Dr. Andreas Striegel, LL.M (Miami)

Dr. Andreas Striegel, LL.M (Miami)

Dr. Andreas Striegel, LL.M (Miami)

Unternehmen: Striegel Steuberatungsgesellschaft mbH

Position: Attorney at Law (New York)

Berufsgruppe: Fachanwalt für Steuerrecht, Rechtsanwalt, Steuerberater


Expertentyp: Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

Geburtsjahr: 1969

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe gesamt: 2325, letzte 30 Tage: 35

Kontakt

Börsenstraße 2-4

60594 Frankfurt (Main)

Deutschland

Telefon: +49-69-175372471

Telefax: +49-69-175372479

Handy: +49-176-23928872

Skype: Andreas Striegel

Soziale Netzwerke:

Dr. Andreas Striegel ist insbesondere in den Bereichen Unternehmensnachfolge, Erb- und Erbschaftssteuerrecht sowie M&A und (internationales) Steuerrecht tätig.

Er betreut mittelständische Mandanten bei rechtlichen und steuerlichen Fragen der nationalen und internationalen Gestaltungen, Akquistitionen und Desinvestitionen sowie Kooperationen und Finanzierungsgestaltungen.


Vita

Dr. Andreas Striegel war von 1988 bis 1992 bei der Finanzverwaltung in Baden-Württemberg tätig. Das berufsbegleitende Studium an der Fachhochschule für Finanzen wurde in 1991 mit dem Titel des Diplom-Finanzwirtes (FH) abgeschlossen.

Neben seinem Jura-Studium an der Universität Würzburg war er ab 1992 in der elterlichen Steuerberatungskanzlei von Prof. Dr. Gerhard Striegel tätig, die in 1997 von der gemeinschaftlich geführten Striegel Steuerberatungsgesellschaft mbH mit dem Schwerpunkt Tax Compliance übernommen wurde.

Im Jahr 2000 wechselte Dr. Andreas Striegel in das Frankfurter Büro von Haarmann Hemmelrath & Partner, wo er mit Schwerpunkten im internationalen Steuerrecht sowie Private Equity tätig war.

Von 2004 bi 2005 absolviert Dr. Striegel das Master Programm in international Taxation an der University of Miami, wo er den Titel LL.M. International Taxation erlangt sowie mit einem Scholarship ausgezeichnet wurde. Das Studium wurde durch eine Tätigkeit für internationale Sozietät Jones Day ergänzt.

In 2008 gründete Dr. Andreas Striegel nach seiner Tätigkeit für weitere internationale Anwaltsozietäten mainfort mit einem Fokus auf mittelständische Firmen an.

Seit 2005 ist Dr. Andreas Striegel als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt im Fachbereich Steuer tätig. Seit 2010 ist er als Lehrbeauftragter im Masterstudiengang Unternehmenssteuerrecht der Universität zu Köln tätig.

Seit 2008 ist Dr. Andreas Striegel nebenamtlicher Prüfer im Ersten Juristischen Staatsexamen.