Inhouse-Workshop Öffentlichkeitsarbeit
Inhouse-Workshop Öffentlichkeitsarbeit

Inhouse-Workshop Öffentlichkeitsarbeit

Workshop

Referent: Marion Seigel


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 250, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

care-comm
PR & Marketing für Dienstleister in der Kranken- und Altenpflege

Telefon: +49-4101-515922

care-comm.de

Preis: 800,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Inhouse-Workshop "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Pflegeunternehmen"

Mund-zu-Mund-Werbung ist für Pflegedienste und stationäre Pflegeeinrichtungen unschlagbar und die noch immer erfolgreichste Art der Kundengewinnung.

Professionelle Pressearbeit unterstützt diese „Werbeform“ und sorgt dafür, dass Ihr Pflegeunternehmen tatsächlich „in aller Munde ist“: Wenn Sie Ihr unterschiedlichen Zielgruppen direkt oder über eine positive Berichterstattung in den Medien erreichen, dann erzielen Sie einen hohen Bekanntheitsgrad und heben sich außerdem deutlich von den Mitbewerbern in Ihrer Region ab.

Ein guter Ruf, Profilschärfe und hohe Bekanntheit sind aber nicht nur die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kundengewinnung durch Weiterempfehlung. Auch Mitarbeiter identifizieren sich gerne mit einem Pflegeunternehmen, das in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen wird, und beginnen, diesen Prozess aktiv zu unterstützen.

Der Workshop führt ein in wesentliche Aspekte von Öffentlkichkeitsarbeit:

  • Kommunikationsdefizite und -ziele erkennen:
    Analysieren von Selbstbild, Außenwahrnehmung, Konkurrenzsituation des Pflegeunternehmens anhand von Fragebögen, Entwickeln entsprechender Kommunikationsziele – u.a. die Themen künftiger Pressearbeit.
  • Zielgruppen erkennen und analysieren
  • Methoden der Öffentlichkeitsarbeit:
    Kennen lernen von Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu gewinnen, geeignete Anlässe und wechselnde Themen finden, Nutzung von Veröffentlichungen für die Eigenwerbung.
  • Zusammenarbeit mit den Medien:
    Erfahren, worauf man im Umgang mit Pressevertretern achten muss, wie man  Medienkontakte knüpft und pflegt.
  • Textarbeit:
    Anhand von Beispielen und durch praktische Übungen wird das Verfassen eines aussagekräftigen Unternehmenskurzprofil, einer professionellen Pressemitteilung und einer Presseeinladung trainiert.
  • Erfolgreiche Projektplanung:
    Mit einem Mitarbeiter-Leitfaden künftig öffentlichkeitswirksame Projekte leichter planen und durchführen

Nach diesem Workshop können Sie künftig

  • besser steuern, wie Ihr Pflegeunternehmen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird
  • Ihr Pflegeunternehmen klarer gegenüber Mitbewerbern profilieren
  • leichter Kunden und qualifizierte Mitarbeiter gewinnen

Der care-comm-Inhouse-Workshop findet in Ihrem Pflegeunternehmen statt. Nennen Sie Ihren Wunschtermin.

Das umfangreiche Schulungsmaterial ist praxisnah konzipiert. Es dient anschließend als Mitarbeiter-Leitfaden, mit dem PR-Laien ihre Projekte erfolgreich umsetzen können: Medienarbeit, öffentlichkeitswirksame Aktionen.

Der Workshop richtet sich an Inhaber und Betreiber von ambulanten Pflegediensten und stationären Pflegeeinrichtungen und/oder Mitarbeiter in Leitungsfunktionen, in deren Aufgabenfeld Marketing und Kommunikation fällt.

Fachthemen

Marion Seigel

DE, Pinneberg

Agenturinhaberin

care-comm PR & Marketing für Dienstleister in der Kranken- und Altenpflege

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 1566
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kein Termin eingetragen