Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 54341
Aufrufe letzte 30 Tage: 361

Premium

Regina Diethalm

CH, Münchenstein

Inhaberin/Geschäftsführerin

Regina Diethalm Consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2016: 718
Aufrufe letzte 30 Tage: 47

Aufrufe seit 12/2015: 467
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2006: 14177
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Aufrufe seit 06/2004: 4821
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Falk Al-Omary

DE, Siegen

Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Spreeforum International GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 4877
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Aufrufe seit 12/2015: 517
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Aufrufe seit 12/2015: 507
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Aufrufe seit 12/2015: 545
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 734
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär...

Experten: 1

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 188035
Aufrufe letzte 30 Tage: 3643

Premium

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6518
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2010: 5121
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 6618
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 548
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 3263
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2012: 296
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 10/2014: 280
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 05/2015: 168
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2006: 1496
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 103

€ 39,90

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

€ 16,90

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

€ 29,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 29,80

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

€ 24,80

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 24,95

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 85

€ 29,90

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 77

€ 17,90

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

€ 39,99

Premium
Lebens- und Sozialberatung (LSB)

Lebens- und Sozialberatung (LSB), Seminar

Referent: René Otto Knor

Lebens- und Sozialberater (LSB)      Stress, Life Work Balance, burn Out, ... Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 10.300,--

KNOW-WHY: Erfolg durch Begreifen

KNOW-WHY: Erfolg durch Begreifen, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Kai Neumann

Die KNOW-WHY-Denkweise und die KNOW-WHY-Methode von Kai Neumann sind - anders als andere systemische...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 495,--

Webinar Akademie des Werbetherapeuten

Webinar Akademie des Werbetherapeuten, Webinar

Referent: Alois Gmeiner

WERBUNG - MARKETING - PR - ONLINE PR Echte Antworten und Lösungen für Ihr Unternehmen!...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Seminar

Nächster Termin: 06.09.2016, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

2016 6September

Düsseldorf

€ 535,50

e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung

e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung, Seminar

31.12.2016, Online

Referent: Alexander Maur

Bei der Konzeption von Arzneimittelwerbung spielen rechtliche Aspekte eine wesentliche Rolle. Mit fundiertem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201631Dezember

Online

€ 490,--

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 08.09.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

2016 8September

München - 2 Tage

€ 540,--

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 29.08.2016, Wien Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

201629August

Wien - 2 Tage

€ 790,--

Entscheidungssicher im Personalalltag

Entscheidungssicher im Personalalltag, Seminar

Nächster Termin: 08.09.2016, Frankfurt Alle Termine

Referent: Andreas Dittrich

Menschen treffen am Tag rund 20.000 Entscheidungen. Von der Frühstücksauswahl bis hin zu einschneidenden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2016 8September

Frankfurt

€ 1.290,--

Impuls-Vortrag „Facebook & Co: Wir öffnen das Social Media Buch mit 7 Siegeln“

Impuls-Vortrag „Facebook & Co: Wir öffnen das Social Media Buch mit 7 Siegeln“, Seminar

14.09.2016, Wiesbaden

Referent: Mag. Andreas Pfeifer

Alle reden von Facebook – auch Existenzgründer und Jungunternehmer. Beim Impuls-Vortrag des EXINA...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201614September

Wiesbaden

€ 35,--