Seminar
Veranstaltungsseite: maxpert.de/de/trainings/itil/itil-expert-kompakt-all-in-3...
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 49, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Telefon: +49-69-50065-0
Telefax: +49-69-50065-500
Preis: 2.500,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.
Der ITIL Expert All-in-3 ist ideal für alle, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL anstreben. Die drei Kurse sind jeweils 5 Tage lang und finden Montag-Freitag statt. Im zweiten Teil stehen die operationalen Prozesse aus ITIL Service Transition und ITIL Service Operation im Mittelpunkt.
Sie sind für die Schulung lediglich 5 statt 6 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend. Zudem sparen Sie Zeit und senken die Kosten, da Sie nur ein Mal für beide Module anreisen & durch die Citylage Übernachtungskosten sparen.
Bestandteile der Service Transition sind u.a.: Entwicklung, Kontrolle und Optimierung der Fähigkeiten, die zur Übernahme neuer und veränderter Services in den Betrieb notwendig sind. Des Weiteren beinhaltet die Phase die Integration neuer oder geänderter Services in den Geschäftsprozess des Kunden und die Landschaft des IT Service Providers sowie das Steuern der Kundenerwartungen bezüglich neuer und geänderter Services.
In der Phase Service Operation des Service Lifecycle nach ITIL werden die Services betrieben, die im Rahmen des Service Design gebaut und durch Service Transition an den Betrieb übergeben wurden. Bestandteile der Service Operation sind u.a. die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services. Das Buch Service Operation liefert umfassende Ideen, Vorgehensweisen und Grundsätze, die von den Mitarbeitern des IT Service Providers in verschiedenen Rollen als Werkzeug eingesetzt werden können.
Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern Service Transition und Service Operation kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.
maximal 16 Teilnehmer
Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.
Fachthemen
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
30.06.2014 - 04.07.2014 | München |
Kontaktanfrage | ||
02.06.2014 - 06.06.2014 | Frankfurt |
Kontaktanfrage | ||
19.05.2014 - 23.05.2014 | Hamburg |
Kontaktanfrage |