Zielgruppenmarketing

Definition Zielgruppenmarketing

Experten für Zielgruppenmarketing

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 105 Aufrufe 30 Tage

Dr. Friederike Müller-Friemauth, Zukunftssicherungscoach

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

kühn Denken auf Vorrat, DE-51519 Odenthal bei Köln

Professionelle Kundenanalyse verlagert sich immer mehr in wirtschaftspsychologische, soziokulturelle, neurobiologische Bereiche. Demographie bleibt zwar wichtig, heute geht es aber um Angebote von Sinn, Selbstwirksamkeit, Authentizität, kulturelle Erfahrung und Status: Premarket...

  • 7 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 49 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka

Referent, Trainer / Coach

 

  • 100 Aufrufe 30 Tage

Anita Shukla, Inhaberin, Vorstand (Sietar Deutschland e.V.)

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

India-EU Training & Consulting, DE-20095 Hamburg

Zielgruppe Inder in EU; Ansprache Indischer / Südasiatischer Zielgruppen in Deutschland/EU (Medien/Event-Management), Ethno-Marketing, Business-Theater

  • 14 Publikationen
  • 25 Veranstaltungen
  • 113 Aufrufe 30 Tage

Reinhard R. Hoffmann, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS, DE-49124 Georgsmarienhütte

Reinhard R. Hoffmann ist Industriekaufmann, Diplom-Betriebswirt (FH) und Erwachsenenpädagoge (M.A.).    Er war zunächst im Marketing eines internationalen Markenartikelkonzerns und anschließend in der Möbel- sowie...

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Rolf Kosakowski, jun.

Referent

 

  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Marcel Meurer

Berater, Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Dietmar Schwager, Loyalty and Promotions Manager

Berater, Referent

Aral AG, DE-44789 Bochum

 

  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Dr. Matthias Kulinna, Freiberufler

Berater, Referent, Autor

TürkeiFokus, DE-33818 Leopoldshöhe

Ethnomarketing. Erklärung der Konstruktion von ethnischen Zielgruppen (z.B. "Türken in Deutschland") durch Marketingakteure. Ansätze für ein erfolgversprechendes Ethnomarketing in Deutschland ohne klischeehafte Zuordnungen.

  • 5 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Zielgruppenmarketing

Aral AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 3 Experten
  • 1 Publikation
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Target Marketing, Sonstiges

US-CA 93101 Santa Barbara

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

business2women, Sonstiges

DE-80999 München

 

  • 2 Experten
  • 7 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

HANSGEORGPOMPE - Marketing für begeisterte Kunden 50plus, Beratung

DE-76646 Bruchsal

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Brainworker - Community Marketing, Beratung

AT-1050 Wien

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

ArndtConsulting, Beratung

DE-73642 Welzheim

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

microm ConsumerMarketing, Beratung

DE-41460 Neuss

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Criteo SA, Sonstiges

DE-80331 München

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Zielgruppenmarketing

Boom-Branchen 50plus, Buch - 2011

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

  • 1 Autor
  • 68 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Wettlauf um die Frauen, Buch - 2009

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

  • 1 Autor
  • 118 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
SoLoMo - Always-on im Handel, Buch - 2014

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices Sofort umsetzbare Empfehlungen    Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung,...

  • 1 Autor
  • 48 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Ethno-Marketing: Ramadan in Deutschland beginnt, Studie - 2007

Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten

Ethno-Marketing / Interkulturelles Marketing Zwei Drittel der Türken in Deutschland wollen fasten Am 13. September 2007 beginnt für gläubige Muslime der Fastenmonat Ramadan (bei Türken Ramazan). Während dieser Zeit wird tagsüber auf...

  • 1 Autor
  • 11 Aufrufe 30 Tage
Als Freiberufler durch Pressearbeit reich und berühmt werden, Beitrag - 2008

Der eine will primär reich, der nächste berühmt und wieder ein anderer möchte sein Unternehmen in zehn Jahren lukrativ verkaufen. Die Motive, warum Freiberufler wie Berater, Rechtsanwälte, Architekten und Werbegrafiker, Pressearbeit...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Eliten-Marketing, Buch - 2008

Wie Sie Entscheider erreichen

Mit "Com2E" wird ein neues Konzept vorgestellt, mit dem gezielt und erfolgreich mit Eliten kommuniziert werden kann. In diese Konzeption ist die langjährige Erfahrung mit der Entscheiderkommunikation ebenso eingeflossen, wie eine Analyse erfolgreicher...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,90
Edward Snowden’s impact on Dialogue Marketing, Kommentar - 2013

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Männerstudie, Studie - 2008

Strategien für ein erfolgreiches Marketing

Die Männer haben sich auch auf den Weg gemacht, ein neues Selbstverständnis zu entwickeln. Und dieser Evolutionsprozess wird Märkte und Marketing in den kommenden Jahren mit Nachdruck verändern. In der Studie lesen Sie alles über die neuen...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
Die Radio Station, Buch - 1996

Ein Leitfaden für den privaten Hörfunk

Die Radio-Station ist ein praxisorientiertes Handbuch für alle Bereiche eines privaten Hörfunksenders. Deren Mitarbeiter unterliegen anderen Anforderungen als die öffentlich-rechtlichen Anstalten, denn in den »Selbstfahrer-Studios« bedient...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Erfolgreich in der Nische, Buch - 2005

Wie Sie als schlanker Anbieter die Konkurrenz schlagen

Marktlücken gibt es immer - sie eröffnen Chance für flexible, offensive Anbieter. Diese können Nischen besetzen, die dem marktführenden Wettbewerber unattraktiv erscheinen, weil die Kundenzahl gering ist. Doch wie findet man die Nische für sein Produkt, seine...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 26,--

Veranstaltungen - Zielgruppenmarketing

Wettlauf um die Frauen, Kongress / Tagung

Der Bankkunde von morgen ist Königin Kundinnen sind längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die männerdominierte Wirtschaft hat diesen Urknall noch nicht gehört. Die Revolution im Selbstverständnis der Frauen scheint ohne erkennbare Konsequenzen geblieben zu sein. Für Banken, Sparkassen und andere Finanzdienstleister...

  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 577,--

Erfolgsfaktor Content, Seminar

25.09.2014, Vienna

"Content ist King" heißt es überall. Und das aus gutem Grund. Denn guter Content entscheidet darüber, ob ein Newsletter gelesen, eine Website besucht, eine AdWords-Anzeige angeklickt oder ein facebook-Artikel geteilt wird. Doch woher nehmen?   Content-Marketing ist King - wirklich! Im Kampf um...

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 26.05.2014, Innsbruck Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 51 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 27.05.2014, München Alle Termine

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Das Textseminar vom Texterclub: Stark texten, mehr verkaufen. Hier lernen Sie von Grund auf alles zum Werbetext und Dialogmarketing. Wie Sie den Leser in Ihren Bann ziehen, die richtigen Worte finden und mit Ihrem Text die gewünschte Reaktion auslösen. Ob in Print oder Web –...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--

Effektives Marketing - "Der Weg zum Kunden", Seminar

Nächster Termin: 23.05.2014, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute mehr denn je von marktorientiertem Handeln ab. Das Verständnis von Märkten und Kunden, Wettbewerbern und den anzuwenden Marketinginstrumenten ist dafür eine grundlegende Voraussetzung.   Ihr Nutzen In diesem Seminar erhalten Sie direkt umsetzbares Basiswissen –...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.250,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen