Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 310

Veranstaltungen: 87

Aufrufe seit 06/2005: 185499
Aufrufe letzte 30 Tage: 1257

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 89

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62208
Aufrufe letzte 30 Tage: 811

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 33161
Aufrufe letzte 30 Tage: 358

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 9176
Aufrufe letzte 30 Tage: 2029

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82295
Aufrufe letzte 30 Tage: 439

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 11654
Aufrufe letzte 30 Tage: 588

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28175
Aufrufe letzte 30 Tage: 188

Premium

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 16071
Aufrufe letzte 30 Tage: 455

Premium

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 6040
Aufrufe letzte 30 Tage: 138

Premium

Prof. Dr. Martina Peuser

DE, Hannover

Professorin für allgemeine BWL, insbesondere Organisation und Projektmangement

Publikationen: 4

Aufrufe seit 12/2007: 1566
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 6

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 187464
Aufrufe letzte 30 Tage: 2152

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2089

Aufrufe seit 06/2005: 143214
Aufrufe letzte 30 Tage: 481

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2958

Aufrufe seit 08/2003: 172719
Aufrufe letzte 30 Tage: 1008

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22456
Aufrufe letzte 30 Tage: 156

Premium

display Magazin für Verkaufsförderung und Marketing

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr Inhalte display - informiert über die Neuheiten am Point-of Sale -...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 852
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Bournemouth University

Vereinigtes Königreich, Salisbury

Medienberatung und Rechtswissenschaft im Bereich, Medien, IT, Datensicherheit, Reputation Management

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2008: 1152
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2567
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Jossey-Bass

Vereinigtes Königreich, West Sussex

Aufrufe seit 02/2009: 4207
Aufrufe letzte 30 Tage: 85

Taylor & Fancis Group

Vereinigtes Königreich, Oxfordshire

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2009: 2292
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Emerald Group Publishing Limited

Vereinigtes Königreich, Bingley

Publikationen: 4

Aufrufe seit 02/2009: 4814
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 124

€ 29,80

Premium
Eventmanagement

Eventmanagement

Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen

Autoren: Ulrich Holzbaur, Prof. Dr. Ulrich Holzbaur, Edwin Jettinger, ...

Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Wer eine Veranstaltung plant und durchführt, möchte, dass sie einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlässt. Das Eventmanagement umfasst die Fragen, was ein Event auszeichnet, wie eine...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 49,99

Premium
Der Igel Faktor

Der Igel Faktor

Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet

Autor: Thomas Kilian

Der Igel Faktor: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet ist kein Märchen. Denn wie bei der Geschichte vom Hasen und vom Igel gelingt es manchen Unternehmen, sich auch mit geringem Budget professionell online zu...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 24,80

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 169

€ 59,99

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt Die Marke gilt für Unternehmen als wichtigster immaterieller Wertschöpfer. Daher gilt:...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 199

€ 49,80

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 103

€ 39,95

Premium
Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Autor: Dr. Otto Strecker

Zu den Neuerungen der aktuellen Auflage gehören nicht nur veränderte Begrifflichkeiten. Statt vom Agribusiness spricht man inzwischen von der Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft oder der Food Value Chain. Entsprechend steht...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 79,90

Premium
Der erfolgreiche Mediaberater

Der erfolgreiche Mediaberater

Ein Verkaufskurs für mehr Umsatz und Gewinn

Autor: Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Markus I. Reinke

Der erste Kompaktkurs Verkaufen für Mediaberater Die Medienlandschaft mit ihren vielfältigen Werbeangeboten wird für Unternehmen immer unübersichtlicher. Sie wollen ihre Werbeziele erreichen und ihre Budgets effizient einsetzen. Von...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 56

€ 34,99

Premium
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 13,20

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, das durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden auch als mobile Internet-Nutzer geprägt ist. Er...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 103

€ 39,99

Premium
Marketing in eigener Sache - Authentizität - Auftreten - Ausstrahlung

Marketing in eigener Sache - Authentizität - Auftreten - Ausstrahlung, Seminar

Nächster Termin: 23.11.2015, Hamburg Alle Termine

Referenten: Meinolf Winkelmeyer, Sabrina Steck

In diesem Seminar erfahren Sie, was Ihren beruflichen Erfolg ausmacht, wie Sie auf andere wirken und wie Sie Ihre Stärken besser zur Geltung bringen können. Sie lernen Inhalte und sich selbst glaubwürdig, souverän und interessant auch vor größerem Publikum zu präsentieren.ZielgruppeFach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Unternehmens

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201523November

Hamburg

€ 1.190,--

Grundlagen der Kommunikation

Grundlagen der Kommunikation, Seminar

25.09.2015, Sankt Martin, Pfalz

Referent: Michael Löhlein

Grundlagen der Kommunikation Jeder Mensch muss ständig kommunizieren! Und wenn das so ist - dann doch besser auf einer soliden Grundlage.“ — Michael Löhlein Sie erhalten: DAS Grundlagen-Wissen der Kommunikation 2 Top Trainer im Doppelpack Psychologisches Kompaktwissen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201525September

Sankt Martin, Pfalz

€ 1.690,--

Geprüfte/r Personalfachkaufmann/frau (IHK)

Geprüfte/r Personalfachkaufmann/frau (IHK), Seminar

19.09.2015, Freiburg

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisMitarbeiter aus dem betr. PersonalwesenAnforderungenMit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem dreijährigen, anerkannten Ausbildungsberuf der Personaldienstleistungswirtschaft und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis im Personalwesen oder eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201519September

Freiburg

€ 2.650,--

Verkehrsleiter nach EU-Verordnung 1071/2009

Verkehrsleiter nach EU-Verordnung 1071/2009, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2015, Bielefeld Alle Termine

Wenn Sie als Unternehmer gewerblichen Güterkraftverkehr von über 3,5 t betreiben wollen, benötigen Sie dafür eine entsprechende Genehmigung. Grundlage dafür ist der Nachweis über den erfolgreichen Abschluss der o.g. IHK -Prüfung, auf die Sie dieser Lehrgang vorbereitet.InhaltGrundzüge des allgemeinen berufsbezogenen Rechts Berufsbezogenes Recht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201517August

Bielefeld

€ 1.500,--

Sicherheit von Batterien - Grundlagen, Untersuchungsmethoden und Sicherheitstests insbesondere von Lithium-Ionen-Batterien auf Zell-, Modul- und Packbasis

Sicherheit von Batterien - Grundlagen, Untersuchungsmethoden und Sicherheitstests insbesondere von Lithium-Ionen-Batterien auf Zell-, Modul- und Packbasis, Seminar

05.11.2015, München

Ziel des Seminars ist, den Teilnehmern einen fundierten Überblick zu verschaffen über die Einschätzung des Risiko- und Gefährdungspotentials von Batterien. Mit Besichtigung des TÜV-SÜD Batteriezentrums am zweiten Tag. Die Lithium-Ionen-Batterie - Einfluss von Chemie und Materialien auf die Zellsicherheit Methoden zur Beurteilung der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2015 5November

München

€ 1.365,--

Komplexität reduzieren und vermitteln

Komplexität reduzieren und vermitteln, Seminar

08.09.2015, Hamburg

Themen - Komplexe Themen einfach strukturieren - Intransparenz auflösen - Vom 2-Stunden-Vortrag zur 2-Minuten-Präsentation - Überblick für alle Zuhörer ermöglichen - Umfassende Zusammenhänge auf den Punkt bringen - Heterogene Zielgruppen persönlich überzeugen - Verständnis und Zustimmung erweckenZielgruppeIngenieure und Techniker,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2015 8September

Hamburg - 3 Tage

€ 1.999,--

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 19.08.2015, Berlin Alle Termine

Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von konkreten Fallbeispielen und Übungen die Themen Führungsstil und Führungsrolle.Schwerpunkt des Seminars zum Thema Führung ist das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 93

201519August

Berlin

€ 1.130,50

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Dipl.-Kfm. Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch zum Markterfolg". Der Fachvortrag behandelte die Themenfelder Marktanalyse, Marktpositionierung, Marketingstrategie, Kommunikationsmaßnahmen.

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Wartungsverträge - für Maschinen, Anlagen, IT-Hardware und Haustechnik

Wartungsverträge - für Maschinen, Anlagen, IT-Hardware und Haustechnik, Seminar

05.10.2015, Frankfurt

Referenten: Klaus Schulze, Prof. Dr. Ralf Imhof

> Praxisberichte: Vertrieb von Serviceverträgen, Preisgestaltung, Fernwartung > Die verschiedenen Wartungsvertragstypen > Die verbreitetsten Klauseln zur Gewährleistungs- und Haftungsbegrenzung > Erstellung eines individuellen MustervertragesZielgruppeMit dieser Veranstaltung wenden wir uns an Fach- und Führungskräfte aus Hersteller- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2015 5Oktober

Frankfurt

€ 1.995,--

Automotive Aftermarket

Automotive Aftermarket, Seminar

Nächster Termin: 01.11.2015, 40472 Alle Termine

Do the right thing! And do it right! Conference Focus: The Future of the Automotive Aftermarket - Objectives Trends IAM and OES: Europe as a Competitive Environment The Global Aftermarket - International Expansion Intelligent Process Management and Digitalization - Software Electro mobility and the Aftermarket - New Challenges Repair Solutions:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

2015 1November

40472