Buch, Deutsch, 44 Seiten, psychonomics AG
Autor: Stefan Heinisch
Herausgeber / Co-Autor: psychonomics AG (Dr. Karsten Schulte / Peter J. Adelt / Eva Hammächer)
Erscheinungsdatum: 2006
ISBN: 3934573258
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Jeder Kunde "tickt" anders ...
Der Bankenmarkt befindet sich im Wandel: Der Wettbewerb wird stärker, Marktführer müssen sich gegen neue Anbieter behaupten. Gleichzeitig wächst bei den Kunden1 das Bedürfnis nach Orientierung und ganzheitlicher Finanzberatung. Die Folge: eine Emanzipation der Privatkunden verbunden mit einer zunehmenden Bereitschaft, die Bank zu wechseln.
Um bestehende Kunden zu binden und neue hinzuzugewinnen, gilt es die Einstellungen und Handlungsmotive der Kunden zu kennen. Doch was wünscht der Kunde, was motiviert sein Handeln? Antworten gibt der von der psychonomics AG entwickelte Kundenmonitor Banken, ein neues, umfassendes Marktbeobachtungsinstrument für den Privatkunden- Markt, das Einstellungen und Verhaltensweisen von Bankkunden untersucht.
Zentraler Bestandteil der Studie ist eine psychologisch fundierte Bankkunden-Typologie. Sie stellt eine trennscharfe Segmentierung nach den zentralen Einflussfaktoren auf die Entscheidungen im Bereich Banken und Geldanlage dar. Die Kenntnis der Profile der verschiedenen „Prototypen“ von Bankkunden mit ihren jeweiligen Präferenzen und Einstellungen ermöglicht die Entwicklung von passgenau zugeschnittenen Marketing- Maßnahmen – potenzielle Kunden können so mit minimalen Streuverlusten erreicht werden.
Die vorliegende Broschüre gibt Ihnen einen kompakten Überblick über die Studie und bietet außerdem mit der Bankkunden-Typologie einen praktischen Begleiter im alltäglichen Umgang mit dem Kunden.
Sie haben Interesse an dieser Broschüre? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Schreiben Sie an: bankkundenmonitor@psychonomics.de
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