Sponsoring

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Sponsoring

Definition Sponsoring

Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!

Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.

Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.

Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.

Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.

Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird,  ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!

  • Katja Hofmann

Antje Lauer

DE, Schliersee

Kommunikation- und Eventberatung

Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2008: 3035
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2007: 5808
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Aufrufe seit 12/2015: 161
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Roland Bischof

DE, Berlin

Inhaber

presented by…

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 1479
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Katja Hofmann

DE, Filderstadt

Marketingexpertin für Social Sponsoring und CSR, Autorin, Beraterin, Referentin, Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 16

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 12/2008: 2766
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2005: 1062
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Kerstin Weihe

DE, Köln

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1452
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stiftung & Sponsoring

Deutschland, Essen

Erscheinungsweise 6 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 9

Aufrufe seit 05/2007: 1902
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

presented by…

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2002: 222
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2005: 882
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

ALG Sponsoringberatung

Deutschland, Poing bei München

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2009: 1594
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PS-MCE Ltd.

Deutschland, Langen

Aufrufe seit 08/2008: 662
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

IFM Sports

Deutschland, Karlsruhe

Aufrufe seit 02/2012: 212
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

König Fußball in der Werbung

König Fußball in der Werbung

Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010

Autor: Prof. Dr. André Bühler

Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...

Studie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Premium
Interview in der Landesschau Baden Württemberg

Interview in der Landesschau Baden Württemberg

Katja Hofmann erklärt, wie sich positives Image in geschäftlichen Erfolg verwandeln lässt

Autor: Katja Hofmann

Interview von Katja Hofmann im SWR Fernsehen in der "Landesschau", in der sie erklärt, wie...

Video: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Beitrag: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 29,90

Sponsoring und Events im Sport

Sponsoring und Events im Sport

Autor: Dr. Florian Riedmüller

Die Marketing-Kommunikation von Unternehmen unterliegt einem permanenten Wandel. Differenzierte Zielgruppen...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,--

Sponsoring

Sponsoring

Der Leitfaden für die Praxis.

Autoren: Elisa Bortoluzzi Dubach, Hansrudolf Frey

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Kultursponsoring, Museumsmarketing, Kulturtourismus

Ein Leitfaden für Kulturmanager

Autor: Thomas Heinze

Das Buch zeigt Grundlagen und Orientierungen für die (universitäre) Lehre und Forschung im Kulturmanagement...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 26,90

Außerprozessuale Wirkungen strafprozessualer Grundrechtseingriffe

Außerprozessuale Wirkungen strafprozessualer Grundrechtseingriffe

Autoren: Detlef Burhoff, Matthias Mittag

"Angesprochen wird in diesem Buch eine Fülle von Fragen und Themen, z.B.: Was ist ein Verein? Die Stellung...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 68,--

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung -  exzellente lassen positiv über sich sprechen.

Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen positiv über sich sprechen.

Sponsoringstrategien für kleine und mittelständische Unternehmen

Autor: Katja Hofmann

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Tailormade CRM Solutions for Professional Sporting Organisations

Tailormade CRM Solutions for Professional Sporting Organisations

by Hartmut Voss and Martin Lochmüller

Autor: Dipl.-Kfm. Dr. Hartmut Voss

Der langfristige Erfolg von Sportvereinen ist vor allem eine Frage professioneller Kundenbetreuung ! Um...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Heinz Nixdorf

Heinz Nixdorf

Der Sportsmann und der Förderer des Sports. Ein Stück Biographie

Autor: Volker Werb

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Geld von US-Stiftungen

Geld von US-Stiftungen, Seminar

Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann

Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 119,--

Klinikmarketing - Der rechtssichere Auftritt in eigener Sache

Klinikmarketing - Der rechtssichere Auftritt in eigener Sache, Seminar

Nächster Termin: 18.10.2016, Heidelberg Alle Termine

Referenten: Dipl.-Volkswirt Dr. Christian Stoffers, Beate Bahner

Dieses Seminar gibt Ihnen ein Rundum-Update zu den wesentlichen Marketingfragen einer Klinik in puncto...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201618Oktober

Heidelberg

€ 990,--

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring

Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop

Referent: Katja Hofmann

NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 1.200,--

Zusammenarbeit mit Ärzten in der Praxis

Zusammenarbeit mit Ärzten in der Praxis, Seminar

05.10.2016, Köln

Referenten: Peter Solberg, Alexander Maur

Häufig kommen Korruptionsvermutungen auf, wenn die pharmazeutische Industrie mit Ärzten zusammenarbeitet....

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2016 5Oktober

Köln

€ 990,--