Firmenwebsites - Kunden finden, Kunden binden
Firmenwebsites - Kunden finden, Kunden binden

Firmenwebsites - Kunden finden, Kunden binden

Veranstaltungsreihe

Referent: Ulrike Thiel


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 233, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

IHK-Akademie München

Telefon: +49-89-5116-0

Telefax: +49-89-516-306

akademie.ihk-muenchen.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Die Firmen-Website als Marketing-Instrument
Wie verpackt man Inhalte fürs Internet?

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Internet-Nutzer betreten mit bestimmten Erwartungen eine Website und haben im Bruchteil von Sekunden einen emotionalen Eindruck ob sie ihre Ziele hier erreichen werden oder ob ihre Zeit verschwendet wird.

Sie bilden sich auch sofort eine Meinung ob sie statt des gesuchten Inhaltes ein anderes attraktives Angebot finden werden.

Wenn Sie Ihr Angebot/ Image im Internet positiv platzieren wollen, stellen sich vor der Entwicklung eines Internetauftritts immer zwei Fragen:

  1. Was will ich verpacken? (Der Inhalt)
  2. Wer soll es auspacken? (Die Zielgruppe)

Nach diesen Kriterien richtet sich das Design. Und das sollte im Informationsbereich (ganz gleich ob persönliche oder Firmen-Homepage) immer serviceorientiert sein, nie Selbstzweck („form follows function“).

Fachthemen

Ulrike Thiel

DE, München

ThielDesign

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 06/2008: 1058
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
10.05.2007 - 11.05.2007
München
Kontaktanfrage