Zielgruppenmarketing

Definition Zielgruppenmarketing

Experten für Zielgruppenmarketing

Dr. Friederike Müller-Friemauth, Zukunftssicherungscoach

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

kühn Denken auf Vorrat, DE-51519 Odenthal bei Köln

Professionelle Kundenanalyse verlagert sich immer mehr in wirtschaftspsychologische, soziokulturelle, neurobiologische Bereiche. Demographie bleibt zwar wichtig, heute geht es aber um Angebote von Sinn, Selbstwirksamkeit, Authentizität, kulturelle Erfahrung und Status: Premarket...

  • 7 Publikationen
  • 3 Veranstaltungen
  • 103 Aufrufe 30 Tage

Reinhard R. Hoffmann, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS, DE-49124 Georgsmarienhütte

Reinhard R. Hoffmann ist Industriekaufmann, Diplom-Betriebswirt (FH) und Erwachsenenpädagoge (M.A.).    Er war zunächst im Marketing eines internationalen Markenartikelkonzerns und anschließend in der Möbel- sowie...

  • 2 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Klaus Poehlmann, Managementtrainer und Geschäftsführer

Referent, Trainer / Coach

Dipl.Bw. Klaus Poehlmann ist Consultant, Managementtrainer und Dozent an Hochschulen. Er ist ein erfahrener Praktiker auf den Gebieten des Marketings, Vertriebs und der Managemententwicklung in Business-to-Business- Märkten bzw....

  • 2 Publikationen
  • 2 Veranstaltungen
  • 155 Aufrufe 30 Tage

Christian Spitschka

Referent, Trainer / Coach

 

  • 172 Aufrufe 30 Tage

Anita Shukla, Inhaberin, Vorstand (Sietar Deutschland e.V.)

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

India-EU Training & Consulting, DE-20095 Hamburg

Zielgruppe Inder in EU; Ansprache Indischer / Südasiatischer Zielgruppen in Deutschland/EU (Medien/Event-Management), Ethno-Marketing, Business-Theater

  • 14 Publikationen
  • 25 Veranstaltungen
  • 162 Aufrufe 30 Tage

Dietmar Schwager, Loyalty and Promotions Manager

Berater, Referent

Aral AG, DE-44789 Bochum

 

  • 1 Veranstaltung
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Rolf Kosakowski, jun.

Referent

 

  • 1 Veranstaltung
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Marcel Meurer

Berater, Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Dr. Matthias Kulinna, Freiberufler

Berater, Referent, Autor

TürkeiFokus, DE-33818 Leopoldshöhe

Ethnomarketing. Erklärung der Konstruktion von ethnischen Zielgruppen (z.B. "Türken in Deutschland") durch Marketingakteure. Ansätze für ein erfolgversprechendes Ethnomarketing in Deutschland ohne klischeehafte Zuordnungen.

  • 5 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Zielgruppenmarketing

POMPE MARKETING, Beratung

DE-76646 Bruchsal

 

  • 1 Experte
  • 1 Veranstaltung
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Brainworker - Community Marketing, Beratung

AT-1050 Wien

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Target Marketing, Sonstiges

US-CA 93101 Santa Barbara

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Aral AG, Sonstiges

DE-44789 Bochum

 

  • 3 Experten
  • 1 Publikation
  • 8 Aufrufe 30 Tage

microm ConsumerMarketing, Beratung

DE-41460 Neuss

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Criteo SA, Sonstiges

DE-80331 München

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

ArndtConsulting, Beratung

DE-73642 Welzheim

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

business2women, Sonstiges

DE-80999 München

 

  • 2 Experten
  • 7 Veranstaltungen
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Zielgruppenmarketing

Boom-Branchen 50plus, Buch - 2011

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden...

  • 1 Autor
  • 70 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Wettlauf um die Frauen, Buch - 2009

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Kaufentscheidungen. Damit sind Kundinnen längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken und anderen Unternehmen haben das nicht...

  • 1 Autor
  • 144 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
SoLoMo - Always-on im Handel, Buch - 2014

Die soziale, lokale und mobile Zukunft des Shopping

First-to-Market: Erstes Werk zum "brandaktuellen" SoLoMo Aktuellste Best Practices Sofort umsetzbare Empfehlungen    Das Shopping der Zukunft zeichnet sich durch ein begleitendes Zusammenspiel von sozialer Vernetzung,...

  • 1 Autor
  • 29 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,99
Open Source als Herausforderung an das Marketing-Management, Beitrag - 2007

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 84,90
Türke beißt Hund!, Beitrag - 2008

Ethno-PR im Marketing-Mix

Türke beißt Hund - Ethno-PR im Marketing-Mix „Mann beißt Hund“ oder „Hund beißt Mann“ – derartige Vorkommnisse dürften nur noch selten den Sprung auf die Titelseite einer Tageszeitung schaffen. Zu...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Immobilienmanagement, Buch - 2005

Handbuch für professionelle Immobilienbetreuung und Vermögensverwaltung

Immobilienmanagement Aus dem Vorwort: Die Herausgeber haben für dieses Buch die Themenpalette des Immobilienmanagement auf der Grundlage einer durchaus lebenszyklusorientierten Sichtweise eingegrenzt. Der Fokus des vorliegenden Buches liegt, wie im Untertitel...

  • 1 Autor
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,80
Emotion und Leistung, Pressestimme - 2005

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Bedeutung des demografischen Wandels für das Internet, Beitrag - 2012

11 Prinzipien einer Usability-freundlichen Nutzung

Stellen wir uns doch einmal die Frage, was hat denn die Benutzung des Internets mit dem demografischen Wandel zu tun? Was hat sich in den letzten Jahren geändert, was so prägnant für die Zukunft wäre, dass man sich Gedanken über Benutzer...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Weg vom Unisex-Marketing bei der Kundenbindung, Beitrag - 2010

Kaufgewohnheiten von Frauen und Männern

Unternehmen, die sich das unterschiedliche Kaufverhalten von Frauen und Männern zunutze machen und an diesem ausgerichtet ihre Kundenbindung stärken wollen, müssen weg vom gängigen Unisex-Prinzip, kurzum: den Eigenheiten der Geschlechter Rechnung...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Pressearbeit: Richtig kommunizieren, Beitrag - 2008

„Unser Mitbewerber ist regelmäßig mit positiven Berichten in den Medien -wir nie." Das beklagen häufig die Marketingverantwortlichen von Unternehmen und schimpfen auf „die Presse". Dabei könnte auch ihr Unternehmen...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Zielgruppenmarketing

Trendforum Energie und Umwelt, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Marketing - Basis, Seminar

Nächster Termin: 04.08.2014, Basel Alle Termine

Marketing stellt in jedem Unternehmen ein wichtiges Werkzeug dar und kann, richtig eingesetzt, den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Im Marketing werden ununterbrochen neue Trends entwickelt, die es nicht nur zu kennen, sondern im Idealfall durch entsprechende Strategien auch zu setzen und gezielt zu beeinflussen gilt. In diesem...

  • 79 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.390,--

Innovation vermarkten - bewerben und verkaufen, Seminar

Seminarziel Ohne Vertrieb kein Umsatz. Jeder im Unternehmen braucht ein Grundverständnis der Vertriebsprozesse um mit der eigenen Arbeit auch zum Vertrieb beitragen zu können: Produkte und Dienstleistungen müssen an den Mann oder Frau gebracht werden. Mit den Möglichkeiten des Internets bedeutet das zwar nicht immer, dass...

  • 1 Referent
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Technologieund Produktzyklen zu. Kundenanforderungen werden...

  • 1 Referent
  • 43 Aufrufe 30 Tage
  • € 3.290,--

Marketing für Steuerberater & Rechtsanwälte, Seminar

Auch Steuerberater und Rechtsanwälte dürfen mittlerweile ein aktives Marketing betreiben. Die Novellierungen der letzten Jahre haben einen deutlich weiteren Rahmen für die Marketingaktivitäten abgesteckt. Unser Seminar zeigt, welche Instrumente und Maßnahmen erlaubt sind und wie Freiberufler eine Expertenpositionierung...

  • 1 Referent
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Texten 1 und Texten 2 mit Stefan Gottschling: Werbetexten einfach lernen, Seminar

Nächster Termin: 20.08.2014, Frankfurt Alle Termine

Texterausbildung vom Profi Stefan Gottschling Alles drin: Zwei Tage Texterseminar liefern kompaktes Texterwissen – und einfach bessere Texte. Wie entstehen verkaufsstarke Texte? Das Seminar für Texter zeigt, wie Sie Botschaften treffend und spannend formulieren, verrät, wie Sie Leser “mitnehmen” und die...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.290,--
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen