Zielgruppenmarketing

Definition Zielgruppenmarketing

Experten für Zielgruppenmarketing

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 131 Aufrufe 30 Tage

Dr. Friederike Müller-Friemauth, Zukunftssicherungscoach

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

kühn Denken auf Vorrat, DE-51519 Odenthal bei Köln

Professionelle Kundenanalyse verlagert sich immer mehr in wirtschaftspsychologische, soziokulturelle, neurobiologische Bereiche. Demographie bleibt zwar wichtig, heute geht es aber um Angebote von Sinn, Selbstwirksamkeit, Authentizität, kulturelle Erfahrung und Status: Premarket...

  • 7 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 79 Aufrufe 30 Tage

Anita Shukla, Inhaberin, Vorstand (Sietar Deutschland e.V.)

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

India-EU Training & Consulting, DE-20095 Hamburg

Zielgruppe Inder in EU; Ansprache Indischer / Südasiatischer Zielgruppen in Deutschland/EU (Medien/Event-Management), Ethno-Marketing, Business-Theater

  • 11 Publikationen
  • 27 Veranstaltungen
  • 82 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 144 Aufrufe 30 Tage

Reinhard R. Hoffmann, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS, DE-49124 Georgsmarienhütte

Reinhard R. Hoffmann ist Industriekaufmann, Diplom-Betriebswirt (FH) und Erwachsenenpädagoge (M.A.).    Er war zunächst im Marketing eines internationalen Markenartikelkonzerns und anschließend in der Möbel- sowie...

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 19 Aufrufe 30 Tage

Dr. Matthias Kulinna, Freiberufler

Berater, Referent, Autor

TürkeiFokus, DE-33818 Leopoldshöhe

Ethnomarketing. Erklärung der Konstruktion von ethnischen Zielgruppen (z.B. "Türken in Deutschland") durch Marketingakteure. Ansätze für ein erfolgversprechendes Ethnomarketing in Deutschland ohne klischeehafte Zuordnungen.

  • 5 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Marcel Meurer

Berater, Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Rolf Kosakowski, jun.

Referent

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dietmar Schwager, Loyalty and Promotions Manager

Berater, Referent

Aral AG, DE-44789 Bochum

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Zielgruppenmarketing

business2women, Sonstiges

DE-80999 München

 

  • 2 Experten
  • 7 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

POMPE MARKETING, Beratung

DE-76646 Bruchsal

 

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Target Marketing, Sonstiges

US-CA 93101 Santa Barbara

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Criteo SA, Sonstiges

DE-80331 München

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Brainworker - Community Marketing, Beratung

AT-1050 Wien

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Aral AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 3 Experten
  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

ArndtConsulting, Beratung

DE-73642 Welzheim

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

microm ConsumerMarketing, Beratung

DE-41460 Neuss

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Zielgruppenmarketing

Boom-Branchen 50plus, Buch - 2011

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

  • 1 Autor
  • 48 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Wettlauf um die Frauen, Buch - 2009

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

  • 1 Autor
  • 147 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
SoLoMo - Always-on im Handel, Buch - 2014

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices Sofort umsetzbare Empfehlungen    Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung,...

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Abwägen und Tee trinken, Beitrag - 2011

In deutschen Supermärkten finden sich etwa 150 verschiedene Teesorten. Was bestimmt das Entscheidungsverhalten des Verbrauchers? Welches Wachstumspotenzial bietet der Beutelteemarkt und welche Segmente gilt es in Zukunft zu besetzen? Antworten auf diese...

  • 2 Autoren
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Als Berater kurzfristig Neukunden akquirieren, Beitrag - 2011

Die Auftragsbücher vieler Trainer sind trotz des Aufschwungs nicht prall gefüllt. Sie müssen für 2011 auch noch einige Neukunden akquirieren, um Ihre Umsatzziele zu erreichen? Hier einige Tipps, wie Sie hierbei vorgehen sollten.

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Periodischer Patriotismus, Buch - 2013

Erfahrungen eines provisorischen Italieners

Der Periodische Patriotismus ist Migration(e) Wenn und Aber, Ein- und Ausblick eines Lebens als Teilzeit-Deutscher und Halbtags-Italiener, mit ein wenig Migrations-Migräne und der allgegenwärtigen Frage, ob Muslime überhaupt Sparschweine benutzen...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,95
Mit effizienter Ansprache der Zielgruppe Kunden gewinnen, Beitrag - 2012

Klare Ansage statt babylonischer Sprachverwirrung

Klare Ansage statt babylonischer Sprachverwirrung ist wichtig wenn es darum geht, neue Kunden zu gewinnen. Kunden interessieren sich selten für den Weg, der zu einem Ergebnis führt. Sie wollen den Nutzen für sich erkennen. In diesem Artikel des...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können, Beitrag - 2012

Marketing – was Unternehmen (besonders KMU) von Google lernen können   Nachstehend einige wenige Punkte / Denkanstöße – am Beispiel der weltweit größten und erfolgreichsten Suchmaschine Google -, die gerade KMU...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Ver-rückte Alte brauchen ver-rückte Banken, Beitrag - 2006

Banken und Sparkassen die glauben, mit Kaffee-Nachmittagen, Vorträgen zu Erben und Vererben, klassischen Prospekten, Anzeigen, Plakaten und Marketing-Schlagzeilen die Zielgruppe „ältere“ Menschen (50Plus, Best Ager usw.) beeindrucken zu...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Handbuch Trade-Marketing, Buch - 2002

Konzepte, Instrumente, Organisationsgestaltung und Management

Mit \"Trade-Marketing\" reagieren Vertriebsmanager in der Industrie auf neue Herausforderungen: Weil die Position des Handels immer stärker wird, muß um jeden Regalzentimeter bei den Handelsketten gekämpft werden. Unter Trade-Marketing sind daher sämtliche...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,--

Veranstaltungen - Zielgruppenmarketing

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen, Workshop

Messetraining – besser planen, besser umsetzen, mehr verkaufen Kurzbeschreibung Ein Messeerfolg hängt in erster Linie von den Mitarbeitern auf dem Stand ab – neben einer professionellen Vor- und Nachbereitung. Für ein „Nur dabei sein“ ist der Aufwand zu groß und die Kosten zu hoch. Sie erfahren,...

  • 1 Referent
  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 14.01.2015, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 65 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

  • 1 Referent
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Seniorenmarketing im Vermögensanlagegeschäft, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen