Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2005: 12134
Aufrufe letzte 30 Tage: 416

Premium

Günter Wiskot

DE, Marxzell

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 6509
Aufrufe letzte 30 Tage: 415

Premium

Gunther Wolf

DE, Wuppertal

Leiter Performance Management

Wolf I.O. Group GmbH

Publikationen: 319

Veranstaltungen: 92

Aufrufe seit 06/2005: 186666
Aufrufe letzte 30 Tage: 1057

Premium

Fabian Siegler

DE, Neustadt

CTO

ProSeo Consulting GmbH

Aufrufe seit 06/2015: 3462
Aufrufe letzte 30 Tage: 1320

Premium

Thorsten Piening

DE, Bielefeld

Geschäftsführer

qualitytraffic GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2014: 10650
Aufrufe letzte 30 Tage: 1284

Premium

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 28350
Aufrufe letzte 30 Tage: 151

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 90

Veranstaltungen: 39

Aufrufe seit 02/2004: 62788
Aufrufe letzte 30 Tage: 490

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 33526
Aufrufe letzte 30 Tage: 334

Premium

Frederik Hümmeke, ACC

DE, Bönen

Geschäftsführer

Hümmeke GmbH

Publikationen: 7

Aufrufe seit 03/2009: 16461
Aufrufe letzte 30 Tage: 352

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 82717
Aufrufe letzte 30 Tage: 377

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften der Wirtschaft befasst. Für die hohe...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3233

Aufrufe seit 08/2003: 173487
Aufrufe letzte 30 Tage: 693

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für Markenwert. Auf Grundlage der Verknüpfung  von Marken- und Finanzexpertise unterstützen wir unsere Kunden bei der Steigerung...

Experten: 7

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 01/2010: 189027
Aufrufe letzte 30 Tage: 1335

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten Markt-Know-how, manche Marktforschung und manche Beratung. Das ist viel, aber nicht genug. Lünendonk ist mehr: Die Lünendonk GmbH ist...

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2004: 22583
Aufrufe letzte 30 Tage: 111

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute ist der Verlag ein modernes Medienunternehmen mit den Themenschwerpunkten Wirtschaft, Recht und Steuern.   Das...

Experten: 2

Publikationen: 176

Veranstaltungen: 2086

Aufrufe seit 06/2005: 143579
Aufrufe letzte 30 Tage: 328

Premium

sqlXpert GmbH

Deutschland, Berlin

Die Firma sqlXpert GmbH entwickelt innovative Datenbank-, BI-, SharePoint-und Softwarelösungen rund um den Microsoft SQL Server. Die Optimierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz und die Anpassung von Produkten we,...

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2015: 344
Aufrufe letzte 30 Tage: 133

Taylor & Fancis Group

Vereinigtes Königreich, Oxfordshire

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2009: 2347
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2595
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Hermann Scherer

Deutschland, Freising

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2007: 1745
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

der markt Journal für Marketing

Deutschland, Wien

    Inhalte Das Medium der markt der Österreichischen Gesellschaft für Absatzwirtschaft (ÖGA) besteht...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 1812
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

marketing.ch Das schweizer Fachportal für Marketing

Schweiz, Zürich

Ziel: marketing.ch unterstützt als unabhängiges Internet-Fachportal Marketingverantwortliche und -Interessierte in Ihrer Arbeit und Ausbildung. Inhalt:   News Täglich aufbearbeitete Informationen aus dem Markt....

Aufrufe seit 08/2007: 1979
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem Georg-Bergler-Preis der GfK und des Fachverlags Handelsblatt Die Marke gilt für Unternehmen als wichtigster immaterieller Wertschöpfer. Daher gilt:...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 105

€ 49,80

Premium
Online-Marketing

Online-Marketing

Tipps und Tricks für die Praxis

Autoren: Michael Bernecker, Prof. Dr. Michael Bernecker, Dipl.-Wirtsch.-Jur. Felix Beilharz

Der Stellenwert der Online-Kommunikation innerhalb des Marketing-Mixes nimmt laut neuesten Studien weiter zu. Der Einfluss auf Kenngrößen wie Markenbekanntheit oder Werbeawareness ist dabei unbestritten. Da im Jahr 2008 ca. 65 Prozent aller Deutschen...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 39,90

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten Absatzmittlungs-, Vertriebs- und Vermarktungsarten. Die Formulare werden ergänzt durch leicht verständliche und knappe Erläuterungen, die dem Nutzer des...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 165

€ 78,--

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 76

€ 29,80

Premium
Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer „Momente der Wahrheit“ ist dabei entstanden....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

€ 29,90

Premium
Kleine Klappe GROßER UMSATZ

Kleine Klappe GROßER UMSATZ

Top-Verkäufer werden – auch ohne Akquisestar zu sein

Autor: Stefan Dederichs, Der Abschluss-Experte®

Stefan Dederichs ist Speaker, Trainer und Vollblutverkäufer. Zwanzig Jahre galt er als der erfolgreichste Verkäufer in seiner Branche – und das, obwohl er Kaltakquise gehasst hat. Sein Erfolgsprinzip: eine außerordentlich hohe...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 108

