Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 33079
Aufrufe letzte 30 Tage: 318

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28124
Aufrufe letzte 30 Tage: 156

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 8465
Aufrufe letzte 30 Tage: 1406

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 310

Veranstaltungen: 87

Aufrufe seit 06/2005: 185230
Aufrufe letzte 30 Tage: 1096

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 11531
Aufrufe letzte 30 Tage: 517

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82187
Aufrufe letzte 30 Tage: 370

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 89

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 61990
Aufrufe letzte 30 Tage: 698

Premium

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 15967
Aufrufe letzte 30 Tage: 397

Premium

Prof. Dr. Jürgen Schwill

DE, Brandenburg

Fachhochschule Brandenburg FB Wirtschaft Professur für Internat. Management und Marketing

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2004: 2764
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Max Leichner

DE, München

Assistenz der Geschäftsführung / Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 09/2012: 1007
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2958

Aufrufe seit 08/2003: 172490
Aufrufe letzte 30 Tage: 867

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 6

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 186751
Aufrufe letzte 30 Tage: 1664

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2089

Aufrufe seit 06/2005: 143100
Aufrufe letzte 30 Tage: 415

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22425
Aufrufe letzte 30 Tage: 144

Premium

Absatzwirtschaft Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Fachverlag

Deutschland, Düsseldorf

Erscheinungsweise: Monatlich   Mit über 26.000 Abonnenten ist die absatzwirtschaft Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin für Marketing. Seit...

Experten: 1

Publikationen: 2108

Aufrufe seit 04/2003: 17647
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

John Wiley & Sons, Inc

Vereinigtes Königreich, West Sussex

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3595
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

sqlXpert GmbH

Deutschland, Berlin

Die Firma sqlXpert GmbH entwickelt innovative Datenbank-, BI-, SharePoint-und Softwarelösungen rund um den Microsoft SQL Server. Die Optimierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz und die Anpassung von Produkten we,...

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2015: 186
Aufrufe letzte 30 Tage: 96

Management-Institut Dr. A. Kitzmann

Deutschland, Münster

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich vornehmlich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung...

Experten: 3

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 90

Aufrufe seit 01/2007: 1307
Aufrufe letzte 30 Tage: 84

Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte Dienstleistungs- und Distributionssysteme. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Strategie, Marketing und Distribution. Als Agentur bieten wir...

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2009: 1868
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 2951
Aufrufe letzte 30 Tage: 66

Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 85

€ 29,90

Premium
Der Igel Faktor

Der Igel Faktor

Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet

Autor: Thomas Kilian

Der Igel Faktor: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet ist kein Märchen. Denn wie bei der Geschichte vom Hasen und vom Igel gelingt es manchen Unternehmen, sich auch mit geringem Budget professionell online zu...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 24,80

Premium
Souverän auftreten

Souverän auftreten

Rhetorik - Präsentation - Argumentation

Autoren: Reiner Neumann, Alexander Ross, MSc

"Überdurchschnittlich lehrreich." FAS ... "Gibt Managern nützliche Hinweise" Süddeutsche Zeitung ... "Prallvoll mit Anekdoten und Geschichten" FTD ... "Zahlreiche verblüffende Praxisbeispiele" FAZ ......

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 14,90

Premium
Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Autor: Dr. Otto Strecker

Zu den Neuerungen der aktuellen Auflage gehören nicht nur veränderte Begrifflichkeiten. Statt vom Agribusiness spricht man inzwischen von der Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft oder der Food Value Chain. Entsprechend steht...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 79,90

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den Marketingberater und Experten Andreas Pfeifer von der Marketingberatung Die Heldenhelfer zum Thema Social Media und Marketingkommunikation aus...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Premium
Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung

Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung

Die Instrumente des integrierten Kundenmanagements (CRM)

Autor: Prof. Dr. Peter Winkelmann

Das Standardwerk zur Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung   Bei der Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung steht der Kunde im Mittelpunkt. Das Werk beschreibt umfassend die Methoden und Instrumente eines intelligenten Vertriebs und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 116

€ 49,80

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 87

€ 42,95

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 131

€ 29,80

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 149

€ 29,90

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

€ 34,99

Premium
Nachhaltigkeitsbeauftragte(r)   Corporate Responsibility Manager(in) (CR Manager)

Nachhaltigkeitsbeauftragte(r) Corporate Responsibility Manager(in) (CR Manager), Seminar

Nächster Termin: 28.09.2015, Offenbach Alle Termine

Dreitägiger Praxis-Lehrgang mit ZertifikatUnternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeitsmanagement angelehnt an DIN ISO 26 000.Hintergrund:Die Globalisierung mit ihren Auswirkungen auf Wirtschafts- und Sozialsysteme und Bürger hat die Erwartungen an Unternehmen verändert. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

201528September

Offenbach

€ 995,--

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 05.08.2015, Berlin Alle Termine

Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema...

