Auswirkung bekannter Marke auf Verwechslungefahr mit älterer Marke
Auswirkung bekannter Marke auf Verwechslungefahr mit älterer Marke

Auswirkung bekannter Marke auf Verwechslungefahr mit älterer Marke

Beitrag, Deutsch, 5 Seiten

Autor: Philipp Fürst

Herausgeber / Co-Autor: Philipp Fürst

Erscheinungsdatum: 2020


Aufrufe gesamt: 8, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Auswirkungen einer bekannten jüngeren Marke auf die Verwechslungsgefahr mit einer prioritätsälteren Marke

liebe Leserinnen,
liebe Leser,
mitunter entwickelt sich eine jüngere Marke zur Markenbekanntheit, bevor sich herausstellt, dass sie gegen eine identische oder ähnliche ältere Marke, die schon länger Schutz genießt, verstößt. 
Kann sich die jüngere Marke aufgrund ihrer Bekanntheit gegen die ältere Marke durchsetzen oder gilt immer der Grundsatz: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst?

DENKRAUM... behandelt das Problem

Philipp Fürst


 

Philipp Fürst

DE, Bremen

Rechtsanwalt

Kanzlei Philipp Fürst

Publikationen: 86

Aufrufe seit 01/2006: 5970
Aufrufe letzte 30 Tage: 5