Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 14433
Aufrufe letzte 30 Tage: 540

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 29197
Aufrufe letzte 30 Tage: 211

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 99

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 02/2004: 65581
Aufrufe letzte 30 Tage: 678

Premium

Fabian Siegler

DE, Neustadt

CTO

ProSeo Consulting GmbH

Aufrufe seit 06/2015: 11369
Aufrufe letzte 30 Tage: 2949

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 35034
Aufrufe letzte 30 Tage: 407

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 84516
Aufrufe letzte 30 Tage: 447

Premium

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 8375
Aufrufe letzte 30 Tage: 442

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 365

Veranstaltungen: 99

Aufrufe seit 06/2005: 192097
Aufrufe letzte 30 Tage: 1271

Premium

Prof. Dr. Martin Selchert

DE, Ludwigshafen

Professor

Hochschule Ludwigshafen am Rhein Lehrstuhl für Marketing, Management und E-Business

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 06/2004: 5501
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Prof. Dr. Jürgen Schwill

DE, Brandenburg

Fachhochschule Brandenburg FB Wirtschaft Professur für Internat. Management und Marketing

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2004: 2834
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3200

Aufrufe seit 08/2003: 176511
Aufrufe letzte 30 Tage: 737

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 23134
Aufrufe letzte 30 Tage: 140

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das Produktportfolio...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 461

Aufrufe seit 06/2005: 145325
Aufrufe letzte 30 Tage: 405

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 196510
Aufrufe letzte 30 Tage: 1795

Premium

Management-Institut Dr. A. Kitzmann

Deutschland, Münster

Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich vornehmlich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von...

Experten: 3

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 97

Aufrufe seit 01/2007: 1721
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

Experten: 2

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 05/2006: 1366
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Bournemouth University

Vereinigtes Königreich, Salisbury

Medienberatung und Rechtswissenschaft im Bereich, Medien, IT, Datensicherheit, Reputation Management

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2008: 1365
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

der markt Journal für Marketing

Deutschland, Wien

    Inhalte Das Medium der markt der Österreichischen Gesellschaft für Absatzwirtschaft (ÖGA) besteht...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 1852
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Hermann Scherer

Deutschland, Freising

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2007: 1801
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Wolf I.O. Group GmbH

Deutschland, Wuppertal

Unterstützung am entscheidenden Punkt I.O. BUSINESS bietet Unternehmen hoch professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Seminar, Training, Moderation, Coaching, Interim Management, Event, Vortrag und...

Experten: 3

Publikationen: 253

Veranstaltungen: 82

Aufrufe seit 11/2005: 32347
Aufrufe letzte 30 Tage: 481

Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 138

€ 16,90

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den Marketingberater und Experten Andreas Pfeifer von der Marketingberatung Die Heldenhelfer zum Thema Social Media und Marketingkommunikation aus...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Premium
Der Igel Faktor

Der Igel Faktor

Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet

Autor: Thomas Kilian

Der Igel Faktor: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet ist kein Märchen. Denn wie bei der Geschichte vom Hasen und vom Igel gelingt es manchen Unternehmen, sich auch mit geringem Budget professionell online...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 24,80

Premium
Kunden auf der Flucht?

Kunden auf der Flucht?

Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

  Kunden auf der Flucht? Die Wechselbereitschaft der Kunden ist so groß wie nie. Die Illoyalen sind auf dem Vormarsch. Das neue Phänomen heißt: der flüchtende Kunde. Dies hat nicht nur mit gesamtwirtschaftlichen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 26,90

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 187

€ 59,99

Premium
Limbic® Sales

Limbic® Sales

Spitzenverkäufe durch Emotionen

Autor: MBA Helmut Seßler

Erfolgreiches Verkaufen ist kein Zufall. Neue Erkenntnisse der Hirnforschung zeigen Ihnen, wie Sie Kunden richtig einschätzen und durch Emotionen positiv beeinflussen können. Die Anwendung der Limbic Map hilft Ihnen dabei. Mit vielen praktischen Beispielen....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 24,80

Premium
Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt Die Marke gilt für Unternehmen als wichtigster immaterieller Wertschöpfer. Daher gilt:...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 246

€ 49,80

Premium
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 13,20

Premium
Online-Marketing

Online-Marketing

Tipps und Tricks für die Praxis

Autoren: Michael Bernecker, Prof. Dr. Michael Bernecker, Dipl.-Wirtsch.-Jur. Felix Beilharz

Der Stellenwert der Online-Kommunikation innerhalb des Marketing-Mixes nimmt laut neuesten Studien weiter zu. Der Einfluss auf Kenngrößen wie Markenbekanntheit oder Werbeawareness ist dabei unbestritten. Da im Jahr 2008 ca. 65 Prozent aller Deutschen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 39,90

Premium
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 122

€ 39,95

Premium
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 10.03.2016, Münster Alle Termine

Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind für viele Unternehmen ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. Es ist die Aufgabe der Unternehmensführung und insbesondere des Personalmanagements, gesundheits- und somit auch leistungsfördernde Arbeitsbedingungen zu schaffen, um Beschäftigten entsprechende Impulse geben zu können. Eine nachhaltige...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

201610März

Münster

€ 980,--

Klimaschutzbeauftragte(r)

Klimaschutzbeauftragte(r), Seminar

Nächster Termin: 28.04.2016, Offenbach Alle Termine

Motor für eine nachhaltige Entwicklung im Bereich der Energieeffizienz und des KlimaschutzesBeschreibung:In diesem Lehrgang erlernen Sie die Vorgehensweise zur Ermittlung von Treibhausgasemissionen und die Erstellung einer Bilanz. Spezifische Klimaschutz-Strategien können in alle Unternehmensbereiche hineinreichen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

201628April

Offenbach

€ 398,--

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 02.03.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

2016 2März

Berlin

€ 1.130,50

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 15.02.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 72

201615Februar

Berlin

€ 999,60

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen das Thema oder den Themenkreis. Diskutieren Sie Ihr Wunschthema. Prof. Dr. Gert Hoepner steht Ihnen als unabhängiger "Sparingspartner" zur Seite, um Ihre Projekte zu durchleuchten. Oder aktualisieren Sie Ihr Wissen auf...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Marketing für Freiberufler

Marketing für Freiberufler, Seminar

Referent: Dr. Volker Römermann

Als der Referent im Jahre 1999 das "Marketing- und Management-Handbuch für Rechtsanwälte" (im Verlag C. H. Beck) herausgab, war diese Kombination revolutionär. Seitdem hat sich der Markt gewandelt. Vielen Berufsträgern ist inzwischen klar geworden, dass ein professionelles Marketing keine "standeswidrige...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv

Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv, Seminar

Nächster Termin: 22.02.2016, München Alle Termine

Referenten: Dr. Jana Voelkel-Kitzmann, Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann

Für jeden, der viel mit Menschen zu tun hat, ist es wichtig, die wirkliche Einschätzung durch Andere zu kennen. Selbsterkenntnis trägt in erheblichem Maße zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Eine realistische Selbsteinschätzung ist die Voraussetzung für erfolgreiches Handeln.ZielgruppeDas Seminar "Wie wirke ich auf Andere?" wendet sich an Fach-...

Aufrufe letzte 30 Tage: 132

201622Februar

München

€ 980,--

Disruptive Technologies and Innovation Foresight Minds 2016

Disruptive Technologies and Innovation Foresight Minds 2016, Seminar

22.02.2016, Berlin

Referent: Henry Fuchs

Vom 22. bis 23. Februar 2016 lädt we.CONECT zur 5. DTIM ein. Im Februar 2016 versammeln sich 200+ Technologie- und Innovationsmanager zum einzigen deutschsprachige Fachevent, das Themen der Trendidentifikation und Technologiefrüherkennung mit denen des Handlings disruptiver Technologien und transformativer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

201622Februar

Berlin

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs, Seminar

Nächster Termin: 07.04.2016, Würzburg Alle Termine

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar, E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller. In diesem E-Mail-Marketing-Aufbaukurs lernen Sie von Dr. Torsten Schwarz mehr zur professionellen Lead-Generierung und zum richtigen Einsatz von Lead...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

2016 7April

Würzburg

€ 690,--