Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Experten für Marketing

Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 106 Aufrufe 30 Tage
Premium

Thorsten Piening, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Trainer / Coach

qualitytraffic GmbH, DE-33602 Bielefeld

Der Experte für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing! Thorsten Piening ist seit mehr als zwölf Jahren gewinnbringend im Online Marketing tätig. Somit ist er Ihr Experte für mehr Erfolg im Internet! Als...

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 568 Aufrufe 30 Tage
Premium

Harald Weber, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität, DE-30455 Hannover

Beraterprofil von Harald Weber - Experte für Vertriebsproduktivität    Rezessions resistente Vertriebsprozesse - Wunsch oder erreichbares Ziel? In Zeiten wie diesen sollten Trial & Error-Strategien endgültig...

  • 7 Publikationen
  • 27 Veranstaltungen
  • 274 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 89 Publikationen
  • 38 Veranstaltungen
  • 565 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 9 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 319 Aufrufe 30 Tage
Premium

Ingo Vogel, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Ingo Vogel-Seminare, DE-73733 Esslingen

Ingo Vogel: Erleben Sie Deutschlands Experte für Emotionales Verkaufen Das ZDF bezeichnet Ingo Vogel als “Rhetorikexperte”, die WirtschaftsWoche als “Kommunikationsexperte”, der Tagesspiegel nennt ihn...

  • 20 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 193 Aufrufe 30 Tage
Premium

Gunther Wolf, Leiter Performance Management

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Wolf I.O. Group GmbH, DE-42283 Wuppertal

Dipl.-Ök. Dipl.-Psych. Gunther Wolf Managementberater - Strategieberater Jahrgang 1964   Studium der Wirtschaftswissenschaften Universitäten zu Köln (VWL) und Wuppertal. Schwerpunkte: Unternehmensführung,...

  • 307 Publikationen
  • 87 Veranstaltungen
  • 791 Aufrufe 30 Tage
Premium

Frederik Hümmeke, ACC, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Hümmeke GmbH, DE-59199 Bönen

Frederik Hümmeke ist Experte in den Bereichen Marketing & Vertrieb sowie Führung & Organisationsentwicklung. Neben klassischen Ansätzen arbeitet er auch mit innovativen verhaltenswissenschaftlichen Methoden...

  • 7 Publikationen
  • 299 Aufrufe 30 Tage

Helmuth Braun, Partner und Prokurist

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

ibo Beratung und Training GmbH, DE-35435 Wettenberg

Mit zunehmender Komplexität der Aufgaben wächst der Wunsch nach Orientierung, nach Struktur, nach Kultur - kurz: nach dem roten Faden, der sich durch das ganze Unternehmen zieht. Genau hier kann ich Sie unterstützen: ich bewege,...

  • 3 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Arndt Borgmeier, Professor

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Hochschule Aalen Internationaler Technischer Vertrieb Prof. Dr. Arndt Borgmeier, DE-73434 Aalen

Prof. Dr. Arndt Borgmeier (Dipl.-Wirtsch.-Ing.) Stellvertretender Dekan / Studiengangleiter u.a. Internationaler Technischer Vertrieb an Hochschule Management-Consultant, Trainer und Coach für Führungskräfte Freelancer...

  • 1 Publikation
  • 12 Veranstaltungen
  • 69 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketing

Kompetenzpartner

FORUM · Institut für Management GmbH, Veranstalter

DE-69115 Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

  • 7 Experten
  • 1 Publikation
  • 2958 Veranstaltungen
  • 774 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 6 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 1726 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

Verlag Dashöfer GmbH, Verlag, Veranstalter

DE-22303 Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

  • 2 Experten
  • 176 Publikationen
  • 2089 Veranstaltungen
  • 181 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 71 Aufrufe 30 Tage

cimadirekt, Fachzeitschrift

DE-80333 München

Erscheinungsweise vierteljährlich Inhalte cimadirekt - das ist die Zeitschrift für Stadtentwicklung und Marketing. Das Magazin enthält...

  • 3 Publikationen
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 17 Aufrufe 30 Tage

PR Week, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 17 Aufrufe 30 Tage

Taylor & Fancis Group, Verlag

GB-OX14 4RN Oxfordshire

 

  • 2 Publikationen
  • 31 Aufrufe 30 Tage

John Wiley & Sons, Inc, Verlag

GB-PO19 8SQ West Sussex

 

  • 3 Publikationen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Jossey-Bass, Verlag

GB-PO19 8SQ West Sussex

 

  • 36 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketing

Trojanisches Marketing®, Buch - 2008

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Was hat der Mythos vom Trojanischen Pferd mit Trojanischem Marketing gemeinsam? Den Griechen gelang es, die Festung Troja mit einer List, nämlich dem Trojanischen Pferd, einzunehmen und den Krieg zu gewinnen. Bis dahin galt Troja als uneinnehmbar. Bei...

  • 4 Autoren
  • 85 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Marketing mit Online-Videos, Buch - 2013

Planung, Produktion, Verbreitung

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

  • 1 Autor
  • 55 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Blog Boosting, Buch - 2011

Marketing | Content | Design | SEO

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

  • 1 Autor
  • 40 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Marketing von Innovationen, Buch - 2008

Strategien und Mechanismen zur Durchsetzung von Innovationen

Innovationen bilden den Wachstumsmotor und die Erfolgsbasis für Unternehmen - das Problem dabei ist, dass 70% der innovativen Produkte am Markt keinen Erfolg haben. Aus diesem Grund nimmt das Management des Neuen einen ganz besonderen Stellenwert ein: Das Neue...

