Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 16429
Aufrufe letzte 30 Tage: 342

Premium

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 6469
Aufrufe letzte 30 Tage: 410

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 10570
Aufrufe letzte 30 Tage: 1343

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28335
Aufrufe letzte 30 Tage: 149

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 319

Veranstaltungen: 92

Aufrufe seit 06/2005: 186617
Aufrufe letzte 30 Tage: 1087

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 90

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62760
Aufrufe letzte 30 Tage: 534

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82690
Aufrufe letzte 30 Tage: 378

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 12103
Aufrufe letzte 30 Tage: 427

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 33499
Aufrufe letzte 30 Tage: 327

Premium

Fabian Siegler

DE, Neustadt

CTO

ProSeo Consulting GmbH

Aufrufe seit 06/2015: 3382
Aufrufe letzte 30 Tage: 1370

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2086

Aufrufe seit 06/2005: 143562
Aufrufe letzte 30 Tage: 328

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 188953
Aufrufe letzte 30 Tage: 1421

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3233

Aufrufe seit 08/2003: 173443
Aufrufe letzte 30 Tage: 700

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22568
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

Premium

der markt Journal für Marketing

Deutschland, Wien

    Inhalte Das Medium der markt der Österreichischen Gesellschaft für Absatzwirtschaft (ÖGA) besteht...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 1811
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Deutschland, Hamburg

Kompakttraining ist Konkretes Wissen in kompakter Form mit kurzer Anreise Seit 2004 führen wir offene Tageskurse und Aufbauseminare zu Management Themen, Softskill Kompetenzen, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung durch....

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 09/2014: 807
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Taylor & Fancis Group

Vereinigtes Königreich, Oxfordshire

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2009: 2346
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2593
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3049
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5432
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Der Igel Faktor

Der Igel Faktor

Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet

Autor: Thomas Kilian

Der Igel Faktor: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet ist kein Märchen. Denn wie bei der Geschichte vom Hasen und vom Igel gelingt es manchen Unternehmen, sich auch mit geringem Budget professionell online...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 24,80

Premium
Crossmedia

Crossmedia

Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen

Autor: Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen   Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

€ 49,90

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 151

€ 78,--

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt Die Marke gilt für Unternehmen als wichtigster immaterieller Wertschöpfer. Daher gilt:...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 107

€ 49,80

Premium
Best Practice der Markenführung

Best Practice der Markenführung

Zielsetzung - Strategie - Umsetzung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Erfolgreiche Manager berichten über Zielsetzung, Strategie und Umsetzung ihrer Markenerfolge Die Muster erfolgreicher Markenführung sind unabhängig von der Branche und der Größe eines Unternehmens deutlich erkennbar: Starke Marken...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 72

€ 87,99

Premium
Wichtig ist auf dem Platz!

Wichtig ist auf dem Platz!

Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg

Autoren: Dipl.-Psych. Rolf Schmiel, Rolf Schmiel

Mehr Umsatz durch die Erfolgsgeheimnisse legendärer Fußballer Der Diplom-Psychologe Rolf Schmiel verrät in seinem Ratgeber „Wichtig ist auf dem Platz! Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg“, wie man die Erfolgsgeheimnisse...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 19,90

Premium
Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

Grundlagen, Konzepte, Methoden

Autoren: Prof. Dr. Manfred Bruhn, Heribert Meffert

Das Standardwerk - Jetzt in kompakter Form! Mit Lösungen für ein professionelles Dienstleistungsmarketing sowohl für  traditionelle Dienstleister als auch für für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen Mit...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 49,95

Premium
Trojanisches Marketing®

Trojanisches Marketing®

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel, Roman Anlanger, ...

Was hat der Mythos vom Trojanischen Pferd mit Trojanischem Marketing gemeinsam? Den Griechen gelang es, die Festung Troja mit einer List, nämlich dem Trojanischen Pferd, einzunehmen und den Krieg zu gewinnen. Bis dahin galt Troja als uneinnehmbar. Bei...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 29,80

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den Marketingberater und Experten Andreas Pfeifer von der Marketingberatung Die Heldenhelfer zum Thema Social Media und Marketingkommunikation aus...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autoren: Günter Hofbauer, Prof. Dr. Günter Hofbauer, Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. „Professionelles...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 99

€ 59,90

Premium
Mitarbeitergespräche unter Zeitdruck

Mitarbeitergespräche unter Zeitdruck, Seminar

21.10.2015, Köln

Referenten: Margit Pack, Melanie Halpaap, Christine Haase

Sie wollen auch auf die Schnelle wertschätzende Gespräche führen.Sie lernen, richtig und zielorientiert zu kommunizieren. Sie erlernen, mit welcher Taktik Sie am besten vorgehen.ZielgruppeDieses Seminar richtet sich an Leiter und leitende Mitarbeiter aus den folgenden Bereichen: Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201521Oktober

Köln

€ 1.695,--

Die Deckungsbeitragsrechnung im Autohaus

Die Deckungsbeitragsrechnung im Autohaus, Seminar

Nächster Termin: 10.09.2015, Starnberger See Alle Termine

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rüdiger Hildebrandt

  Ein Praxisseminar speziell für Unternehmer eines Autohauses mit Neu- und Gebrauchtwagen Werkstatt und Teilehandel   Seminarleitung: Rüdiger Hildebrandt     Machen Sie sich  fit, in dem Seminar:     Die Deckungsbeitragsrechnung im Autohaus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

201510September

Starnberger See

€ 890,--

Rhetorik für Manager

Rhetorik für Manager, Seminar

Nächster Termin: 04.11.2015, Frankfurt/M. Alle Termine

Referent: Dr. Karsten Bredemeier

Sie möchten in einem intensiven Training Ihr persönliches Auftreten optimieren. Sie wissen, dass geschliffene Rhetorik eine wichtige Voraussetzung für Karriere und Durchsetzungsvermögen ist. Sie wollen Argumentationsstrategien erlernen und Ihre Schlagfertigkeit verbessern.ZielgruppeFührungskräfte aller Unternehmensbereiche, insbesondere...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2015 4November

Frankfurt/M.

€ 1.995,--

Adobe Photoshop Direkteinstieg

Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 14.09.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die hervorragenden Möglichkeiten des vielleicht komplex anmutenden Programmes nutzen und effektiv in der Praxis umsetzen? Das erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen die Photoshop-Oberfläche zu verstehen und für optimale...

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

201514September

Köln - 3 Tage

€ 780,--

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Frankfurt a.M. Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

2015 7September

Frankfurt a.M.

€ 999,60

Adobe InDesign

Adobe InDesign, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 21.09.2015, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

InDesign können Sie praktisch überall einsetzen: Vom einfachen Flyer bis zum aufwendig gestalteten Magazin. Dabei können Sie die hervorragenden Integrationsmöglichkeiten des Programms mit anderen Adobe ­Anwendungen (wie Photoshop und Illustrator) nutzen. Sie sparen Zeit durch intuitiv erlernbare Werkzeuge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

201521September

München - 3 Tage

€ 870,--

Bädermanagement und Organisation von Bäderbetrieben - Defizitäre Bäder müssen nicht sein -

Bädermanagement und Organisation von Bäderbetrieben - Defizitäre Bäder müssen nicht sein -, Seminar

19.10.2015, Augsburg

Dauer1 Tag, 09.30 - 17.00 UhrTeilnehmerkreisBürgermeister bzw. hauptamtliche Wahlbeamte, ehrenamtliche Mandatsträger, Kämmerer, Büroleiter, Sachbearbeiter sowie das Leitungspersonal kommunaler BäderbetriebeAnforderungenEs sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllenZusatzleistungeninkl. Seminarunterlagen und VerpflegungHintergrundWarum sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201519Oktober

Augsburg

€ 296,--

Geschäftsprozess-Reengineering und Optimierung im Vertrieb

Geschäftsprozess-Reengineering und Optimierung im Vertrieb, Workshop

Referent: Dr. Stefan Radegast

In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Abläufe und Geschäftsprozesse im Vertrieb grundsätzlich hinterfragt und verbessert werden können - dabei wenden wir als Methode das Business Process Reengineering an. Neben der Methodenvermittlung geht es aber darum, im Inhouse-Workshop...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 125

2015 7Oktober

Nürnberg

€ 1.130,50