SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 89

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 61517
Aufrufe letzte 30 Tage: 629

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 32829
Aufrufe letzte 30 Tage: 206

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 81899
Aufrufe letzte 30 Tage: 272

Premium

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 15679
Aufrufe letzte 30 Tage: 304

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 7262
Aufrufe letzte 30 Tage: 568

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 11123
Aufrufe letzte 30 Tage: 327

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28009
Aufrufe letzte 30 Tage: 115

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 308

Veranstaltungen: 87

Aufrufe seit 06/2005: 184342
Aufrufe letzte 30 Tage: 799

Premium

Prof. Dr. Jürgen Schwill

DE, Brandenburg

Fachhochschule Brandenburg FB Wirtschaft Professur für Internat. Management und Marketing

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2004: 2759
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 54

Aufrufe seit 04/2003: 9803
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2958

Aufrufe seit 08/2003: 171853
Aufrufe letzte 30 Tage: 810

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 6

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 185511
Aufrufe letzte 30 Tage: 1698

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22320
Aufrufe letzte 30 Tage: 83

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2089

Aufrufe seit 06/2005: 142764
Aufrufe letzte 30 Tage: 200

Premium

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 2893
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Deutschland, Hamburg

Kompakttraining ist Konkretes Wissen in kompakter Form mit kurzer Anreise Seit 2004 führen wir offene Tageskurse und Aufbauseminare zu Management Themen, Softskill Kompetenzen, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung durch....

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 09/2014: 683
Aufrufe letzte 30 Tage: 64

Mercia Group Ltd

Vereinigtes Königreich, Leicester

Aufrufe seit 02/2009: 1594
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 2

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 05/2006: 1050
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

der markt Journal für Marketing

Deutschland, Wien

    Inhalte Das Medium der markt der Österreichischen Gesellschaft für Absatzwirtschaft (ÖGA) besteht...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 1796
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

sqlXpert GmbH

Deutschland, Berlin

Die Firma sqlXpert GmbH entwickelt innovative Datenbank-, BI-, SharePoint-und Softwarelösungen rund um den Microsoft SQL Server. Die Optimierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz und die Anpassung von Produkten we,...

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2015: 106
Aufrufe letzte 30 Tage: 47

Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 84

€ 29,90

Premium
Marketing von Innovationen

Marketing von Innovationen

Strategien und Mechanismen zur Durchsetzung von Innovationen

Autoren: Günter Hofbauer, Prof. Dr. Günter Hofbauer, René A. Körner, ...

Innovationen bilden den Wachstumsmotor und die Erfolgsbasis für Unternehmen - das Problem dabei ist, dass 70% der innovativen Produkte am Markt keinen Erfolg haben. Aus diesem Grund nimmt das Management des Neuen einen ganz besonderen Stellenwert ein: Das Neue...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 34,90

Premium
Kunden auf der Flucht?

Kunden auf der Flucht?

Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

  Kunden auf der Flucht? Die Wechselbereitschaft der Kunden ist so groß wie nie. Die Illoyalen sind auf dem Vormarsch. Das neue Phänomen heißt: der flüchtende Kunde. Dies hat nicht nur mit gesamtwirtschaftlichen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 26,90

Premium
Kleine Klappe GROßER UMSATZ

Kleine Klappe GROßER UMSATZ

Top-Verkäufer werden – auch ohne Akquisestar zu sein

Autor: Stefan Dederichs, Der Abschluss-Experte®

Stefan Dederichs ist Speaker, Trainer und Vollblutverkäufer. Zwanzig Jahre galt er als der erfolgreichste Verkäufer in seiner Branche – und das, obwohl er Kaltakquise gehasst hat. Sein Erfolgsprinzip: eine außerordentlich hohe...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 84

€ 19,90

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 49,95

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 34,95

Premium
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 13,20

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 163

€ 17,90

Premium
Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles Dienstleistungsmarketing sowohl für  traditionelle Dienstleister als auch für für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen Mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 49,95

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 124

€ 29,80

Premium
Bewertungsportale

Bewertungsportale, Seminar

Nächster Termin: 08.07.2015, München Alle Termine

Referenten: Dr. Carsten Ulbricht, Andreas Pawelz, Maximilian von Garnier, ...

