Zielgruppenmarketing

Definition Zielgruppenmarketing

Experten für Zielgruppenmarketing

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 205 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka, Geschäftsführender Gesellschafter

Referent, Trainer / Coach

 

  • 195 Aufrufe 30 Tage

Dr. Friederike Müller-Friemauth, Zukunftssicherungscoach

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

kühn Denken auf Vorrat, DE-51519 Odenthal bei Köln

Professionelle Kundenanalyse verlagert sich immer mehr in wirtschaftspsychologische, soziokulturelle, neurobiologische Bereiche. Demographie bleibt zwar wichtig, heute geht es aber um Angebote von Sinn, Selbstwirksamkeit, Authentizität, kulturelle Erfahrung und Status: Premarket...

  • 7 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 74 Aufrufe 30 Tage

Reinhard R. Hoffmann, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS, DE-49124 Georgsmarienhütte

Reinhard R. Hoffmann ist Industriekaufmann, Diplom-Betriebswirt (FH) und Erwachsenenpädagoge (M.A.).    Er war zunächst im Marketing eines internationalen Markenartikelkonzerns und anschließend in der Möbel- sowie...

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 35 Aufrufe 30 Tage

Anita Shukla, Inhaberin, Vorstand (Sietar Deutschland e.V.)

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

India-EU Training & Consulting, DE-20095 Hamburg

Zielgruppe Inder in EU; Ansprache Indischer / Südasiatischer Zielgruppen in Deutschland/EU (Medien/Event-Management), Ethno-Marketing, Business-Theater

  • 11 Publikationen
  • 27 Veranstaltungen
  • 117 Aufrufe 30 Tage

Rolf Kosakowski, jun.

Referent

 

  • 1 Veranstaltung
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Dr. Matthias Kulinna, Freiberufler

Berater, Referent, Autor

TürkeiFokus, DE-33818 Leopoldshöhe

Ethnomarketing. Erklärung der Konstruktion von ethnischen Zielgruppen (z.B. "Türken in Deutschland") durch Marketingakteure. Ansätze für ein erfolgversprechendes Ethnomarketing in Deutschland ohne klischeehafte Zuordnungen.

  • 5 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Marcel Meurer

Berater, Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Dietmar Schwager, Loyalty and Promotions Manager

Berater, Referent

Aral AG, DE-44789 Bochum

 

  • 1 Veranstaltung
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Zielgruppenmarketing

microm ConsumerMarketing, Beratung

DE-41460 Neuss

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Target Marketing, Sonstiges

US-CA 93101 Santa Barbara

 

  • 1 Experte
  • 6 Aufrufe 30 Tage

ArndtConsulting, Beratung

DE-73642 Welzheim

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Brainworker - Community Marketing, Beratung

AT-1050 Wien

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Aral AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 3 Experten
  • 1 Publikation
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Criteo SA, Sonstiges

DE-80331 München

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

business2women, Sonstiges

DE-80999 München

 

  • 2 Experten
  • 7 Veranstaltungen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

POMPE MARKETING, Beratung

DE-76646 Bruchsal

 

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Zielgruppenmarketing

Boom-Branchen 50plus, Buch - 2011

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

  • 1 Autor
  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
SoLoMo - Always-on im Handel, Buch - 2014

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices Sofort umsetzbare Empfehlungen    Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung,...

  • 1 Autor
  • 33 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Wettlauf um die Frauen, Buch - 2009

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

  • 1 Autor
  • 222 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Erfolgreiche Ansprache der wachsenden Zielgruppe der Smart Shopper, Beitrag - 2009

Der Beitrag zeigt auf, wie man preissensible Kundengruppen im Value-for-Money-Segment erfolgreich ansprechen kann, um vom Trend zum Smart Shopping zu profitieren ohne dabei den Markenkern durch eine reine Niedrigpreispolitik zu beschädigen.

  • 2 Autoren
  • 7 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Ethno-Marketing, Buch - 2004

Erfolgreiches Marketing für eine multikulturelle Gesellschaft

In Deutschland lebt, arbeitet und konsumiert eine zunehmend multikulturelle Bevölkerung: Ein Trend, der für das zielgruppenspezifische Marketing aller Branchen von elementarer Bedeutung ist. Mit dessen professioneller Umsetzung in die Marketingpraxis erschließen sich...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga, Buch - 2006

This research project looks at professional football sponsorship from three different perspectives: the clubs’ perspective (sponsorship as an income stream for professional football clubs), the sponsors’ perspective (sponsorship as a marketing tool for...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Social Media für unterschiedliche Zielgruppen, Beitrag - 2013

Neuer Online-Lehrgang ab Anfang November 2013

Social Media sind für das Marketing sowie für die Präsentation von Unternehmen nach außen von zunehmender Bedeutung. Entscheider und Mitarbeiter aus Unternehmen, die eine Präsenz in den Social Media aufbauen oder optimieren möchten,...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Gesundes Wachstum trotz Krise, Beitrag - 2009

Praxisbuch Nischenmarketing für Dienstleister Erfolgreiches Marketing in 6 Schritten

Leicht verständlich und unterhaltsam erfahren Sie, wie Sie Ihre Wettbewerber zu Entwicklungshelfern Ihres Unternehmenserfolgs machen, Sie profitable Zielgruppen finden, die Katze im Sack verkaufen und wie Sie durch eine Nischenpositionierung Ihr Werbebudget...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Trojanisches Marketing®, Beitrag - 2008

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Trojanisches Marketing ist die neue Methode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen: unkoventionell, kostengünstig und vor allem erfolgreich. Dr. Werner T. Fuchs bringt Trojanisches Marketing mit Neuromarketing zusammen.

  • 3 Autoren
  • 27 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80

Veranstaltungen - Zielgruppenmarketing

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 16.02.2015, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 97 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen, Workshop

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen Kurzbeschreibung Die Konsum- und Kommunikationspraktiken Ihrer Kunden haben sich dramatisch verändert. Speziell jüngere Zielgruppen sind nur schwer für etablierte Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Was können Sie tun? Sie erfahren, wie...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Effektives Marketing - "Der Weg zum Kunden", Seminar

Nächster Termin: 27.03.2015, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute mehr denn je von marktorientiertem Handeln ab. Das Verständnis von Märkten und Kunden, Wettbewerbern und den anzuwenden Marketinginstrumenten ist dafür eine grundlegende Voraussetzung.   Ihr Nutzen In diesem Seminar erhalten Sie direkt umsetzbares Basiswissen –...

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.250,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen