Legendäres Urteil: Als ein Nachfahre einer verbrannten "Hexe" die Kirchensteuer ablehnte
Legendäres Urteil: Als ein Nachfahre einer verbrannten "Hexe" die Kirchensteuer ablehnte

Legendäres Urteil: Als ein Nachfahre einer verbrannten "Hexe" die Kirchensteuer ablehnte

Beitrag, Deutsch

Autor: Prof. Dr. Arnd Diringer

Erscheinungsdatum: 05.08.2020

Quelle: T-Online-News


Aufrufe gesamt: 86, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Als der Nachfahre einer verbrannten "Hexe" die Kirchensteuer ablehnte

Auszug:
"In Deutschland ist der Steuerspartrieb stärker ausgeprägt als der Sexualtrieb", meinte einst Siegmar Gabriel, damals Bundeswirtschaftsminister. Es gibt aber auch andere Gründe, warum manche keine Stuern abführen wollen.
Das zeigt ein Fall, den das Finanzgericht München (Aktenzeichen 13 K 2047/89) entschieden hatte. Hier weigerte sich ein Fabrikant, für seine Arbeitnehmer Kirchenstuer einzubehalten und an das Finanzamt abzuführen, weil eine seiner Vorfahren 1664 auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. (...)
 

Prof. Dr. Arnd Diringer

DE, Illingen (Württemberg)

Leiter der Forschungsstelle für Arbeitsrecht der Hochschule Ludwigsburg

Hochschule Ludwigsburg Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg University of Applied Sciences

Publikationen: 407

Aufrufe seit 11/2005: 24167
Aufrufe letzte 30 Tage: 14