Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 53667
Aufrufe letzte 30 Tage: 370

Premium

Sabine Michel

DE, Bruchsal

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 01/2012: 3234
Aufrufe letzte 30 Tage: 85

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 638
Aufrufe letzte 30 Tage: 98

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 8121
Aufrufe letzte 30 Tage: 81

Falk Al-Omary

DE, Siegen

Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Spreeforum International GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 4822
Aufrufe letzte 30 Tage: 84

Publikationen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 5554
Aufrufe letzte 30 Tage: 76

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 5239
Aufrufe letzte 30 Tage: 83

Aufrufe seit 12/2015: 421
Aufrufe letzte 30 Tage: 61

Aufrufe seit 12/2015: 453
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Aufrufe seit 12/2015: 476
Aufrufe letzte 30 Tage: 85

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

Experten: 1

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 183288
Aufrufe letzte 30 Tage: 1198

Premium

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.   Wir entwickeln und realisieren Websites, Portale und Online-Shops, die begeistern, sorgen für maximale Präsenz in den...

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2010: 4995
Aufrufe letzte 30 Tage: 122

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 6490
Aufrufe letzte 30 Tage: 143

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6434
Aufrufe letzte 30 Tage: 114

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2008: 1556
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Stemico GmbH

Deutschland, Lübeck

Aufrufe seit 09/2010: 515
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2008: 1153
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Aufrufe seit 10/2014: 274
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Aufrufe seit 11/2007: 387
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Berg Creatividad & Diseño

Argentinien, Beccar - Buenos Aires

Aufrufe seit 06/2009: 461
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur Markenaktualisierung und Markenprofilierung leistet. Es klafft eine Professionalitätslücke bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbung....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 248

€ 39,90

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 112

€ 24,95

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 225

€ 17,90

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 101

€ 16,90

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 108

€ 29,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 127

€ 29,80

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 100

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im Digital Commerce, das durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden auch als mobile Internet-Nutzer geprägt ist. Er...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 112

€ 39,99

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 106

€ 38,50

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 132

€ 24,80

Premium
Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 18.07.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und kostengünstige Möglichkeiten der Werbung sind gefragter denn je. Die Erstellung einer profes-sionellen Web-Präsenz reicht dazu nicht mehr aus. Um in der Online-Welt erfolgreich zu bestehen, gilt es diese über gezieltes Online-Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 68

201618Juli

München - 2 Tage

€ 690,--

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Seminar

Nächster Termin: 28.06.2016, München Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Kommunikationstraining "Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache" ist der ideale Grundlagen Kurs, um Ihre verbale und nonverbale Kommunikation zu reflektieren sowie Ihre Rhetorik und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 125

201628Juni

München

€ 535,50

Datenschutz im Marketing und bei Werbemaßnahmen

Datenschutz im Marketing und bei Werbemaßnahmen, Seminar

Nächster Termin: 13.12.2016, Hannover Alle Termine

Die Änderungen im Datenschutzrecht sind eine Herausforderung für die Verwendung von Kundendaten. Einerseits erschweren sie die Kundenwerbung und sanktionieren diese durch neue Ordnungswidrigkeitstatbestände, andererseits eröffnen die neuen Regelungen bei richtiger Ausführung neue Wege Kundengruppen gezielt anzusprechen. Erfolgreiche Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201613Dezember

Hannover

€ 571,20

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 30.06.2016, Karlsruhe Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten für fortgeschrittene Photoshop-Anwender: Von der Fotomontage und Bildverfremdung über die professionelle Eingabe über Scannens sowie der Bildausgabe. Sie erfahren, wie Sie den Workflow mit externen Dienstleistern optimieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 116

201630Juni

Karlsruhe - 2 Tage

€ 540,--

Q-Workout: "Mit B2B-Social-Media zum eigenen Kunden-Club"

Q-Workout: "Mit B2B-Social-Media zum eigenen Kunden-Club", Workshop

Nächster Termin: 05.07.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Otmar Ehrl

Bei diesem Insider-Workout verrät Ihnen der Gründer des Querdenker-Clubs und Moderator von inzwischen über 150 XING-Gruppen, wie Sie Ihren eigenen Kunden-Club erfolgreich gründen und in kürzester Zeit ein Themenfeld komplett für sich belegen.  Denn B2B-Social Media ist mehr als nur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

2016 5Juli

München

€ 290,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Assessment-Center in der Praxis - Mitarbeiter auswählen und fördern

Assessment-Center in der Praxis - Mitarbeiter auswählen und fördern, Seminar

Nächster Termin: 12.09.2016, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Jana Voelkel-Kitzmann, Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann

Dieses Seminar soll die praktischen Grundlagen eines Assessment-Centers vorstellen, die Teilnehmer mit den Möglichkeiten und Grenzen dieser Methode vertraut machen und Aufbau und Durchführung darstellen. Die Teilnehmer lernen wichtige Assessment-Center-Übungen kennen und erhalten Rückmeldungen zu ihrem Verhalten.ZielgruppeDas Seminar...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

201612September

Münster

€ 790,--

Q-Workout: "Open Innovation - So denken andere für Sie"

Q-Workout: "Open Innovation - So denken andere für Sie", Workshop

Nächster Termin: 12.07.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Otmar Ehrl

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme für das 4-stündige Innovation-Workout mit Otmar Ehrl in München. Das Thema: Open Innovation „So lassen Sie andere für sich denken!“ Externes Wissen schon in der Frühphase des Innovationsprozesses in die Ideengenerierung einzubinden, ist der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201612Juli

München

€ 290,--