Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Experten für Marketing

Premium

Frederik Hümmeke, ACC, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Hümmeke GmbH, DE-59199 Bönen

Frederik Hümmeke ist Experte in den Bereichen Marketing & Vertrieb sowie Führung & Organisationsentwicklung. Neben klassischen Ansätzen arbeitet er auch mit innovativen verhaltenswissenschaftlichen Methoden...

  • 7 Publikationen
  • 314 Aufrufe 30 Tage
Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 107 Aufrufe 30 Tage
Premium

Harald Weber, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität, DE-30455 Hannover

Beraterprofil von Harald Weber - Experte für Vertriebsproduktivität    Rezessions resistente Vertriebsprozesse - Wunsch oder erreichbares Ziel? In Zeiten wie diesen sollten Trial & Error-Strategien endgültig...

  • 8 Publikationen
  • 27 Veranstaltungen
  • 306 Aufrufe 30 Tage
Premium

Ingo Vogel, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Ingo Vogel-Seminare, DE-73733 Esslingen

Ingo Vogel: Erleben Sie Deutschlands Experte für Emotionales Verkaufen Das ZDF bezeichnet Ingo Vogel als “Rhetorikexperte”, die WirtschaftsWoche als “Kommunikationsexperte”, der Tagesspiegel nennt ihn...

  • 20 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 212 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 9 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 290 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Autor, Referent, Berater

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 89 Publikationen
  • 36 Veranstaltungen
  • 425 Aufrufe 30 Tage
Premium

Gunther Wolf, Leiter Performance Management

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

Wolf I.O. Group GmbH, DE-42283 Wuppertal

Dipl.-Ök. Dipl.-Psych. Gunther Wolf Managementberater - Strategieberater Jahrgang 1964   Studium der Wirtschaftswissenschaften Universitäten zu Köln (VWL) und Wuppertal. Schwerpunkte: Unternehmensführung,...

  • 310 Publikationen
  • 87 Veranstaltungen
  • 1048 Aufrufe 30 Tage
Premium

Thorsten Piening, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Trainer / Coach

qualitytraffic GmbH, DE-33602 Bielefeld

Der Experte für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing! Thorsten Piening ist seit mehr als zwölf Jahren gewinnbringend im Online Marketing tätig. Somit ist er Ihr Experte für mehr Erfolg im Internet! Als...

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 537 Aufrufe 30 Tage

Dr. Mario Pirzl, Geschäftsführer

Berater, Referent

SENSARAMA consulting GmbH, AT-8020 Graz

1986 Sponsion zum Magister der Rechtswissenschaften an den Universitäten Graz und Salzburg 1987 Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften 1988-1990 Projektmanagement bei Technova | Aufbau einer europaweiten Kooperation 1991-1994...

  • 4 Veranstaltungen
  • 89 Aufrufe 30 Tage

Dr. Michael Schumann, Partner

Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Berater, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter

Dr. Schumann und Partner, DE-80335 München

 

  • 3 Veranstaltungen
  • 16 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketing

Kompetenzpartner

FORUM · Institut für Management GmbH, Veranstalter

DE-69115 Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

  • 7 Experten
  • 1 Publikation
  • 2832 Veranstaltungen
  • 793 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

Verlag Dashöfer GmbH, Verlag, Veranstalter

DE-22303 Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

  • 2 Experten
  • 178 Publikationen
  • 2070 Veranstaltungen
  • 130 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 86 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 6 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 1477 Aufrufe 30 Tage

display Magazin für Verkaufsförderung und Marketing, Fachzeitschrift

DE-22391 Hamburg

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr Inhalte display - informiert über die Neuheiten am Point-of Sale -...

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Beratung, Veranstalter

DE-20097 Hamburg

Kompakttraining ist Konkretes Wissen in kompakter Form mit kurzer Anreise Seit 2004 führen wir offene Tageskurse und Aufbauseminare zu Management Themen, Softskill Kompetenzen, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung durch....

  • 23 Veranstaltungen
  • 46 Aufrufe 30 Tage

Mercia Group Ltd, Veranstalter

GB-LE8 6EP Leicester

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

John Wiley & Sons, Inc, Verlag

GB-PO19 8SQ West Sussex

 

  • 3 Publikationen
  • 24 Aufrufe 30 Tage

Campaign, Fachzeitschrift

GB-W6 7JP London

 

  • 136 Aufrufe 30 Tage

Hümmeke GmbH, Wissenschaft, Beratung, Werbeagentur, Unternehmensberatung, Finanzdienstleistung

DE-59199 Bönen

Die Hümmeke GmbH erbringt Consulting und Agenturleistungen für kundenorientierte Dienstleistungs- und Distributionssysteme. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Strategie, Marketing und Distribution. Als Agentur bieten wir...

  • 1 Experte
  • 5 Publikationen
  • 44 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketing

Bei Anruf Termin, Buch - 2013

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

  • 1 Autor
  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,99
Marketing, Buch - 2013

Eine managementorientierte Einführung

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell  Diese managementorientierte Einführung in das Marketing stellt die wesentlichen Instrumente kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Durch...

  • 3 Autoren
  • 71 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Professionelles Vertriebsmanagement, Buch - 2012

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. „Professionelles...

  • 3 Autoren
  • 81 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Souverän auftreten, Buch - 2009

Rhetorik - Präsentation - Argumentation

"Überdurchschnittlich lehrreich." FAS ... "Gibt Managern nützliche Hinweise" Süddeutsche Zeitung ... "Prallvoll mit Anekdoten und Geschichten" FTD ... "Zahlreiche verblüffende Praxisbeispiele" FAZ ......

  • 2 Autoren
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90
Vermarktungs- und Vertriebsverträge, Buch - 2013

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

  • 3 Autoren
  • 122 Aufrufe 30 Tage
  • € 78,--
Eventmanagement, Buch - 2011

Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen

Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Wer eine Veranstaltung plant und durchführt, möchte, dass sie einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlässt. Das Eventmanagement umfasst die Fragen, was ein Event auszeichnet, wie eine...

  • 6 Autoren
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,99
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers, Buch - 2010

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen...

  • 1 Autor
  • 63 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
No-Line-Handel, Buch - 2013

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

  • 1 Autor
  • 73 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Marketing von Innovationen, Buch - 2008

Strategien und Mechanismen zur Durchsetzung von Innovationen

Innovationen bilden den Wachstumsmotor und die Erfolgsbasis für Unternehmen - das Problem dabei ist, dass 70% der innovativen Produkte am Markt keinen Erfolg haben. Aus diesem Grund nimmt das Management des Neuen einen ganz besonderen Stellenwert ein: Das Neue...

  • 5 Autoren
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,90
Der Ökosomie-Effekt, Buch - 2010

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

  • 1 Autor
  • 137 Aufrufe 30 Tage
  • € 17,90

Veranstaltungen - Marketing

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 10.06.2015, Berlin Alle Termine

Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne Moderieren von Besprechungen und Teamarbeit.Gewinnen Sie Sicherheit in der Moderation von Gruppen, Projektmeetings und...

  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 840,--

SAP Schnupperkurs, Seminar

22.09.2015, Augsburg

Dauer4 Unterrichtseinheiten im virtuellen Klassenraum über WebCam und Mikrofon, am Dienstagabend 17.30 - 21.00 UhrTeilnehmerkreisZukünftige SAP Anwender.AnforderungenTechnische Voraussetzungen zu Hause oder am Arbeitsplatz.HintergrundDie hochgradig vernetzte Arbeitswelt, wie sie in Wirtschaft und Verwaltung vorherrscht, macht eine Software...

  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 92,--

Projektmanagement Seminar Aufbaukurs: Effektive Projektleitung und Projektsteuerung, Seminar

Nächster Termin: 07.07.2015, München Alle Termine

Dieser Projektmanagement Aufbaukurs für Projektleiter legt den Schwerpunkt auf die effektive Planung, Lenkung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Projekte.Das Seminar vermittelt dem Projektmanager im Detail, wie er konkret Projektaufträge erteilt und Lasten- oder Pflichtenheft nutzt, um die Projektleistung zielgerichtet zu spezifizieren.Dabei stehen...

  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--

Die Assistenz in der Schweizer Pharma-Industrie, Seminar

24.09.2015, Basel

Die genaue Kenntnis der Zuständigkeiten macht den Austausch wichtiger Informationen und Dokumente schneller und effizienter und fördert zudem die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Abteilungen. ## Nach dem Besuch dieses Seminars kennen Sie sowohl den regulatorischen Rahmen als auch die essentiellen Grundlagen, die für ein umsichtiges...

  • 2 Referenten
  • € 1.299,07

Rhetorik intensiv, Training

Image und Erfolg eines Unternehmens werden zunehmend von der Überzeugungskraft und den wirkungsvollen Auftritten der Führungskräfte geprägt. Die Referenten vermitteln Ihnen, wie es geht. Die Teilnehmer proben den souveränen Auftritt in herausfordernden Situationen mit strukturierter und sympathischer Darstellung...

  • 1 Aufruf 30 Tage
  • € 1.190,--

"Strategie zum Anpacken - Mein Unternehmen ist einzigartig", Seminar

Der AktivCoach und Strategie-Experte Jo Vorstadt zählt zu den erfahrensten Strategie-Experten für Kleinunternehmen Seine geschätzten Tools sind meist schnell ausgebucht: Online-Coaching-Seminar „Strategie zum Anpacken - Mein Unternehmen ist einzigartig“ aus der Reihe LUST AUF ERFOLG Dieses Coaching...

  • 1 Referent
  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 267,--

Sprungwachstum - Wie Sie über den Vertrieb schnell Erfolge organisieren, Seminar

15.09.2015, Düsseldorf

Wie Sie über den Vertrieb schnell Erfolge organisieren Zusätzliches Wachstum sofort säen und rasch ernten! > Kunde statt Produkt > Auf dem Weg zum Kundenversteher > Kundenkompetenz als sofort wirksamer Wachstumstreiber > Wachstum zum Nulltarif durch wachstumsorientiertes Working Capital Management > Einführung von Customer Centricity >...

  • 2 Referenten
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.995,--

Gesundheitsmanager/-in (DEKRA), Seminar

27.11.2015, München

DauerDas Seminar umfasst 4 Module à 12 Stunden (pro Modul 2 Unterrichtstage). Insgesamt 8 Unterrichtstage (48 Unterrichtsstunden).TeilnehmerkreisFührungskräfte, Personalräte*, Betriebsräte, Pädagogen, Mitarbeiter, Arbeitsmediziner, TeamleiterAnforderungenEs sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen.Zusatzleistungeninkl....

  • 1 Aufruf 30 Tage
  • € 1.450,--

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 03.06.2015, Berlin Alle Termine

Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema...

  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 950,--
Suche
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen