Elke Clausen
Als Führungskraft verantworten Sie mit Ihrer Messe- beteiligung ein beträchtliches Investment in die Zu- kunft Ihres Unternehmens. Es wird daher Ihr Bestreben sein, einen maximalen Gewinn mit dieser Investition zu erzielen.
In dem eintägigen Manager-Seminar für B2B-Messen lernen Sie Werkzeuge und Strategien kennen mit denen Sie Ihre Beteiligungspotenziale identifizieren, Ihre absatzpolitischen Ziele ohne Streuverluste erreichen, die Vertriebsproduktivität auf der Messe steigern und das Ergebnis Fakten basiert analysieren. Das garantiert Ihren maximalen Erfolg, schafft einen Mehrwert für Ihr Investment und bewahrt Sie vor kostspieligen Fehlinvestitionen.
Die Kunst einer effizienten Messebeteiligung besteht darin, möglichst wenig dem Zufall zu überlassen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie durch ein ganzheit- liches Messeprozess-Management Ihr Konzept auf Erfolg programmieren, Ihren Messeprozess steuern und Ihr Messeinvestment messbar machen.
Schwerpunktthemen
-
Messeprozess-Management
-
Management Entscheidungen
-
Produktivitätssteigernde Vertriebsstrategie
-
Steuerung des Vertriebsprozesses
-
Messe-Evaluierung
Teilnehmer-Zielgruppe
Das Seminar richtet sich ausschließlich an die Managementebene mit Budget- verantwortung: GeschäftsführerInnen/InhaberInnen mittelständischer Unter- nehmen, AssistenInnen der Geschäftsleitung, Vertriebs- und Marketingleiter, budgetverantwortliche Messe-Manager, Produkt-Manager, Marketing-Controller.