  • 5 Autoren
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,90
Der Ökosomie-Effekt, Buch - 2010

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

  • 1 Autor
  • 171 Aufrufe 30 Tage
  • € 17,90
Der Igel Faktor, Buch - 2009

Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet

Der Igel Faktor: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet ist kein Märchen. Denn wie bei der Geschichte vom Hasen und vom Igel gelingt es manchen Unternehmen, sich auch mit geringem Budget professionell online zu...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Das Touchpoint-Unternehmen, Buch - 2014

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse...

  • 1 Autor
  • 209 Aufrufe 30 Tage
Mit PR auf Kundenfang, Buch - 2010

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

  • 1 Autor
  • 126 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
DIE SERVICEOASE, Buch - 2011

Traum oder Wirklichkeit?

Mit der kurzen und knappen Buchbeschreibung auf dem Buchrücken „Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, wissen Sie wie Service funktioniert!“ verspricht das Buch eine Anleitung zum Einführen und Umsetzen von Service-Standards. Anhand einer...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,80
Der neue Online-Handel, Buch - 2015

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, das durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden auch als mobile Internet-Nutzer geprägt ist. Er...

  • 1 Autor
  • 97 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99

Veranstaltungen - Marketing

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft, Workshop

Markenpositionierung im Investitionsgüterbereich - Der USP der Zukunft    Kurzbeschreibung Produkte in nahezu allen Wirtschaftsbereichen werden ähnlicher, Kundenanforderungen immer komplexer. Wie kann man sich eigentlich abgrenzen? Sie erfahren, was Marke eigentlich bedeutet, was sie beeinflusst, wie sie mit...

  • 1 Referent
  • 65 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Grundlagen Marketingplanung & -konzeption, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 17.08.2015, Köln Alle Termine

Das Marketing moderner Unternehmen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Einhellige Meinung ist: Marketing wird für erfolgreiche Unternehmen immer wichtiger. Gleichzeitig steigen jedoch die Aufwendungen und das Risiko, dass die gewählten Strategien nicht erforderlich sind. Unser Basistraining (Seminar) zeigt die...

  • 1 Referent
  • 1 Aufruf 30 Tage
  • € 1.596,--

Verkehrsleiter nach EU-Verordnung 1071/2009, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2015, Bielefeld Alle Termine

Wenn Sie als Unternehmer gewerblichen Güterkraftverkehr von über 3,5 t betreiben wollen, benötigen Sie dafür eine entsprechende Genehmigung. Grundlage dafür ist der Nachweis über den erfolgreichen Abschluss der o.g. IHK -Prüfung, auf die Sie dieser Lehrgang vorbereitet.InhaltGrundzüge des allgemeinen berufsbezogenen Rechts Berufsbezogenes Recht...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.500,--

App- Entwicklung/ Programmierung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, setzt sich mit der Entwicklung von Applikationen für mobile Endgeräte auseinander. Er beleuchtet den Status Quo der Plattformenvielfalt, stellt Ihnen die Arten, Designprinzipien und möglichen Frameworks zur...

  • 1 Referent
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 299,--

Kennzeichnung, Verpackung und Marketing von Kosmetika, Seminar

22.10.2015, Frankfurt

Um das Labelling von kosmetischen Mitteln zu beherrschen, müssen Sie sowohl rechtlich up to date sein als auch die Vorgaben korrekt in der Praxis anwenden können. Dieses Seminar unterstützt Sie dabei! ## Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Ihre Verpackungen korrekt zu kennzeichnen, sind sicher in der Deklaration von Inhaltsstoffen sowie im...

  • 5 Referenten
  • 1 Aufruf 30 Tage
  • € 950,--

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 20.07.2015, Berlin Alle Termine

Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne Moderieren von Besprechungen und Teamarbeit.Gewinnen Sie Sicherheit in der Moderation von Gruppen, Projektmeetings und...

  • 38 Aufrufe 30 Tage
  • € 999,60

Seminar "Interview- und Medientraining", Seminar

Nächster Termin: 06.07.2015, Berlin Alle Termine

Interview- und Medientraining Medientraining ist die Königsklasse in der Kommunikation. Es geht nicht nur darum, wie Sie ankommen - Ihr Unternehmen positionieren Sie gleich mit. Wie gehen Sie mit den Medien um? Wie ticken Journalisten? Wir wissen das, gehen strategisch an das Interview heran und trainieren mit Ihnen. Denn...

  • 1 Referent
  • 1 Aufruf 30 Tage
  • € 550,--

Conversion-Rate- und Landing-Page-Optimierung im B2B, Seminar

Nächster Termin: 29.09.2015, Stuttgart Alle Termine

Conversion-Rate- und Landing-Page-Optimierung im B2B Viele Unternehmen investieren viel Geld in verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen, die darauf ausgelegt sind, mehr Besucher auf die Webseite zu bringen. Doch wie machen Sie Besucher Ihrer Webseite zu Kunden? Das Seminar stellt verschiedene Best Practise-Beispiele vor und...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 05.08.2015, Berlin Alle Termine

Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema...

  • 57 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.130,50
Suche
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen