Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 84448
Aufrufe letzte 30 Tage: 421

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 364

Veranstaltungen: 99

Aufrufe seit 06/2005: 191941
Aufrufe letzte 30 Tage: 1242

Premium

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 8301
Aufrufe letzte 30 Tage: 437

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 34956
Aufrufe letzte 30 Tage: 373

Premium

Fabian Siegler

DE, Neustadt

CTO

ProSeo Consulting GmbH

Aufrufe seit 06/2015: 9746
Aufrufe letzte 30 Tage: 1535

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 14359
Aufrufe letzte 30 Tage: 525

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 29166
Aufrufe letzte 30 Tage: 214

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 99

Veranstaltungen: 40

Aufrufe seit 02/2004: 65484
Aufrufe letzte 30 Tage: 668

Premium

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 176
Aufrufe letzte 30 Tage: 117

Helmuth Braun

DE, Wettenberg

Partner und Prokurist

ibo Beratung und Training GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 07/2006: 3433
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3200

Aufrufe seit 08/2003: 176385
Aufrufe letzte 30 Tage: 643

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 23109
Aufrufe letzte 30 Tage: 139

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 196238
Aufrufe letzte 30 Tage: 1765

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das Produktportfolio...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 461

Aufrufe seit 06/2005: 145271
Aufrufe letzte 30 Tage: 405

Premium

Campaign

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 9016
Aufrufe letzte 30 Tage: 201

John Wiley & Sons, Inc

Vereinigtes Königreich, West Sussex

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3908
Aufrufe letzte 30 Tage: 70

der markt Journal für Marketing

Deutschland, Wien

    Inhalte Das Medium der markt der Österreichischen Gesellschaft für Absatzwirtschaft (ÖGA) besteht...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 1848
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Haymarket Media Group

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3327
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 3450
Aufrufe letzte 30 Tage: 134

Hermann Scherer

Deutschland, Freising

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2007: 1798
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Bei Anruf Termin

Bei Anruf Termin

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Autor: Klaus-J. Fink

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

€ 24,99

Premium
Kleine Klappe GROßER UMSATZ

Kleine Klappe GROßER UMSATZ

Top-Verkäufer werden – auch ohne Akquisestar zu sein

Autor: Stefan Dederichs, Der Abschluss-Experte®

Stefan Dederichs ist Speaker, Trainer und Vollblutverkäufer. Zwanzig Jahre galt er als der erfolgreichste Verkäufer in seiner Branche – und das, obwohl er Kaltakquise gehasst hat. Sein Erfolgsprinzip: eine außerordentlich hohe...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 129

€ 19,90

Premium
Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur Markenaktualisierung und Markenprofilierung leistet. Es klafft eine Professionalitätslücke bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbung....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 273

€ 39,90

Premium
Limbic® Sales

Limbic® Sales

Spitzenverkäufe durch Emotionen

Autor: MBA Helmut Seßler

Erfolgreiches Verkaufen ist kein Zufall. Neue Erkenntnisse der Hirnforschung zeigen Ihnen, wie Sie Kunden richtig einschätzen und durch Emotionen positiv beeinflussen können. Die Anwendung der Limbic Map hilft Ihnen dabei. Mit vielen praktischen Beispielen....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 24,80

Premium
Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 218

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 131

€ 34,99

Premium
Eventmanagement

Eventmanagement

Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen

Autoren: Ulrich Holzbaur, Prof. Dr. Ulrich Holzbaur, Edwin Jettinger, ...

Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Wer eine Veranstaltung plant und durchführt, möchte, dass sie einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlässt. Das Eventmanagement umfasst die Fragen, was ein Event auszeichnet, wie eine...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 49,99

Premium
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Autoren: Andre Alpar, Dominik Wojcik

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 34,95

Premium
Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 144

€ 29,80

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, das durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden auch als mobile Internet-Nutzer geprägt ist. Er...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 144

€ 39,99

Premium
Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 24.02.2016, München Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 257

201624Februar

München

€ 1.130,50

Webinar Akademie des Werbetherapeuten

Webinar Akademie des Werbetherapeuten, Webinar

Referent: Alois Gmeiner

WERBUNG - MARKETING - PR - ONLINE PR Echte Antworten und Lösungen für Ihr Unternehmen! Der Werbetherapeut beantwortet IN WEBINAREN ZU VERSCHIEDENEN THEMEN Ihre Fragen zu: * Low-Budget-Werbung * Guerillamarketing * Online-Marketing * Google-Werbung * Online-PR * Klassische PR * Textierung für Internet,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Suchmaschinen-Strategien (SEO/SEA) im B2B

Suchmaschinen-Strategien (SEO/SEA) im B2B, Seminar

Nächster Termin: 14.04.2016, Stuttgart Alle Termine

Suchmaschinen-Strategien (SEO/SEA) im B2B Das Zentrum des B2B Online-Marketings ist die Website. Und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen essentielle Grundlage für die Auffindbarkeit im Web. Ohne eine durchdachte Suchmaschinen-Strategie fehlt es dem erfolgreichen Online-Marketing für B2B-Unternehmen an einem grundlegenden Baustein. In...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201614April

Stuttgart

€ 690,--

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Grundlagenkurs

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Grundlagenkurs, Seminar

Nächster Termin: 06.04.2016, Würzburg Alle Termine

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B E-Mails sind als Marketingmaßnahme Fluch und Segen zugleich. Denn einerseits sind sie ein effizientes Tool zur Ansprache einer großen Zielgruppe, andererseits jedoch wirkt die Masse an Nachrichten auf viele potenzielle Kunden abschreckend. Deshalb ist es wichtig, die Gestaltungsregeln...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2016 6April

Würzburg

€ 690,--

Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv

Wie wirke ich auf Andere? - Feedback intensiv, Seminar

Nächster Termin: 22.02.2016, München Alle Termine

Referenten: Dr. Jana Voelkel-Kitzmann, Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann

Für jeden, der viel mit Menschen zu tun hat, ist es wichtig, die wirkliche Einschätzung durch Andere zu kennen. Selbsterkenntnis trägt in erheblichem Maße zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Eine realistische Selbsteinschätzung ist die Voraussetzung für erfolgreiches Handeln.ZielgruppeDas Seminar "Wie wirke ich auf Andere?" wendet sich an Fach-...

Aufrufe letzte 30 Tage: 110

201622Februar

München

€ 980,--

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 02.03.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 82

2016 2März

Berlin

€ 1.130,50

Projektmanagement Seminar Aufbaukurs: Effektive Projektleitung und Projektsteuerung

Projektmanagement Seminar Aufbaukurs: Effektive Projektleitung und Projektsteuerung, Seminar

Nächster Termin: 10.02.2016, Frankfurt a.M. Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Dieser Projektmanagement Aufbaukurs für Projektleiter legt den Schwerpunkt auf die effektive Planung, Lenkung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Projekte.Das Seminar vermittelt dem Projektmanager im Detail, wie er...

Aufrufe letzte 30 Tage: 168

201610Februar

Frankfurt a.M.

€ 999,60

Innovative Fahrzeugakustik heute - Auffrischung und neue Entwicklungen

Innovative Fahrzeugakustik heute - Auffrischung und neue Entwicklungen, Seminar

06.10.2016, Dresden

In dem Seminar werden zuerst einzelne Geräuschquellen an einem PKW vorgestellt, die Geräuscheinleitung in das Kraftfahrzeug erörtert (Luftschall, Körperschall) und aktuelle Fahrzeuggeräuschsimulationsmodelle vorgestellt und diskutiert. Nach der Schilderung der physikalischen Aspekte der Fahrzeugakustik, werden die psychoakustischen Eigenschaften...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

2016 6Oktober

Dresden

€ 760,--

Employer Branding

Employer Branding, Seminar

Nächster Termin: 18.03.2016, Mannheim Alle Termine

Referenten: Gunther Wolf, Gunther Wolf

Der fortschreitende Wandel vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt stellt Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen. Wer sich hierfür nicht rechtzeitig wappnet, wird künftig mit einem Bruchteil des derzeitigen Personals auskommen müssen. Die Verlierer im Kampf um Nachwuchs und berufserfahrene Fachkräfte werden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

201618März

Mannheim

€ 560,--

AKUSTIK: Psychoakustik und Produkt Sound Design - Von den Grundlagen zur Anwendung

AKUSTIK: Psychoakustik und Produkt Sound Design - Von den Grundlagen zur Anwendung, Seminar

04.10.2016, Berlin

1. Tag:-Einführung Psychoakustik-Hörversuche - Planung/Methoden/Analyse-Der physiologische Aufbau des Hörsystems - Signalverarbeitungsmodelle-Psychoakustische Größen: Lautheit, Tonhöhe, Schärfe, Rauigkeit, Impulshaltigkeit, Klangfarbe-Wahrnehmung komplexer Schalle-Binaurales Hören 2. Tag:-Psychoakustische Eigenschaften verschiedener...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

2016 4Oktober

Berlin

€ 260,--