Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 16071
Aufrufe letzte 30 Tage: 455

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82295
Aufrufe letzte 30 Tage: 439

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 89

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62208
Aufrufe letzte 30 Tage: 811

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28175
Aufrufe letzte 30 Tage: 188

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 9176
Aufrufe letzte 30 Tage: 2029

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 33161
Aufrufe letzte 30 Tage: 358

Premium

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 6040
Aufrufe letzte 30 Tage: 138

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 11654
Aufrufe letzte 30 Tage: 588

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 310

Veranstaltungen: 87

Aufrufe seit 06/2005: 185499
Aufrufe letzte 30 Tage: 1257

Premium

Siegfried Haider

DE, Eichenau

Geschäftsführer

German Speakers Association e.V.

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2006: 5203
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 6

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 187464
Aufrufe letzte 30 Tage: 2152

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2089

Aufrufe seit 06/2005: 143214
Aufrufe letzte 30 Tage: 481

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22456
Aufrufe letzte 30 Tage: 156

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2958

Aufrufe seit 08/2003: 172719
Aufrufe letzte 30 Tage: 1008

Premium

Taylor & Fancis Group

Vereinigtes Königreich, Oxfordshire

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2009: 2292
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Bournemouth University

Vereinigtes Königreich, Salisbury

Medienberatung und Rechtswissenschaft im Bereich, Medien, IT, Datensicherheit, Reputation Management

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2008: 1152
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2567
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

display Magazin für Verkaufsförderung und Marketing

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr Inhalte display - informiert über die Neuheiten am Point-of Sale -...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 852
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Oxford University Press

Vereinigtes Königreich, Oxford

Publikationen: 20

Aufrufe seit 04/2005: 6632
Aufrufe letzte 30 Tage: 73

sqlXpert GmbH

Deutschland, Berlin

Die Firma sqlXpert GmbH entwickelt innovative Datenbank-, BI-, SharePoint-und Softwarelösungen rund um den Microsoft SQL Server. Die Optimierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz und die Anpassung von Produkten we,...

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2015: 194
Aufrufe letzte 30 Tage: 95

Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 83

€ 16,90

Premium
Crossmedia

Crossmedia

Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen

Autor: Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen   Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 118

€ 49,90

Premium
10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

10minutes-Interview zu Social Media mit Marketingberater Andreas Pfeifer

Autor: Mag. Andreas Pfeifer

Die Vermittlungsplattform für Beratungen im 10-Minuten-Takt 10minutes.de befragte den Marketingberater und Experten Andreas Pfeifer von der Marketingberatung Die Heldenhelfer zum Thema Social Media und Marketingkommunikation aus...

Interview: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Premium
Limbic® Sales

Limbic® Sales

Spitzenverkäufe durch Emotionen

Autor: MBA Helmut Seßler

Erfolgreiches Verkaufen ist kein Zufall. Neue Erkenntnisse der Hirnforschung zeigen Ihnen, wie Sie Kunden richtig einschätzen und durch Emotionen positiv beeinflussen können. Die Anwendung der Limbic Map hilft Ihnen dabei. Mit vielen praktischen Beispielen....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 24,80

Premium
Kleine Klappe GROßER UMSATZ

Kleine Klappe GROßER UMSATZ

Top-Verkäufer werden – auch ohne Akquisestar zu sein

Autor: Stefan Dederichs, Der Abschluss-Experte®

Stefan Dederichs ist Speaker, Trainer und Vollblutverkäufer. Zwanzig Jahre galt er als der erfolgreichste Verkäufer in seiner Branche – und das, obwohl er Kaltakquise gehasst hat. Sein Erfolgsprinzip: eine außerordentlich hohe...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 133

€ 19,90

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 98

€ 29,90

Premium
Wichtig ist auf dem Platz!

Wichtig ist auf dem Platz!

Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg

Autoren: Dipl.-Psych. Rolf Schmiel, Rolf Schmiel

Mehr Umsatz durch die Erfolgsgeheimnisse legendärer Fußballer Der Diplom-Psychologe Rolf Schmiel verrät in seinem Ratgeber „Wichtig ist auf dem Platz! Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg“, wie man die Erfolgsgeheimnisse...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

€ 19,90

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 211

€ 17,90

Premium
Bei Anruf Termin

Bei Anruf Termin

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Autor: Klaus-J. Fink

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

€ 24,99

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 163

€ 29,90

Premium
Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 05.08.2015, Berlin Alle Termine

Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema...

Aufrufe letzte 30 Tage: 159

2015 5August

Berlin

€ 1.130,50

Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv

Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Jana Voelkel-Kitzmann, Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann

Für jeden, der viel mit Menschen zu tun hat, ist es wichtig, die wirkliche Einschätzung durch Andere zu kennen. Selbsterkenntnis trägt in erheblichem Maße zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Eine realistische Selbsteinschätzung ist die Voraussetzung für erfolgreiches Handeln. Seminarinhalte: Welchen ersten Eindruck vermittle ich? Wie sehen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

2015 7September

Münster

€ 980,--

Workshop Wettbewerbsstreit: Was tun, wenn der Wettbewerber Ärger macht?

Workshop Wettbewerbsstreit: Was tun, wenn der Wettbewerber Ärger macht?, Seminar

17.09.2015, München

Referenten: Sylvia Braun, Dr. Christian Tillmanns, Britt Müller

Immer wieder werden neue Marketing- kampagnen für Arzneimittel und Medizin- produkte vom Wettbewerber abgemahnt. Diese Wettbewerbsstreitigkeiten sind jedoch kein Grund jegliche Marketingmaßnahmen für das beworbene Produkt einzufrieren. Erfahren Sie in unserem Praxis-Workshop von hochqualifizierten Experten, wie Sie sich richtig...

201517September

München

€ 990,--

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2015, Frankfurt a.M. Alle Termine

In dem Tageskurs Telefontraining "Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing" lernen unsere Seminargäste den Kontakt zu Bestandskunden durch aktive Telefonate zu pflegen und Geschäftsbeziehungen zu Altkunden neu zu erschließen, um so den Verkauf zu fördern. In dieser Telefonschulung wird zu Beginn kurz auf ein professionelles...

Aufrufe letzte 30 Tage: 92

201517August

Frankfurt a.M.

€ 535,50

Pharma-Mini-MBA 2015

Pharma-Mini-MBA 2015, Seminar

30.09.2015, Bonn

Referenten: Dr. Frank Trinius, Dr. Günter Umbach, MBA (USA), ...

Ein erfolgreiches Management ist auf allen Führungsebenen essenziell. Nur so können die Unternehmensziele effektiv und effizient umgesetzt werden. Besonders im mittleren Management sind unter anderem wesent- liche Kenntnisse des operativen und strate- gischen Marketings sowie Grundlagen des Finanzwesens wichtig. Darüber hinaus...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

201530September

Bonn

€ 2.990,--

Sicherheit von Batterien - Grundlagen, Untersuchungsmethoden und Sicherheitstests insbesondere von Lithium-Ionen-Batterien auf Zell-, Modul- und Packbasis

Sicherheit von Batterien - Grundlagen, Untersuchungsmethoden und Sicherheitstests insbesondere von Lithium-Ionen-Batterien auf Zell-, Modul- und Packbasis, Seminar

05.11.2015, München

Ziel des Seminars ist, den Teilnehmern einen fundierten Überblick zu verschaffen über die Einschätzung des Risiko- und Gefährdungspotentials von Batterien. Mit Besichtigung des TÜV-SÜD Batteriezentrums am zweiten Tag. Die Lithium-Ionen-Batterie - Einfluss von Chemie und Materialien auf die Zellsicherheit Methoden zur Beurteilung der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2015 5November

München

€ 1.365,--

Quartiersentwicklung 3.0

Quartiersentwicklung 3.0, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Nicole M. Pfeffer

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Buchmesse Frankfurt - Geschäftsmodelle im Verlag

Buchmesse Frankfurt - Geschäftsmodelle im Verlag, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Betriebsw. (FH) Katja Peteratzinger

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Social Media Marketing im B2B

Social Media Marketing im B2B, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2015, Frankfurt Alle Termine

Social Media Marketing im B2B Die rasante Entwicklung von Social Media stellt B2B-Entscheider und Marketingverantwortliche vor neue Herausforderungen. In diesem Seminar zeigt Ihnen der Referent Martin Meyer-Gossner Taktiken auf, wie B2B-Unternehmen mit Social Media einen messbaren Kommunikationserfolg generieren und mit sozialen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201513Oktober

Frankfurt

€ 1.290,--

Adobe Photoshop Direkteinstieg

Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 17.08.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die hervorragenden Möglichkeiten des vielleicht komplex anmutenden Programmes nutzen und effektiv in der Praxis umsetzen? Das erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen die Photoshop-Oberfläche zu verstehen und für optimale...

Aufrufe letzte 30 Tage: 80

201517August

Köln - 3 Tage

€ 780,--