Coaching

Definition Coaching

Coaching ist eine professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung von Menschen, überwiegend im beruflichen Umfeld. Durch das Coaching soll die Weiterentwicklung individueller oder kollektiver Lern- und Leistungsprozesse von Führungskräften und Experten im Unternehmen unterstützt werden. Coaching zählt zu den ergebnis- und lösungsorientierten Beratungsformen und dient der Steigerung und dem Erhalt der Leistungsfähigkeit. Coaching besteht zum einen aus individueller Beratung und zum anderen aus der Förderung des Klienten zur Selbstreflexion und -wahrnehmung.

Coaching ist die beratende Begleitung von Führungspersonen und Fachkräften in Unternehmen. Dieser Unterstützungsprozess ist individuell auf die Bedürfnisse des Betriebes abgestimmt, dient der Leistungssteigerung und Qualitätsverbesserung und ist ein zeitlich begrenzter Prozess. Das professionelle Coaching erfasst Probleme, die im Berufsalltag ent- oder bestehen und sucht nach zukunftsorientierten Ergebnissen und Lösungen, die sich in der Folge wertschöpfend auf die Entwicklung des Unternehmens auswirken.

Hierbei kann es sich um ein Einzelcoaching handeln, das einer Person auf sie eigens abgestimmte neue Perspektiven und Blickwinkel vermittelt. Bei sogenannten Firmencoachings arbeiten in der Regel mehrere Mitarbeiter allgemein an den Bedürfnissen des Teams.
Coaching ist kein reines Training im Sinne des Erlernens fester Verhaltensmuster, vielmehr stehen die individuellen Anliegen und Umstände des Kunden an erster Stelle. Mithilfe eines Coaches sollen die eigene Wahrnehmung und die Weiterentwicklung von Lern- und Leistungsprozessen gefördert werden. Der Kunde bestimmt, worin das Ziel des Coachings bestehen soll. Auf dieser Festlegung baut der Coach den Prozess der Beratung und Unterstützung auf, der dem Klienten neue Erkenntnisse und neue Handlungsalternativen vermitteln soll. Da beide Parteien die Kriterien der Zielerreichung festlegen, ist der Erfolg des Coachings im Nachhinein mess- und nachvollziehbar.

Ein professioneller Coach ist in der Regel kein Fachberater wie etwa ein Unternehmensberater, jedoch wird er häufig auch bei der Erörterung von fachlichen Problemen für eine persönliche Einschätzung mit einbezogen. Zahlreiche Studien kommen zu dem Ergebnis, dass die Wahl eines Coaches in erster Linie von den Erfahrungen des Beraters in ähnlich gelagerten Fällen abhängt. Wichtig für den Kunden ist außerdem die Transparenz der Vorgehensweise des Coaches bei der beratenden Unterstützung. Ein weiterer wesentlicher Faktor bei der Entscheidung für einen Berater ist die Existenz von einschlägigen Referenzen.

Viele Coaches haben sich gezielt auf bestimmte Gebiete, wie etwa das Karrierecoaching oder das Projektcoaching,  spezialisiert. Auch bei brainGuide finden Sie viele verschiedene Themenbereiche, in denen mehr als 1800 Coaching-Experten und Coaching-Unternehmen ihr Wissen anbieten. Die Berater stehen Ihnen entweder persönlich zur Verfügung, oder aber Sie informieren sich in einer oder mehreren der etwa 1600 Fachpublikationen über die für Sie relevanten Bereiche. Hierbei haben Sie die Auswahl aus Büchern, Zeitungsberichten, Vortragsdokumenten, Gutachten, Interviews Pressemitteilungen CDs, DVDs, Videos uvm.  Eine Übersicht über unsere Veranstaltungsangebote zeigt Ihnen zudem, wann Sie in welcher Stadt an für Ihre Bedürfnisse passenden Seminaren, Vorträgen, Workshops, Schulungen etc. teilnehmen können.
 

Kompetenzboard - Coaching

Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler Matthias K. Hettl Dipl.-Math. Doris Helzle Dr. Thomas Binder

Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler, Inhaber
CS Seminare Organisationsberatung & Business Coaching
90559 Burgthann

Welche Coaching-Methoden empfehlen Sie?