Aufrufe letzte 30 Tage: 140

2015 5August

Berlin

€ 1.130,50

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 31.08.2015, Berlin Alle Termine

Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne Moderieren von Besprechungen und Teamarbeit.Gewinnen Sie Sicherheit in der Moderation von Gruppen, Projektmeetings und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 60

201531August

Berlin

€ 999,60

Bewertungsportale

Bewertungsportale, Seminar

Nächster Termin: 18.08.2015, Frankfurt/M. Alle Termine

Referenten: Dr. Carsten Ulbricht, Andreas Pawelz, Maximilian von Garnier, ...

Bewertungsportale sind ein integraler Bestandteil der Außenwahrnehmung eines Unternehmens geworden. Sei es als Produzent oder als Arbeitgeber, Bewertungen dienen immer mehr Menschen als Orientierungshilfe bei Entscheidungen. Das Intensiv-Seminar gibt in Ihnen an zwei Tagen einen kompakten Überblick über die relevanten Bewertungsportale für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201518August

Frankfurt/M.

€ 1.995,--

Geprüfte/-r Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Geprüfte/-r Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK), Seminar

19.10.2015, Siegen

DauerBerufsbegleitend ca. 2 JahreTeilnehmerkreisMitarbeiter* im Gesundheits- und Sozialwesen, die eine Leitungsfunktion anstreben und sich hierfür vorbereiten möchten oder an Führungskräfte, die Ihre Kenntnisse ergänzen bzw. vertiefen möchten.Anforderungen- Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten nach dem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201519Oktober

Siegen

€ 3.608,70

Bollywood, Hamburg und die Medien

Bollywood, Hamburg und die Medien, Interne Veranstaltung

Referent: Mag. Anita Shukla

Beschreibung: Die Mitglieder der International Lounge Hamburg Anita Shukla und Peter Bollmeyer möchten in Hamburg einen Treffpunkt für indische und hamburger/deutsche Geschäftsleute etablieren. Im Rahmen dieses Treffpunkts können sich interessierte Menschen zu verschiedenen Themen, Veranstaltungen und Aktionen treffen, um...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 19.08.2015, Berlin Alle Termine

Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von konkreten Fallbeispielen und Übungen die Themen Führungsstil und Führungsrolle.Schwerpunkt des Seminars zum Thema Führung ist das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 125

201519August

Berlin

€ 1.130,50

Zukunftswerkstatt Markenartikel

Zukunftswerkstatt Markenartikel, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus Eichhorn

19. Juni 2012 - Die Branche trifft sich zum Austausch. Was ist wichtig in der Konsumgüterindustrie? Was hat sich bewährt? Wo geht die Entwicklung hin? Welche Dinge sind in der Zukunft wichtig? Bei diesem Treffen bleiben technische Themen außen vor. Zukunftsexperten aus den Bereichen Alkoholfreie Getränke,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Projektmanagement Seminar Aufbaukurs: Effektive Projektleitung und Projektsteuerung

Projektmanagement Seminar Aufbaukurs: Effektive Projektleitung und Projektsteuerung, Seminar

Nächster Termin: 23.09.2015, Köln Alle Termine

Dieser Projektmanagement Aufbaukurs für Projektleiter legt den Schwerpunkt auf die effektive Planung, Lenkung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Projekte.Das Seminar vermittelt dem Projektmanager im Detail, wie er konkret Projektaufträge erteilt und Lasten- oder Pflichtenheft nutzt, um die Projektleistung zielgerichtet zu spezifizieren.Dabei stehen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 151

201523September

Köln

€ 999,60

Google Adwords - Suchmaschinenmarketing

Google Adwords - Suchmaschinenmarketing, Seminar

Nächster Termin: 05.08.2015, Vienna Alle Termine

Referent: Dipl.-Verw.-wirt Alexander Beck

Google AdWords verstehen und richtig einsetzen lernen. Von den Grundlagen über die optimalen Keywords bis zu den Erfolgsfaktoren. Google AdWords gehört zu den effizientesten Werbeformen. Es bietet Ihnen die Chance, qualifizierte Interessenten auf Ihre Website zu bekommen – mit einem Klick Die Erfolgsfaktoren (und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 5August

Vienna - 1 Tag

€ 690,--