Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82655
Aufrufe letzte 30 Tage: 360

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 12066
Aufrufe letzte 30 Tage: 412

Premium

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 16398
Aufrufe letzte 30 Tage: 327

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 33475
Aufrufe letzte 30 Tage: 314

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 319

Veranstaltungen: 92

Aufrufe seit 06/2005: 186527
Aufrufe letzte 30 Tage: 1028

Premium

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 6432
Aufrufe letzte 30 Tage: 392

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 10476
Aufrufe letzte 30 Tage: 1300

Premium

Fabian Siegler

DE, Neustadt

CTO

ProSeo Consulting GmbH

Aufrufe seit 06/2015: 3251
Aufrufe letzte 30 Tage: 1311

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 90

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62709
Aufrufe letzte 30 Tage: 501

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28321
Aufrufe letzte 30 Tage: 146

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3233

Aufrufe seit 08/2003: 173376
Aufrufe letzte 30 Tage: 657

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2086

Aufrufe seit 06/2005: 143530
Aufrufe letzte 30 Tage: 316

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22559
Aufrufe letzte 30 Tage: 103

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 188834
Aufrufe letzte 30 Tage: 1370

Premium

Forum für Führungskräfte GmbH

Deutschland, Wiesbaden

Unser persönliches Anliegen ist es, Ihnen als Führungskraft eine anspruchsvolle Weiterbildung zu gewährleisten! Das Forum für Führungskräfte ist spezialisiert auf die Konzeption und Durchführung...

Experten: 3

Veranstaltungen: 150

Aufrufe seit 08/2006: 28236
Aufrufe letzte 30 Tage: 220

der markt Journal für Marketing

Deutschland, Wien

    Inhalte Das Medium der markt der Österreichischen Gesellschaft für Absatzwirtschaft (ÖGA) besteht...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 1811
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Bournemouth University

Vereinigtes Königreich, Salisbury

Medienberatung und Rechtswissenschaft im Bereich, Medien, IT, Datensicherheit, Reputation Management

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2008: 1194
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Haymarket Media Group

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3215
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

sqlXpert GmbH

Deutschland, Berlin

Die Firma sqlXpert GmbH entwickelt innovative Datenbank-, BI-, SharePoint-und Softwarelösungen rund um den Microsoft SQL Server. Die Optimierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz und die Anpassung von Produkten we,...

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2015: 322
Aufrufe letzte 30 Tage: 128

Campaign

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 8069
Aufrufe letzte 30 Tage: 99

Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 24,95

Premium
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 13,20

Premium
DIE SERVICEOASE

DIE SERVICEOASE

Traum oder Wirklichkeit?

Autor: Andreas Nemeth

Mit der kurzen und knappen Buchbeschreibung auf dem Buchrücken „Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, wissen Sie wie Service funktioniert!“ verspricht das Buch eine Anleitung zum Einführen und Umsetzen von Service-Standards. Anhand einer...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 19,80

Premium
Souverän auftreten

Souverän auftreten

Rhetorik - Präsentation - Argumentation

Autoren: Reiner Neumann, Alexander Ross, MSc

"Überdurchschnittlich lehrreich." FAS ... "Gibt Managern nützliche Hinweise" Süddeutsche Zeitung ... "Prallvoll mit Anekdoten und Geschichten" FTD ... "Zahlreiche verblüffende Praxisbeispiele" FAZ ......

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 14,90

Premium
Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung

Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung

Die Instrumente des integrierten Kundenmanagements (CRM)

Autor: Prof. Dr. Peter Winkelmann

Das Standardwerk zur Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung   Bei der Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung steht der Kunde im Mittelpunkt. Das Werk beschreibt umfassend die Methoden und Instrumente eines intelligenten Vertriebs und...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 100

€ 49,80

Premium
Trojanisches Marketing®

Trojanisches Marketing®

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel, Roman Anlanger, ...

Was hat der Mythos vom Trojanischen Pferd mit Trojanischem Marketing gemeinsam? Den Griechen gelang es, die Festung Troja mit einer List, nämlich dem Trojanischen Pferd, einzunehmen und den Krieg zu gewinnen. Bis dahin galt Troja als uneinnehmbar. Bei...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 29,80

Premium
Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Autor: Dr. Otto Strecker

Zu den Neuerungen der aktuellen Auflage gehören nicht nur veränderte Begrifflichkeiten. Statt vom Agribusiness spricht man inzwischen von der Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft oder der Food Value Chain. Entsprechend steht...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 79,90

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 74

€ 39,95

Premium
Bei Anruf Termin

Bei Anruf Termin

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Autor: Klaus-J. Fink

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 24,99

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autoren: Günter Hofbauer, Prof. Dr. Günter Hofbauer, Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. „Professionelles...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 92

€ 59,90

Premium
Ausbildung für die Pressearbeit

Ausbildung für die Pressearbeit, Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 08.10.2015, Bremen Alle Termine

Referent: Viola Falkenberg, Lic. rer. publ.

