Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 12103
Aufrufe letzte 30 Tage: 427

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 319

Veranstaltungen: 92

Aufrufe seit 06/2005: 186617
Aufrufe letzte 30 Tage: 1087

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 90

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62760
Aufrufe letzte 30 Tage: 534

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 10570
Aufrufe letzte 30 Tage: 1343

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28335
Aufrufe letzte 30 Tage: 149

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 33499
Aufrufe letzte 30 Tage: 327

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82690
Aufrufe letzte 30 Tage: 378

Premium

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 6469
Aufrufe letzte 30 Tage: 410

Premium

Fabian Siegler

DE, Neustadt

CTO

ProSeo Consulting GmbH

Aufrufe seit 06/2015: 3382
Aufrufe letzte 30 Tage: 1370

Premium

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 16429
Aufrufe letzte 30 Tage: 342

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22568
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2086

Aufrufe seit 06/2005: 143562
Aufrufe letzte 30 Tage: 328

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 188953
Aufrufe letzte 30 Tage: 1421

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3233

Aufrufe seit 08/2003: 173443
Aufrufe letzte 30 Tage: 700

Premium

Bournemouth University

Vereinigtes Königreich, Salisbury

Medienberatung und Rechtswissenschaft im Bereich, Medien, IT, Datensicherheit, Reputation Management

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2008: 1199
Aufrufe letzte 30 Tage: 44

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5432
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Event

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 6347
Aufrufe letzte 30 Tage: 82

Forum für Führungskräfte GmbH

Deutschland, Wiesbaden

Unser persönliches Anliegen ist es, Ihnen als Führungskraft eine anspruchsvolle Weiterbildung zu gewährleisten! Das Forum für Führungskräfte ist spezialisiert auf die Konzeption und Durchführung...

Experten: 3

Veranstaltungen: 150

Aufrufe seit 08/2006: 28257
Aufrufe letzte 30 Tage: 239

Wolf I.O. Group GmbH

Deutschland, Wuppertal

Unterstützung am entscheidenden Punkt I.O. BUSINESS bietet Unternehmen hoch professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Seminar, Training, Moderation, Coaching, Interim Management, Event, Vortrag und...

Experten: 3

Publikationen: 251

Veranstaltungen: 78

Aufrufe seit 11/2005: 30271
Aufrufe letzte 30 Tage: 322

Haymarket Media Group

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3217
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 68

€ 42,95

Premium
Eventmanagement

Eventmanagement

Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen

Autoren: Ulrich Holzbaur, Prof. Dr. Ulrich Holzbaur, Edwin Jettinger, ...

Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Wer eine Veranstaltung plant und durchführt, möchte, dass sie einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlässt. Das Eventmanagement umfasst die Fragen, was ein Event auszeichnet, wie eine...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 49,99

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 72

€ 16,90

Premium
Der Igel Faktor

Der Igel Faktor

Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet

Autor: Thomas Kilian

Der Igel Faktor: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet ist kein Märchen. Denn wie bei der Geschichte vom Hasen und vom Igel gelingt es manchen Unternehmen, sich auch mit geringem Budget professionell online...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 24,80

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, das durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden auch als mobile Internet-Nutzer geprägt ist. Er...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

€ 39,99

Premium
Online-Marketing

Online-Marketing

Tipps und Tricks für die Praxis

Autoren: Michael Bernecker, Prof. Dr. Michael Bernecker, Dipl.-Wirtsch.-Jur. Felix Beilharz

Der Stellenwert der Online-Kommunikation innerhalb des Marketing-Mixes nimmt laut neuesten Studien weiter zu. Der Einfluss auf Kenngrößen wie Markenbekanntheit oder Werbeawareness ist dabei unbestritten. Da im Jahr 2008 ca. 65 Prozent aller Deutschen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 39,90

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 34,99

Premium
Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur Markenaktualisierung und Markenprofilierung leistet. Es klafft eine Professionalitätslücke bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbung....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 126

€ 39,90

Premium
Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles Dienstleistungsmarketing sowohl für  traditionelle Dienstleister als auch für für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen Mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 49,95

Premium
Crossmedia

Crossmedia

Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen

Autor: Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen   Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

€ 49,90

Premium
SAP Vertrieb / Verkauf - SAP ERP605

SAP Vertrieb / Verkauf - SAP ERP605, Seminar

16.11.2015, Kaiserslautern

Dauer4 WochenTeilnehmerkreisBerufserfahrene mit kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Kenntnissen im besonderen aus dem Bereich Vertrieb - SAP Einsteiger.AnforderungenErfahrungen mit der Handhabung von Internet Browsern, Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Abläufen einer Unternehmung insbesondere von Vertriebs- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201516November

Kaiserslautern

€ 1.723,20

Adobe Photoshop Direkteinstieg

Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 14.09.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die hervorragenden Möglichkeiten des vielleicht komplex anmutenden Programmes nutzen und effektiv in der Praxis umsetzen? Das erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen die Photoshop-Oberfläche zu verstehen und für optimale...

