Einkauf von Marketingleistungen
Einkauf von Marketingleistungen


Prof. Dr. Michael Bernecker

Einkauf von Marketingleistungen

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 1528, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 1.214,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Nutzen Sie alle Potenziale die im Einkauf von Kreativleistungen liegen!

 

Geld ausgeben kann jeder! Effiziente Marketingleistungen einkaufen nicht! Unser Seminar "Einkauf von Marketingleistungen" schafft hier Abhilfe. Erleben und trainieren Sie in diesem Seminar, wie Sie einkäuferisch mit Marketingprojekten umgehen können. Mehr Effizienz, mehr Kontrolle und bessere Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Sprechen Sie die Sprache der Kreativen und verstehen Sie die Herausforderungen beim Einkauf von Marketingleistungen . Sie erhalten Argumentationshilfen für die Zusammenarbeit von Einkauf, Marketing und Agenturen und erfahren mehr über Optimierungspotenziale und wie man diese umsetzt.

Aus dem Inhalt

 

  • Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen
  • Leistungsorientierte Agenturen auswählen  
  • Controlling bei Marketingprojekten
  • Werberechte und Umgang mit ihnen  
  • Vom Briefing zu messbaren Geschäftsbedürfnissen  
  • Preispolitik von Agenturen und Einkäufern  
  • Kreativleistungen effizient beschaffen  
  • Bewertung von Agenturen und deren Leistungen


Ihr Nutzen

 

  • Umfangreiche Seminarunterlagen
  • Checklisten mit Tipps + Tricks für den betrieblichen Alltag
  • Umsetzbare Inhalte durch Fallstudien aus den Bereichen Messe, PR, Werbung, VKF, Geschäftsberichte
  • Top-Seminarleiter aus der Praxis
  • Praxisbezogene Gruppenarbeiten
  • Qualifiziertes Teilnahmezertifikat


Einige Zitate bisheriger Teilnehmer:

„Jede Menge Informationen, tolle Praxisbeispiele, jede Menge Anregungen für die eigene Arbeit – Denkanstöße inklusive. Die Umsetzung bleibt nun bei mir selbst!
Herzlichen Dank.“

„Gute Sache! Ich war überrascht über die Menge an durchdachtem und erprobtem Basismaterial, mit dem man sofort loslegen kann. Außerdem: sehr gut rübergebracht. Danke!“

„Die Tage waren wirklich sehr interessant und informativ. Ich denke wir werden viele wertvolle Tipps in den Arbeitsalltag mitnehmen. Großes Lob => und weiter so!“

Zielgruppe: Marketing- und Mitarbeiter des Einkaufs, die mehr Qualität und Effizienz im Marketing generieren möchten

Abschlussart: Zertifikat

Max. Teilnehmer: 10

Trainer/Referent: Ein Trainer des DIM

Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.

Dauer: 2 Tage

Ihre Investition: € 1214,- zzgl. Mwst.

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12739
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
13.09.2010 - 15.09.2010
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln
Kontaktanfrage
10.03.2010 - 12.03.2010
Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln
Kontaktanfrage