Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Experten für Marketing

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 342 Aufrufe 30 Tage
Premium

Thorsten Piening, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Trainer / Coach

qualitytraffic GmbH, DE-33602 Bielefeld

Der Experte für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing! Thorsten Piening ist seit mehr als zwölf Jahren gewinnbringend im Online Marketing tätig. Somit ist er Ihr Experte für mehr Erfolg im Internet! Als...

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 912 Aufrufe 30 Tage
Premium

Harald Weber, Geschäftsführer

Trainer / Coach, Autor, Berater, Business Angel, Referent, Aufsichtsrat / Beirat

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität, DE-30455 Hannover

Beraterprofil von Harald Weber - Experte für Vertriebsproduktivität    Rezessions resistente Vertriebsprozesse - Wunsch oder erreichbares Ziel? In Zeiten wie diesen sollten Trial & Error-Strategien endgültig...

  • 8 Publikationen
  • 27 Veranstaltungen
  • 345 Aufrufe 30 Tage
Premium

Gunther Wolf, Leiter Performance Management

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

I.O. Business Ein Unternehmen der Wolf I.O. Group GmbH Unternehmensgruppe, DE-42283 Wuppertal

Dipl.-Ök. Dipl.-Psych. Gunther Wolf Managementberater - Strategieberater Jahrgang 1964   Studium der Wirtschaftswissenschaften Universitäten zu Köln (VWL) und Wuppertal. Schwerpunkte: Unternehmensführung,...

  • 273 Publikationen
  • 75 Veranstaltungen
  • 1087 Aufrufe 30 Tage
Premium

Ingo Vogel, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Ingo Vogel-Seminare, DE-73733 Esslingen

Ingo Vogel: Erleben Sie Deutschlands Experte für Emotionales Verkaufen Das ZDF bezeichnet Ingo Vogel als “Rhetorikexperte”, die WirtschaftsWoche als “Kommunikationsexperte”, der Tagesspiegel nennt ihn...

  • 20 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 240 Aufrufe 30 Tage
Premium

Frederik Hümmeke, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Hümmeke GmbH, DE-59199 Bönen

  Frederik Hümmeke       + Ihr Experte für neurowissenschaftlich fundiertes Unternehmertum & Management, Marketing & Verkauf sowie NeuroVibrancy & NeuroLeadership +  ...

  • 7 Publikationen
  • 239 Aufrufe 30 Tage
Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 76 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 81 Publikationen
  • 35 Veranstaltungen
  • 594 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Günter Hofbauer, Professor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Fachhochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften, DE-85049 Ingolstadt

PROF. DR. GÜNTER HOFBAUER lehrt Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt, University of Applied Sciences. Schwerpunkt seiner Lehre ist die markt- und wertorientierte Unternehmensführung. Das...

  • 14 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 69 Aufrufe 30 Tage

René Greiner, Geschäftsführer und Gesellschafter

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Greiner marketing + consulting GmbH, DE-82166 Gräfelfing

PR-Fachwirt (BAW) - Marketingberater seit 1993

  • 12 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketing

Premium

MANAGER INSTITUT, Veranstalter

DE-81375 München

Professionelles Marketing ist für moderne Unternehmen ein zentrales und äußerst wichtiges Fachgebiet. Eine gesunde Portion Marketing-Denken gehört in die Köpfe aller Führungskräfte und Mitarbeiter. Je mehr gemeinsames Verständnis dafür vorhanden ist, desto besser werden Markt- und...

  • 1 Experte
  • 269 Veranstaltungen
  • 488 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

Verlag Dashöfer GmbH, Verlag, Veranstalter

DE-22303 Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

  • 178 Publikationen
  • 1950 Veranstaltungen
  • 134 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

FORUM · Institut für Management GmbH, Veranstalter

DE-69115 Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

  • 7 Experten
  • 1 Publikation
  • 9825 Veranstaltungen
  • 969 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2467 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 117 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 32 Aufrufe 30 Tage

Management-Institut Dr. A. Kitzmann, Veranstalter

DE-48159 Münster

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich vornehmlich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung...

  • 3 Experten
  • 25 Publikationen
  • 169 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Gruppe Nymphenburg Consult AG, Beratung

DE-80335 München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

  • 10 Experten
  • 3 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

PR Week, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 20 Aufrufe 30 Tage

Demos GmbH, Veranstalter

DE-60308 Frankfurt am Main

Ihr starker Partner für Weiterbildung national und international Als erfahrener Weiterbildungsanbieter unterstützen wir Sie bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter von der Bedarfsanalyse über die praxisorientierte Umsetzung...

  • 111 Veranstaltungen
  • 871 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketing

Professionelles Vertriebsmanagement, Buch - 2012

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. „Professionelles...

  • 3 Autoren
  • 122 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Crossmedia, Buch - 2009

Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen

Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen   Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie...

