Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Experten für Marketing

Premium

Hermann Scherer, Business-Experte und Redner

Autor, Berater, Referent, Trainer / Coach

Unternehmen Erfolg GmbH, DE-85356 Freising

Businessexperte und renommierter Referent Der Businessexperte war internationaler Ausbilder und Manager of Instruction der weltweit größten Trainingsorganisation. Der Autor zahlreicher Bücher ist Mitglied im Q-Pool 100, der...

  • 18 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 124 Aufrufe 30 Tage
Premium

Ingo Vogel, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Ingo Vogel-Seminare, DE-73733 Esslingen

Ingo Vogel: Erleben Sie Deutschlands Experte für Emotionales Verkaufen Das ZDF bezeichnet Ingo Vogel als “Rhetorikexperte”, die WirtschaftsWoche als “Kommunikationsexperte”, der Tagesspiegel nennt ihn...

  • 20 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 312 Aufrufe 30 Tage
Premium

Thorsten Piening, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Trainer / Coach

qualitytraffic GmbH, DE-33602 Bielefeld

Der Experte für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing! Thorsten Piening ist seit mehr als zwölf Jahren gewinnbringend im Online Marketing tätig. Somit ist er Ihr Experte für mehr Erfolg im Internet! Als...

  • 1 Veranstaltung
  • 1048 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 10 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 360 Aufrufe 30 Tage
Premium

Frederik Hümmeke, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Hümmeke GmbH, DE-59199 Bönen

  Frederik Hümmeke       + Ihr Experte für neurowissenschaftlich fundiertes Unternehmertum & Management, Marketing & Verkauf sowie NeuroVibrancy & NeuroLeadership +  ...

  • 7 Publikationen
  • 296 Aufrufe 30 Tage
Premium

Gunther Wolf, Leiter Performance Management

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

I.O. Business Ein Unternehmen der Wolf I.O. Group GmbH Unternehmensgruppe, DE-42283 Wuppertal

Dipl.-Ök. Dipl.-Psych. Gunther Wolf Managementberater - Strategieberater Jahrgang 1964   Studium der Wirtschaftswissenschaften Universitäten zu Köln (VWL) und Wuppertal. Schwerpunkte: Unternehmensführung,...

  • 270 Publikationen
  • 75 Veranstaltungen
  • 1204 Aufrufe 30 Tage
Premium

Alexander Biesalski, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT, DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – durch die Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung des Unternehmenswertes mit der Marke.   Alexander...

  • 80 Publikationen
  • 34 Veranstaltungen
  • 567 Aufrufe 30 Tage
Premium

Harald Weber, Geschäftsführer

Trainer / Coach, Autor, Berater, Business Angel, Referent, Aufsichtsrat / Beirat

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität, DE-30455 Hannover

Beraterprofil von Harald Weber - Experte für Vertriebsproduktivität    Rezessions resistente Vertriebsprozesse - Wunsch oder erreichbares Ziel? In Zeiten wie diesen sollten Trial & Error-Strategien endgültig...

  • 8 Publikationen
  • 27 Veranstaltungen
  • 312 Aufrufe 30 Tage

Ilka Lohstroh, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin, Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin

Beraterin, Autorin

Lohstroh Consulting | Strategische Textwerkstatt, DE-81541 München

Ilka Lohstroh Betriebswirtin, Marketeer, Analyst, Redakteurin Über 25 Jahre Felderfahrung in Informationstechnologie, Verlagswesen, Gesundheitswesen.  Etliche Jahre Expertise auf strategischen wie operativen Posten in...