Wenn Sie die Pressearbeit übernehmen und/oder Pressesprecher werden, erhalten Sie mit dieser Ausbildung fundiert und praxisnah die erforderliche Zusatzqualfikation: In acht Tagen bekommen Sie Hintergrundwissen über Abläufe und Strukturen in den Medien und der Pressearbeit, über den Umgang mit Journalisten, über interne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2015 8Oktober

Bremen

€ 2.120,--

Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv

Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Jana Voelkel-Kitzmann, Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann

Für jeden, der viel mit Menschen zu tun hat, ist es wichtig, die wirkliche Einschätzung durch Andere zu kennen. Selbsterkenntnis trägt in erheblichem Maße zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Eine realistische Selbsteinschätzung ist die Voraussetzung für erfolgreiches Handeln. Seminarinhalte: Welchen ersten Eindruck vermittle ich? Wie sehen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

2015 7September

Münster

€ 980,--

Pharmakovigilanz in der digitalen Welt

Pharmakovigilanz in der digitalen Welt, Seminar

02.11.2015, Frankfurt

Referenten: René Neubach, Alexander Maur, Dr. Sabine Poltermann

Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. gewinnen im Gesundheits- bereich zunehmend an Bedeutung. Auch mobile Endgeräte und Applikationen sind in diesem Bereich auf dem Vormarsch. #### Bislang werden Social Media und Co. seitens der Pharmaindustrie vor allem vom Marketing genutzt. Doch diese neuen digitalen Kanäle bieten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2015 2November

Frankfurt

€ 990,--

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Frankfurt a.M. Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

2015 7September

Frankfurt a.M.

€ 999,60

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat)

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

In diesem Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, werden die verschiedenen Aspekte der Markenkommunikation und Imagebildung über Webblogs, virale Marketingkampagnen, virtuelle Identitäten, Presseportale und E-Mails behandelt. Viralität ist hierbei  das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 299,--

Strategische B2B-Markenführung

Strategische B2B-Markenführung, Seminar

Nächster Termin: 16.11.2015, Würzburg Alle Termine

Erfolgsgeheimnisse werthaltiger B2B-Marken Alleinstellungsmerkmale dienen dazu, sich von der Konkurrenz abzuheben. Damit eine B2B-Marke dauerhaft Wettbewerbsvorteile aufweisen kann, ist eine klare Definition von Markenwert und Markenkern unumgänglich. Darüber hinaus ist es ebenfalls wichtig, bestehende Markenelemente wie Logos...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

201516November

Würzburg - 1 Tag

€ 690,--

sh:z wissensimpulse - Vorsprung durch Wissen

sh:z wissensimpulse - Vorsprung durch Wissen, Veranstaltungsreihe

15.11.2015, Neumünster

Referent: Martin Limbeck, CSP

Vorsprung durch Wissen! Wertvolle Wissensimpulse mitnehmen, Erfolge sichern, Wissen vertiefen. Die erfolgreichste Vortragsreihe Norddeutschlands bietet das Wissen der Besten und Sie sichern sich erneut Ihren Vorsprung durch Wissen. sh:z das medienhaus lädt auch in 2015 mit den gemeinsamen Sponsorenpartnern Itzehoer Versicherungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201515November

Neumünster

€ 59,--

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 21.09.2015, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und kostengünstige Möglichkeiten der Werbung sind gefragter denn je. Die Erstellung einer profes-sionellen Web-Präsenz reicht dazu nicht mehr aus. Um in der Online-Welt erfolgreich zu bestehen, gilt es diese über gezieltes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

201521September

Berlin - 2 Tage

€ 690,--

Marketing für kosmetische Mittel - national & international

Marketing für kosmetische Mittel - national & international, Seminar

02.12.2015, Stuttgart

Referenten: Olivier Andrès, Dr. Kirsten Plaßmann

Marketing von Kosmetika nimmt einen bedeutenden Stellenwert ein, denn eine Kaufentscheidung vom Verbraucher wird meist - wenn auch unterbewusst - aufgrund bestimmter Marketingmaßnahmen getroffen. #### Nach dem Besuch des Seminars ist Ihnen die Marktsituation bekannt und Sie wissen, was national und international in puncto Marktzugang...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 2Dezember

Stuttgart

€ 950,--

Business Development Manager

Business Development Manager, Seminar

Nächster Termin: 16.09.2015, Düsseldorf Alle Termine

Referenten: Dominik Wöffen, Peter Metzger, Olaf Geyer, ...

1. Sie erhalten viele praktische Tipps und Empfehlungen, um Ihre Aufgaben im Business Development in Zukunft noch besser zu meistern. 2. Sie lernen die Top-Instrumente zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und zur Erschließung neuer Märkte kennen. 3. Sie erfahren, wie Sie neue Strategien erfolgreich umsetzen und die Innovationskultur in Ihrem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201516September

Düsseldorf

€ 2.495,--