Werbung

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Werbung

Definition Werbung

Werbung gilt als eine Form der absatzfördernden, nicht zweckfreien und zielgerichteten Kommunikation. Werbung dient für Unternehmen als Instrument, um ihre Zielgruppen wirkungsvoll anzusprechen und absichtlich zu beeinflussen. In der Regel findet Werbung in der Öffentlichkeit über öffentlich zugängliche Medien statt. Werbung erfüllt nur teilweise Informationszwecke und besitzt immer einen persuasiven, emotionalen Charakter. Hauptbestandteile der Planung von Werbung sind die Zielgruppenbestimmung und die Werbemittelauswahl.

Klassische Werbung
Die klassische Werbung hat noch heute die größte Bedeutung in der Marketingkommunikation. Die klassische Werbung definiert sich durch traditionelle Werbemittel wie z.B. Werbeanzeige in den Printmedien wie Zeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften aber auch Werbespots und Trailer in Radio, Fensehen, Kino und Web. Auch Plakate und Verkehrsmittelwerbung zählen zur klassischen Werbung dazu.

Markantes über die klassische Werbung
Markant für die klassische Werbung ist, dass sie keine Direktansprache zur Zielgruppe hat, sondern eher "anbietend" statt "direkt fordernd" auftritt. Daher wird die klassische WErbung meist auch als "seriöser" empfunden - im Gegensatz zu den verkaufsstrategischen Mittel des Direktmarketing. Dies hat aber auch empfindliche Nachteile: Da die Kundenansprache nicht direkt erfolgt, sind die Responsezahlen oft sehr niedrig.

  • Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Regina Karl

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 53297
Aufrufe letzte 30 Tage: 460

Premium

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 26

Aufrufe seit 03/2006: 5894
Aufrufe letzte 30 Tage: 100

Aufrufe seit 12/2015: 382
Aufrufe letzte 30 Tage: 73

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2006: 14038
Aufrufe letzte 30 Tage: 88

Aufrufe seit 12/2015: 363
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 5164
Aufrufe letzte 30 Tage: 70

Torsten Röcher

DE, Köln

Inhaber | Geschäftsführer

global office Köln

Aufrufe seit 12/2015: 544
Aufrufe letzte 30 Tage: 99

Aufrufe seit 12/2015: 343
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Aufrufe seit 12/2015: 398
Aufrufe letzte 30 Tage: 79

Sabine Michel

DE, Bruchsal

Beraterin

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 01/2012: 3149
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

Experten: 1

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2006: 182090
Aufrufe letzte 30 Tage: 1316

Premium

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus qualifizierten Texter/innen verwandelt Ihre Textvorlagen in Erfolgsgeschichten. Innert 24 Stunden, drei Tagen oder einer Woche. Unsere...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6326
Aufrufe letzte 30 Tage: 117

MANDARIN MEDIEN GbR

Deutschland, Schwerin

MANDARIN MEDIEN ...ist eine 20-köpfige Internetagentur mit Sitz in Hamburg und Schwerin.   Wir entwickeln und realisieren Websites, Portale und Online-Shops, die begeistern, sorgen für maximale Präsenz in den...

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2010: 4879
Aufrufe letzte 30 Tage: 124

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 6347
Aufrufe letzte 30 Tage: 130

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 12/2010: 1248
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

JUNG 2

Deutschland, Michelau

Experten: 1

Aufrufe seit 08/2012: 308
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Stemico GmbH

Deutschland, Lübeck

Aufrufe seit 09/2010: 506
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 02/2006: 1462
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 11/2007: 380
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 531
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Strategie und Technik der Werbung

Strategie und Technik der Werbung

Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel

Die Werbelandschaft ist voll austauschbarer, langweiliger und blutleerer Werbung, die keinen Beitrag zur Markenaktualisierung und Markenprofilierung leistet. Es klafft eine Professionalitätslücke bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbung....

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 222

€ 39,90

Premium
Marktmacht 50plus

Marktmacht 50plus

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern

Autor: Hans-Georg Pompe

Praxisleitfaden für erfolgreiches 50plus-Marketing Die Zielgruppen 50plus sind ein Wachstumsmarkt mit einer Kaufkraft von etwa 720 Milliarden Euro jährlich. Häufig werden Best Ager jedoch klischeehaft als „Senioren" angesprochen oder...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 96

€ 42,95

Premium
Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Professionelle Pressearbeit für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien

Autor: Alois Gmeiner

Freiberufler und vor allem Rechtsanwälte stehen in der Öffentlichkeit. Wie es aber Rechtsanwälte und auch Steuerberater in Österreich schaffen, diese Öffentlichkeit auch für sich und das wirtschaftliche Fortkommen der eigenen Kanzlei zu...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 81

€ 38,50

Premium
Crossmedia

Crossmedia

Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen

Autor: Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Crossmedia Werbekampagnen erfolgreich planen und umsetzen   Immer wieder gibt es Werbekampagnen, die es zum Talk-of-Town schaffen. In der Regel gelingt dies nur durch Originalität und eine ausgefeilte Crossmedia-Kampagne. Crossmedia, als Strategie...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 221

€ 49,90

Premium
König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 84

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung, denn erst der richtige Medienmix bringt nachhaltige Wirkung. Neue digitale Technologien bringen Veränderung: Der Onlinedialog gewinnt an Bedeutung und das...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 98

€ 29,90

Premium
Der Ökosomie-Effekt

Der Ökosomie-Effekt

Wie Marken und Kommunikation widerstandsfähiger werden

Autor: Andreas Gruhl

Ökologie, Soziales, Ökonomie - ungenutzte Kommunikationspotenziale für die Markenaura. Die ganze Wirtschaftswelt spricht über die Online-Revolution, Social Media und Web 2.0. Dabei sein in der neuen Medienlandschaft ist alles. Aber wie sieht es...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 202

€ 17,90

Premium
Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Autor: Helmut Muthers

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 170

€ 29,90

Premium
Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 80

€ 16,90

Premium
Mit PR auf Kundenfang

Mit PR auf Kundenfang

Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe

Autor: Bernhard Kuntz

Normal 0 21 „Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe“ – so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 135

€ 29,80

Premium
Werbung & Compliance

Werbung & Compliance, Seminar

28.06.2016, Frankfurt

Referenten: Carsten A. Senze, Matthias Rozok

Die beiden erfahrenen Praktiker erarbeiten mit Ihnen das, was Sie wirklich wissen müssen im Hinblick auf Pflichtinformationen, Werbeaussagen, Social Media sowie Bankgeheimnis und Datenschutz. Nach dem Besuch des Seminars sind Sie in der Lage, möglicherweise rechtlich problematische Marketing-Aktionen zu erkennen und so zu verändern, dass sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201628Juni

Frankfurt

€ 980,--

Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragter

Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragter, Seminar

Nächster Termin: 01.12.2016, Hannover Alle Termine

Die §§ 30 und 31 des Medizinproduktegesetzes (MPG) regeln die Aufgaben, die Verantwortungen und die Anforderungen an Medizinprodukteberater und Sicherheitsbeauftragte. Medizinprodukteberater ist, wer Fachkreise fachlich über Medizinprodukte informiert oder in deren sachgerechte Handhabung einweist. Der Sicherheitsbeauftragte ist eine von jedem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2016 1Dezember

Hannover

€ 547,40

Q-Workout: "Design Thinking - Innovationen entwickeln"

Q-Workout: "Design Thinking - Innovationen entwickeln", Workshop

Nächster Termin: 14.07.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Otmar Ehrl

Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme für das 4-stündige Querdenker-Workout mit Otmar Ehrl in München. Das Thema: Design Thinking  „Neu denken, anders arbeiten, Innovationen entwickeln!“ Kreativitätstechniken, mit denen wir unendlich neue Ideen erzeugen können, gibt es viele. Was wir...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

201614Juli

München

€ 290,--

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Kommunikationstraining Tageskurs: Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache, Seminar

Nächster Termin: 30.05.2016, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Kommunikationstraining "Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache" ist der ideale Grundlagen Kurs, um Ihre verbale und nonverbale Kommunikation zu reflektieren sowie Ihre Rhetorik und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 128

201630Mai

Stuttgart

€ 535,50

Professioneller Dialog mit den Medien

Professioneller Dialog mit den Medien, Seminar

Nächster Termin: 04.07.2016, Berlin Alle Termine

Referent: Reiner Neumann

Erfolgreicher Umgang mit Journalisten  Klare Botschaften vermitteln - professionell auftreten   ‚Peanuts‘, ‚Planschen im Pool‘, Pressefotos im falschen Anzug oder stotternde Statements ohne Inhalt – auch Top-Manager und Spitzen-Politiker sind nicht vor Fehlern gefeit. Peinlich und schädlich, wenn...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

2016 4Juli

Berlin

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 02.06.2016, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten für fortgeschrittene Photoshop-Anwender: Von der Fotomontage und Bildverfremdung über die professionelle Eingabe über Scannens sowie der Bildausgabe. Sie erfahren, wie Sie den Workflow mit externen Dienstleistern optimieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 93

2016 2Juni

Köln - 2 Tage

€ 540,--

Spielregeln für digitales Marketing und E-Commerce in China

Spielregeln für digitales Marketing und E-Commerce in China, Seminar

Referenten: Stephan Mayer, Dr. Stefan Söhn

In rasantem Tempo entwickelt sich das Reich der Mitte zu einer digitalen Konsumgesellschaft: Von den etwa 649 Millionen Internetnutzern in China verfügt ein hoher Anteil über mobile Endgeräte, die für Online Shopping Aktivitäten genutzt werden. Das Volumen des chinesischen Onlinemarktes belief sich im Jahr 2014 auf 438...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 750,--

Datenschutz im Marketing und bei Werbemaßnahmen

Datenschutz im Marketing und bei Werbemaßnahmen, Seminar

08.07.2016, Dresden

Die Änderungen im Datenschutzrecht sind eine Herausforderung für die Verwendung von Kundendaten. Einerseits erschweren sie die Kundenwerbung und sanktionieren diese durch neue Ordnungswidrigkeitstatbestände, andererseits eröffnen die neuen Regelungen bei richtiger Ausführung neue Wege Kundengruppen gezielt anzusprechen. Erfolgreiche Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2016 8Juli

Dresden

€ 571,20

Datenschutz im Marketing und bei Werbemaßnahmen

Datenschutz im Marketing und bei Werbemaßnahmen, Seminar

Nächster Termin: 24.06.2016, Köln Alle Termine

Die Änderungen im Datenschutzrecht sind eine Herausforderung für die Verwendung von Kundendaten. Einerseits erschweren sie die Kundenwerbung und sanktionieren diese durch neue Ordnungswidrigkeitstatbestände, andererseits eröffnen die neuen Regelungen bei richtiger Ausführung neue Wege Kundengruppen gezielt anzusprechen. Erfolgreiche Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201624Juni

Köln

€ 571,20