Neue Wirtschaftspolitik
Neue Wirtschaftspolitik

Neue Wirtschaftspolitik

Was Europa aus Japans Fehlern lernen kann

Buch, Deutsch, 516 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH

Autor: Richard A. Werner

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3800632470


Aufrufe gesamt: 169, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlag Franz Vahlen GmbH

Telefon: +49-89-38189-381

Telefax: +49-89-38189-402

Preis: 38,-- €

Kaufen
Richard A. Werner war über ein Jahrzehnt in Japan und erlebte hautnah die schwerwiegenden Folgen dieser Krise und die Versuche die Rezession zu bekämpfen. In seinem Werk zieht er Parallelen zwischen der damaligen Situation in Asien und unserer heutigen in Europa. Er zeigt, mit welchen politischen und wirtschaftlichen Strategien, Japan der damaligen Situation Herr zu werden versuchte, welche Fehler gemacht wurden und was erfolgreich war. Sein Fazit stellt einen neuen wirtschaftspolitischen Ansatz mit weitreichenden Folgen dar. Besonders für Deutschland ist dieser neue Ansatz in der gegenwärtigen wirtschaftspolitischen Diskussion interessant: Muß Deutschland wirklich seine aktuelle Wirtschaftspolitik überdenken?

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 132
Aufrufe letzte 30 Tage: 10