Sponsoring

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2007: 5768
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3019
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 12/2015: 141
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1060
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1450
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1468
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Katja Hofmann

DE, Filderstadt

Marketingexpertin für Social Sponsoring und CSR, Autorin, Beraterin, Referentin, Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 2764
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2007: 1895
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 1593
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 881
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

Aufrufe seit 08/2008: 661
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

Aufrufe seit 02/2012: 211
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

presented by…

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 221
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Premium
Popstars für Marken

Popstars für Marken

Autor: Dipl.-Kfm. Cornelius Ringe

Es werden Hintergründe für die zunehmende Beliebtheit von Marken-Künstler-Kooperationen...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 22,--

Public Private Partnership in der Wirtschaftsförderung

Public Private Partnership in der Wirtschaftsförderung

Herausforderungen, Chancen und Grenzen

Autor: Arno Brandt

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 53,39

Management und Marketing im Sport

Management und Marketing im Sport

Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie

Autor: Prof. Dr. Gerd Nufer

Die Kommerzialisierung des Sports nimmt weiter zu. Viele Sportorganisationen sind heute mit...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 59,95

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga

Autor: Prof. Dr. André Bühler

This research project looks at professional football sponsorship from three different perspectives: the...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung, exzellente lassen positiv über sich sprechen

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung, exzellente lassen positiv über sich sprechen

Autor: Katja Hofmann

In Zeiten, in denen Marketingbudgets radikal zusammenstrichen werden und Existenzgründer mit kleinen...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 19,90

Interview in der Landesschau Baden Württemberg

Interview in der Landesschau Baden Württemberg

Katja Hofmann erklärt, wie sich positives Image in geschäftlichen Erfolg verwandeln lässt

Autor: Katja Hofmann

Interview von Katja Hofmann im SWR Fernsehen in der "Landesschau", in der sie erklärt, wie...

Video: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Sponsoring in der Praxis

Sponsoring in der Praxis

Steuerrecht, Zivilrecht, Musterfälle.

Autor: Dr. phil. Wolfgang Boochs

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 52,--

Rechtsprobleme des Hochschulsponsoring

Rechtsprobleme des Hochschulsponsoring

Eine Darstellung vor dem Hintergrund der Finanzierungsnot staatlicher Hochschulen und im Kontext aktueller Reformansätze im Hochschulwesen

Autor: Kirsten Birgit Kocyan

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,--

Der Konsument entscheidet über den Erfolg von Kultursponsoring

Der Konsument entscheidet über den Erfolg von Kultursponsoring

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Bernd Lorenz Walter

Sponsoring am Fallbeispiel: Karneval der Kulturen

Interview: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Klinikmarketing - Der rechtssichere Auftritt in eigener Sache

Klinikmarketing - Der rechtssichere Auftritt in eigener Sache, Seminar

Nächster Termin: 18.10.2016, Heidelberg Alle Termine

Referenten: Dipl.-Volkswirt Dr. Christian Stoffers, Beate Bahner

Dieses Seminar gibt Ihnen ein Rundum-Update zu den wesentlichen Marketingfragen einer Klinik in puncto...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201618Oktober

Heidelberg

€ 990,--

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 1.200,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 119,--

Zusammenarbeit mit Ärzten in der Praxis

Zusammenarbeit mit Ärzten in der Praxis, Seminar

05.10.2016, Köln

Referenten: Peter Solberg, Alexander Maur

Häufig kommen Korruptionsvermutungen auf, wenn die pharmazeutische Industrie mit Ärzten zusammenarbeitet....

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 5Oktober

Köln

€ 990,--