€ 19,90

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

€ 49,95

Premium
Limbic® Sales

Limbic® Sales

Spitzenverkäufe durch Emotionen

Autor: MBA Helmut Seßler

Erfolgreiches Verkaufen ist kein Zufall. Neue Erkenntnisse der Hirnforschung zeigen Ihnen, wie Sie Kunden richtig einschätzen und durch Emotionen positiv beeinflussen können. Die Anwendung der Limbic Map hilft Ihnen dabei. Mit vielen praktischen Beispielen....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 24,80

Premium
Eventmanagement

Eventmanagement

Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen

Autoren: Ulrich Holzbaur, Prof. Dr. Ulrich Holzbaur, Edwin Jettinger, ...

Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Wer eine Veranstaltung plant und durchführt, möchte, dass sie einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlässt. Das Eventmanagement umfasst die Fragen, was ein Event auszeichnet, wie eine...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 49,99

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 116

€ 29,90

Premium
Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Frankfurt a.M. Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Moderationstraining "Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung in Gruppen" bietet Ihnen praxiserprobte Moderationstechniken sowie konkrete Hilfestellung und Videofeedback für das souveräne...

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

2015 7September

Frankfurt a.M.

€ 999,60

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen

Marketing Seminar Praxiswissen KMU: Marketingprojekte konzipieren, planen und mit Dienstleistern umsetzen, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Seminar "Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix" schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.Von der Marketingplanung bis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 135

2015 7Oktober

Nürnberg

€ 1.130,50

Führen ohne Vorgesetztenfunktion

Führen ohne Vorgesetztenfunktion, Seminar

07.10.2015, Frankfurt/M

Referent: Andrea Koch

* Ihr persönlicher Auftritt So sichern Sie Anerkennung und Akzeptanz * Führen und geführt werden Das Spannungsfeld zwischen Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern meistern * Den eigenen Führungsstil entwickeln Wie Sie auch ohne hierarchische Macht erfolgreich führen * Die wichtigsten Führungsgespräche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 7Oktober

Frankfurt/M

€ 1.995,--

Seminar "Interview- und Medientraining"

Seminar "Interview- und Medientraining", Seminar

Nächster Termin: 22.09.2015, Berlin Alle Termine

Referent: Katharina Gerlach

Interview- und Medientraining Medientraining ist die Königsklasse in der Kommunikation. Es geht nicht nur darum, wie Sie ankommen - Ihr Unternehmen positionieren Sie gleich mit. Wie gehen Sie mit den Medien um? Wie ticken Journalisten? Wir wissen das, gehen strategisch an das Interview heran und trainieren mit Ihnen. Denn...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201522September

Berlin

€ 550,--

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung

Führungskräftetraining Aufbaukurs Mitarbeitergespräch: Personalführung, Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2015, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das vertiefende Führungskräftetraining "Personalführung von Mitarbeitergespräch bis Zielvereinbarung" bietet einen kurzen Überblick über die Grundlagen der Mitarbeiterführung und vertieft zusätzlich anhand von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

2015 7Oktober

Berlin

€ 1.130,50

Werbung & Compliance

Werbung & Compliance, Seminar

03.12.2015, Frankfurt

Referenten: Matthias Rozok, Carsten A. Senze

Zu Online- und Offline-Werbung gibt es eine Vielzahl von Vorschriften und aktueller Rechtsprechung. Hier auf dem Laufenden zu bleiben ist nicht einfach. Die beiden erfahrenen Praktiker erarbeiten mit Ihnen das was Sie wirklich wissen müssen im Hinblick auf Pflichtinformationen, Impressum, Werbeaussagen, Social Media sowie Bankgeheimnis und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

2015 3Dezember

Frankfurt

€ 950,--

Geprüfte/r Personalfachkaufmann/frau (IHK)

Geprüfte/r Personalfachkaufmann/frau (IHK), Seminar

19.09.2015, Mannheim

DauerSamstags, 08:00 - 17:00 UhrTeilnehmerkreisMitarbeiter aus dem betr. PersonalwesenAnforderungenMit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem dreijährigen, anerkannten Ausbildungsberuf der Personaldienstleistungswirtschaft und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis im Personalwesen oder eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201519September

Mannheim

€ 2.650,--

Macht und Magie der Rhetorik

Macht und Magie der Rhetorik, Seminar

Nächster Termin: 19.10.2015, Düsseldorf Alle Termine

Referent: Dr. Karsten Bredemeier

Sie möchten Ihre Gedanken präzise formulieren Sie wissen, dass eine geschliffene Rhetorik eine wichtige Voraussetzung für Karriere und Durchsetzungsvermögen ist. Sie wollen Argumentationsstrategien erlernen und Ihre Schlagfertigkeit verbessern.ZielgruppeFührungskräfte aller Unternehmensbereiche, insbesondere Marketing, Vertrieb und Kommunikation...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201519Oktober

Düsseldorf

€ 1.995,--