Die Institutionen sollen sich nun gemeinsam auf den Weg machen
Die Institutionen sollen sich nun gemeinsam auf den Weg machen

Die Institutionen sollen sich nun gemeinsam auf den Weg machen

Inklusion | Inklusionsprozesse, über das Paradigma der Inklusion und seine Implikationen für die Arbeit der Institutionen

Interview, Deutsch, 2 Seiten, INSOS Schweiz

Autor: Friedemann Hesse

Herausgeber / Co-Autor: Friedemann Hesse

Erscheinungsdatum: 01.12.2013

Auflage: INFOS INSOS

Quelle: http://www.insos.ch/

Seitenangabe: 4-5


Aufrufe gesamt: 175, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

INSOS Schweiz

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Beim Thema Inklusion steht die Schweiz noch am Anfang eines gemeinsam in der zivilen GEsellschaft zu entwickelnden Wegs. Für die Institutionen und Organisationen gilt es nun, Wissen aufzubauen, Partizipationsmöglichkeiten zu schaffen und in Haltungsfragen einen Perspektivenwechsel einzuläuten.
Zentraler Orientierungspunkt ist dabei die UN-Behindertenrechtskonvention. 

Fachthemen

Branchenthemen

Länderthemen

Friedemann Hesse

CH, Arni (AG)

Institutionsleitung

Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL Wohnheim Titlis

Publikationen: 9

Aufrufe seit 08/2011: 793
Aufrufe letzte 30 Tage: 2