Sponsoring

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

Aufrufe seit 12/2015: 213
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3095
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2007: 5990
Aufrufe letzte 30 Tage: 57

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1070
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1505
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1464
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Katja Hofmann

DE, Filderstadt

Marketingexpertin für Social Sponsoring und CSR, Autorin, Beraterin, Referentin, Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 2779
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2007: 1924
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

presented by…

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 223
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

Aufrufe seit 02/2012: 214
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 883
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 1595
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

Aufrufe seit 08/2008: 663
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Premium
Beitrag in: Wettlauf um die Alten

Beitrag in: Wettlauf um die Alten

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Autor: Rainer Engelhardt

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 29,90

Bringen Sie sich ins Gespräch und machen Sie sich interessant - schließlich sind Sie es auch!

Bringen Sie sich ins Gespräch und machen Sie sich interessant - schließlich sind Sie es auch!

Wie Unternehmen ihre Bekanntheit und Aussenwirkung effektiv und gezielt erhöhen können.

Autor: Katja Hofmann

Pressemitteilung: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Merchandising als Marketinginstrument im Sport

Merchandising als Marketinginstrument im Sport

verdeutlicht anhand eines Merchandising-Modells am Karlsruher Sport Club

Autor: Mag. Stefan Höhn, SpOec. (Univ.)

Lange ist es her… 1997 gewann der FC Schalke 04 gegen Inter Mailand den Europacup. Bei der...

Buch: 1998

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 54,90

Kunstförderung als Gegenstand interner und externer Kommunikation

Kunstförderung als Gegenstand interner und externer Kommunikation

Autor: Dipl.-Kulturmanager Marc D. Sommer, B.A.

Stärkere Aufmerksamkeit kommt in zunehmenden Maße längerfristig wirkenden...

eBook: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Interview in der Landesschau Baden Württemberg

Interview in der Landesschau Baden Württemberg

Katja Hofmann erklärt, wie sich positives Image in geschäftlichen Erfolg verwandeln lässt

Autor: Katja Hofmann

Interview von Katja Hofmann im SWR Fernsehen in der "Landesschau", in der sie erklärt, wie...

Video: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 119,--

Sponsoring

Sponsoring

Der Leitfaden für die Praxis

Autoren: Elisa Bortoluzzi Dubach, Hansrudolf Frey

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,90

Sponsoring in der Praxis

Sponsoring in der Praxis

Steuerrecht, Zivilrecht, Musterfälle.

Autor: Dr. phil. Wolfgang Boochs

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 52,--

Deutsches Institut für Marketing zeigt kulturelles Engagement

Deutsches Institut für Marketing zeigt kulturelles Engagement

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) fördert die Ausstellung NATUR - ZEITLOS des Fotografen Markus Bollen.

Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) unterstützt die Ausstellung NATUR - ZEITLOS des...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Hot Topic 2017: Healthcare Compliance

Hot Topic 2017: Healthcare Compliance, Seminar

28.03.2017, Düsseldorf

Referenten: Peter Solberg, M.C.L., Maria Heil

Das Gesetz zur Bekämpfung von Korruption im Gesundheitswesen ist seit ein paar Monaten rechtsgültig....

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

201728März

Düsseldorf

€ 990,--

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 1.200,--

Winterlehrgang Compliance Advanced

Winterlehrgang Compliance Advanced, Seminar

08.03.2017, München

Referenten: Dr. Stephan Bühler, Dr. Martin Auer

In der Unternehmenspraxis ist die Compliance längst angekommen und nicht mehr wegzudenken. Ständig steigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2017 8März

München

€ 1.680,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 119,--