Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 90

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62734
Aufrufe letzte 30 Tage: 523

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 10536
Aufrufe letzte 30 Tage: 1343

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 12073
Aufrufe letzte 30 Tage: 414

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 319

Veranstaltungen: 92

Aufrufe seit 06/2005: 186570
Aufrufe letzte 30 Tage: 1062

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82664
Aufrufe letzte 30 Tage: 366

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 33482
Aufrufe letzte 30 Tage: 317

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28325
Aufrufe letzte 30 Tage: 149

Premium

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 6452
Aufrufe letzte 30 Tage: 408

Premium

Fabian Siegler

DE, Neustadt

CTO

ProSeo Consulting GmbH

Aufrufe seit 06/2015: 3309
Aufrufe letzte 30 Tage: 1344

Premium

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 16411
Aufrufe letzte 30 Tage: 336

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 188908
Aufrufe letzte 30 Tage: 1423

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22561
Aufrufe letzte 30 Tage: 105

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3233

Aufrufe seit 08/2003: 173407
Aufrufe letzte 30 Tage: 681

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2086

Aufrufe seit 06/2005: 143546
Aufrufe letzte 30 Tage: 329

Premium

Event

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 6345
Aufrufe letzte 30 Tage: 87

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Deutschland, München

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Gruppe Nymphenburg Consult AG begleitet seit über 40 Jahren führende internationale Markenartikel-Hersteller und Handelsunternehmen von der Marken-Positionierung bis zur POS-Umsetzung. Ihr...

Experten: 10

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 12/2005: 5430
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Demos GmbH

Deutschland, Frankfurt am Main

Ihr starker Partner für Weiterbildung national und international Als erfahrener Weiterbildungsanbieter unterstützen wir Sie bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter von der Bedarfsanalyse über die praxisorientierte Umsetzung...

Veranstaltungen: 111

Aufrufe seit 03/2005: 168139
Aufrufe letzte 30 Tage: 466

cimadirekt

Deutschland, München

Erscheinungsweise vierteljährlich Inhalte cimadirekt - das ist die Zeitschrift für Stadtentwicklung und Marketing. Das Magazin enthält...

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 1699
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Oxford University Press

Vereinigtes Königreich, Oxford

Publikationen: 20

Aufrufe seit 04/2005: 6686
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Mercia Group Ltd

Vereinigtes Königreich, Leicester

Aufrufe seit 02/2009: 1627
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 244

Premium
Der Igel Faktor

Der Igel Faktor

Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet

Autor: Thomas Kilian

Der Igel Faktor: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet ist kein Märchen. Denn wie bei der Geschichte vom Hasen und vom Igel gelingt es manchen Unternehmen, sich auch mit geringem Budget professionell online...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 24,80

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den Marketingberater und Experten Andreas Pfeifer von der Marketingberatung Die Heldenhelfer zum Thema Social Media und Marketingkommunikation aus...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

€ 24,80

Premium
DIE SERVICEOASE

DIE SERVICEOASE

Traum oder Wirklichkeit?

Autor: Andreas Nemeth

Mit der kurzen und knappen Buchbeschreibung auf dem Buchrücken „Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, wissen Sie wie Service funktioniert!“ verspricht das Buch eine Anleitung zum Einführen und Umsetzen von Service-Standards. Anhand einer...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 19,80

Premium
Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur Markenaktualisierung und Markenprofilierung leistet. Es klafft eine Professionalitätslücke bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbung....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 125

€ 39,90

Premium
Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

€ 29,80

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 87

€ 29,80

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 117

€ 17,90

Premium
Jenseits vom Mittelmaß

Jenseits vom Mittelmaß

Unternehmenserfolg im Verdrängungswettbewerb

Autor: Hermann Scherer

Viele Unternehmen versinken im Mittelmaß: Sie bieten das, was andere auch bieten. Doch auf den dicht besetzten Märkten von heute genügt das nicht mehr. Durchschnittsprodukte zu Durchschnittspreisen führen im Verdrängungswettbewerb geradewegs...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 49,--

Premium
Geprüfte/r Industriefachwirt/in (IHK)

Geprüfte/r Industriefachwirt/in (IHK), Seminar

16.11.2015, Karlsruhe

DauerMontag - Freitag, 08:00 - 16:15 UhrTeilnehmerkreisIndustriekaufleute oder kaufmännische MitarbeiterInnen mit einschlägiger Berufserfahrung.AnforderungenZur Prüfung in der Teilprüfung "Wirtschaftsbezogene Qualifikationen" ist zugelassen, wer: 1. eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten mindestens dreijährigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201516November

