Leben in Barcelona
Leben in Barcelona

Leben in Barcelona

Wissenswertes zu Land und Leuten

Buch, Deutsch, 392 Seiten, Extraguide.com

Autor: Antje Betscher

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3000136061


Aufrufe gesamt: 322, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Extraguide.com

Preis: 14,90 €

Kaufen

Wer ausgewandert ist oder noch auswandern will, hat vor allem zunächst viele Fragen, die beantwortet werden wollen: Wie gestalte ich den Umzug, was muss ich im neuen Land beachten? Welche Bestimmungen gibt es? Wie finde ich Gleichgesinnte, wie lerne ich die neue Sprache? Aber auch: Wo finde ich einen Arzt, der meine Sprache spricht, welches Schulsystem finde ich im neuen Land vor? Das Handbuch für deutschsprachige Auswanderer im Raum Barcelona hat sich zum Ziel gemacht, auf alle wichtigen Fragen einzugehen, wobei das Buch sowohl für die neu Zugezogenen als auch für diejenigen interessant ist, die sich noch mit dem Gedanken tragen, auszuwandern und grundsätzliche Überlegungen anstellen. Das Buch verrät so manchen Insidertipp über Land und Leute, auch über Spanien im Allgemeinen. Kurz: Eine gute Mischung aus allen Basics, nützlichen Adressen und Tipps und Hintergrundinfos, die helfen sollen, das kulturelle Verständnis für Spanien und Katalonien zu erweitern.

Antje Betscher

DE, Bonn

Expertin Recruitment

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2011: 205
Aufrufe letzte 30 Tage: 2