Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 51786
Aufrufe letzte 30 Tage: 595

Premium

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2006: 13709
Aufrufe letzte 30 Tage: 115

Aufrufe seit 12/2015: 136
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 182
Aufrufe letzte 30 Tage: 117

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 7802
Aufrufe letzte 30 Tage: 106

Aufrufe seit 12/2015: 145
Aufrufe letzte 30 Tage: 105

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 4468
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

Aufrufe seit 12/2015: 158
Aufrufe letzte 30 Tage: 107

Aufrufe seit 12/2015: 125
Aufrufe letzte 30 Tage: 88

Publikationen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 5237
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

Experten: 1

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 175259
Aufrufe letzte 30 Tage: 2927

Premium

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.   Wir entwickeln und realisieren Websites, Portale und Online-Shops, die begeistern, sorgen für maximale Präsenz in den...

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2010: 4453
Aufrufe letzte 30 Tage: 176

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 5944
Aufrufe letzte 30 Tage: 148

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 5890
Aufrufe letzte 30 Tage: 240

driftlab Inc

Vereinigte Staaten, Atlanta

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2009: 1027
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Netzbewegung GmbH

Deutschland, Ettlingen

Aufrufe seit 09/2007: 801
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2008: 749
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Aufrufe seit 05/2014: 310
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

hö ma GmbH

Deutschland, Freiburg

Aufrufe seit 04/2012: 288
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

CTJ Mediapromotion

Deutschland, München

Aufrufe seit 04/2010: 1251
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur Markenaktualisierung und Markenprofilierung leistet. Es klafft eine Professionalitätslücke bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbung....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 281

€ 39,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 165

€ 29,80

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 121

€ 24,95

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 137

Premium
Crossmedia

Crossmedia

Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen

Autor: Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen   Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 234

€ 49,90

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 143

€ 16,90

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 256

€ 17,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 152

€ 42,95

Premium
Trojanisches Marketing®

Trojanisches Marketing®

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel, Roman Anlanger, ...

Was hat der Mythos vom Trojanischen Pferd mit Trojanischem Marketing gemeinsam? Den Griechen gelang es, die Festung Troja mit einer List, nämlich dem Trojanischen Pferd, einzunehmen und den Krieg zu gewinnen. Bis dahin galt Troja als uneinnehmbar. Bei...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 115

€ 29,80

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 197

€ 24,80

Premium
Grafikdesign für Auftraggeber, Quereinsteiger und Entscheider

Grafikdesign für Auftraggeber, Quereinsteiger und Entscheider, Seminar

Nächster Termin: 19.04.2016, Würzburg Alle Termine

Grafikdesign für Auftraggeber, Quereinsteiger und Entscheider Flyer, Broschüren und Anzeigen sind wichtige Bestandteile des Marketings. Um Grafikerleistungen richtig beurteilen zu können, ist es notwendig, die Wirkung und Bedeutung von Schriften und Farben zu kennen. Auch Corporate Design, das den Wiedererkennungswert...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

201619April

Würzburg

€ 1.290,--

Führung - (Führungsverhalten, Das Mitarbeitergespräch, Einstellungsgespräche führen und Bewerberauswahl)

Führung - (Führungsverhalten, Das Mitarbeitergespräch, Einstellungsgespräche führen und Bewerberauswahl), Seminar

Nächster Termin: 27.02.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann, Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

In dem Wochenendeseminar "Führung" werden Bausteine aus mehreren Führungs-Seminaren zusammengefasst und unter ein bestimmtes Thema gestellt.ZielgruppeDas Wochenendseminar "Führung" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.BuchungshinweiseIm Preis inbegriffen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

201627Februar

Münster

€ 990,--

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 22.02.2016, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und kostengünstige Möglichkeiten der Werbung sind gefragter denn je. Die Erstellung einer profes-sionellen Web-Präsenz reicht dazu nicht mehr aus. Um in der Online-Welt erfolgreich zu bestehen, gilt es diese über gezieltes Online-Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 135

201622Februar

Köln - 2 Tage

€ 690,--

Adobe InDesign

Adobe InDesign, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 17.02.2016, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

InDesign können Sie praktisch überall einsetzen: Vom einfachen Flyer bis zum aufwendig gestalteten Magazin. Dabei können Sie die hervorragenden Integrationsmöglichkeiten des Programms mit anderen Adobe ­Anwendungen (wie Photoshop und Illustrator) nutzen. Sie sparen Zeit durch intuitiv erlernbare Werkzeuge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 89

201617Februar

Berlin

€ 870,--

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat)

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs, Communities, Magazinen und anderen meinungsbildenden Publishern angewiesen. Doch im Gegenzug zu Ihrem Interesse die eigenen Produkte ins Gespräch zu bringen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen oder die Verkaufszahlen zu verbessern, stehen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 299,--

Der zertifizierte Online Marketing Manager

Der zertifizierte Online Marketing Manager, Seminar

Nächster Termin: 17.02.2016, München Alle Termine

Referenten: Oliver Tiedemann, Christian Tembrink, Robert Schwerdtner, ...

Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Online Marketing-Instrumente und erfahren, wie Sie mit Display-, Affiliate- und E-Mail-Marketing Ihre Zielgruppe erreichen. Sie lernen, wie Sie durch Suchmaschinenoptimierung bei allen Google-Diensten auffindbar werden.Sie erfahren, wie Sie eine erfolgreiche Social Media-Strategien...

Aufrufe letzte 30 Tage: 83

201617Februar

München

€ 2.495,--

Werbecoaching für Steuerberater u. Wirtschaftstreuhänder

Werbecoaching für Steuerberater u. Wirtschaftstreuhänder, Workshop

Referent: Alois Gmeiner

Das Besondere am Coaching mit dem Werbetherapeuten: ES WERDEN SOFORT und am Tag des Coachings, erste Texte, Grafiken, Gestaltungen erarbeitet und umgesetzt, die dann sofort zum Einsatz kommen können. z.B.: FIX FERTIGES KANZLEILOGO - PRESSETEXTE - ANZEIGENGESTALTUNG - FLYER - GOOGLE-ANZEIGEN etc. Das Coaching erfolgt DIREKT IN IHRER...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Neuromarketing - Neue Wege in Beratung und Verkauf

Neuromarketing - Neue Wege in Beratung und Verkauf, Seminar

Nächster Termin: 10.03.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann

Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verkaufs- und Beratungssituationen.ZielgruppeDas...

Aufrufe letzte 30 Tage: 119

201610März

Münster

€ 980,--

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 10.03.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten für fortgeschrittene Photoshop-Anwender: Von der Fotomontage und Bildverfremdung über die professionelle Eingabe über Scannens sowie der Bildausgabe. Sie erfahren, wie Sie den Workflow mit externen Dienstleistern optimieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 109

201610März

München - 2 Tage

€ 540,--

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Seminar

Nächster Termin: 01.03.2016, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Kommunikationstraining "Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache" ist der ideale Grundlagen Kurs, um Ihre verbale und nonverbale Kommunikation zu reflektieren sowie Ihre Rhetorik und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 197

2016 1März

Berlin

€ 535,50