  • 24 Aufrufe 30 Tage

Dr. Oliver Ludwig

Aufsichtsrat / Beirat, Sachverständiger / Gutachter, Autor, Referent, Berater, Trainer / Coach

Zender Orthopädie GmbH, DE-66130 Saarbrücken

Marketing für Gesundheitshandwerke

  • 16 Publikationen
  • 67 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Marketing

Kompetenzpartner

Verlag Dashöfer GmbH, Verlag, Veranstalter

DE-22303 Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

  • 178 Publikationen
  • 1943 Veranstaltungen
  • 148 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

BIESALSKI & COMPANY GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-80796 München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

  • 5 Experten
  • 9 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 2550 Aufrufe 30 Tage
Premium

Lünendonk GmbH, Beratung

DE-87600 Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

  • 1 Experte
  • 147 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

FORUM · Institut für Management GmbH, Veranstalter

DE-69115 Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

  • 7 Experten
  • 1 Publikation
  • 9722 Veranstaltungen
  • 991 Aufrufe 30 Tage
Premium

MANAGER INSTITUT, Veranstalter

DE-81375 München

Professionelles Marketing ist für moderne Unternehmen ein zentrales und äußerst wichtiges Fachgebiet. Eine gesunde Portion Marketing-Denken gehört in die Köpfe aller Führungskräfte und Mitarbeiter. Je mehr gemeinsames Verständnis dafür vorhanden ist, desto besser werden Markt- und...

  • 1 Experte
  • 269 Veranstaltungen
  • 480 Aufrufe 30 Tage

display Magazin für Verkaufsförderung und Marketing, Fachzeitschrift

DE-22391 Hamburg

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr Inhalte display - informiert über die Neuheiten am Point-of Sale -...

  • 1 Publikation
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Taylor & Fancis Group, Verlag

GB-OX14 4RN Oxfordshire

 

  • 2 Publikationen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Revolution, Fachzeitschrift

GB-W6 8SD London

 

  • 38 Aufrufe 30 Tage

Jossey-Bass, Verlag

GB-PO19 8SQ West Sussex

 

  • 54 Aufrufe 30 Tage

Oxford University Press, Verlag

GB-OX2 6DP Oxford

 

  • 23 Publikationen
  • 69 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Marketing

Professionelles Vertriebsmanagement, Buch - 2012

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur dann erfolgreich arbeiten, wenn das grundlegende Verständnis für die Sicht des jeweils anderen vorhanden ist. „Professionelles...

  • 3 Autoren
  • 109 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Das Touchpoint-Unternehmen, Buch - 2014

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im größten Change-Prozess aller Zeiten. Die Macht ist zu den Mitarbeitern gewandert. Top-down ist passé. Inside-out auch. Unternehmensprozesse...

  • 1 Autor
  • 222 Aufrufe 30 Tage
Marketing mit Online-Videos, Buch - 2013

Planung, Produktion, Verbreitung

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

  • 1 Autor
  • 73 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Vermarktungs- und Vertriebsverträge, Buch - 2013

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

  • 3 Autoren
  • 160 Aufrufe 30 Tage
  • € 78,--
Kunden auf der Flucht?, Buch - 2010

Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten

  Kunden auf der Flucht? Die Wechselbereitschaft der Kunden ist so groß wie nie. Die Illoyalen sind auf dem Vormarsch. Das neue Phänomen heißt: der flüchtende Kunde. Dies hat nicht nur mit gesamtwirtschaftlichen...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 26,90
Wettlauf um die Frauen, Buch - 2009

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

  • 1 Autor
  • 161 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Trojanisches Marketing®, Buch - 2008

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Was hat der Mythos vom Trojanischen Pferd mit Trojanischem Marketing gemeinsam? Den Griechen gelang es, die Festung Troja mit einer List, nämlich dem Trojanischen Pferd, einzunehmen und den Krieg zu gewinnen. Bis dahin galt Troja als uneinnehmbar. Bei...

  • 4 Autoren
  • 74 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Leitfaden Dialogmarketing, Buch - 2008

Das kompakte Wissen der Branche

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das...

