Zielgruppenmarketing

Definition Zielgruppenmarketing

Experten für Zielgruppenmarketing

Christian Spitschka

Referent, Trainer / Coach

 

  • 100 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 105 Aufrufe 30 Tage

Dr. Friederike Müller-Friemauth, Zukunftssicherungscoach

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

kühn Denken auf Vorrat, DE-51519 Odenthal bei Köln

Professionelle Kundenanalyse verlagert sich immer mehr in wirtschaftspsychologische, soziokulturelle, neurobiologische Bereiche. Demographie bleibt zwar wichtig, heute geht es aber um Angebote von Sinn, Selbstwirksamkeit, Authentizität, kulturelle Erfahrung und Status: Premarket...

  • 7 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 49 Aufrufe 30 Tage

Reinhard R. Hoffmann, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS, DE-49124 Georgsmarienhütte

Reinhard R. Hoffmann ist Industriekaufmann, Diplom-Betriebswirt (FH) und Erwachsenenpädagoge (M.A.).    Er war zunächst im Marketing eines internationalen Markenartikelkonzerns und anschließend in der Möbel- sowie...

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 33 Aufrufe 30 Tage

Anita Shukla, Inhaberin, Vorstand (Sietar Deutschland e.V.)

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

India-EU Training & Consulting, DE-20095 Hamburg

Zielgruppe Inder in EU; Ansprache Indischer / Südasiatischer Zielgruppen in Deutschland/EU (Medien/Event-Management), Ethno-Marketing, Business-Theater

  • 14 Publikationen
  • 25 Veranstaltungen
  • 113 Aufrufe 30 Tage

Dietmar Schwager, Loyalty and Promotions Manager

Berater, Referent

Aral AG, DE-44789 Bochum

 

  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Rolf Kosakowski, jun.

Referent

 

  • 1 Veranstaltung
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Marcel Meurer

Berater, Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Dr. Matthias Kulinna, Freiberufler

Berater, Referent, Autor

TürkeiFokus, DE-33818 Leopoldshöhe

Ethnomarketing. Erklärung der Konstruktion von ethnischen Zielgruppen (z.B. "Türken in Deutschland") durch Marketingakteure. Ansätze für ein erfolgversprechendes Ethnomarketing in Deutschland ohne klischeehafte Zuordnungen.

  • 5 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 23 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Zielgruppenmarketing

microm ConsumerMarketing, Beratung

DE-41460 Neuss

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

ArndtConsulting, Beratung

DE-73642 Welzheim

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

HANSGEORGPOMPE - Marketing für begeisterte Kunden 50plus, Beratung

DE-76646 Bruchsal

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Target Marketing, Sonstiges

US-CA 93101 Santa Barbara

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

business2women, Sonstiges

DE-80999 München

 

  • 2 Experten
  • 7 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Aral AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 3 Experten
  • 1 Publikation
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Brainworker - Community Marketing, Beratung

AT-1050 Wien

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Criteo SA, Sonstiges

DE-80331 München

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Zielgruppenmarketing

Boom-Branchen 50plus, Buch - 2011

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

  • 1 Autor
  • 68 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Wettlauf um die Frauen, Buch - 2009

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

  • 1 Autor
  • 118 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
SoLoMo - Always-on im Handel, Buch - 2014

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices Sofort umsetzbare Empfehlungen    Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung,...

  • 1 Autor
  • 48 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Weniger ist Mehrwert, Beitrag - 2007

Erfolg in der Nische

Mit Spezialisierung, Individualisierung und Konzentration zum UnternehmenserfolgViele Unternehmen stöhnen angesichts des Wettbewerbsdrucks und verlagerter Konsumausgaben. Dabei gleicht ein Anbieter dem anderen. Doch einige Unternehmen erfreuen sich steigender...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Herausforderung ist weiblich!, Pressemitteilung - 2012

Wie der Wäschehandel mit Insznierung die Kundinnen verführen kann

Die Hamburger Unternehmensberatung TEXTIL MANAGEMENT KONTOR und das internationale Trendinstitut Preview Vienna bieten ein einzigartiges Workshop-Konzept für Hersteller und Handel aus der Wäschebranche. Termin: 27.02.2012 in Hamburg. Anmeldung...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Bedeutung des demografischen Wandels für das Internet, Beitrag - 2012

11 Prinzipien einer Usability-freundlichen Nutzung

Stellen wir uns doch einmal die Frage, was hat denn die Benutzung des Internets mit dem demografischen Wandel zu tun? Was hat sich in den letzten Jahren geändert, was so prägnant für die Zukunft wäre, dass man sich Gedanken über Benutzer...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Einfluss der Verweildauer in Handels-Geschäften auf den Durchschnittsbon, Interview - 2010

Auszug aus dem Interview: ...Wer seine Kunden faszinieren und zum Verweilen animieren will, der muss sich um den gesamten Verkaufsprozess kümmern. Beginnend bei seinem Sortiment, jedem noch so kleinen Produktdetail, bis hin zur Inszenierung der Produkte in...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Wertetrends im Seniorenmarkt - Herausforderungen für die Banken, Beitrag - 2012

Die Zahl und die Bedeutung der Senioren im Bankenmarkt wächst bedingt durch den demografischen Wandel weiter....

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Gold-Quelle 50plus - Ältere Kunden sind Edelmetall, Studie - 2011

Dossier für Unternehmen

Die aktuelle demographische Entwicklung stellt alle Wirtschaftsbereiche vor gewaltige, bisher weitgehend unbekannte Herausforderungen. Dabei zwingen zwei Aspekte in ihrer Kombination die Unternehmen zum Handeln:   1. Die Lebenserwartung der Menschen...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Inflation Targeting, Buch - 2008

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,99

Veranstaltungen - Zielgruppenmarketing

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Technologieund Produktzyklen zu. Kundenanforderungen werden...

  • 1 Referent
  • 92 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.290,--

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 26.05.2014, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 51 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Der Wertewandel im Seniorenmarkt, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Effektives Marketing - "Der Weg zum Kunden", Seminar

Nächster Termin: 23.05.2014, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

Der Erfolg eines Unternehmens hängt heute mehr denn je von marktorientiertem Handeln ab. Das Verständnis von Märkten und Kunden, Wettbewerbern und den anzuwenden Marketinginstrumenten ist dafür eine grundlegende Voraussetzung.   Ihr Nutzen In diesem Seminar erhalten Sie direkt umsetzbares Basiswissen –...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.250,--

5th Discourse Analysis and Cultural Diversity: Conversations in the Melting Pot, Kongress / Tagung

Presented paper on: Marketing research in multicultural societies

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Mobile- und App-Marketing, Seminar

06.05.2014, Frankfurt

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt bereits heute deutlich die von stationä- rer Rechentechnik. Dabei setzen sowohl Kunden als auch Mit- arbeiter auf diesen mobilen Endgeräten gern besondere An- wendungen, die so genannten Apps, ein. ## Aus alledem ergeben sich für Unternehmen besondere ge-...

  • 4 Referenten
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.490,--

Marketing Workshop - Der rote Faden - wie baue ich die absatzorientierte Unternehmensführung auf, Workshop

Ein Marketing Workshop der besonderen Art ------------------------------------------------------------- Erarbeiten Sie mit einer besonderen Methodik Ihre individuelle Vermarktungsstrategie für Ihre neue Produktlinie oder Dienstleistung. Mit Hilfe unterschiedlicher Fragetechniken werden Sie Schritt für Schritt durch alle relevante...

  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 449,--

Produktmanagement, Seminar

Nächster Termin: 13.05.2014, Aschheim Alle Termine

2-Tage-Intensivseminar Grundlagen, Methoden und Checklisten für den Erfolg Ihrer Produkte In diesem Seminar erfahren Sie, was Produktmanagement für den Unternehmenserfolg leisten kann und wie Sie als Produktmanager Ihre wichtige Aufgabe erfolgreich durchführen. Sie erlangen das Basiswissen im Produktmanagement, lernen...

  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.350,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen