Wie bewirbt man einen Blog?

Wie bewirbt man einen Blog?

Eine derart pauschale Frage lässt sich auch nur allenfalls pauschal und damit nutz- und sinnlos, somit nicht Ziel führend beantworten.

Die richtige Lösung muss individuell und massgeschneidert, also auf den Blog angepasst sein.

Um diese zu definieren, ist es unerlässlich zu wissen, um was für einen Blog es sich handelt!

Je nach Budget und Rahmenbedingungen, gibt es unzählige Möglichkeiten einen Blog zu bewerben.

Beispielsweise:

  • Anzeigen schalten / Google Ads

  • Mundpropaganda

  • Bestehende Kommunikationsmittel nutzen (z.B. Newsletter, E-Mail-Signatur, Aufsteller)

  • Empfehlungen durch Mitarbeiter oder Partner

  • Einbinden von Influencern

  • Gastbeiträge schreiben und auf den eigenen Blog verweisen

  • SEO, um den Blog in Suchmaschinen findbar zu machen

  • Relevanten Content erzeugen, der von der Zielgruppe tatsächlich gesucht wird

  • Andere Social Networks nutzen, um auf den Blog aufmerksam zu machen

  • Von der Website uaf den Blog verweisen

  • Blogparaden veranstalten

  • Gewinnspiele und Aktionen durchführen, die den viralen Effekt befeuern

  • Thematische Foren nutzen, um auf den Blog zu verweisen

  • u.v.m.

!

Bei brainGuide können Sie kostenfrei nach über 10.000 hochqualifizierte Experten suchen. Nutzen Sie deren Kompetenz für bessere und erfolgreichere Entscheidungen.

Aufnahme als Experte beantragen

So funktioniert's:

  1. Experte suchen
  2. Experte anhand des Profils vergleichen
  3. Experte auswählen und kontaktieren

Kostenfrei und unverbindlich

Keine Anmeldung, keine Kosten.

Qualifizierte Experten

Mit Reputationsnachweis und Berufserfahrung.

Maximale Kompetenz

Über 2.000 Kompetenzfelder.