Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Experten für Marketing

Premium

Frederik Hümmeke, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Hümmeke GmbH, DE-59199 Bönen

  Frederik Hümmeke       + Ihr Experte für neurowissenschaftlich fundiertes Unternehmertum & Management, Marketing & Verkauf sowie NeuroVibrancy & NeuroLeadership +  ...

  • 7 Publikationen
  • 296 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 353 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 80 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 631 Aufrufe 30 Tage
Premium

Harald Weber, Geschäftsführer

Trainer / Coach, Autor, Berater, Business Angel, Referent, Aufsichtsrat / Beirat

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität, DE-30455 Hannover

Beraterprofil von Harald Weber - Experte für Vertriebsproduktivität    Rezessions resistente Vertriebsprozesse - Wunsch oder erreichbares Ziel? In Zeiten wie diesen sollten Trial & Error-Strategien endgültig...

  • 8 Publikationen
  • 27 Veranstaltungen
  • 312 Aufrufe 30 Tage
Premium

Thorsten Piening, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Trainer / Coach

SEM-Seminar.de, DE-33602 Bielefeld

Der Experte für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing! Thorsten Piening ist seit mehr als zwölf Jahren gewinnbringend im Online Marketing tätig. Somit ist er Ihr Experte für mehr Erfolg im Internet! Als...

  • 1 Veranstaltung
  • 993 Aufrufe 30 Tage
Premium

Ingo Vogel, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Ingo Vogel-Seminare, DE-73733 Esslingen

Ingo Vogel: Erleben Sie Deutschlands Experte für Emotionales Verkaufen Das ZDF bezeichnet Ingo Vogel als “Rhetorikexperte”, die WirtschaftsWoche als “Kommunikationsexperte”, der Tagesspiegel nennt ihn...

  • 20 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 332 Aufrufe 30 Tage
Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 134 Aufrufe 30 Tage
Premium

Gunther Wolf, Leiter Performance Management

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

I.O. Business Ein Unternehmen der Wolf I.O. Group GmbH Unternehmensgruppe, DE-42283 Wuppertal

Dipl.-Ök. Dipl.-Psych. Gunther Wolf Managementberater - Strategieberater Jahrgang 1964   Studium der Wirtschaftswissenschaften Universitäten zu Köln (VWL) und Wuppertal. Schwerpunkte: Unternehmensführung,...

  • 270 Publikationen
  • 75 Veranstaltungen
  • 1152 Aufrufe 30 Tage

Walter Schmitz, Inhaber

Berater, Referent, Autor

Walter Schmitz Unternehmensberatung, DE-40479 Düsseldorf

Walter Schmitz Dipl.-Wirt-Ing. (FH) Jahrgang 1962 Studium an der Hochschule der Medien, Stuttgart 26 Jahre Berufserfahrung in Werbeagenturen, Industrie (u.a. Leiter Marketing-Kommunikation der Ruhrgas AG) und Unternehmensberatung...

  • 12 Publikationen
  • 83 Aufrufe 30 Tage

Helmuth Braun, Partner und Prokurist

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

ibo Beratung und Training GmbH, DE-35435 Wettenberg

Mit zunehmender Komplexität der Aufgaben wächst der Wunsch nach Orientierung, nach Struktur, nach Kultur - kurz: nach dem roten Faden, der sich durch das ganze Unternehmen zieht. Genau hier kann ich Sie unterstützen: ich bewege,...

  • 3 Publikationen
  • 10 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketing

Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 160 Aufrufe 30 Tage
Premium

MANAGER INSTITUT, Veranstalter

DE-81375 München

Professionelles Marketing ist für moderne Unternehmen ein zentrales und äußerst wichtiges Fachgebiet. Eine gesunde Portion Marketing-Denken gehört in die Köpfe aller Führungskräfte und Mitarbeiter. Je mehr gemeinsames Verständnis dafür vorhanden ist, desto besser werden Markt- und...

  • 1 Experte
  • 269 Veranstaltungen
  • 501 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

Verlag Dashöfer GmbH, Veranstalter, Verlag

DE-22303 Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

  • 178 Publikationen
  • 1943 Veranstaltungen
  • 156 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2525 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

FORUM · Institut für Management GmbH, Veranstalter

DE-69115 Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

  • 7 Experten
  • 1 Publikation
  • 9722 Veranstaltungen
  • 1031 Aufrufe 30 Tage

Hümmeke GmbH, Beratung, Wissenschaft, Unternehmensberatung, Veranstalter, Werbeagentur, Finanzdienstleistung

DE-59199 Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte Dienstleistungs- und Distributionssysteme. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Strategie, Marketing und Distribution. Als Agentur bieten wir...

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 47 Aufrufe 30 Tage

Absatzwirtschaft, Fachzeitschrift

DE-40213 Düsseldorf

Erscheinungsweise: Monatlich Inhalte: Mit über 26.000 Abonnenten ist die absatzwirtschaft Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin...

  • 1 Experte
  • 2129 Publikationen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Event, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 174 Aufrufe 30 Tage

der markt, Fachzeitschrift

DE-01090 Wien

    Inhalte Das Medium der markt der Österreichischen Gesellschaft für Absatzwirtschaft (ÖGA) besteht...

  • 2 Publikationen
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Taylor & Fancis Group, Verlag

GB-OX14 4RN Oxfordshire

 

  • 2 Publikationen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketing

Souverän auftreten, Buch - 2009

Rhetorik - Präsentation - Argumentation

"Überdurchschnittlich lehrreich." FAS ... "Gibt Managern nützliche Hinweise" Süddeutsche Zeitung ... "Prallvoll mit Anekdoten und Geschichten" FTD ... "Zahlreiche verblüffende Praxisbeispiele" FAZ ......

  • 2 Autoren
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90
DIE SERVICEOASE, Buch - 2011

Traum oder Wirklichkeit?

Mit der kurzen und knappen Buchbeschreibung auf dem Buchrücken „Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, wissen Sie wie Service funktioniert!“ verspricht das Buch eine Anleitung zum Einführen und Umsetzen von Service-Standards. Anhand einer...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,80
Wichtig ist auf dem Platz!, Buch - 2008

Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg

Mehr Umsatz durch die Erfolgsgeheimnisse legendärer Fußballer Der Diplom-Psychologe Rolf Schmiel verrät in seinem Ratgeber „Wichtig ist auf dem Platz! Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg“, wie man die Erfolgsgeheimnisse...

  • 2 Autoren
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers, Buch - 2010

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

  • 1 Autor
  • 91 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation, Buch - 2012

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 13,20
Bei Anruf Termin, Buch - 2013

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

  • 1 Autor
  • 63 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,99
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch, Buch - 2012

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

  • 2 Autoren
  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95
Strategie und Technik der Markenführung, Buch - 2012

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt Die Marke gilt für Unternehmen als wichtigster immaterieller Wertschöpfer. Daher gilt:...

  • 1 Autor
  • 186 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,80
Limbic® Sales, Buch - 2011

Spitzenverkäufe durch Emotionen

Erfolgreiches Verkaufen ist kein Zufall. Neue Erkenntnisse der Hirnforschung zeigen Ihnen, wie Sie Kunden richtig einschätzen und durch Emotionen positiv beeinflussen können. Die Anwendung der Limbic Map hilft Ihnen dabei. Mit vielen praktischen Beispielen....

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Wettlauf um die Frauen, Buch - 2009

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

  • 1 Autor
  • 136 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90

Veranstaltungen - Marketing

CRM Customer Relationship Management – Emotionen oder Programm?, Seminar

05.02.2015, Köln

CRM Customer Relationship Management – Emotionen oder Programm? Erfahren Sie im Rahmen unseres Vortrages, warum moderne CRM-Softwareprodukte heute wichtig sind im Vertriebsalltag, diese jedoch nur ein Tool des Vertriebswerkzeugkasten darstellen. CRM-Systeme können keine emotionale Kundenbeziehung herstellen!...

  • 1 Referent
  • 63 Aufrufe 30 Tage
  • € 25,--

SEM-Seminar, Seminar

Nächster Termin: 12.11.2014, Hamburg Alle Termine

Seminar für Suchmaschinenmarketing (SEM)    Zielgruppen Das Seminar richtet sich an Verantwortliche im Marketing, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen. Spezielle Voraussetzungen oder technische...

  • 1 Referent
  • 120 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.250,--

Geben Sie noch Nachlässe oder schon Preise vor?, Seminar

28.10.2014, Bonn

25 Jahre INtem® – Trainings – Workshops – Vorträge Zum Jubiläum für 25,-- EUR Was tun, wenn der Kunde sagt: „Zu teuer!“, oder: „Warum soll ich ausgerechnet bei Ihnen abschließen und zu diesen Konditionen?" Die Einkäufer von heute sind...

  • 1 Referent
  • 54 Aufrufe 30 Tage
  • € 25,--

Markenführung, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. Es gilt, die Konventionen des Marktes und seiner Wettbewerber zu erkennen, um ein einzigartiges,...

  • 155 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Online-Marketing, Seminar

Nächster Termin: 10.11.2014, Graz Alle Termine

Der wichtigste Faktor für den unternehmerischen Erfolg ist der Auf- und Ausbau von Marken und Produkten. Gestalten Sie dank unserer Online-Marketing Fortbildung Ihren Internetauftritt effizienter und kostenoptimiert! Verfehlen Sie Ihre Zielgruppe nicht, binden Sie Kunden auch langfristig an Ihr Unternehmen und erzielen Sie einen höheren Umsatz!...

  • 150 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.340,--

Ausbildung zum Personalreferenten, Seminar

16.03.2015, Heidelberg

Als Personalreferent sind Sie für ein weit gefächertes Aufgabengebiet verantwortlich: Von der Personalbeschaffung und -auswahl über die Personalentwicklung, Entgeltgestaltung und das Personalcontrolling bis hin zur Freistellung. Der Lehrgang behandelt umfassend diese zentralen Aufgaben eines Personalreferenten. Anhand konkreter Beispiele...

  • 10 Referenten
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 5.090,--

Erfolgreiche Verkaufsrhetorik, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Der Verkaufserfolg hängt nicht nur von einer geschickten Wahl der Argumente ab, sondern auch von der individuellen Redegewandtheit und dem selbstbewussten Einsatz der Körpersprache. Es gilt, im Verkaufsgespräch kompetent, selbstsicher und authentisch aufzutreten und den Kunden sowohl durch Argumente als auch durch eine wirkungsvolle...

  • 70 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Social Media Marketing, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der...

  • 79 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Webseiten- & Suchmaschinenoptimierung (SEO), Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Der Erfolg oder Misserfolg einer Website oder Anzeige im Internet hängt entscheidend von deren Sichtbarkeit ab. Und das heißt in dem Fall: von der perfekten Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn nur wer bei Google & Co. eine gute Position hat, wird im Internet wirklich gefunden. Dabei geht es heute nicht mehr nur um die richtige Keywords und...

  • 75 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--
Suche
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen