Electronic Retailing
Electronic Retailing

Electronic Retailing

Marketinginstrumente und Marktforschung im Internet.

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Maria Madlberger

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3824479931


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Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

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:Nach den euphorischen Prognosen für den Electronic Commerce Mitte der 1990er Jahre und dem anschließenden abrupten Ende des Internet-Hype ist eine zunehmende Konsolidierung und Realitätsannäherung zu beobachten. Nun ist eine differenzierte und kritische Auseinandersetzung mit der Thematik gefordert, die auf realistische Chancen und Risiken von E-Commerce-Geschäftsmodellen fokussiert ist. Maria Madlberger verbindet die Disziplinen Marketing und Wirtschaftsinformatik und untersucht das Wesen von E-Commerce, E-tailing und Multichannel-Retailing. Sie präsentiert Instrumente für den Marketingmix im Internet und beschreibt den Einsatz des Internet für die Marktforschung. Anhand einer Analyse von Internet-Shops zeigt die Autorin zudem internationale Trends im E-tailing auf.

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