Marketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketing

Definition Marketing

Marketing bedeutet die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen. Der Unternehmensbereich Marketing ist nach der Beschaffung und der Produktion der letzte Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Wesentlich für ein erfolgreiches Marketing sind Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie eine objektive Marktbeobachtung mithilfe der Marktforschung. Am Ende eines Projekts steht jeweils die Erfolgskontrolle des Prozesses sowie aller getroffenen Marketingmaßnahmen und -entscheidungen.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 30850
Aufrufe letzte 30 Tage: 147

Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic

DE, Ilsfeld

Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

German Graduate School of Management & Law (GGS)

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 09/2005: 18313
Aufrufe letzte 30 Tage: 332

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 114

Veranstaltungen: 47

Aufrufe seit 02/2004: 71297
Aufrufe letzte 30 Tage: 537

Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 38283
Aufrufe letzte 30 Tage: 290

Premium

Günter Wiskot

DE, Ettlingen

Geschäftsführer

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2011: 12195
Aufrufe letzte 30 Tage: 400

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 09/2003: 89223
Aufrufe letzte 30 Tage: 298

Premium

Dr. Michael Schumann

DE, München

Partner

Dr. Schumann und Partner

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 4974
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Helmuth Braun

DE, Wettenberg

Partner und Prokurist

ibo Beratung und Training GmbH

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 07/2006: 3666
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Prof. Dr. Martin Selchert

DE, Ludwigshafen

Professor

Hochschule Ludwigshafen am Rhein Lehrstuhl für Marketing, Management und E-Business

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 06/2004: 5912
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2006: 5172
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute...

Experten: 2

Publikationen: 153

Veranstaltungen: 324

Aufrufe seit 06/2005: 148732
Aufrufe letzte 30 Tage: 337

Premium

Lünendonk GmbH Gesellschaft für Information und Kommunikation

Deutschland, Kaufbeuren

Lünendonk-Kompetenz3 MARKTFORSCHUNG - MARKTANALYSE - MARKTBERATUNG Manche Unternehmen bieten...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2004: 24125
Aufrufe letzte 30 Tage: 95

Premium

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Markenwert, Markenführung, Markenkapitalisierung – wir sind die Managementberatung für...

Experten: 7

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 217181
Aufrufe letzte 30 Tage: 1462

Premium

FORUM · Institut für Management GmbH

Deutschland, Heidelberg

Die 1979 in Heidelberg gegründete FORUM · Institut für Management GmbH ist eine...

Experten: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2746

Aufrufe seit 08/2003: 181552
Aufrufe letzte 30 Tage: 289

PR Week

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 2871
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3301
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Mercia Group Ltd

Vereinigtes Königreich, Leicester

Aufrufe seit 02/2009: 1871
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

MediaWeek

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3060
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Oxford University Press

Vereinigtes Königreich, Oxford

Publikationen: 20

Aufrufe seit 04/2005: 7748
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Event

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 9110
Aufrufe letzte 30 Tage: 212

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 159

€ 78,--

Premium
Das Touchpoint-Unternehmen

Das Touchpoint-Unternehmen

Wie Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt funktioniert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Mitarbeiterführung vom Kopf auf die Füße gestellt   Wir stecken mitten drin im...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 139

Premium
Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Medienkompetenz: Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Autor: Alexander Maximilian Otto Serrano

Der Band stellt das Storytelling als mittlerweile etablierten Ansatz der Public Relations vor....

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 13,20

Premium
Wichtig ist auf dem Platz!

Wichtig ist auf dem Platz!

Fußballweisheiten für Ihren Vertriebserfolg

Autoren: Dipl.-Psych. Rolf Schmiel, Rolf Schmiel

Mehr Umsatz durch die Erfolgsgeheimnisse legendärer Fußballer Der Diplom-Psychologe Rolf Schmiel...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 19,90

Premium
Der Igel Faktor

Der Igel Faktor

Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet

Autor: Thomas Kilian

Der Igel Faktor: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 24,80

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 78

€ 24,80

Premium
Corporate Brand Management

Corporate Brand Management

Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept. Das große Potenzial...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 192

€ 59,99

Premium
Professionelles Vertriebsmanagement

Professionelles Vertriebsmanagement

Der prozessorientierte Ansatz aus Anbieter- und Beschaffersicht

Autoren: Prof. Dr. Günter Hofbauer, Claudia Hellwig

Der Vertrieb ist die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden. Auf jeder dieser beiden Seiten kann man nur...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 110

€ 59,90

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 182

€ 17,90

Premium
Touchpoints

Touchpoints

Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens Das Social Web hat die Art...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 29,90

Premium
Verkehrsleiter nach EU-Verordnung 1071/2009

Verkehrsleiter nach EU-Verordnung 1071/2009, Seminar

Nächster Termin: 13.03.2017, Bielefeld Alle Termine

Wenn Sie als Unternehmer gewerblichen Güterkraftverkehr von über 3,5 t betreiben wollen, benötigen Sie dafür...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

201713März

Bielefeld

€ 1.600,--

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen

Moderationstraining Praxiswerkstatt: Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen, Seminar

Nächster Termin: 22.02.2017, Frankfurt a.M. Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

201722Februar

Frankfurt a.M.

€ 840,--

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren

Zeitmanagement für Führungskräfte: Eigene Zeitplanung meistern und Aufgabenplanung im Team koordinieren, Seminar

Nächster Termin: 08.03.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

2017 8März

Berlin

€ 840,--

Wie wirke ich auf Andere?

Wie wirke ich auf Andere?, Seminar

Nächster Termin: 27.02.2017, Berlin Alle Termine

Referenten: Dr. Jana Voelkel-Kitzmann, Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann

Für jeden, der viel mit Menschen zu tun hat, ist es wichtig, die wirkliche Einschätzung durch Andere zu...

Aufrufe letzte 30 Tage: 105

201727Februar

Berlin

€ 980,--

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 21.02.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

201721Februar

Berlin

€ 450,--

Regulatory Affairs China

Regulatory Affairs China, Seminar

22.03.2017, Frankfurt

Referenten: Dr. Mónica Dressler-Meyer, Dr. Alan A. Chalmers

After having completed these two seminar days you are aware of the regulatory novelties in China as well as...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201722März

Frankfurt

€ 990,--