Strategisches Nischenmanagement
Strategisches Nischenmanagement

Strategisches Nischenmanagement

Entstehung und Bearbeitung von Marktnischen

Buch, Deutsch, 260 Seiten, Deutscher Universitäts-Verlag

Autor: Dr. Marc Danner

Erscheinungsdatum: 2003

ISBN: 382447753X


Aufrufe gesamt: 272, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Deutscher Universitäts-Verlag GWV Fachverlage GmbH

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 49,90 €

Kaufen
Das Besetzen lukrativer Marktnischen stellt eine Herausforderung für das Management von Unternehmungen dar. Im Mittelpunkt des strategischen Nischenmanagements steht die klare strategische Ausrichtung der Unternehmung, verbunden mit dem Ziel, Marktnischen zu schaffen und hohe Rentabilität zu sichern. Marc Danner untersucht die Entstehung und Bearbeitung von Marktnischen und beantwortet erfolgskritische Fragen: Wie wird der Nischenbegriff in unterschiedlichen Ansätzen verwendet? úWelche Definition eignet sich für das strategische Management von Unternehmungen? Was ist eine Nischenstrategie? ú Welches sind ihre Chancen und Risiken? Wie lassen sich Nischen auffinden und anforderungsorientiert beurteilen? Welche Möglichkeiten zur Formulierung und Implementierung von Nischenstrategien gibt es? Wie sieht die Nutzung solcher Strategien aus?

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2004: 584
Aufrufe letzte 30 Tage: 1