  • 1 Autor
  • 86 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation, Buch - 2012

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor. Begünstigt durch Web 2.0 und soziale Medien bewegt sich die PR hin zum Dialog mit der Zielgruppe - und weg von der klassischen Pressemitteilung. Das...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 13,20
Webselling - Das große Online-Marketing Praxisbuch, Buch - 2012

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen!

Alles, was Sie zum Thema Online-Marketing wissen müssen! SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability... sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist...

  • 2 Autoren
  • 28 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,95

Veranstaltungen - Marketing

SEM-Seminar, Seminar

Nächster Termin: 12.11.2014, Hamburg Alle Termine

Seminar für Suchmaschinenmarketing (SEM)    Zielgruppen Das Seminar richtet sich an Verantwortliche im Marketing, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen. Spezielle Voraussetzungen oder technische...

  • 1 Referent
  • 126 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.250,--

CRM Customer Relationship Management – Emotionen oder Programm?, Seminar

05.02.2015, Köln

CRM Customer Relationship Management – Emotionen oder Programm? Erfahren Sie im Rahmen unseres Vortrages, warum moderne CRM-Softwareprodukte heute wichtig sind im Vertriebsalltag, diese jedoch nur ein Tool des Vertriebswerkzeugkasten darstellen. CRM-Systeme können keine emotionale Kundenbeziehung herstellen!...

  • 1 Referent
  • 82 Aufrufe 30 Tage
  • € 25,--

Geben Sie noch Nachlässe oder schon Preise vor?, Seminar

28.10.2014, Bonn

25 Jahre INtem® – Trainings – Workshops – Vorträge Zum Jubiläum für 25,-- EUR Was tun, wenn der Kunde sagt: „Zu teuer!“, oder: „Warum soll ich ausgerechnet bei Ihnen abschließen und zu diesen Konditionen?" Die Einkäufer von heute sind...

  • 1 Referent
  • 67 Aufrufe 30 Tage
  • € 25,--

Marketingmanagement in der Unternehmensführung, Seminar

Nächster Termin: 26.11.2014, Graz Alle Termine

Die Anforderungen an heutige Marketingkonzeptionen sind hoch. Es gilt auf kurze Lebenszyklen, verstärkten Wettbewerbsdruck und gesättigte Märkte erfolgreich zu reagieren. Ein aus der strategischen Unternehmensführung abgeleitetes Instrumentarium hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingstrategien zeitgemäß zu gestalten. Wer sich zu einer...

  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.640,--

Markenführung, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. Es gilt, die Konventionen des Marktes und seiner Wettbewerber zu erkennen, um ein einzigartiges,...

  • 156 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Suchmaschinenwerbung (SEA), Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) hat sich in den letzten Jahren zu einer der wichtigsten Marketing-Disziplinen entwickelt. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu den wichtigsten Komponenten. Im Vergleich zu vielen klassischen Werbeformen hat die Suchmaschinenwerbung im Internet den großen Vorteil, dass...

  • 67 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Direktmarketing, Seminar

Nächster Termin: 03.11.2014, Basel Alle Termine

Seit Jahren gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Hierbei handelt es sich um eine der erfolgreichsten Methoden, Kunden direkt anzusprechen und sie zu einer persönlichen Reaktion herauszufordern. Als kosteneffizientes Werbemittel kommen professionell erstellte und gemanagte Direktmarketing-Maßnahmen immer häufiger zum Einsatz....

  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--

Social Media Marketing, Seminar

Nächster Termin: 24.11.2014, Basel Alle Termine

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der...

  • 85 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Erfolgreiche Pressearbeit, Seminar

Nächster Termin: 17.11.2014, Graz Alle Termine

Die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Innerhalb der Unternehmenskommunikation hat sich PR als wichtiges Instrument zur Unternehmensdarstellung, als imagebildende Maßnahme und als wirkungsvolle Verkaufsförderung etabliert. Erfahren Sie in unserem Erfolgreiche...

  • 23 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--
Suche
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen