Die Praxis des Markenmanagements - Markenführung im rechtlichen Spannungsfeld
Die Praxis des Markenmanagements - Markenführung im rechtlichen Spannungsfeld

Die Praxis des Markenmanagements - Markenführung im rechtlichen Spannungsfeld

Seminar


Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1508, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Veranstalter

Handelskammer Hamburg

Telefon: +49-40-36138-138

hk24.de

Preis: k. A.

Kontaktanfrage

Markenmanagement lebt in und mit einem Umfeld vielfältiger Begriffe: Marketing, Markenmacht, Markenrechte, Markenwert ... Das Begriffswirrwarr ist täglich präsent und scheinbar unauflösbar.

Was sind Marken? Sind die Namen von Produkten bereits Marken? Lassen sich Dienstleistungen als Marken schützen? Welchen Nutzen haben Marken? Unser Seminar öffnet Ihnen die Welt des Markenmanagements, beginnend mit der Markenplanung und enden mit der Markenverwertung. Die Teilnehmer erfahren eine neue, komplexe Sichtweise des Markenmanagements unter besonderer Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen.

Wie werden erfolgreiche Marken geplant, strategisch abgesichert, entwickelt, geschützt, gestärkt und verwertet? Das Seminar gibt nach einer kurzen Einführung in die Begriffswelt der Marken und ihrer Funktionen einen ausführlichen Einblick in den rechtlich relevanten Teil des Markenmanagements mit Tipps und Ratschlägen für die Unternehmenspraxis. Der Aufbau eines optimierten Markenfindungsprozesses sowie Markencontrollings werden detailliert aufgezeigt.

Kein Referent eingetragen
Kein Termin eingetragen