Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 55637
Aufrufe letzte 30 Tage: 270

Premium

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2006: 14390
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

Aufrufe seit 12/2015: 598
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Publikationen: 8

Aufrufe seit 01/2006: 5743
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 947
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Aufrufe seit 12/2015: 592
Aufrufe letzte 30 Tage: 25

Anja Raab

CH, Zürich

Leitung Marketing

Aufrufe seit 06/2007: 8295
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Sabine Michel

DE, Bruchsal

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 01/2012: 3408
Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 5424
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Aufrufe seit 12/2015: 673
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär...

Experten: 1

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 193931
Aufrufe letzte 30 Tage: 960

Premium

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6694
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Aufrufe seit 02/2010: 5362
Aufrufe letzte 30 Tage: 58

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 20

Aufrufe seit 09/2005: 6927
Aufrufe letzte 30 Tage: 85

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2012: 328
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Heindl Internet AG

Deutschland, Tübingen

Experten: 1

Publikationen: 7

Aufrufe seit 04/2005: 3491
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2008: 823
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

hö ma GmbH

Deutschland, Freiburg

Aufrufe seit 04/2012: 362
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2013: 381
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Netzbewegung GmbH

Deutschland, Ettlingen

Aufrufe seit 09/2007: 878
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

€ 38,50

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

€ 29,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

€ 29,80

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

€ 39,99

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 69

€ 29,90

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 155

€ 17,90

Premium
High-Speed-Marketing

High-Speed-Marketing

In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept

Autor: Dipl.-Kfm. Christian Kalkbrenner

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 58

€ 24,80

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

€ 16,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 60

€ 42,95

Premium
Arbeitsrecht an Hochschulen

Arbeitsrecht an Hochschulen, Seminar

27.04.2017, Düsseldorf

Referenten: Berthold Wehmhörner, Dr. Klemens Dörner

Das Seminar befasst sich mit Themen und Fragen, wie sie nur an (Fach)Hochschulen und Universitäten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201727April

Düsseldorf

€ 990,--

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 299,--

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 30.01.2017, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

201730Januar

München - 2 Tage

€ 790,--

Adobe InDesign

Adobe InDesign, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 23.01.2017, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

InDesign können Sie praktisch überall einsetzen: Vom einfachen Flyer bis zum aufwendig...

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

201723Januar

München - 3 Tage

€ 870,--

Neuromarketing

Neuromarketing, Seminar

Nächster Termin: 09.02.2017, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann

Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 89

2017 9Februar

Münster

€ 980,--

Informationsbeauftragter - FORUM-Winterakademie

Informationsbeauftragter - FORUM-Winterakademie, Seminar

07.02.2017, Köln

Referenten: Dan Ivanescu, Dr. Marc Christian Bauer, Dr. Willibert Franzen

Informationsbeauftragte nehmen eine wichtige Stellung im pharmazeutischen Unternehmen ein. Um ihre...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2017 7Februar

Köln

€ 1.690,--

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Seminar

Nächster Termin: 24.01.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

201724Januar

Berlin

€ 535,50

Datenschutz und Social Media

Datenschutz und Social Media, Seminar

30.05.2017, Hannover

Mit dem interaktiven Austausch von Informationen via Social Media können Sie Ihre Kunden, Interessenten und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201730Mai

Hannover

€ 595,--