Eine derart pauschale Frage lässt sich auch nur allenfalls pauschal und damit nutz- und sinnlos, somit nicht Ziel führend beantworten.
Die richtige Lösung muss individuell und massgeschneidert, also auf den Blog angepasst sein.
Um diese zu definieren, ist es unerlässlich zu wissen, um was für einen Blog es sich handelt!
Je nach Budget und Rahmenbedingungen, gibt es unzählige Möglichkeiten einen Blog zu bewerben.
Beispielsweise:
Anzeigen schalten / Google Ads
Mundpropaganda
Bestehende Kommunikationsmittel nutzen (z.B. Newsletter, E-Mail-Signatur, Aufsteller)
Empfehlungen durch Mitarbeiter oder Partner
Einbinden von Influencern
Gastbeiträge schreiben und auf den eigenen Blog verweisen
SEO, um den Blog in Suchmaschinen findbar zu machen
Relevanten Content erzeugen, der von der Zielgruppe tatsächlich gesucht wird
Andere Social Networks nutzen, um auf den Blog aufmerksam zu machen
Von der Website uaf den Blog verweisen
Blogparaden veranstalten
Gewinnspiele und Aktionen durchführen, die den viralen Effekt befeuern
Thematische Foren nutzen, um auf den Blog zu verweisen
u.v.m.
!
Bei brainGuide können Sie kostenfrei nach über 10.000 hochqualifizierte Experten suchen. Nutzen Sie deren Kompetenz für bessere und erfolgreichere Entscheidungen.
So funktioniert's:
Kostenfrei und unverbindlich
Keine Anmeldung, keine Kosten.
Qualifizierte Experten
Mit Reputationsnachweis und Berufserfahrung.
Maximale Kompetenz
Über 2.000 Kompetenzfelder.