Home Experten Markus Heinen

Markus Heinen

Markus Heinen
Premium

Markus Heinen

Unternehmen: Ernst & Young AG

Position: Unternehmensberater

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Mitglied Kompetenzboard:

Expertentyp: Autor, Berater, Referent

Geburtsjahr: 1969

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe gesamt: 26136, letzte 30 Tage: 278

Kontakt

Mergenthalerallee 3-5

65760 Eschborn

Deutschland

Telefon: +49-6196-996-26526

Telefax: +49-181-3943-26526

Handy: +49-160-939-26526

Markus Heinen ist seit 2002 als Partner bei Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt am Main, im Bereich Advisory Services tätig.

  
Er ist für Performance Improvement (PI) in Deutschland, Schweiz und Österreich verantwortlich. Die Dienstleistungen des Unternehmensbereiches umfassen eine umsetzungsorientierte Managementberatung mit den Schwerpunkten in den Bereichen

  • Finanz- und Rechnungswesen,
  • Controlling,
  • Human Resources,
  • IT,
  • Supply Chain Management und
  • Customer Management.

 
Markus Heinen hat langjährige Erfahrungen im Bereich der Unternehmenssteuerung, Business Performance Management und hat sich in den letzten Jahren zunehmend auf die Bereiche Strategie und Innovation spezialisiert.

Er berät Unternehmen aller Größenordnungen in verschiedenen Industrien in komplexen Fragestellungen der Unternehmenstransformation mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Daneben ist er Schirmherr einer globalen Initiative von Ernst & Young mit dem Namen "Performance" und koordiniert in diesem Zusammenhang einen "Global Business Performance Think Tank" aus internationalen Akademikern und Experten. Des Weiteren hat er zahlreiche Fachartikel im Bereich Innovationsmanagement und Business Performance Management veröffentlicht und tritt auf internen und externen Fachseminaren als Referent auf.