Bewertungsportale sind ein integraler Bestandteil der Außenwahrnehmung eines Unternehmens geworden. Sei es als Produzent oder als Arbeitgeber, Bewertungen dienen immer mehr Menschen als Orientierungshilfe bei Entscheidungen. Das Intensiv-Seminar gibt in Ihnen an zwei Tagen einen kompakten Überblick über die relevanten Bewertungsportale für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2015 8Juli

München

€ 1.995,--

Wertanalyse/Value Management Modul 2 (Advanced I)

Wertanalyse/Value Management Modul 2 (Advanced I), Seminar

Nächster Termin: 30.09.2015, Köln Alle Termine

Seminar Wertanalyse / Value Management Modul 2 (Advanced I) und Modul 3 (Advanced II) Zielgruppe: Das Seminar, Wertanalyse / Value Management, ist besonders geeignet für Personen aus der Entwicklung, Konstruktion und dem Produktmarketing. Es richtet sich an Personen, die sich im Unternehmen mit umfangreichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201530September

Köln - 3 Tage

€ 1.290,--

Pharmarecht für Ihr Fachgebiet

Pharmarecht für Ihr Fachgebiet, Seminar

25.08.2015, Bonn

Referenten: Dan Ivanescu, Dr. Susanne Götting, Dr. Vanessa Westphal, ...

In diesem Seminar erhalten Sie einen profunden Einblick in die pharmarecht- lichen Entwicklungen im Arzneimittel- bereich. Abgestimmt auf Ihr Fachgebiet werden Ihnen an Tag 1 praxisorientiert Kenntnisse zu den rechtlichen Anforde- rungen an die klinische Prüfung, die Markt- zulassung und die Pharmakovigilanz vermittelt. An Tag 2...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201525August

Bonn

€ 1.690,--

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld, Seminar

Nächster Termin: 07.07.2015, Stuttgart Alle Termine

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld Fachpressearbeit dient dazu, die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zu präsentieren. Um die richtige Zielgruppe zu erreichen kann es deshalb hilfreich sein, gezielt Fachmedien als redaktionellen Verbreitungskanal zu nutzen. Im Seminar lernen Sie vom Referenten Albrecht Fehlig Methoden der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2015 7Juli

Stuttgart

€ 1.290,--

Kundendatenschutz

Kundendatenschutz, Seminar

Nächster Termin: 02.11.2015, Offenbach Alle Termine

Zweitägiger Praxislehrgang zur rechtskonformen Verarbeitung personenbezogener KundendatenHintergrund:Kundendaten sind für Unternehmen ein sehr wertvolles Gut. Die zunehmende Sensibilisierung der Verbraucher sowie die Vorgaben der Datenschutzgesetzgebung greifen zunehmend in die Verarbeitung personenbezogener Daten der Unternehmen ein. Bei...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2015 2November

Offenbach

€ 398,--

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 05.08.2015, Berlin Alle Termine

Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema...

Aufrufe letzte 30 Tage: 68

2015 5August

Berlin

€ 1.130,50

Datenschutz in Vertrieb und Marketing

Datenschutz in Vertrieb und Marketing, Seminar

25.09.2015, Augsburg

Dauer1 Tag, 08.30 - 17.30 UhrTeilnehmerkreisFach- und Führungskräfte in Autohäusern.AnforderungenEs sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllenZusatzleistungeninkl. Seminarunterlagen und VerpflegungHintergrundSie kennen die gesetzlichen Grundlagen beim Umgang mit Kundendaten in Vertrieb und Marketing. Sie wissen wie sie rechtliche Risiken...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201525September

Augsburg

€ 725,90

Marketing mobil machen

Marketing mobil machen, Seminar

Nächster Termin: 26.11.2015, Würzburg Alle Termine

Marketing mobil machen Für B2B-Unternehmen wird das Web neben Außendienst und Messen zur wichtigsten Quelle neuer Kundenkontakte. Die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und im Social Web spielt eine entscheidende Rolle. Der Referent, Dr. Torsten Schwarz vermittelt im Seminar praktisches und direkt anwendbares Wissen zur Umsetzung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201526November

Würzburg

€ 690,--

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 20.07.2015, Berlin Alle Termine

Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne Moderieren von Besprechungen und Teamarbeit.Gewinnen Sie Sicherheit in der Moderation von Gruppen, Projektmeetings und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

201520Juli

Berlin

€ 999,60

Kundenorientierung

Kundenorientierung, Seminar

Referent: Gabriele Mühlbauer

In diesem 2-tägigen Intensiv-Seminar stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt, denn Kundenorientierung ist eine Frage der Einstellung; sie kann nicht von oben angeordnet, sondern nur vor-/gelebt werden. Jeder von uns weiß aus eigener Erfahrung, wie sich Service anfühlt; dieses Wissen gilt es, im Berufsalltag anzuwenden, wenn...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 990,--