Seminar
Referenten: Dr. Dieter Barnard, Ronald Heckl
Veranstaltungsseite: forum-institut.de/index.php?id=665&L=0&tx_ttnews[tt_news]...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 15, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
FORUM · Institut für Management GmbH
Telefon: +49-6221-500500
Telefax: +49-6221-500505
forum-institut.de/ms/1/23/0...
Preis: 1.490,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Rasanter technologischer Fortschritt und schnelllebige Märkte führen zu immer kürzeren Produktzyklen. Erfolgreiche Produkte müssen im internationalen Wettbewerb gegen günstige Nachahmerprodukte bestehen. Der Produkt-Relaunch ist ein wichtiges Instrument um den Produktlebenszyklus zu
verlängern. Doch wie macht man ein altes Produkt für die Zukunft attraktiv?
##
Beim sorgfältig geplanten und gut umgesetzten Produkt-Relaunch wird der gesamte Marketing-Mix kritisch beurteilt und angepasst. Quer über alle Bereiche hinweg werden Produktgestaltung, Dienstleistungen, Preispolitik, Vertrieb und Werbung neu konzipiert. Ein strategisch fundiertes Vorgehen ist wichtig: Denn ein Misserfolg beim Produkt-Relaunch kann weitreichende Folgen über das eigentliche Produkt hinaus haben.
##
In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer das notwendige Rüstzeug um die Entscheidung für einen Produkt-Relaunch zu fundieren, eine ganzheitliche Strategie zu entwickeln und diese erfolgreich umzusetzen.
- Neustart: Wann & Warum? Gründe und Alternativen!
- Sortimentsanalyse: Welche Produkte eignen sich?
- Den Vertrieb wirkungsvoll einbinden
- Was Public Relations leisten muss
- Viele Branchenbeispiele: B2B & B2C
- Wie die Preispolitik zum Erfolg beiträgt
Fachthemen
Branchenthemen
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 06/2014: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Veranstaltungen: 18
Aufrufe seit 10/2006: 974
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
14.07.2014 - 15.07.2014 | Frankfurt |
Kontaktanfrage |