Kundenbeziehungemanagement - Die unterschätzte Herausforderung
Kundenbeziehungemanagement - Die unterschätzte Herausforderung

Kundenbeziehungemanagement - Die unterschätzte Herausforderung

GKV: Managementherausforderungen in Zeiten des Wandels -Teil 1

Beitrag, Deutsch, Asgard-Verlag

Erscheinungsdatum: 2003

Quelle: Wege zur Sozialversicherun (WzS) 6-7/ 2003


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Der Beitrag beschreibt die Besonderheiten der Herausforderung \"Kundenbeziehungsmanagement in der Krankenversicherung\" in einer Welt des Wandels. Von besonderer Bedeutung ist dabei die ganzheitliche Betrachtung des Themas: Krankenkassen, die künftig im zunehmend serviceorientierten wettbewerb erfolgreich sein wollen, müssen die Perspektiven Kunden, Kosten, Mitarbeiter und Organisation/Prozesse gleichgewichtig betrachten! In Zeiten von Integrierter Versorgung und DMP heißt das u.a. auch, den akut- und chronsich Kranken Versicherten mehr als in der Vergangenheit als Kunden zu verstehen. Kundenbeziehungsmanagement wird damit mehr und mehr das ganze Unetrnehmen betreffen und nicht nur den Vertrieb.
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