Mit systematischer Produktplanung zum Markterfolg
Mit systematischer Produktplanung zum Markterfolg

Mit systematischer Produktplanung zum Markterfolg

Fallstudie, Deutsch, 20 Seiten, Verlag Industrielle Organisation

Autor: Prof. Stefano Achermann

Herausgeber / Co-Autor: Rainer Züst, Peter Troxler

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3857437057

Quelle: iIn: Das System Engineering Case-Book, Verlag Industrielle Organisation, 2002


Aufrufe gesamt: 1054, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Industrielle Organisation

Telefon: +41-44-466-7711

Telefax: +41-44-466-7412

Orell Füssli Verlag AG

Preis: 38,80 €

Kaufen
Stefano Achermann wird als Berater in eine Firma geholt, die sich mit einem ihrer Produkte und aus ihrer organisch gewachsenen Geschichte in eine missliche Situation hat bringen lassen: Das Produkt ist zu teuer. Und ausserdem zu gut. Doch das erkennt das Unternehmen erst im Beratungsprojekt.
Stefano Achermann berichtet, wie er die Geschäftsleitung davon überzeugt, das Produkt strategisch neu zu positionieren. Durch konsequente Anwendung von Wertanalyse und einer geeigneten Adaption von Systems Engineering auf das Projekt gelingt es, das Einsparungsziel annnähernd zu erreichen.

Prof. Stefano Achermann

CH, Hochdorf

Geschäftsführer

resalto GmbH

Publikationen: 5

Aufrufe seit 03/2006: 988
Aufrufe letzte 30 Tage: 2