SUCHE
Sponsoring ist Gutes Tun, das sich lohnt!
Unternehmen sponsern einen Verein oder Organisation (das kann eine Sachleistung oder Finanzleistung sein) und erhalten im Gegenzug dazu eine werbliche Gegenleistung.
Vereine sind durch die immer knapper werden Geldmittel immer häufiger auf Sponsoren angewiesen, um Projekte zu realisieren. Und Unternehmen benötigen Marketingstrategien die abseits der klassischen Werbung liegen, um Kunden zu begeistern.
Es gibt unterschiedliche Sponsoringarten: Sport-, Bildungs-, Sozial-, Umwelt-, MedienSponsoring. Je nach Unternehmenszielen wird das passende Sponsoring für das Unternehmen eingesetzt.
Der Verein stellt eine Sponsoringrechnung aus, die das Unternehmen als Betriebsausgabe steuerlich geltend macht.
Doch Sponsoring ist noch viel mehr als Unterstützung zu bieten. Es ist Teil eines Social Business Konzeptes, das Unternehmen als Schlüsselunternehmen der Zukunft auszeichnet. Wie Sponsoring als effiziente Marketingstrategie für die Unternehmenskommunikation im Innen und Aussen eingesetzt wird, ist das Expertengebiet der KMU und Inhalt meines Buches das im März 2010 im Wiley Verlag erscheint.
Sponsoring: Gute Unternehmen machen Werbung - exzellente lassen postiv über sich sprechen!
DE, Nürtingen
Professor für Marketing und Sportmanagement
Deutsches Institut für Sportmarketing
Publikationen: 8
Aufrufe seit 07/2007: 8393
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Aufrufe seit 12/2015: 1058
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
DE, Schliersee
Kommunikation- und Eventberatung
Agentur PEP PRODUCTION EVENT PARTNER
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2008: 4216
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
DE, Stuttgart
Geschäftsinhaberin
KMU-kreative Marketingunterstützung
Publikationen: 15
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 12/2008: 2876
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2003: 1947
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Veranstaltungen: 3
Aufrufe seit 03/2008: 1585
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 9
Aufrufe seit 05/2007: 2139
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Aufrufe seit 02/2012: 275
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 11/2005: 917
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 09/2002: 246
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 08/2008: 693
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 01/2009: 1625
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Autor: Prof. Dr. André Bühler
Aktuelle Studie: König Fußball in der Werbung – Das runde Leder spielt auch in Spots und...
Studie: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Merchandising als Marketinginstrument im Sport
verdeutlicht anhand eines Merchandising-Modells am Karlsruher Sport Club
Autor: Mag. Stefan Höhn, SpOec. (Univ.)
Lange ist es her… 1997 gewann der FC Schalke 04 gegen Inter Mailand den Europacup. Bei der...
Buch: 1998
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 54,90
Buch: 2002
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 69,90
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 49,--
Autor: Dr. phil. Cornelius Ringe
Es werden Hintergründe für die zunehmende Beliebtheit von Marken-Künstler-Kooperationen...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 22,--
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 14,--
Buch: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 44,--
Buch: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 119,--
Geld von US-Stiftungen, Seminar
Referent: Dr. rer. pol. Christian Gahrmann
Fundraising ist eine Dienstleistung am Spender. Denn Spenden befriedigt das Bedürfnis zu helfen. Und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 119,--
Kauflust erzeugen! Die Kunst Gutes richtig zu tun - Marketingstrategien mit Sponsoring, Workshop
Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
NEU: Auf Kundenwunsch 2011 nun die Intensiv-Workshops. So setzen Sie zukünftig Aktionen bei sich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 1.200,--