Sponsoring

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 2972
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Aufrufe seit 12/2015: 104
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2007: 5619
Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1058
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Katja Hofmann

DE, Filderstadt

Marketingexpertin für Social Sponsoring und CSR, Autorin, Beraterin, Referentin, Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 2759
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1448
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1448
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr Inhalte Stiftung&Sponsoring ist ein seit 1998 bestehendes Fachmagazin für Non-Profit-Management und...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2007: 1872
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 880
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

Aufrufe seit 02/2012: 209
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

Aufrufe seit 08/2008: 660
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 1590
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

presented by…

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 220
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und Anzeigen eine große Rolle Noch vor wenigen Wochen hat die Fußball-Weltmeisterschaft und der Auftritt der deutschen Auswahlspieler die Menschen...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 88

Premium
Sponsoring

Sponsoring

Grundlagen, Wirkungen, Management, Markenführung

Autoren: Arnold Hermanns, Christian Marwitz

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Fundraising

Fundraising

Spenden, Sponsoring und mehr..

Autor: Nicole Fabisch

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 14,50

Deutsches Institut für Marketing zeigt kulturelles Engagement

Deutsches Institut für Marketing zeigt kulturelles Engagement

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) fördert die Ausstellung NATUR - ZEITLOS des Fotografen Markus Bollen.

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) unterstützt die Ausstellung NATUR - ZEITLOS des Fotografen Markus Bollen. Die Vernissage findet am 16.04.2012 um 17:00 Uhr in der Industrie- und Handelskammer zu Köln statt. Der Besuch der Ausstellung ist...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Interview in der Landesschau Baden Württemberg

Interview in der Landesschau Baden Württemberg

Katja Hofmann erklärt, wie sich positives Image in geschäftlichen Erfolg verwandeln lässt

Autor: Katja Hofmann

Interview von Katja Hofmann im SWR Fernsehen in der "Landesschau", in der sie erklärt, wie sich positives Images in geschäftlichen Erfolg verwandeln lässt und was Sponsoring mit Ihrer Leidenschaft für den Beruf zu tun hat....

Video: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,90

Rechtsprobleme des Hochschulsponsoring

Rechtsprobleme des Hochschulsponsoring

Eine Darstellung vor dem Hintergrund der Finanzierungsnot staatlicher Hochschulen und im Kontext aktueller Reformansätze im Hochschulwesen

Autor: Kirsten Birgit Kocyan

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Sportsponsoring

Sportsponsoring

Autoren: Frauke Klug, Jörg Kraeusel, Walter Ruda

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 29,80

Erfolgsfaktoren des Sponsoring

Erfolgsfaktoren des Sponsoring

Messansatz - Empirische Studie - Praxisleitfade

Autor: Dr. rer. pol. Stefan Wünschmann

Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, sich kommunikativ von der Konkurrenz zu differenzieren: Produkte und werbliche Botschaften ähneln sich immer mehr, unzählige Anbieter konkurrieren im Kommunikationswettbewerb um Aufmerksamkeit, und...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Sponsoring

Sponsoring

Grundlagen, Wirkungen, Management, Perspektiven.

Autor: Arnold Hermanns

Zunächst werden das Management und die Instrumente der Marketing-Kommunikation dargelegt. Nach einer begrifflichen und inhaltlicher Erörterung des Sponsoring werden die Sponsoringarten vorgestellt. Es folgt eine praxisnahe Aufarbeitung der Erkenntnisse zu den...

Buch: 1997

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 50,--

Topthema 2016: Das neue Antikorruptionsgesetz

Topthema 2016: Das neue Antikorruptionsgesetz, Seminar

18.07.2016, Berlin

Referenten: Dr. Patrick Teubner, Henning Anders

Das neue Antikorruptionsgesetz wird aller Voraussicht nach nun doch noch vor der Sommerpause, mit in Vergleich zu Vorentwürfen nicht unwesentlichen Änderungen, in Kraft treten. Sind die Pharma- und Medizinprodukte-Unternehmen in allen wesentlichen Punkten gut vorbereitet? Diskutieren Sie jetzt mit erfahrenen Experten aus der Jurisprudenz...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201618Juli

Berlin

€ 990,--

Sommerlehrgang Compliance Advanced

Sommerlehrgang Compliance Advanced, Seminar

Nächster Termin: 10.08.2016, Hamburg Alle Termine

Referenten: Dr. Stephan Bühler, Dr. Martin Auer

In der Unternehmenspraxis ist die Compliance längst angekommen und nicht mehr wegzudenken. Ständig steigen die Anforderungen für die Mitarbeiter in diesem Bereich. ### Erweitern Sie Ihre Kenntnisse zur grundlegenden Organisation und Struktur der Compliance, um diesen sich stetig erhöhenden Anforderungen für den Compliance-Manager oder den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201610August

Hamburg

€ 1.850,--

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich im Unternehmen um: Voraussetzung zur Teilnahme an den KMU Workshops, ist das Lesen des Buchs von Katja Hofmann und/oder der Besuch des Trainings "Sponsoring: gute Unternehmen machen Werbung, exzellente lassen positiv über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 1.200,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und gemeinnützige Organisationen bieten ihren Spendern genau das: Sie helfen beim Helfen. Dieser Perspektivenwechsel macht Fundraising zu einer eigenständigen Leistung, für die Spendenorganisationen Marketing betreiben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 119,--

Zusammenarbeit mit Ärzten in der Praxis

Zusammenarbeit mit Ärzten in der Praxis, Seminar

05.10.2016, Köln

Referenten: Peter Solberg, Alexander Maur

Häufig kommen Korruptionsvermutungen auf, wenn die pharmazeutische Industrie mit Ärzten zusammenarbeitet. Mit dem Inkrafttreten des neuen Antikorruptionsgesetzes Mitte dieses Jahres sind rechtssichere Kooperationen umso wichtiger. ## In diesem Seminar vermitteln Ihnen renommierte Experten die wesentlichen rechtlichen Rahmenbedingungen für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 5Oktober

Köln

€ 990,--

Klinikmarketing - Der rechtssichere Auftritt in eigener Sache

Klinikmarketing - Der rechtssichere Auftritt in eigener Sache, Seminar

Nächster Termin: 18.10.2016, Heidelberg Alle Termine

Referenten: Dipl.-Volkswirt Dr. Christian Stoffers, Beate Bahner

Dieses Seminar gibt Ihnen ein Rundum-Update zu den wesentlichen Marketingfragen einer Klinik in Punkto Kommunikation/Information, Werbung und Sponsoring. Hierbei wird der Fokus sowohl auf Zuweiser als auch auf Patienten und Angehörige gelegt. Nach Seminarende kennen Sie die rechtlichen Rahmenbedingungen des Klinikmarketings und haben anhand...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201618Oktober

Heidelberg

€ 990,--