Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 49148
Aufrufe letzte 30 Tage: 586

Premium

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 3973
Aufrufe letzte 30 Tage: 94

Falk Al-Omary

DE, Siegen

Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Spreeforum International GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 3927
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Rolf Stuppardt

DE, Overath

Inhaber

StuppardtPartner

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2011: 2455
Aufrufe letzte 30 Tage: 117

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 7237
Aufrufe letzte 30 Tage: 94

Publikationen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 4676
Aufrufe letzte 30 Tage: 110

Sabine Michel

DE, Bruchsal

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 01/2012: 2371
Aufrufe letzte 30 Tage: 102

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2009: 4330
Aufrufe letzte 30 Tage: 108

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 07/2006: 12894
Aufrufe letzte 30 Tage: 130

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 22

Aufrufe seit 03/2006: 4894
Aufrufe letzte 30 Tage: 118

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

Experten: 1

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 165947
Aufrufe letzte 30 Tage: 2034

Premium

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 5336
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 5067
Aufrufe letzte 30 Tage: 130

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.   Wir entwickeln und realisieren Websites, Portale und Online-Shops, die begeistern, sorgen für maximale Präsenz in den...

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2010: 3742
Aufrufe letzte 30 Tage: 107

Experten: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 02/2006: 1349
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

jom_com GmbH

Deutschland, Hamburg

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 947
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

hö ma GmbH

Deutschland, Freiburg

Aufrufe seit 04/2012: 214
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Heindl Internet AG

Deutschland, Tübingen

Experten: 1

Publikationen: 7

Aufrufe seit 04/2005: 3342
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

E&P Kreativ GmbH

Schweiz, Tägerschen

Aufrufe seit 10/2010: 416
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Aufrufe seit 12/2009: 1522
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur Markenaktualisierung und Markenprofilierung leistet. Es klafft eine Professionalitätslücke bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbung....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 209

€ 39,90

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 81

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 208

€ 17,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 124

€ 29,80

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 87

€ 24,95

Premium
Crossmedia

Crossmedia

Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen

Autor: Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen   Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 112

€ 49,90

Premium
Trojanisches Marketing®

Trojanisches Marketing®

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel, Roman Anlanger, ...

Was hat der Mythos vom Trojanischen Pferd mit Trojanischem Marketing gemeinsam? Den Griechen gelang es, die Festung Troja mit einer List, nämlich dem Trojanischen Pferd, einzunehmen und den Krieg zu gewinnen. Bis dahin galt Troja als uneinnehmbar. Bei...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 73

€ 29,80

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 108

€ 29,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 97

€ 42,95

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 167

€ 29,90

Premium
Adobe InDesign

Adobe InDesign, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 21.09.2015, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

InDesign können Sie praktisch überall einsetzen: Vom einfachen Flyer bis zum aufwendig gestalteten Magazin. Dabei können Sie die hervorragenden Integrationsmöglichkeiten des Programms mit anderen Adobe ­Anwendungen (wie Photoshop und Illustrator) nutzen. Sie sparen Zeit durch intuitiv erlernbare Werkzeuge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 65

201521September

München - 3 Tage

€ 870,--

Tierarzneimittel: Vom Claim zur Vermarktung

Tierarzneimittel: Vom Claim zur Vermarktung, Seminar

27.08.2015, München

Referenten: Dr. Stefanie Clemen, Thomas Bruggmann

Bei der Werbung und Vermarktung von Tierarzneimitteln spielen rechtliche und regulatorische Richtlinien eine essenzielle Rolle. Informieren Sie sich deshalb in diesem Seminar ausführlich über die gestell- ten Anforderungen an Vermarktung und Vertrieb von Veterinärpharmazeutika. Zwei Experten dieses Fachgebiets zeigen an prak-...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201527August

München

€ 950,--

Grafik-Design für Nicht-Grafiker: Die Werkstatt

Grafik-Design für Nicht-Grafiker: Die Werkstatt, Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie briefen, beurteilen und verantworten grafische Arbeiten in Anzeigen, Broschüren, Katalogen oder Geschäftsberichten. Wissen Sie, welche gestalterischen Vorgaben Sie in ein Briefing schreiben müssen? Wie Sie Ideen selbst konzipieren können? Wie Sie die grafische Umsetzung Ihrer zentralen Botschaft prägen? Welche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 1.690,--

Effiziente Freigabe von Werbemitteln

Effiziente Freigabe von Werbemitteln, Seminar

12.11.2015, München

Referenten: Dr. Marc Christian Bauer, Dr. Reinhard Nibler

Die Einführung und der Vertrieb von Arznei- mitteln wird durch den Einsatz von Werbe- mitteln unterstützt. Inhalt und Form dieser Werbemittel müssen dabei eine strenge Prüfung durchlaufen: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodices oder auch interne Vorgaben zu Marken und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201512November

München

€ 990,--

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Seminar

Nächster Termin: 20.08.2015, Stuttgart Alle Termine

Das Kommunikationstraining "Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache" ist der ideale Grundlagen Kurs, um Ihre verbale und nonverbale Kommunikation zu reflektieren sowie Ihre Rhetorik und Kommunikationsfähigkeit zu verbessern. Ob Bewerbungsgespräch, Kundengespräch, Lieferantengespräch oder Vortrag: Erlernen Sie elementares Wissen für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 132

201520August

Stuttgart

€ 535,50

Texten 3: Textpower

Texten 3: Textpower, Seminar

24.11.2015, Düsseldorf

Referent: Stefan Gottschling

Zwei Tage texten Sie gemeinsam mit den Profis Stefan Gottschling und Jörn Winter. Intensiv. Im Team. Mit neuen Techniken. Neuen Konzepten. Das Seminar bietet viele Übungen rund um den Text. Sie arbeiten mit unterschiedlichen Tonalitäten, lernen neue Text-Techniken kennen, optimieren am eigenen Text. Erfolgserlebnisse...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201524November

Düsseldorf

€ 1.190,--

Berufspraktische Weiterbildung

Berufspraktische Weiterbildung, Seminar

10.08.2015, Kaiserslautern

Dauer3,5 MonateTeilnehmerkreisArbeitssuchende aus allen BerufsbereichenAnforderungenkeineHintergrundDie DEKRA Akademie steht seit über 30 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildungund zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland.InhalteEinstieg und Training - Erhebung der persönlichen und berufsrelevanten Voraussetzungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201510August

Kaiserslautern

€ 2.351,04

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 20.08.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten für fortgeschrittene Photoshop-Anwender: Von der Fotomontage und Bildverfremdung über die professionelle Eingabe über Scannens sowie der Bildausgabe. Sie erfahren, wie Sie den Workflow mit externen Dienstleistern optimieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 97

201520August

Köln - 2 Tage

€ 540,--