  • 1 Autor
  • 190 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte, Buch - 2010

Zu den Neuerungen der aktuellen Auflage gehören nicht nur veränderte Begrifflichkeiten. Statt vom Agribusiness spricht man inzwischen von der Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft oder der Food Value Chain. Entsprechend steht...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,90
Eventmanagement, Buch - 2011

Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen

Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Wer eine Veranstaltung plant und durchführt, möchte, dass sie einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlässt. Das Eventmanagement umfasst die Fragen, was ein Event auszeichnet, wie eine...

  • 6 Autoren
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,99
Blog Boosting, Buch - 2011

Marketing | Content | Design | SEO

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

  • 1 Autor
  • 32 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,95
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers, Buch - 2010

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

  • 1 Autor
  • 120 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung, Buch - 2012

Die Instrumente des integrierten Kundenmanagements (CRM)

Das Standardwerk zur Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung   Bei der Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung steht der Kunde im Mittelpunkt. Das Werk beschreibt umfassend die Methoden und Instrumente eines intelligenten Vertriebs und...

  • 1 Autor
  • 134 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,80
Leitfaden Dialogmarketing, Buch - 2008

Das kompakte Wissen der Branche

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das...

  • 1 Autor
  • 122 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Texten für das Internet, Buch - 2009

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben Texte...

  • 2 Autoren
  • 92 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events, Buch - 2013

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses Buch soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess...

  • 1 Autor
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 8,90

Veranstaltungen - Marketing

SEM-Seminar, Seminar

Nächster Termin: 26.11.2014, Frankfurt (Main) Alle Termine

Seminar für Suchmaschinenmarketing (SEM)    Zielgruppen Das Seminar richtet sich an Verantwortliche im Marketing, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen. Spezielle Voraussetzungen oder technische...

  • 1 Referent
  • 95 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.250,--

CRM Customer Relationship Management – Emotionen oder Programm?, Seminar

05.02.2015, Köln

CRM Customer Relationship Management – Emotionen oder Programm? Erfahren Sie im Rahmen unseres Vortrages, warum moderne CRM-Softwareprodukte heute wichtig sind im Vertriebsalltag, diese jedoch nur ein Tool des Vertriebswerkzeugkasten darstellen. CRM-Systeme können keine emotionale Kundenbeziehung herstellen!...

  • 1 Referent
  • 105 Aufrufe 30 Tage
  • € 25,--

Produktmanagement - Teil II, Seminar

Nächster Termin: 01.12.2014, Innsbruck Alle Termine

Als Produktmanager müssen Sie über vielfältige Kompetenzen verfügen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie strategisch und unternehmerisch handeln und Kenntnisse in Business Development und im Vertrieb besitzen. Lernen Sie, durch den professionellen Einsatz praktischer Marketing-Instrumente Ihre Position im Unternehmen zu verbessern und mit einem...

  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.440,--

Erfolgreiche Verkaufsrhetorik, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Der Verkaufserfolg hängt nicht nur von einer geschickten Wahl der Argumente ab, sondern auch von der individuellen Redegewandtheit und dem selbstbewussten Einsatz der Körpersprache. Es gilt, im Verkaufsgespräch kompetent, selbstsicher und authentisch aufzutreten und den Kunden sowohl durch Argumente als auch durch eine wirkungsvolle...

  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Direktmarketing, Seminar

Nächster Termin: 11.12.2014, Basel Alle Termine

Seit Jahren gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herauszufordern. Als kosteneffizientes Werbemittel kommen professionell erstellte und gemanagte Direktmarketing-Maßnahmen immer häufiger zum Einsatz....

  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Customer Relationship Management, Seminar

Nächster Termin: 18.12.2014, Graz Alle Termine

Für den Unternehmenserfolg ist die erfolgreiche Pflege von Kundenbeziehungen von entscheidender Bedeutung. Customer Relationship Management (CRM) ist ein ganzheitlicher Ansatz zur kundenorientierten Unternehmensführung. CRM dient dazu, profitable Kunden zu erkennen und diese möglichst dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Dabei kommt es vor...

  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Produktmanagement - Teil I, Seminar

Nächster Termin: 26.11.2014, Graz Alle Termine

Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt-)Strategien und setzen Sie diese Erfolg gewinnbringend und wettbewerbsfähig um. Nutzen Sie unser...

  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.440,--

Vertriebsworkshop: Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?, Workshop

Vertriebsworkshop: Wo ist mein Kunde und warum kauft er (noch) nicht?   Wie glücken schneller Markteintritt und Expansion? Wie schaffe ich es, andere für mich verkaufen zu lassen? Das Kompakt-Seminar betrachtet die typischen Probleme insbesondere von innovativen bzw. technologieorientierten Unternehmen beim...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 800,--
Suche
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen