418

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2958

Aufrufe seit 08/2003: 172510
Aufrufe letzte 30 Tage: 867

Premium

Jossey-Bass

Vereinigtes Königreich, West Sussex

Aufrufe seit 02/2009: 4190
Aufrufe letzte 30 Tage: 69

Mercia Group Ltd

Vereinigtes Königreich, Leicester

Aufrufe seit 02/2009: 1609
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

display Magazin für Verkaufsförderung und Marketing

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr Inhalte display - informiert über die Neuheiten am Point-of Sale -...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 851
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Demos GmbH

Deutschland, Frankfurt am Main

Ihr starker Partner für Weiterbildung national und international Als erfahrener Weiterbildungsanbieter unterstützen wir Sie bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter von der Bedarfsanalyse über die praxisorientierte Umsetzung...

Veranstaltungen: 111

Aufrufe seit 03/2005: 167579
Aufrufe letzte 30 Tage: 531

W&V Werben und Verkaufen

Deutschland, München

Erscheinungsweise wöchentllich Inhalte W&V überzeugt im Wettbewerb: Als Marktführer nach Auflagen* und Reichweiten** im Segment der Kommunikationspresse ist die W&V ein...

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1876
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Wolf I.O. Group GmbH

Deutschland, Wuppertal

Unterstützung am entscheidenden Punkt I.O. BUSINESS bietet Unternehmen hoch professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Seminar, Training, Moderation, Coaching, Interim Management, Event, Vortrag und...

Experten: 3

Publikationen: 251

Veranstaltungen: 74

Aufrufe seit 11/2005: 29899
Aufrufe letzte 30 Tage: 366

Limbic® Sales

Limbic® Sales

Spitzenverkäufe durch Emotionen

Autor: MBA Helmut Seßler

Erfolgreiches Verkaufen ist kein Zufall. Neue Erkenntnisse der Hirnforschung zeigen Ihnen, wie Sie Kunden richtig einschätzen und durch Emotionen positiv beeinflussen können. Die Anwendung der Limbic Map hilft Ihnen dabei. Mit vielen praktischen Beispielen....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 24,80

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, das durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden auch als mobile Internet-Nutzer geprägt ist. Er...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 98

€ 39,99

Premium
Jenseits vom Mittelmaß

Jenseits vom Mittelmaß

Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb

Autor: Hermann Scherer

Viele Unternehmen versinken im Mittelmaß: Sie bieten das, was andere auch bieten. Doch auf den dicht besetzten Märkten von heute genügt das nicht mehr. Durchschnittsprodukte zu Durchschnittspreisen führen im Verdrängungswettbewerb geradewegs...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 49,--

Premium
Crossmedia

Crossmedia

Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen

Autor: Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen   Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 103

€ 49,90

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 163

€ 29,90

Premium
Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung

Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung

Die Instrumente des integrierten Kundenmanagements (CRM)

Autor: Prof. Dr. Peter Winkelmann

Das Standardwerk zur Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung   Bei der Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung steht der Kunde im Mittelpunkt. Das Werk beschreibt umfassend die Methoden und Instrumente eines intelligenten Vertriebs und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 119

€ 49,80

Premium
Trojanisches Marketing®

Trojanisches Marketing®

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel, Roman Anlanger, ...

Was hat der Mythos vom Trojanischen Pferd mit Trojanischem Marketing gemeinsam? Den Griechen gelang es, die Festung Troja mit einer List, nämlich dem Trojanischen Pferd, einzunehmen und den Krieg zu gewinnen. Bis dahin galt Troja als uneinnehmbar. Bei...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 70

€ 29,80

Premium
Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 105

€ 29,80

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 102

€ 39,95

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die Muster erfolgreicher Markenführung sind unabhängig von der Branche und der Größe eines Unternehmens deutlich erkennbar: Starke Marken...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 153

€ 87,99

Premium
Seminar: Employer Branding

Seminar: Employer Branding, Seminar

Nächster Termin: 23.09.2015, Stuttgart Alle Termine

Referent: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Seminar: Employer Branding (52.58-HAU) Mitarbeiterbindung nach innen, Arbeitgeberattraktivität nach außen Seminar Employer Branding: Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität Fach- und Führungskräftemangel wird für immer mehr Unternehmen spürbar. An den Arbeitsmärkten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

201523September

Stuttgart

€ 1.250,--

Erfolgreiche und wirksame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Mittelstand

Erfolgreiche und wirksame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Mittelstand, Training

Referent: Ralph Strobel

  Neues Training: Erfolgreiche und wirksame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Mittelstand Leider unterschätzen viele mittelständische Unternehmen noch immer die Wirkung und vor allem die Glaubwürdigkeit von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR). Vor allem sind sich viele der großen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 05.08.2015, Berlin Alle Termine

Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema...

Aufrufe letzte 30 Tage: 140

2015 5August

Berlin

€ 1.130,50

Geschäftsmodelle der Zukunft

Von Start-Ups und Regelbrechern lernen - wie man neue Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzt

Geschäftsmodelle der Zukunft Von Start-Ups und Regelbrechern lernen - wie man neue Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzt, Seminar

12.10.2015, München

Referenten: Dr. Reinhold Rapp, Max Fielker, Andreas Leo

- Was Sie aus dem Silicon Valley und von anderen Start-Ups lernen können - Wie sich etablierte Branchen neu aufstellen können - Wo die größten Veränderung liegen und wie Sie davon profitieren können - Wie digitale Geschäftsmodelle jede Branche verändernZielgruppeDieses Seminar richtet sich an Inhaber, CEOs, Vorstände und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201512Oktober

München

€ 1.995,--

Erfolgreiches Markenmanagement

Erfolgreiches Markenmanagement, Seminar

Nächster Termin: 03.08.2015, Hamburg Alle Termine

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

Erfolgreiches Markenmanagement In 10 Schritten zu mehr Markenprofil und Unternehmensprofit! Unzählige Marken stehen heute für Qualität, Tradition und Innovation – und damit stehen sie nicht alleine. Aber gerade darum geht es: Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten, die Kunden für ihre Marke begeistern....

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 3August

Hamburg - 2 Tage

€ 1.186,--

Datenschutz in Vertrieb und Marketing

Datenschutz in Vertrieb und Marketing, Seminar

18.09.2015, Lübeck

Dauer1 Tag von 8:00 - 16:00 UhrTeilnehmerkreisFach- und Führungskräfte in Autohäusern.AnforderungenEs sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllenZusatzleistungenpro Person inkl. Lehrmaterial und Seminarverpflegung Auch als Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen buchbarHintergrundSie kennen die gesetzlichen Grundlagen beim Umgang mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201518September

Lübeck

€ 714,--

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 19.08.2015, Berlin Alle Termine

Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von konkreten Fallbeispielen und Übungen die Themen Führungsstil und Führungsrolle.Schwerpunkt des Seminars zum Thema Führung ist das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

201519August

Berlin

€ 1.130,50

Marketing Authorisation in ASIA

Marketing Authorisation in ASIA, Seminar

20.10.2015, Frankfurt

Referenten: Dr. Mónica Dressler-Meyer, Dr. Alan A. Chalmers

You are interested in receiving and maintaining a marketing authorisation in Asia? Then you shouldn't miss this seminar! After having completed this seminar you have an in-depth insight into the current regulatory framework of the various countries. ## Two experts will give you valuable information regarding #dossier requirements...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201520Oktober

Frankfurt

€ 2.390,--