Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 54602
Aufrufe letzte 30 Tage: 261

Premium

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2006: 14208
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Aufrufe seit 12/2015: 550
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Aufrufe seit 12/2015: 485
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Aufrufe seit 12/2015: 503
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Regina Diethalm

CH, Münchenstein

Inhaberin/Geschäftsführerin

Regina Diethalm Consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2016: 771
Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Publikationen: 8

Aufrufe seit 01/2006: 5633
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 771
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 5314
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Falk Al-Omary

DE, Siegen

Positionierungs- und PR-Experte, Geschäftsführer, Spezialist für identitätsorientiertes Markenmanage

Spreeforum International GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 03/2008: 4901
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär...

Experten: 1

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 189699
Aufrufe letzte 30 Tage: 1664

Premium

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6556
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 6675
Aufrufe letzte 30 Tage: 57

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.  ...

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2010: 5177
Aufrufe letzte 30 Tage: 56

KampagnenManufaktur

Deutschland, Schwarzenbek

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2016: 77
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2013: 369
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aufrufe seit 12/2009: 1655
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Aufrufe seit 10/2009: 1411
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 1849
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 556
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 114

€ 39,90

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 95

€ 29,90

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 38,50

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

€ 42,95

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 117

€ 17,90

Premium
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 41

€ 24,95

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 45

€ 29,90

Premium
Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

€ 39,99

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer,...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

€ 29,80

Premium
Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0

Online-Marketing Direkteinstieg inkl. SEO, SEM und Web 2.0, Seminar

Nächster Termin: 04.10.2016, Frankfurt Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Ob bei Agenturen, Jungunternehmern oder in der Marketing-Abteilung: Kreative, effektive und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 57

2016 4Oktober

Frankfurt - 2 Tage

€ 790,--

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung

Datenschutz in der betrieblichen Umsetzung, Seminar

07.11.2016, Magdeburg

Die Unternehmen sind meist sehr komplex organisiert und das Wissen über die Themen, mit denen sich die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

2016 7November

Magdeburg

€ 571,20

Marketing und Kennzeichnung von Kosmetika - D, CH & EU

Marketing und Kennzeichnung von Kosmetika - D, CH & EU, Seminar

22.11.2016, Stuttgart

Referenten: EMLE, Eva-Maria Strobel, Olivier Andrès

Nach dem Seminar haben Sie Einblicke in die aktuelle Marktsituation erhalten und kennen die in Deutschland,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

201622November

Stuttgart

€ 990,--

Adobe Photoshop Direkteinstieg

Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 10.10.2016, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

201610Oktober

Berlin - 3 Tage

€ 780,--

Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragter

Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragter, Seminar

Nächster Termin: 11.11.2016, Berlin Alle Termine

Die §§ 30 und 31 des Medizinproduktegesetzes (MPG) regeln die Aufgaben, die Verantwortungen und die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201611November

Berlin

€ 547,40

e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung

e-Learning: Das HWG - Ihr Basiswissen für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung, Seminar

31.12.2016, Online

Referent: Alexander Maur

Bei der Konzeption von Arzneimittelwerbung spielen rechtliche Aspekte eine wesentliche Rolle. Mit fundiertem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201631Dezember

Online

€ 490,--

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Seminar

Nächster Termin: 10.10.2016, Köln Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

201610Oktober

Köln

€ 535,50

Hot Topics Arzneimittelwerbung

Hot Topics Arzneimittelwerbung, Seminar

03.11.2016, München

Referenten: Dr. Mario Hieke, Dr. Christian Tillmanns

Der effektiven Bewerbung von Arzneimitteln und der Gestaltung von Marketingmaßnahmen kommt in der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

2016 3November

München

€ 990,--

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren, Seminar

Nächster Termin: 11.10.2016, Frankfurt am Main Alle Termine

Erfolgreiche Online-Texte konzipieren, schreiben, optimieren Professionelle Online-Texte sind ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201611Oktober

Frankfurt am Main

€ 1.290,--

Spielregeln für digitales Marketing und E-Commerce in China

Spielregeln für digitales Marketing und E-Commerce in China, Seminar

Referenten: Stephan Mayer, Dr. Stefan Söhn

In rasantem Tempo entwickelt sich das Reich der Mitte zu einer digitalen Konsumgesellschaft: Von den etwa...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 750,--