Sponsoring

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2007: 5923
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Aufrufe seit 12/2015: 197
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3075
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1494
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Katja Hofmann

DE, Filderstadt

Marketingexpertin für Social Sponsoring und CSR, Autorin, Beraterin, Referentin, Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 2774
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1459
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1067
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2007: 1915
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 883
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 1595
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

Aufrufe seit 02/2012: 213
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

presented by…

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 223
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

Aufrufe seit 08/2008: 663
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Premium
Sponsoring

Sponsoring

Der Leitfaden für die Praxis

Autoren: Elisa Bortoluzzi Dubach, Hansrudolf Frey

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,90

Formularbuch für Sportverträge

Formularbuch für Sportverträge

Vereine und Gesellschaften, Dienst- und Arbeitsverhältnisse, Sportanlagen, Sportdienstleistungen, Veranstaltungen, Werbung, Sponsoring

Autor: Dr. Andrea M. Partikel

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 66,--

Kontrolle des Sponsorings

Kontrolle des Sponsorings

State of the Art und methodischer Evaluationsansatz

Autor: Christian Marwitz

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 69,90

Die Radio Station

Die Radio Station

Ein Leitfaden für den privaten Hörfunk

Autor: Jürgen Zirbik

Die Radio-Station ist ein praxisorientiertes Handbuch für alle Bereiche eines privaten...

Buch: 1996

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 19,89

Management und Marketing im Sport

Management und Marketing im Sport

Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie

Autor: Prof. Dr. Gerd Nufer

Die Kommerzialisierung des Sports nimmt weiter zu. Viele Sportorganisationen sind heute mit...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,95

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Winterlehrgang Compliance Advanced

Winterlehrgang Compliance Advanced, Seminar

08.03.2017, München

Referenten: Dr. Stephan Bühler, Dr. Martin Auer

In der Unternehmenspraxis ist die Compliance längst angekommen und nicht mehr wegzudenken. Ständig steigen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

2017 8März

München

€ 1.680,--

Hot Topic 2017: Healthcare Compliance

Hot Topic 2017: Healthcare Compliance, Seminar

28.03.2017, Düsseldorf

Referenten: Peter Solberg, M.C.L., Maria Heil

Das Gesetz zur Bekämpfung von Korruption im Gesundheitswesen ist seit ein paar Monaten rechtsgültig....

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201728März

Düsseldorf

€ 990,--

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 1.200,--

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 119,--