Stadtgespräch – Public Relations (DPRG)
Stadtgespräch – Public Relations (DPRG)

Stadtgespräch – Public Relations (DPRG)

Neue PR-Agentur in München

Pressemitteilung, Deutsch, Agentur Stadtgespräch - Public Relations DPRG

Autor: Hakan Günay

Erscheinungsdatum: 21.02.2008


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Agentur Stadtgespräch - Public Relations DPRG Agentur für integrierte Kommunikation

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(München, 21. Februar 2008) Hakan Günay hat in München die PR-Agentur Stadtgespräch gegründet. Unter den ersten Kunden befinden sich unter anderem SwissAd, Adpublisher AG, x-plosion media und FORE!TITUDE. Die Schwerpunkte der Agentur liegen mediengattungsübergreifend in den Bereichen Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation. „Die vermehrten Anfragen nach PR-Dienstleistungen hat uns letztendlich dazu bewegt, eine eigene Spezial-Agentur für Public Relations zu gründen und eine saubere Trennlinie zum klassischen Werbegeschäft zu ziehen“, so Hakan Günay. Konkrete Gespräche gibt es mit weiteren Kunden aus dem B2B und B2C-Umfeld. Stadtgespräch – Public Relations ist Mitglied bei der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) wurde am 8. Dezember 1958 in Köln als der Berufsverband der Public Relations-Fachleute in Deutschland, u.a. von Herrn Prof. Dr. Albert Oeckl gegründet. Seither informiert und unterstützt der Verband seine Mitglieder in berufsständischen Fragen und verpflichtet sie auf eine fachgerechte Berufsausübung. Seiner Satzung entsprechend hat es sich der Verband zur Aufgabe gestellt, das Ansehen des Berufsstandes zu fördern und Kenntnisse über den Berufsstand in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Ein zentrales Anliegen des Verbandes ist die Förderung und Sicherung von Qualitätsmaßstäben in der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu hat die DPRG Grundsätze, Leitlinien und ein PR-Berufsbild entwickelt. Die DPRG verpflichtet ihre Mitglieder in der Ausübung ihres Berufes und die Einhaltung der Verhaltensgrundsätze des "Code d'Athènes" und des "Code de Lisbonne". In Deutschland erbrachte PR-Leistungen werden von der DPRG seit 1970 in jedem Jahr mit dem "Deutschen PR-Preis (Goldene Brücke)" - verschiedene Kategorien - ausgezeichnet. Über die Vergabe der Preise entscheidet eine unabhängige Jury. Im Gegensatz dazu hat der von der DPRG getragene "Deutsche Rat für Public Relations (DRPR)" als Organ der Selbstkontrolle die Aufgabe, Missstände aufzuzeigen und Fehlverhalten zu rügen.

Hakan Günay

DE, München

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