Der erfolgreiche Produkt-Relaunch
Der erfolgreiche Produkt-Relaunch

Der erfolgreiche Produkt-Relaunch

Seminar

Referenten: Dr. Dieter Barnard, Ronald Heckl


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 15, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

FORUM · Institut für Management GmbH

FORUM · Institut für Management GmbH

Telefon: +49-6221-500500

Telefax: +49-6221-500505

forum-institut.de/ms/1/23/0...

Preis: 1.490,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Rasanter technologischer Fortschritt und schnelllebige Märkte führen zu immer kürzeren Produktzyklen. Erfolgreiche Produkte müssen im internationalen Wettbewerb gegen günstige Nachahmerprodukte bestehen. Der Produkt-Relaunch ist ein wichtiges Instrument um den Produktlebenszyklus zu
verlängern. Doch wie macht man ein altes Produkt für die Zukunft attraktiv?
##
Beim sorgfältig geplanten und gut umgesetzten Produkt-Relaunch wird der gesamte Marketing-Mix kritisch beurteilt und angepasst. Quer über alle Bereiche hinweg werden Produktgestaltung, Dienstleistungen, Preispolitik, Vertrieb und Werbung neu konzipiert. Ein strategisch fundiertes Vorgehen ist wichtig: Denn ein Misserfolg beim Produkt-Relaunch kann weitreichende Folgen über das eigentliche Produkt hinaus haben.
##
In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer das notwendige Rüstzeug um die Entscheidung für einen Produkt-Relaunch zu fundieren, eine ganzheitliche Strategie zu entwickeln und diese erfolgreich umzusetzen.



Themen

- Neustart: Wann & Warum? Gründe und Alternativen!
- Sortimentsanalyse: Welche Produkte eignen sich?
- Den Vertrieb wirkungsvoll einbinden
- Was Public Relations leisten muss
- Viele Branchenbeispiele: B2B & B2C
- Wie die Preispolitik zum Erfolg beiträgt

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2014: 2
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ronald Heckl

DE, Hamburg

Geschäftsführer

Heckl Consulting Hamburg

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 10/2006: 974
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
14.07.2014 - 15.07.2014
Frankfurt
Kontaktanfrage