Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 33515
Aufrufe letzte 30 Tage: 330

Premium

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 16443
Aufrufe letzte 30 Tage: 342

Premium

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 6483
Aufrufe letzte 30 Tage: 407

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 319

Veranstaltungen: 92

Aufrufe seit 06/2005: 186637
Aufrufe letzte 30 Tage: 1068

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82698
Aufrufe letzte 30 Tage: 374

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28345
Aufrufe letzte 30 Tage: 150

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 10609
Aufrufe letzte 30 Tage: 1325

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 90

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62779
Aufrufe letzte 30 Tage: 521

Premium

Fabian Siegler

DE, Neustadt

CTO

ProSeo Consulting GmbH

Aufrufe seit 06/2015: 3424
Aufrufe letzte 30 Tage: 1341

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 12114
Aufrufe letzte 30 Tage: 417

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22573
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3233

Aufrufe seit 08/2003: 173463
Aufrufe letzte 30 Tage: 695

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 188997
Aufrufe letzte 30 Tage: 1383

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2086

Aufrufe seit 06/2005: 143570
Aufrufe letzte 30 Tage: 326

Premium

Hermann Scherer

Deutschland, Freising

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2007: 1745
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3051
Aufrufe letzte 30 Tage: 80

Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte Dienstleistungs- und Distributionssysteme. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Strategie, Marketing und Distribution. Als Agentur bieten wir...

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2009: 1941
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Mercia Group Ltd

Vereinigtes Königreich, Leicester

Aufrufe seit 02/2009: 1628
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

John Wiley & Sons, Inc

Vereinigtes Königreich, West Sussex

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3643
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2593
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Crossmedia

Crossmedia

Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen

Autor: Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen   Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

€ 49,90

Premium
Souverän auftreten

Souverän auftreten

Rhetorik - Präsentation - Argumentation

Autoren: Reiner Neumann, Alexander Ross, MSc

"Überdurchschnittlich lehrreich." FAS ... "Gibt Managern nützliche Hinweise" Süddeutsche Zeitung ... "Prallvoll mit Anekdoten und Geschichten" FTD ... "Zahlreiche verblüffende Praxisbeispiele" FAZ ......

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 14,90

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autoren: Günter Hofbauer, Prof. Dr. Günter Hofbauer, Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. „Professionelles...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 96

€ 59,90

Premium
Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

€ 29,80

Premium
Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 253

Premium
Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur Markenaktualisierung und Markenprofilierung leistet. Es klafft eine Professionalitätslücke bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbung....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 120

€ 39,90

Premium
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 13,20

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 80

€ 39,95

Premium
Der Igel Faktor

Der Igel Faktor

Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet

Autor: Thomas Kilian

Der Igel Faktor: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet ist kein Märchen. Denn wie bei der Geschichte vom Hasen und vom Igel gelingt es manchen Unternehmen, sich auch mit geringem Budget professionell online...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 24,80

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 156

€ 78,--

Premium
Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2015, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

2015 7Oktober

Berlin

€ 1.130,50

Word of Mouth: Wandeln Sie Ihre Kunden um in Botschafter für Ihr Unternehmen

Word of Mouth: Wandeln Sie Ihre Kunden um in Botschafter für Ihr Unternehmen, Seminar

Referent: MBA Pia Gabel

Ein eintägiges “Action Seminar” Dieses Seminar führt Sie durch die verschiedenen Aspekte des “Botschafter-Programms” und hilft Ihnen, die pragmatischen Schritte für die Umsetzung des Programms in Ihrem Geschäft zu identifizieren. Dabei konzentriert sich das Seminar auf die Art und Weise, um:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 2.800,--

Projektmanagement Seminar Aufbaukurs: Effektive Projektleitung und Projektsteuerung

Projektmanagement Seminar Aufbaukurs: Effektive Projektleitung und Projektsteuerung, Seminar

Nächster Termin: 23.09.2015, Köln Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Dieser Projektmanagement Aufbaukurs für Projektleiter legt den Schwerpunkt auf die effektive Planung, Lenkung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Projekte.Das Seminar vermittelt dem Projektmanager im Detail, wie er...

Aufrufe letzte 30 Tage: 77

201523September

Köln

€ 999,60

Marketing Mastery Boot Camp

Marketing Mastery Boot Camp, Training

„Trainer, die ihr Seminar nicht auch selbst veranstalten und anbieten, brauchen sich nicht wundern, wenn auch Kunden es nicht kaufen!“. Der amerikanische Marketing- und Erfolgs-Guru Randy Gage provoziert gern, z. B. auch mit: „Kauft ein Kunde nach dem Lesen einer Broschüre oder Flyers nicht, kann der Trainer meist nicht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Adobe Photoshop Direkteinstieg

Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 14.09.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die hervorragenden Möglichkeiten des vielleicht komplex anmutenden Programmes nutzen und effektiv in der Praxis umsetzen? Das erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen die Photoshop-Oberfläche zu verstehen und für optimale...

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

201514September

Köln - 3 Tage

€ 780,--

Ganzheitliche Marketing-Kommunikation

Ganzheitliche Marketing-Kommunikation, Seminar

23.09.2015, Köln

Referenten: Jörg Stefan, Prof. Dr. Ralf Schengber, Stefano Morelli, ...

Sie möchten 1. konkrete Umsetzungshinweise und Praxistipps für eine effektive Kommunikationsstrategie. 2. die verschiedenen Kommunikationsinstrumente in Zukunft noch besser aufeinander abstimmen. 3. die neuen Möglichkeiten durch Social Media sinnvoll nutzen und Multi-Channel-Kampagnen optimal gestalten.ZielgruppeDas Intensiv-Seminar richtet sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201523September

Köln

€ 1.995,--

eApplication Forms - das neue Pflichtformat

eApplication Forms - das neue Pflichtformat, Seminar

25.02.2016, Bonn

Referenten: M.D.R.A., Mariela Becker, M.D.R.A., Beate Kienzler

Ab 2016 sind electronic Application Forms (eAF) für alle EU-Verfahren Pflicht. ## Dieser Workshop macht Sie im Detail mit den inhaltlichen und technischen Anforderungen vertraut. Die Experten erläutern Ihnen am praktischen Beispiel, wie Sie mit den eAFs umgehen können und wo die Vorteile und Grenzen liegen. ## Nach Workshopende...

201625Februar

Bonn

€ 990,--

Erfolgsfaktor Social Media: Crossmediale Recruiting-Kampagnen - Best Practice: Recruiting Up to Date (Abendveranstaltung)

Erfolgsfaktor Social Media: Crossmediale Recruiting-Kampagnen - Best Practice: Recruiting Up to Date (Abendveranstaltung), Seminar

Nächster Termin: 15.09.2015, Stuttgart Alle Termine

Referent: Robindro Ullah

Ihre Zielgruppe erwartet Mobile Recruiting und Social Media? Wie stimmen Sie Ihre Recruiting- Aktivitäten in verschiedenen Medien zielgrup- penspezifisch und erfolgreich aufeinander ab? In diesem Seminar mit Webinar-Elementen disku- tieren Sie die besten Kanäle, um Ihre Zielgruppe in einer abgestimmten Kampagne kosteneffizient zu erreichen....

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201515September

Stuttgart

€ 1.750,--

Disposition unter SAP®
Hoher Praxisanteil mit Live-Demo in SAP

Disposition unter SAP® Hoher Praxisanteil mit Live-Demo in SAP, Seminar

27.01.2016, Frankfurt

Referenten: Michael Schuster, Rainer Kupka, Thorsten Amos

So erreichen Sie maximale Effizienz in der Disposition Intensivtraining mit hohem Praxisbezug und Live-Demo in SAP Tipps und Tricks für optimale Dispositionseinstellungen > Machen Sie einen Benchmark Ihrer Dispositionseinstellungen mit dem Best Practice! > Erkennen Sie Schwachstellen und optimieren Sie Ihre Dispositionsparameter >...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201627Januar

Frankfurt

€ 1.895,--