Ökonomische Erfolgsfaktoren privater Fernsehveranstalter
Ökonomische Erfolgsfaktoren privater Fernsehveranstalter

Ökonomische Erfolgsfaktoren privater Fernsehveranstalter

Eine empirische Analyse externer und interner Erfolgspotentiale

Buch, Deutsch, 382 Seiten, Reinhard Fischer Verlag

Autor: Malthe Wolf

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3889274102


Aufrufe gesamt: 214, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Reinhard Fischer Verlag

Telefon: +49-89-7918892

Telefax: +49-89-7918310

Preis: 25,-- €

Kaufen
Die Digitalisierung sowie die ?Medienkrise? führen zu Veränderungen der Wertschöpfungsprozesse von Medienunternehmen. Diesen stellt sich die Aufgabe, auf strukturelle wie konjunkturelle Entwicklungen zu reagieren. Die zentrale Frage der Studie ist ?welches die bedeutendsten internen Erfolgspotentiale und -faktoren sind, die als zentrale Elemente den Erfolg privater Fernsehveranstalter bedingen? Das Modell der Studie verbindet die wirtschaftswissenschaftliche Erfolgsfaktorenforschung mit dem strategischen Medienmanagement. In einem quantitativen Mehrmethodenansatz werden über 150 Erfolgspotentiale von Experten eingeschätzt und anschließend auf wenige zentrale Erfolgsfaktoren aggregiert. Diese bilden den Ausgangspunkt für die strategische Ausrichtung von Medienunternehmen auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen sowie eine weitere wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Themengebiet des Medienmanagements.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 227
Aufrufe letzte 30 Tage: 1