Synergie durch horizontale Vertriebspartnerschaft
Synergie durch horizontale Vertriebspartnerschaft

Synergie durch horizontale Vertriebspartnerschaft

Beitrag, Deutsch, 7 Seiten

Autor: Prof. Dr. Ove Jensen

Herausgeber / Co-Autor: Andreas Schmidt

Erscheinungsdatum: 01.10.2014

Quelle: Sales Management Review Ausgabe 5/2014

Seitenangabe: 8-14


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Viele Konsumgüterhersteller hinterfragen derzeit den Wert ihres Feldvertriebs. Eine regelmäßige Überprüfung ist in der Tat angebracht: Der Löwenanteil des Umsatzes entfällt auf eine Handvoll Händler. Viele Entscheidungen dieser Handelsgiganten fallen in Zentralabteilungen und nicht in den lokalen Häusern. Bringt es da noch etwas, einen kostenintensiven Außendienst zu den Marktleitern zu schicken?

Fachthemen

Prof. Dr. Ove Jensen

DE, Vallendar

Lehrstuhlinhaber

WHU - Otto Beisheim School of Management Lehrstuhl für Vertriebsmanagement und Business-to-Business Marketing,

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