Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 49464
Aufrufe letzte 30 Tage: 514

Premium

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 4010
Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 23

Aufrufe seit 03/2006: 4968
Aufrufe letzte 30 Tage: 96

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2009: 4379
Aufrufe letzte 30 Tage: 88

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 07/2006: 12959
Aufrufe letzte 30 Tage: 112

Rolf Stuppardt

DE, Overath

Inhaber

StuppardtPartner

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2011: 2520
Aufrufe letzte 30 Tage: 105

Falk Al-Omary

DE, Siegen

Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Spreeforum International GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 3979
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

Publikationen: 9

Aufrufe seit 01/2006: 4722
Aufrufe letzte 30 Tage: 86

Sabine Michel

DE, Bruchsal

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 01/2012: 2432
Aufrufe letzte 30 Tage: 95

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 7284
Aufrufe letzte 30 Tage: 80

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

Experten: 1

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 166944
Aufrufe letzte 30 Tage: 1698

Premium

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 5139
Aufrufe letzte 30 Tage: 99

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 5381
Aufrufe letzte 30 Tage: 72

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.   Wir entwickeln und realisieren Websites, Portale und Online-Shops, die begeistern, sorgen für maximale Präsenz in den...

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2010: 3794
Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Aufrufe seit 05/2014: 185
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Steudlergrafik

Schweiz, Gutenswil

Aufrufe seit 02/2009: 705
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 10/2014: 144
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Berg Creatividad & Diseño

Argentinien, Beccar - Buenos Aires

Aufrufe seit 06/2009: 353
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Aufrufe seit 02/2009: 1081
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 06/2009: 906
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur Markenaktualisierung und Markenprofilierung leistet. Es klafft eine Professionalitätslücke bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbung....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 131

€ 39,90

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Seit einigen Jahren ist diesen Berufsgruppen aber erlaubt für sich zu werben! In diesem Buch finden Sie nicht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 76

€ 24,95

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 84

€ 42,95

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 72

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 124

€ 17,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 98

€ 29,80

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 91

€ 16,90

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 91

€ 29,90

Premium
Trojanisches Marketing®

Trojanisches Marketing®

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Autoren: Mag. (FH) Roman Anlanger, Mag. Wolfgang A. Engel, Roman Anlanger, ...

Was hat der Mythos vom Trojanischen Pferd mit Trojanischem Marketing gemeinsam? Den Griechen gelang es, die Festung Troja mit einer List, nämlich dem Trojanischen Pferd, einzunehmen und den Krieg zu gewinnen. Bis dahin galt Troja als uneinnehmbar. Bei...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 55

€ 29,80

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 80

€ 24,80

Premium
Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragter

Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragter, Seminar

18.09.2015, Magdeburg

Die §§ 30 und 31 des Medizinproduktegesetzes (MPG) regeln die Aufgaben, die Verantwortungen und die Anforderungen an Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragte. Medizinprodukteberater ist, wer Fachkreise fachlich über Medizinprodukte informiert oder in deren sachgerechte Handhabung einweist. Der Sicherheitsbeauftragte ist eine von jedem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201518September

Magdeburg

€ 547,40

Low Budget und Guerilla-Marketing im B2B

Low Budget und Guerilla-Marketing im B2B, Seminar

Nächster Termin: 03.12.2015, Nürnberg Alle Termine

Low Budget und Guerilla-Marketing im B2B Auch im B2B macht sich eine gewisse Werbemüdigkeit breit, Einkäufer und Kunden sind immer weniger empfänglich für herkömmliche Marketingstrategien. Lernen Sie daher in diesem Seminar, wie Sie mit einer kreativen, frechen und überraschenden Ansprache die Aufmerksamkeit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2015 3Dezember

Nürnberg

€ 690,--

Candidate Experience erfolgreich gestalten

Candidate Experience erfolgreich gestalten, Seminar

Nächster Termin: 02.11.2015, München Alle Termine

Referent: Ina Ferber

Im Wettbewerb um die richtigen Talente zählt jeder Kontakt. Die umworbenen Fach- und Führungskräfte sammeln bei jeder Begegnung Eindrücke von Ihnen als Arbeitgeber: Stellenanzeigen, Karrierewebseiten, Recruitingmessen, Bewerbungsgespräche. Jeder Kontakt ist eine Chance - die Chance, einen guten Eindruck zu hinterlassen! Lernen Sie, diese Chance...

2015 2November

München

€ 730,--

Adobe Photoshop Direkteinstieg

Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 14.09.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die hervorragenden Möglichkeiten des vielleicht komplex anmutenden Programmes nutzen und effektiv in der Praxis umsetzen? Das erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen die Photoshop-Oberfläche zu verstehen und für optimale...

Aufrufe letzte 30 Tage: 56

201514September

Köln - 3 Tage

€ 780,--

Digitale Welten: Auf dem Weg zu einer kundenorientierten Organisation

Digitale Welten: Auf dem Weg zu einer kundenorientierten Organisation, Seminar

02.11.2015, Berlin

Referent: Frank Schabel

Digitale Welten: Auf dem Weg zu einer kundenorientierten Organisation Die digitale Transformation verändert in einem irrsinnigen Tempo ganze Industrien und Wertschöpfungsketten. Zwei Elemente prägen diesen Wandel: Zum einen entstehen immer mehr digitale und vernetzte Plattformen via Internet bzw. Social Media. Damit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2015 2November

Berlin

€ 550,--

Wirkstoff Werbetext

Wirkstoff Werbetext, Seminar

Nächster Termin: 28.10.2015, Stuttgart Alle Termine

Wirkstoff Werbetext In Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb wird viel mit Broschüren, Anzeigen, Foldern, Datenblättern und B2B-Texten als Marketing-Instrumente gearbeitet. Damit diese auch Wirkung zeigen, sollten die Texte attraktiv für die potenziellen Kunden gestaltet werden. In diesem Seminar erhalten Sie von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201528Oktober

Stuttgart

€ 1.290,--

Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragter

Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragter, Seminar

19.11.2015, München

Die §§ 30 und 31 des Medizinproduktegesetzes (MPG) regeln die Aufgaben, die Verantwortungen und die Anforderungen an Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragte. Medizinprodukteberater ist, wer Fachkreise fachlich über Medizinprodukte informiert oder in deren sachgerechte Handhabung einweist. Der Sicherheitsbeauftragte ist eine von jedem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201519November

München

€ 547,40

Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragter

Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragter, Seminar

13.11.2015, Berlin

Die §§ 30 und 31 des Medizinproduktegesetzes (MPG) regeln die Aufgaben, die Verantwortungen und die Anforderungen an Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragte. Medizinprodukteberater ist, wer Fachkreise fachlich über Medizinprodukte informiert oder in deren sachgerechte Handhabung einweist. Der Sicherheitsbeauftragte ist eine von jedem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201513November

Berlin

€ 547,40