Karlsruhe

€ 3.670,--

Marketing Authorisation for Human Medicines in Latin America

Marketing Authorisation for Human Medicines in Latin America, Seminar

17.09.2015, Berlin

Referenten: Ana Amélia Faleiros de Padua, Esther Gil López

What are the key success factors when introducing your products in the LATAM region? What do you have to keep in mind when applying for a marketing authorisation? ## After having completed this seminar you will be able to answer these questions and have gained in-depth insights into the regulatory environments in the various...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201517September

Berlin

€ 1.790,--

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 126

2015 7Oktober

Nürnberg

€ 1.130,50

Adobe InDesign

Adobe InDesign, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 21.09.2015, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

InDesign können Sie praktisch überall einsetzen: Vom einfachen Flyer bis zum aufwendig gestalteten Magazin. Dabei können Sie die hervorragenden Integrationsmöglichkeiten des Programms mit anderen Adobe ­Anwendungen (wie Photoshop und Illustrator) nutzen. Sie sparen Zeit durch intuitiv erlernbare Werkzeuge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

201521September

München - 3 Tage

€ 870,--

Kennzeichnung, Verpackung und Marketing von Kosmetika

Kennzeichnung, Verpackung und Marketing von Kosmetika, Seminar

22.10.2015, Frankfurt

Referenten: Dr. Sven Freiwald, Carola Beckmann, Matthias Ibel, ...

Um das Labelling von kosmetischen Mitteln zu beherrschen, müssen Sie sowohl rechtlich up to date sein als auch die Vorgaben korrekt in der Praxis anwenden können. Dieses Seminar unterstützt Sie dabei! #### Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Ihre Verpackungen korrekt zu kennzeichnen, sind sicher in der Deklaration von Inhaltsstoffen sowie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201522Oktober

Frankfurt

€ 950,--

Datenschutz in Vertrieb und Marketing

Datenschutz in Vertrieb und Marketing, Seminar

20.11.2015, Kiel

Dauer1 Tag von 8:00 - 16:00 UhrTeilnehmerkreisFach- und Führungskräfte in Autohäusern.AnforderungenEs sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllenZusatzleistungenpro Person inkl. Lehrmaterial und Seminarverpflegung auch als Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen buchbarHintergrundSie kennen die gesetzlichen Grundlagen beim Umgang mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201520November

Kiel

€ 714,--

Online Werbung & Mediaplanung

Online Werbung & Mediaplanung, Seminar

Nächster Termin: 21.09.2015, vienna Alle Termine

Das Internet gehört ohne Zweifel bereits zu den Massenmedien – gerade deshalb stellen sich viele Fragen rund um die professionelle Mediaplanung: Welche Werbemittel stehen zur Verfügung? Welche Vor- und Nachteile haben Sie? Wie können Erfolge gemessen werden und welche Benchmarks gibt es? Welche Rolle spielen Agenturen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201521September

vienna

€ 690,--

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Grundlagenkurs

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Grundlagenkurs, Seminar

Nächster Termin: 29.09.2015, München Alle Termine

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B E-Mails sind als Marketingmaßnahme Fluch und Segen zugleich. Denn einerseits sind sie ein effizientes Tool zur Ansprache einer großen Zielgruppe, andererseits jedoch wirkt die Masse an Nachrichten auf viele potenzielle Kunden abschreckend. Deshalb ist es wichtig, die Gestaltungsregeln...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201529September

München

€ 690,--

Marketing in eigener Sache

Marketing in eigener Sache, Seminar

Nächster Termin: 23.11.2015, Hamburg Alle Termine

Referenten: Meinolf Winkelmeyer, Sabrina Steck

Mittels eines einnehmenden und charismatischen Auftretens können Sie aus der Masse hervorstechen und den eigenen Marktwert im Unternehmen steigern. Konfrontieren Sie sich in diesem praxisorientierten Seminar mit Ihrer eigenen Außenwirkung und entdecken Sie Ihre persönlichen Stellhebel, mit denen Sie Ihr Auftreten optimieren und an Ausstrahlung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201523November

Hamburg

€ 1.690,--

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Frankfurt a.M. Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

2015 7September

Frankfurt a.M.

€ 999,60