Kasino-Kapitalismus
Kasino-Kapitalismus

Kasino-Kapitalismus

Wie es zur Finanzkrise kam, und was jetzt zu tun ist

Buch, Deutsch, 272 Seiten, Econ-Verlag

Autor: Prof. Dr. Hans-Werner Sinn

Erscheinungsdatum: 18.05.2009

ISBN: 3430200849


Aufrufe gesamt: 839, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Econ-Verlag Ullstein Heyne List GmbH & Co KG

Telefon: +49-89-5148-0

Telefax: +49-89-5148-2229

Preis: 22,90 €

Kaufen

Der laut Cicero wichtigste Ökonom Deutschlands analysiert die aktuelle Finanzkrise. Er erklärt, warum Banker zu Glücksrittern wurden und hinterfragt die zweifelhafte Rolle der Rating- Agenturen und das Engagement der deutschen Banken.

Neben dem Rückblick benennt er aber auch die Konstruktionsfehler des deutschen Rettungspaketes, kommentiert die verbleibenden Risiken und definiert die langfristigen Rahmenbedingungen für ein gesundes Bankenwesen.

Fachthemen

Branchenthemen

Prof. Dr. Hans-Werner Sinn

Präsident des ifo

CESifo GmbH

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2006: 1046
Aufrufe letzte 30 Tage: 1