"Die, die für die praktische Situation des Klienten am Besten passen. Meist ist es hilfreich, Know-How zu gelungenen Veränderungsprozessen und das Thema "Life - Balance: Umgang mit Druck, Stress für den Klienten und/oder Mitarbeiter des Klienten" anzubieten. Die Erkenntnisse der Hirnforschung, Motivations-Psychologie und Organisations-Psycholgie (nach Julius Kuhl / Maya Storch / Edgar Schein) unterstützen diese Aspekte sehr wirksam. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit so genanten "Schattentagen", "Coaching on the Job" oder einfach das Begleiten des Klienten in seinem normalen Arbeitsalltag, gemacht. Das Feedback meiner Klienten zu dem Angebot ist sehr gut. Über diese Begleitung wird schnell viel Klarheit über Rollenverständnis, Interaktions- und, Kommunikationsmuster sowie Wirkungszusammenhänge gewonnen. So lassen sich Verhaltens- und Denkmuster spiegeln und Wiedersprüche (z.B. Blinde Flecken) konstruktiv konfrontieren und ins Gespräch bringen. Gleichzeitig bekomme ich einen Eindruck von der gelebten Führungs- und Organisationskultur. "Lernen beim normalen Arbeiten" bedeutet keinen produktiven Ausfall und kann auch eine Signalwirkung in der Organisation sein, dass Veränderungen offen und wertschätzend angegangen werden. Im Bereich des Managements ist dies eine sehr konstruktive und produktive Maßnahme. Dort bekommt man selten "objektives" und konstruktives Feedback zur Wirkung von Führung. "Blinde Flecken" können so im Coaching leichter in die Kommunikation gebracht werden; auch weil es gemeinsam erlebt wurde. "

Woran erkennt man einen guten Coach?

"Aus meiner Sicht kommen Klienten, wie z.B. Manager und Führungskräfte, in der Regel über Empfehlungen an ihre Coaches. Im ersten Gespräch sollte der Klient offen seine Themen und Ziele vorstellen und genau zuhören, wie der Coach mit ihm und den Themen umgeht. In wie weit fragt der Coach nach dem Kontext? Welches Vorgehen scheint ihm sinnvoll zu sein? Wie sehr stellt der Coach eine schnelle und leichte "Lösung ohne Preis und Probleme" in Aussicht? Welche Atmosphäre nehmen Sie grundsätzlich wahr? Die Basis sollte passen, d.h. Führungserfahrung, professionelles Coaching-Know-How und Referenzen sollten vorhanden sein. Diesen professionellen Check hat die Coach-Datenbank oder auch ein Coaching-Verband, wie z.B. der DBVC, dem Klienten abgenommen. Mitglieder in so einem Coaching-Verband "bekennen" sich durch Zugehörigkeit transparent zu Ethik und Qualitätsstandards. Der Klient hat so auch eine Anlaufstelle, an die er sich wenden kann, wenn der Coach nicht danach arbeitet. "

Inwieweit ist Coaching auch eine Führungskompetenz?

"Aus meiner Sicht kann keine Führungskraft eigene Mitarbeiter im Bereich der Persönlichkeit coachen. Das soll sie auch nicht. Eine Führungskraft kann über eine Coaching Weiterbildung auch über Feedback an seiner Persönlichkeit arbeiten und Coaching Modelle kennen lernen. Diese können in der "Führung" sehr gut nützlich sein. Sie sollten transparent genutzt werden und allen Beteiligten sollten die Rollen dabei klar sein."

Experten für Coaching

Christoph Schlachte, - Chancen-Entwickler, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

CS Seminare Organisationsberatung & Business Coaching, DE-90559 Burgthann

Organisationsberater & Business Coaching (DBVC). Coaching Erfahrung Mittelstand, GF; 1. und 2. Führungsebene bei Konzernen. Begleitung von persönlichen und organisatorischen Veränderungsprozessen. Produktmanager und Trainer der Weiterbildung zum "systemischen Business Coach" der...

