Workshop
Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker
Veranstaltungsseite: marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=ES%2008
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 1302, letzte 30 Tage: 4
Veranstalter
Deutsches Institut für Marketing DIM
Telefon: +49-221-9955510-0
Telefax: +49-221-9955510-77
Preis: 976,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Events werden immer wichtiger. Vor dem Hintergrund veränderter Marktbedingungen und aktueller Wertetrends setzten Unternehmen verstärkt auf eine interaktive Kommunikation mit ihren Kunden und Geschäftspartnern. Der Workshop greift mit Evtents und Sponsoring zwei innovative Kommunikationsinstrumente auf und setzt an deren Erfolgsfaktoren an.
An den Seminartagen erhalten Sie unter anderem Antwort auf die folgenden Fragen: Wie kann ich ein Marketing-Event professionell planen und organisieren? Tag der offenen Tür, Sponsoring im Sport oder bei einer Kunst-Ausstellung? Was ist für mich das Richtige? Wie finde ich geeignete Sponsoren und wann lohnt es sich für mich selbst, alsSponsor aktiv zu sein? Wie kann ich Erfolge im Event-MArketing und Sponsoring kontrollieren und optimieren?
Der Workshop gibt eine kompakte praxisorientierte Einführung in das Management von Event- und Sponsoring-Projekten. Von der strategischen Planung über die Durchführung und Steuerung bis hin zur Erfolgskontrolle und dem integrativen Einsatz werden alle relevanten Aufgabengebiete besprochen. Zahlreiche Beispiele, Checklisten und aktuelles Zahlenmaterial unterstreichen den hohen Praxisbezug.
Der Erfolg eines Event- oder Sponsoring-Engagements hängt wesentlichen von folgenden Faktoren ab:
Das Seminar greift mit Events und Sponsoring zwei innovative Kommunikationsinstrumente auf und setzt an deren Erfolgsfaktoren an. An den zwei Seminartagen erhalten Sie unter anderem Antwort auf die folgenden Fragen:
Ihr Nutzen:
Von der Idee zur erfolgreichen Umsetzung:
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Firmen, die sich im Event-Marketing und Sponsoring engagieren.
Buchungsnummer: ES 08
DE, Köln
Geschäftsführer / CEO
Deutsches Institut für Marketing DIM
Publikationen: 29
Veranstaltungen: 50
Aufrufe seit 04/2003: 12739
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
04.10.2010 - 06.10.2010 | Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln |
Kontaktanfrage | ||
25.01.2010 - 27.01.2010 | Deutsches Institut für Marketing, Hohenstaufenring 43-45, 50674 Köln |
Kontaktanfrage |