Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 6044
Aufrufe letzte 30 Tage: 136

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28176
Aufrufe letzte 30 Tage: 177

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 9193
Aufrufe letzte 30 Tage: 1999

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 11659
Aufrufe letzte 30 Tage: 567

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82298
Aufrufe letzte 30 Tage: 417

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 33165
Aufrufe letzte 30 Tage: 352

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 89

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62211
Aufrufe letzte 30 Tage: 751

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 310

Veranstaltungen: 87

Aufrufe seit 06/2005: 185508
Aufrufe letzte 30 Tage: 1228

Premium

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 16075
Aufrufe letzte 30 Tage: 441

Premium

Prof. Dr. Martin Selchert

DE, Ludwigshafen

Professor

Hochschule Ludwigshafen am Rhein Lehrstuhl für Marketing, Management und E-Business

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 06/2004: 5285
Aufrufe letzte 30 Tage: 57

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22456
Aufrufe letzte 30 Tage: 156

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 6

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 187485
Aufrufe letzte 30 Tage: 2114

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2958

Aufrufe seit 08/2003: 172726
Aufrufe letzte 30 Tage: 976

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2089

Aufrufe seit 06/2005: 143217
Aufrufe letzte 30 Tage: 476

Premium

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2567
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

W&V Werben und Verkaufen

Deutschland, München

Erscheinungsweise wöchentllich Inhalte W&V überzeugt im Wettbewerb: Als Marktführer nach Auflagen* und Reichweiten** im Segment der Kommunikationspresse ist die W&V ein...

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 1883
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Mercia Group Ltd

Vereinigtes Königreich, Leicester

Aufrufe seit 02/2009: 1614
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Campaign

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 7971
Aufrufe letzte 30 Tage: 184

der markt Journal für Marketing

Deutschland, Wien

    Inhalte Das Medium der markt der Österreichischen Gesellschaft für Absatzwirtschaft (ÖGA) besteht...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 1805
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

John Wiley & Sons, Inc

Vereinigtes Königreich, West Sussex

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3605
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Der erfolgreiche Mediaberater

Der erfolgreiche Mediaberater

Ein Verkaufskurs für mehr Umsatz und Gewinn

Autor: Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Markus I. Reinke

Der erste Kompaktkurs Verkaufen für Mediaberater Die Medienlandschaft mit ihren vielfältigen Werbeangeboten wird für Unternehmen immer unübersichtlicher. Sie wollen ihre Werbeziele erreichen und ihre Budgets effizient einsetzen. Von...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 56

€ 34,99

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial eines marktorientierten Corporate Brand Managements wird in der Unternehmensführung und im Marketing vieler Unternehmen noch nicht ausreichend...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 165

€ 59,99

Premium
Kleine Klappe GROßER UMSATZ

Kleine Klappe GROßER UMSATZ

Top-Verkäufer werden – auch ohne Akquisestar zu sein

Autor: Stefan Dederichs, Der Abschluss-Experte®

Stefan Dederichs ist Speaker, Trainer und Vollblutverkäufer. Zwanzig Jahre galt er als der erfolgreichste Verkäufer in seiner Branche – und das, obwohl er Kaltakquise gehasst hat. Sein Erfolgsprinzip: eine außerordentlich hohe...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 133

€ 19,90

Premium
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 13,20

Premium
Wichtig ist auf dem Platz!

Wichtig ist auf dem Platz!

Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg

Autoren: Dipl.-Psych. Rolf Schmiel, Rolf Schmiel

Mehr Umsatz durch die Erfolgsgeheimnisse legendärer Fußballer Der Diplom-Psychologe Rolf Schmiel verrät in seinem Ratgeber „Wichtig ist auf dem Platz! Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg“, wie man die Erfolgsgeheimnisse...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

€ 19,90

Premium
Souverän auftreten

Souverän auftreten

Rhetorik - Präsentation - Argumentation

Autoren: Reiner Neumann, Alexander Ross, MSc

"Überdurchschnittlich lehrreich." FAS ... "Gibt Managern nützliche Hinweise" Süddeutsche Zeitung ... "Prallvoll mit Anekdoten und Geschichten" FTD ... "Zahlreiche verblüffende Praxisbeispiele" FAZ ......

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

€ 14,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 97

€ 42,95

Premium
30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Autor: Cristián Gálvez

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses Buch soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 8,90

Premium
Eventmanagement

Eventmanagement

Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen

Autoren: Ulrich Holzbaur, Prof. Dr. Ulrich Holzbaur, Edwin Jettinger, ...

Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Wer eine Veranstaltung plant und durchführt, möchte, dass sie einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlässt. Das Eventmanagement umfasst die Fragen, was ein Event auszeichnet, wie eine...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 49,99

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den Marketingberater und Experten Andreas Pfeifer von der Marketingberatung Die Heldenhelfer zum Thema Social Media und Marketingkommunikation aus...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Premium
Adobe Photoshop Direkteinstieg

Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 17.08.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die hervorragenden Möglichkeiten des vielleicht komplex anmutenden Programmes nutzen und effektiv in der Praxis umsetzen? Das erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen die Photoshop-Oberfläche zu verstehen und für optimale...

Aufrufe letzte 30 Tage: 80

201517August

Köln - 3 Tage

€ 780,--

Erfolgreiches OTC-Marketing in der Praxis

Erfolgreiches OTC-Marketing in der Praxis, Seminar

02.12.2015, Basel

Referenten: Michel Emmenegger, Gerald Peter

Dieses Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die Aspekte, welche das Marketing von OTC-Produkten beeinflussen. Es zeigt Ihnen, wie Sie einzelne Teilbereiche optimieren können, um Ihr Marketing erfolgreich voran zu bringen. ## Ausgestattet mit diesem Wissen sind Sie hinterher in der Lage ## #Schwächen in Ihrem eigenen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

2015 2Dezember

Basel

€ 1.299,07

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 05.08.2015, Berlin Alle Termine

Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema...

Aufrufe letzte 30 Tage: 149

2015 5August

Berlin

€ 1.130,50

Social Media Marketing im B2B

Social Media Marketing im B2B, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2015, Frankfurt Alle Termine

Social Media Marketing im B2B Die rasante Entwicklung von Social Media stellt B2B-Entscheider und Marketingverantwortliche vor neue Herausforderungen. In diesem Seminar zeigt Ihnen der Referent Martin Meyer-Gossner Taktiken auf, wie B2B-Unternehmen mit Social Media einen messbaren Kommunikationserfolg generieren und mit sozialen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201513Oktober

Frankfurt

€ 1.290,--

Gesundheitsmanager/-in (DEKRA)

Gesundheitsmanager/-in (DEKRA), Seminar

18.09.2015, Ulm

DauerDas Seminar umfasst 4 Module à 12 Stunden (pro Modul 2 Unterrichtstage). Insgesamt 8 Unterrichtstage (48 Unterrichtsstunden). Modul 1: 06./07.03.2015 oder 18./19.09.2015 Modul 2: 13./14.03.2015 oder 25./26.09.2015 Modul 3: 20./21.03.2015 oder 01./02.10.2015 Modul 4: 27./28.03.2015 oder 09./10.10.2015TeilnehmerkreisFührungskräfte,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201518September

Ulm

€ 1.540,--

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK), Seminar

18.11.2015, Bergkamen

Die qualifizierte Fortbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten für Ihre persönliche Karriereplanung und Ihren beruflichen Aufstieg. Die Inhalte des Kurses sind branchen - und fachübergreifend konzipiert und auf die betriebliche Praxis abgestimmt. Die Verknüpfung von Lehrinhalten und eigener beruflicher Praxis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201518November

Bergkamen

€ 2.988,--

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 24.08.2015, Frankfurt Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und kostengünstige Möglichkeiten der Werbung sind gefragter denn je. Die Erstellung einer profes-sionellen Web-Präsenz reicht dazu nicht mehr aus. Um in der Online-Welt erfolgreich zu bestehen, gilt es diese über gezieltes...

Aufrufe letzte 30 Tage: 76

201524August

Frankfurt - 2 Tage

€ 690,--

Zukunftswerkstatt Markenartikel

Zukunftswerkstatt Markenartikel, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus Eichhorn

19. Juni 2012 - Die Branche trifft sich zum Austausch. Was ist wichtig in der Konsumgüterindustrie? Was hat sich bewährt? Wo geht die Entwicklung hin? Welche Dinge sind in der Zukunft wichtig? Bei diesem Treffen bleiben technische Themen außen vor. Zukunftsexperten aus den Bereichen Alkoholfreie Getränke,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10