  • 19 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 248 Aufrufe 30 Tage
Premium

Doris Helzle, Mediatorin, Trainerin, Hypnotiseurin und Coach

Beraterin, Autorin, Trainerin / Coach, Mediatorin

brain meets emotion, DE-70567 Stuttgart

Langjährige Erfahrung als Coach für berufliche und persönliche Potenzialentwicklung, Als Mathematikerin mit vielen Jahren in Projektleitungs- und Managementfunktionen auch ideale Ansprechpartnerin für Leistungsträger, Fach- und Führungskräfte. Systemischer (Business-)Coach, Mediatorin,...

  • 5 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 289 Aufrufe 30 Tage
Premium

Matthias K. Hettl, Inhaber und Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Hettl Consult, DE-91189 Rohr

Der studierte Volks- und Betriebswirt war nach Studium und Doktorandenzeit erst Assistent der Geschäftsführung und danach in verschiedenen Managementpositionen mit Führungs- und Budgetverantwortung tätig....

  • 17 Publikationen
  • 19 Veranstaltungen
  • 513 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Thomas Binder, Partner

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

Consulting Group Berlin, DE-14050 Berlin

Dr. Thomas Binder arbeitet seit 20 Jahren als Organisationsberater bei betrieblichen Veränderungsprozessen, als Supervisor und Coach in der Beratung von Teams und Führungskräften. Beratungsschwerpunkte Der Hauptteil...

  • 26 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 355 Aufrufe 30 Tage
Premium

Prof. Dr. Dirk Zupancic, Präsident der GGS, Geschäftsführer der DZ&P

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

German Graduate School of Management & Law (GGS), DE-74076 Heilbronn

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist ein international führender Experte im Bereich Business-to-Business Marketing & Vertrieb sowie leidenschaftlicher Verfechter von Leistung, Professionalität und Verantwortung in der marktorientierten...

  • 9 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 298 Aufrufe 30 Tage
Premium

Frederik Hümmeke, ACC, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Hümmeke GmbH, DE-59199 Bönen

Frederik Hümmeke ist Experte in den Bereichen Marketing & Vertrieb sowie Führung & Organisationsentwicklung. Neben klassischen Ansätzen arbeitet er auch mit innovativen verhaltenswissenschaftlichen Methoden...

  • 7 Publikationen
  • 294 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Gudrun Fey, M.A., Rednerin,Trainerin für Rhetorik, Redecoach, Geschäftsführerin

Referentin, Trainerin / Coach, Autorin

study & train Gesellschaft für Weiterbildung mbH, DE-70563 Stuttgart

Aufgrund meiner großen Erfahrung als Rednerin und Trainerin coache ich Menschen für öffentliche Auftritte.

  • 10 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 351 Aufrufe 30 Tage
Premium

Dr. Wolfgang Schröder, Diplom-Kaufmann, Berater, Trainer, Coach

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Dr. Wolfgang Schröder Personal-Systeme, DE-58540 Meinerzhagen

Diplom-Kaufmann Dr. Wolfgang Schröder ist Leadership- und Managementexperte, Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel, Unternehmensberater sowie Trainer und Managementcoach in Personal- und Führungsfragen. Zusammen mit...

  • 31 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 597 Aufrufe 30 Tage
Premium

Wolfram Müller, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Speed4Projects.Net, DE-76228 Karlsruhe

Seit 2006 zusammen mit Uwe Techt und VISTEM.eu als Berater und Coach zur Einführung von Critical Chain Projektmanagement tätig. 15 erfolgreiche Einführungen s. http://www.speed4projects.net/critical-chain/erfolgsgeschichten/

  • 17 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 241 Aufrufe 30 Tage
Premium

Silvia Köhler, Imageberaterin, Ich-Marke Coach & Speaker

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

SILVIA KÖHLER Imageberatung für Gipfelstürmer, DE-61462 Königstein

Imageberaterin, Ich-Marke Coach & Speaker. Als Imageberaterin inspiriere und berate ich Persönlichkeiten aus Wirtschaft und öffentlichem Leben auf ihrem Weg an die Spitze.  Ich arbeite mit Menschen, die ihrer...

  • 998 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Coaching

Kompetenzpartner

Process One Consulting GmbH, Beratung, Unternehmensberatung

DE-36039 Fulda

Die Summe der guten Geschäfte erhöhen. Process One gehört zu den führenden Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf Systemische Führung, Organisationsentwicklung, Teamentwicklung und Executive Coaching mit mehr als...

  • 17 Experten
  • 44 Publikationen
  • 727 Aufrufe 30 Tage
Premium

10minutes AG, Info-Dienstleister

DE-81379 München

10minutes ist die Expertenplattform für private wie berufliche Beratungen. Auf 10minutes stellen mehr als 1.000 Experten mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung ihr Wissen zur Verfügung und geben telefonisch oder...

  • 2 Experten
  • 3 Publikationen
  • 585 Aufrufe 30 Tage
Premium

Institut für Coaching und Organisationsberatung (ICO), Beratung

DE-86153 Augsburg

Das Institut für Coaching und Organisationsberatung ist eine Ausgründung aus dem Lehrstuhl für Personalwesen (Prof. Dr. Oswald Neuberger) der Universität Augsburg. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Forschung und...

  • 6 Experten
  • 8 Publikationen
  • 14 Veranstaltungen
  • 268 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

frankfurter gruppe unternehmensentwicklung, Beratung

DE-63263 Neu-Isenburg

CHANGE professionell & dynamisch gestalten - das ist unsere Leidenschaft und Kernkompetenz. Dabei  verstehen wir Un­ter­neh­men als ein Ge­samt­sys­tem aus un­ter­neh­me­ri­schen...

  • 4 Experten
  • 1 Publikation
  • 5 Veranstaltungen
  • 3054 Aufrufe 30 Tage
Premium

SAQ-QUALICON AG, Beratung

CH-4600 Olten

Professionelles Führungs- und Team-Coaching um neue, anspruchsvolle Herausforderungen und organisatorische Veränderungen intelligent und einfacher zu meistern oder Teams in Bezug auf ihre Zusammenarbeitskultur, Leistung und Qualität zu verbessern.

  • 5 Experten
  • 102 Aufrufe 30 Tage
Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung, Beratung

CH-9442 Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und empirisch gestützt, so dass sie aufgrund ihrer außerordentlichen Relevanz für ihre Käufer reüssieren. Oft lässt...

  • 2 Experten
  • 7 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 162 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

Unternehmen Erfolg GmbH, Veranstalter

DE-85356 Freising

Unternehmen Erfolg® ist... ...Unternehmenserfolg. ...Ihr Partner, damit Ihr Unternehmen Erfolg hat. ...Partner von Marktführern oder solchen, die es werden wollen. ...darauf spezialisiert, Unternehmen in Ihrer Wirkung...

  • 13 Experten
  • 27 Veranstaltungen
  • 79 Aufrufe 30 Tage
Kompetenzpartner

upgrade human resources GmbH, Beratung

DE-80796 München

  Wir sorgen für die gesunde Spitzenleistung Ihrer Mitarbeiter Vermeidbare Stressquellen abbauen und persönliche Ressourcen aufbauen. Gerade in kritischen Zeiten kommt es auf die Bestleistung aller Menschen im...

  • 1 Experte
  • 4 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 730 Aufrufe 30 Tage
Premium

ITOREX Institut, Beratung

DE-72770 Reutlingen

  Ihr Nutzen: Vermeidung von Image-Schaden Unterstützung bei der Prävention von Konflikten Proaktives Projekt- und Konfliktcoaching zur nachhaltigen Reduzierung von Konflikten Projekte werden...

  • 1 Experte
  • 2 Veranstaltungen
  • 183 Aufrufe 30 Tage
Premium

ascopus GmbH, Beratung

DE-35781 Weilburg (Lahn)

   Menschen wollen Ziele erreichen. Ziele im Umweltschutz und einer nachhaltigen Wirtschaft sind lebenswichtig. Erfahrungen bei der Analyse, Lösung und Umsetzung von Zielen im Umweltschutz und einer nachhaltigen...

  • 1 Experte
  • 283 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Coaching

Handbuch Coaching und Beratung, Buch - 2014

Wirkungsvolle Modelle, kommentierte Falldarstellungen, zahlreiche Übungen

Seit fast einem Jahrzehnt gibt Björn Migge mit diesem Handbuch einen einzigartigen Überblick über wichtige Praxismodelle, Methoden und Beratungsanlässe im Coaching und in der Beratung. Der breite theoretische Grundstock wird durch Übungen...

