Seminar
Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker
Veranstaltungsseite: marketinginstitut.biz
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 671, letzte 30 Tage: 2
Veranstalter
Deutsches Institut für Marketing DIM
Telefon: +49-221-9955510-0
Telefax: +49-221-9955510-77
Preis: 975,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
BWL für Nicht-Kaufleute
Veränderungen der Wirtschaft wie die derzeitige Finanzkrise führen innerhalb des Unternehmens und der Unternehmensbereiche zu veränderten Zielrichtungen. Die Optimierung des Unternehmensergebnisses obliegt nicht mehr nur dem Finanzbereich, sondern wird zu wesentlich größeren Teilen von den operativen Stellen und Abteilungen eines Unternehmens beeinflusst. Jede Entscheidung im Unternehmen hat in irgendeiner Weise kaufmännische Auswirkungen, und um diese zu erkennen und zu beeinflussen bedarf es grundlegender betriebswirtschaftlicher Kenntnisse. Begriffe wie Liquidität, EBITDA werden auch für Führungskräfte mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund immer wichtiger. Sind die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre für Führungskräfte mittlerweile unverzichtbar geworden, so benötigen auch andere Beschäftigte im gewerblich-technischen, naturwissenschaftlichen, medizinischen oder sozialen Bereich zunehmend betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Ausübung ihres Berufs.
Unser Intensiv-Workshop vermittelt Ihnen das betriebswirtschaftliche Grundlagenwissen verständlich und praxistauglich. Alle im Seminar bearbeiteten Instrumente der Betriebswirtschaftslehre sind in anschaulicher Form durch Praxisbeispiele dargestellt und werden auch ausführlich diskutiert. Nach dem Seminar verstehen Sie die entsprechenden Zusammenhänge, können betriebswirtschaftlich denken und dadurch fachübergreifend arbeiten.
Aus dem Inhalt des Seminars
Dieser Lehrgang bietet Ihnen den folgenden Nutzen:
Zielgruppe: (Potenzielle) Führungskräfte, Projekt- oder Produktmanager mit technischer (z.B. Dipl.-Ingenieure) oder naturwissenschaftlicher Ausbildung (z.B. Chemiker)
Abschlussart: Zertifikat
Max. Teilnehmer: 10
Sonstiges: Dieser Lehrgang wird auch Inhouse angeboten.
Dauer: 2 Tage
Ihre Investition: 975,00 zzgl. MwSt.
Buchungsnummer: BWL
Fachthemen
DE, Köln
Geschäftsführer / CEO
Deutsches Institut für Marketing DIM
Publikationen: 29
Veranstaltungen: 50
Aufrufe seit 04/2003: 12714
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
03.11.2010 - 05.11.2010 | Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln |
Kontaktanfrage | ||
19.05.2010 - 21.05.2010 | Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln |
Kontaktanfrage |