Gebrauchsanweisung für China
Gebrauchsanweisung für China

Gebrauchsanweisung für China

Buch, Deutsch, 269 Seiten, Piper Verlag GmbH

Autor: Kai Strittmatter

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 3492275745


Aufrufe gesamt: 908, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Piper Verlag GmbH

Telefon: +49-89-381801-0

Telefax: +49-89-338704

Preis: 14,95 €

Kaufen

Die Gebrauchsanweisung für China räumt auf mit Vorurteilen. Wie zum Beispiel: Chinesen essen immer Reis. Oder: Chinesen sind leise, verschlossen, höflich und bescheiden. Oder: In China herrscht der Kommunismus. Oder: Ausländer können China nicht begreifen. Brauchen wir uns alles nicht mehr weismachen zu lassen.

wir Kai Strittmacher, wenn er von der Freiheit der Chinesen berichtet, im Schlafanzug Bäume zu umarmen; von ihrer Nationalfarbe Gelb, von der Bedeutung des Deorollers und der Visitenkarte für die chinesische Alltagskultur und vom Mahjongg, dem beliebtesten Spiel des Landes. Am Ende werden wir uns nach chinesischem Essen verzehren, werden eingetaucht sein in Chinas ganz besonderen Gemeinschaftssinn, werden erfahren haben von seiner Geschichte und von seiner Sprache – die so einfach ist, dass 1,3 Milliarden Menschen sie problemlos meistern.

Länderthemen

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 366
Aufrufe letzte 30 Tage: 1