  • 1 Autor
  • 207 Aufrufe 30 Tage
  • € 58,--
Aufbruch!, Buch - 2009

Berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte

Aufbruch! Berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte Neuer Ratgeber für ArbeitnehmerInnen 50 plus Menschen über 50 befinden sich in ihrem Berufsleben häufig in einer zwiespältigen Situation: Einerseits gelten sie als zuverlässig und...

  • 1 Autor
  • 84 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,95
Bildungscontrolling, Buch - 2009

Effektive Steuerung der Personalentwicklung

Kurzbeschreibung Unter Bildungscontrolling versteht man die regelmäßige Planung, Steuerung und Kontrolle von Bildungsmaßnahmen. Auch die Investitionen in Bildung müssen sich für Unternehmen rechnen, so dass der Lern- und Transfererfolg...

  • 1 Autor
  • 52 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Wirschaftskrisen oder Selbst-Vertrauen, Buch - 2009

Wertschöpfung durch Mut, Spaß und Leidenschaft

Wir leben im Informationszeitalter. Die Märkte verändern sich. Die Wirtschaft verändert sich. Krisen sind an der Tagesordnung. Alles fängt an zu ächzen und zu krachen. Erforderlich ist eine radikale Änderung der Denkhaltung und alter...

  • 1 Autor
  • 140 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Führungsstark im Wandel, Buch - 2013

Change Leadership für das mittlere Management

Change-Prozesse werden im Topmanagement geboren – mit den Mitarbeitern umsetzen müssen die Maßnahmen aber die mittleren Führungskräfte. Dieses Buch unterstützt Sie dabei, sich anhand vieler praktischer Beispiele das Wissen...

  • 1 Autor
  • 222 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,99
Was Führungskräfte und Mitarbeiter vom Profisport lernen können, Buch - 2006

Worum geht es im Spitzensport? Ums Gewinnen. Darum besser zu sein als der Gegner oder Mitstreiter. Und darum, die Fangemeinde jedes Mal aufs Neue zu begeistern. Beides gelingt nur mit fitten und hoch motivierten Sportlern. - Die Parallelen zwischen Spitzensport und...

  • 1 Autor
  • 38 Aufrufe 30 Tage
  • € 32,90
Falle Bewerbungsbetrug: Erkennen und vermeiden, Buch - 2011

Dieses Buch ist das erste Buch auf dem Markt, welches das Phänomen Bewerbungsbetrug umfassend darstellt und erläutert. Das Buch gibt Personalverantwortlichen eine konkrete Handlungsanleitung um im Rahmen von Personalauswahlverfahren professionelle...

  • 1 Autor
  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 32,95
Kleine Klappe GROßER UMSATZ, Buch - 2014

Top-Verkäufer werden – auch ohne Akquisestar zu sein

Stefan Dederichs ist Speaker, Trainer und Vollblutverkäufer. Zwanzig Jahre galt er als der erfolgreichste Verkäufer in seiner Branche – und das, obwohl er Kaltakquise gehasst hat. Sein Erfolgsprinzip: eine außerordentlich hohe...

  • 1 Autor
  • 95 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Status-Spiele, Buch - 2010

Wie Sie in jeder Situation die Oberhand behalten

So werden Sie zum Regisseur Ihres Lebens. So werden Sie zum Sieger im Statusspiel! Es gibt Personen, die reißen innerhalb weniger Augenblicke jedes Gespräch an sich. Andere werden ständig unterbrochen. Manche bringen einen Polizisten dazu, den...

  • 1 Autor
  • 30 Aufrufe 30 Tage
  • € 8,95
Selbstsicher - Jetzt!, Buch - 2011

So überzeugen Sie in jeder Situation

Adé Mauerblümchen – hier kommt die Selbstsicherheit Beim Gespräch mit dem Chef eine Gehaltserhöhung zu fordern, einen unfreundlichen Menschen in die Schranken zu weisen oder eine Reklamation durchzusetzen - Situationen, die viele...

  • 2 Autoren
  • 71 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,90

Veranstaltungen - Coaching

Die Führungskraft als Coach, Seminar

Nächster Termin: 31.08.2015, Basel Alle Termine

Als Führungskraft agieren Sie als Coach der Mitarbeiter. Die Gestaltung der Führungsarbeit mit Coaching-Elementen ist eine für beide Parteien enorm bereichernde Erfahrung. Ihre Aufgabe als Führungskraft ist es, Ihren Mitarbeitern dabei zu helfen, die richtigen Ziele zu definieren und die vorhandenen Ausgangspotenziale gezielt zu nutzen. Erfahren...

  • 34 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Doppelter Verkaufserfolg - Martin Limbeck mit Überraschungsgast, Seminar

Doppelter Verkaufserfolg - HARDSELLING MEETS LOVESELLING - Limbeck vs Köhler   Erleben Sie an einem Tag zwei Verkaufsprofis die unterschiedliche Vorgehensweisen, und doch das gleiche Ziel haben – den Abschluss. Sie erhalten viele Anregungen, Tipps und Strategien, wie Sie zu noch mehr Verkaufserfolg kommen....

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 555,--

Organisationsentwicklung & Veränderungsmanagement, Ausbildung / Lehrgang

Ziel: Im Lehrgang entwickeln Sie ein Grundverständnis für das 'Funktionieren' von Organisationen und die dabei ablaufenden, permanenten Veränderungsprozesse. Sie lernen, die im Unternehmen vorhandenen Innovationspotenziale gezielt zu fördern. Sie können Strategien erstellen und Prozesse gestalten, die...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 4.990,--

Selbstmanagement mit NLP, Seminar

Nächster Termin: 17.08.2015, Basel Alle Termine

NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) wurde Anfang der 70er Jahre als erfolgreiches Kommunikationsmodell entwickelt. In den letzten Jahren hat es sich rasant weiterentwickelt und aufgrund seiner hohen Effizienz auch in den Management-Bereich Eingang gefunden. Lernen Sie in unserer Schulung Selbstmanagement mit NLP, NLP als eine Form des...

  • 40 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.340,--

Zeit-, Selbst- und Energiemanagement, Seminar

23.04.2015, Hamburg

Nach dem Geschwindigkeits-Wahn dreht sich das Rad immer schneller. Und Sie als Assistenz sind mittendrin. Erhöhte Anforderungen an Ihren Job und ständig wechselnde Prioritäten setzen Sie oftmals unter Druck. #### Unzufriedenheit, innere Unruhe und Erschöpfung sind die Folgen. Wie können Sie persönliche Zeitsouveränität gewinnen? Wie bleiben...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--

Exemplum-SK | Verkaufen für Techniker aus dem Workshop heraus, Seminar

Beispiel einer unternehmensspezifische Maßnahme! 100% maßgeschneidert in Format und Inhalt!     Teilen Sie uns Ihre Ziele und Wünsche mit, wir konzipieren Ihre individuelle maßnahme - kostenfrei und unverbindlich!

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Mitarbeiter auswählen und effiziente Teams bilden, Seminar

Nächster Termin: 27.08.2015, Basel Alle Termine

Als Führungskraft ist es Ihre Aufgabe, fortwährend Mitarbeiter für bestimmte Aufgaben, Zielsetzungen und Projekte in der Abteilung auszuwählen und daraus leistungsfähige Teams zusammenzustellen. Dafür benötigen Sie einen guten Blick für individuelle Qualitäten und eine geschickte Balance von Kompetenzen in Ihrem Team.InhaltIn der Weiterbildung...

  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.240,--

Coaching - Miteinander Ziele erreichen, Seminar

Nächster Termin: 07.09.2015, Basel Alle Termine

Eigenverantwortung und Eigenständigkeit werden von Arbeitgebern gefordert und von Arbeitnehmern gewünscht. Coaching ist eine besonders hilfreiche Management-Methode, wenn es darum geht, Ideen und Ziele, Entwicklungsprogramme und Veränderungsprozesse eigenverantwortlich und eigenständig umzusetzen. Das Coaching hat zum Ziel, die eigenen...

  • 37 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.140,--
Suche
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen