SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 11148
Aufrufe letzte 30 Tage: 349

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 7315
Aufrufe letzte 30 Tage: 602

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 81908
Aufrufe letzte 30 Tage: 278

Premium

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 15690
Aufrufe letzte 30 Tage: 312

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 89

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 61560
Aufrufe letzte 30 Tage: 662

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 308

Veranstaltungen: 87

Aufrufe seit 06/2005: 184381
Aufrufe letzte 30 Tage: 819

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28013
Aufrufe letzte 30 Tage: 115

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 32840
Aufrufe letzte 30 Tage: 210

Premium

Prof. Thomas Mayer

DE, Tuttlingen

INTERNATIONAL BUSINESS SCHOOL TUTTLINGEN

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2005: 1103
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

German Speakers Association e.V.

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 5185
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2089

Aufrufe seit 06/2005: 142775
Aufrufe letzte 30 Tage: 206

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22324
Aufrufe letzte 30 Tage: 86

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2958

Aufrufe seit 08/2003: 171889
Aufrufe letzte 30 Tage: 824

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 6

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 185588
Aufrufe letzte 30 Tage: 1728

Premium

Hümmeke GmbH

Deutschland, Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte Dienstleistungs- und Distributionssysteme. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Strategie, Marketing und Distribution. Als Agentur bieten wir...

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2009: 1849
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

John Wiley & Sons, Inc

Vereinigtes Königreich, West Sussex

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3562
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Campaign

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 7799
Aufrufe letzte 30 Tage: 151

Emerald Group Publishing Limited

Vereinigtes Königreich, Bingley

Publikationen: 4

Aufrufe seit 02/2009: 4770
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Haymarket Media Group

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3155
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Mercia Group Ltd

Vereinigtes Königreich, Leicester

Aufrufe seit 02/2009: 1594
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 108

€ 39,95

Premium
Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung

Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung

Die Instrumente des integrierten Kundenmanagements (CRM)

Autor: Prof. Dr. Peter Winkelmann

Das Standardwerk zur Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung   Bei der Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung steht der Kunde im Mittelpunkt. Das Werk beschreibt umfassend die Methoden und Instrumente eines intelligenten Vertriebs und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 115

€ 49,80

Premium
Trojanisches Marketing®

Trojanisches Marketing®

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel, Roman Anlanger, ...

Was hat der Mythos vom Trojanischen Pferd mit Trojanischem Marketing gemeinsam? Den Griechen gelang es, die Festung Troja mit einer List, nämlich dem Trojanischen Pferd, einzunehmen und den Krieg zu gewinnen. Bis dahin galt Troja als uneinnehmbar. Bei...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 79

€ 29,80

Premium
Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 227

Premium
Eventmanagement

Eventmanagement

Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen

Autoren: Ulrich Holzbaur, Prof. Dr. Ulrich Holzbaur, Edwin Jettinger, ...

Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Wer eine Veranstaltung plant und durchführt, möchte, dass sie einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlässt. Das Eventmanagement umfasst die Fragen, was ein Event auszeichnet, wie eine...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 49,99

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 24,95

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt Die Marke gilt für Unternehmen als wichtigster immaterieller Wertschöpfer. Daher gilt:...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 175

€ 49,80

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 89

€ 16,90

Premium
Wichtig ist auf dem Platz!

Wichtig ist auf dem Platz!

Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg

Autoren: Dipl.-Psych. Rolf Schmiel, Rolf Schmiel

Mehr Umsatz durch die Erfolgsgeheimnisse legendärer Fußballer Der Diplom-Psychologe Rolf Schmiel verrät in seinem Ratgeber „Wichtig ist auf dem Platz! Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg“, wie man die Erfolgsgeheimnisse...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 19,90

Premium
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 13,20

Premium
Praxismanagement für Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens - Kompaktseminar

Praxismanagement für Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens - Kompaktseminar, Seminar

09.11.2015, München

DauerDie Seminardauer beträgt 120 Unterrichtsstunden. 30 Abende (2x 15 Abende) je 4 UETeilnehmerkreisPraxispersonal und praxisnahe Berufsgruppen mit Interesse an Organisation, Verwaltung und Management in heilberuflichen InstitutionenAnforderungenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem Beruf aus dem Gesundheits- und Sozialwesen sowie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 9November

München

€ 1.400,--

Die Deckungsbeitragsrechnung im Bauhaupt- und Baunebengewerbe

Die Deckungsbeitragsrechnung im Bauhaupt- und Baunebengewerbe, Seminar

Nächster Termin: 30.07.2015, Starnberger See Alle Termine

Referent: Dipl.-Betriebsw. Rüdiger Hildebrandt

Ein Praxisseminar speziell für Unternehmer des Bauhaupt- und Baunebengewerbes Seminarleitung: Rüdiger Hildebrandt   Machen Sie sich fit, in dem Seminar:   Die Deckungsbeitragsrechnung im Bauhaupt- und Baunebengewerbe   Dieses Seminar kann auch für einen geschlossenen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

201530Juli

Starnberger See

€ 890,--

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 09.07.2015, Stuttgart Alle Termine

In dem Tageskurs Telefontraining "Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing" lernen unsere Seminargäste den Kontakt zu Bestandskunden durch aktive Telefonate zu pflegen und Geschäftsbeziehungen zu Altkunden neu zu erschließen, um so den Verkauf zu fördern. In dieser Telefonschulung wird zu Beginn kurz auf ein professionelles...

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

2015 9Juli

Stuttgart

€ 535,50

Nachhaltigkeitsbeauftragte(r)   Corporate Responsibility Manager(in) (CR Manager)

Nachhaltigkeitsbeauftragte(r) Corporate Responsibility Manager(in) (CR Manager), Seminar

Nächster Termin: 28.09.2015, Offenbach Alle Termine

Dreitägiger Praxis-Lehrgang mit ZertifikatUnternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeitsmanagement angelehnt an DIN ISO 26 000.Hintergrund:Die Globalisierung mit ihren Auswirkungen auf Wirtschafts- und Sozialsysteme und Bürger hat die Erwartungen an Unternehmen verändert. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

201528September

Offenbach

€ 995,--

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 07.07.2015, Berlin Alle Termine

Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von konkreten Fallbeispielen und Übungen die Themen Führungsstil und Führungsrolle.Schwerpunkt des Seminars zum Thema Führung ist das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 88

2015 7Juli

Berlin

€ 1.130,50

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 30.07.2015, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten für fortgeschrittene Photoshop-Anwender: Von der Fotomontage und Bildverfremdung über die professionelle Eingabe über Scannens sowie der Bildausgabe. Sie erfahren, wie Sie den Workflow mit externen Dienstleistern optimieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 76

201530Juli

München - 2 Tage

€ 540,--

Projektmanagement Seminar Aufbaukurs: Effektive Projektleitung und Projektsteuerung

Projektmanagement Seminar Aufbaukurs: Effektive Projektleitung und Projektsteuerung, Seminar

Nächster Termin: 07.07.2015, München Alle Termine

Dieser Projektmanagement Aufbaukurs für Projektleiter legt den Schwerpunkt auf die effektive Planung, Lenkung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Projekte.Das Seminar vermittelt dem Projektmanager im Detail, wie er konkret Projektaufträge erteilt und Lasten- oder Pflichtenheft nutzt, um die Projektleistung zielgerichtet zu spezifizieren.Dabei stehen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 90

2015 7Juli

München

€ 999,60

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld, Seminar

Nächster Termin: 07.07.2015, Stuttgart Alle Termine

Erfolgreiche PR im B2B-Umfeld Fachpressearbeit dient dazu, die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens zu präsentieren. Um die richtige Zielgruppe zu erreichen kann es deshalb hilfreich sein, gezielt Fachmedien als redaktionellen Verbreitungskanal zu nutzen. Im Seminar lernen Sie vom Referenten Albrecht Fehlig Methoden der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2015 7Juli

Stuttgart

€ 1.290,--

Social Media in der Praxis

Social Media in der Praxis, Seminar

19.09.2015, Nürnberg

Die Darstellung von Unternehmen in modernen Medien umfasst mittlerweile mehr als nur einen zeitgemäßen Internetauftritt. Social Networks heißt der Trend, der in aller Munde ist. Dieser gewinnt konstant an Beliebtheit und hat sich bereits zu einem entscheidenden Faktor im Bereich Marketing entwickelt. Um Social Media...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201519September

Nürnberg

€ 2.640,--