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

201514September

Köln - 3 Tage

€ 780,--

Lead Management

Lead Management, Seminar

Nächster Termin: 14.10.2015, Stuttgart Alle Termine

Lead Management Unternehmen benötigen regelmäßig neue Aufträge, neue Kunden und Umsatz. Die klassischen Wege zur Neukundengewinnung wie telefonische Kaltakquise und Anzeigen funktionieren aber immer weniger, potenzielle Kunden nutzen das Internet und soziale Netzwerke, um sich zu informieren. Wie können sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201514Oktober

Stuttgart

€ 1.290,--

Der zertifizierte Management Consultant

Der zertifizierte Management Consultant, Seminar

12.10.2015, München

Referenten: Peter Schöferle, Dr. Dennis Lotter, Heinz-Josef Botthof

Die entscheidenden Instrumente für den erfolgreichen Berater komprimiert an nur 3 Tagen.Tipps von renommierten Consulting-Experten. Zahlreiche Fall- und Praxisbeispiele für eine schnelle Umsetzung des Gelernten in die Praxis.ZielgruppeDieses Seminar richtet sich an Berater und Junior-Berater, Inhouse-Berater, interne Berater, Prozessberater,...

201512Oktober

München

€ 2.595,--

Datenschutz in Vertrieb und Marketing

Datenschutz in Vertrieb und Marketing, Seminar

25.09.2015, Augsburg

Dauer1 Tag, 08.30 - 17.30 UhrTeilnehmerkreisFach- und Führungskräfte in Autohäusern.AnforderungenEs sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllenZusatzleistungeninkl. Seminarunterlagen und VerpflegungHintergrundSie kennen die gesetzlichen Grundlagen beim Umgang mit Kundendaten in Vertrieb und Marketing. Sie wissen wie sie rechtliche Risiken...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201525September

Augsburg

€ 725,90

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 17.09.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten für fortgeschrittene Photoshop-Anwender: Von der Fotomontage und Bildverfremdung über die professionelle Eingabe über Scannens sowie der Bildausgabe. Sie erfahren, wie Sie den Workflow mit externen Dienstleistern optimieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 67

201517September

Köln - 2 Tage

€ 540,--

SAP Schnupperkurs

SAP Schnupperkurs, Seminar

22.09.2015, Günzburg

Dauer4 Unterrichtseinheiten im virtuellen Klassenraum über WebCam und Mikrofon, in den AbendstundenTeilnehmerkreisZukünftige SAP Anwender.AnforderungenTechnische Voraussetzungen zu Hause oder am Arbeitsplatz.HintergrundDie hochgradig vernetzte Arbeitswelt, wie sie in Wirtschaft und Verwaltung vorherrscht, macht eine Software notwendig, die diese...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201522September

Günzburg

€ 92,--

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 125

2015 7Oktober

Nürnberg

€ 1.130,50

Immobilienspezifisches Fachwissen für Immobilien - Neueinsteiger

Immobilienspezifisches Fachwissen für Immobilien - Neueinsteiger, Seminar

Nächster Termin: 20.10.2015, Mainz Alle Termine

Referent: Manfred Schlums

BESCHREIBUNG Sie haben in die Immobilienbranche gewechselt, weil Sie neue Herausforderungen gesucht haben. Dank Ihrer Qualifikation gestaltet sich die neue Aufgabe als Sekretärin oder Assistentin für die Geschäfts- bzw. Bereichsleitung oder auch als Teamassistentin überaus erfolgreich. Da Sie in einer anderen Branche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

201520Oktober

Mainz

€ 1.390,--

Mediaplanung B2B

Mediaplanung B2B, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2015, Frankfurt Alle Termine

Mediaplanung B2B Die neuen Medien bieten im Bereich der Kommunikation, Werbung und Mediaplanung heutzutage eine Unmenge an Möglichkeiten für die Zielgruppenansprache. Zur Optimierung professioneller Kommunikation muss der Einsatz aller möglichen Kanäle beherrscht werden. Die Teilnehmer bekommen vom Referenten Thomas Koch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201513Oktober

Frankfurt

€ 1.290,--