ITIL® 2011 EXPERT All-in-3 | Teil 2 (ST, SO)
ITIL® 2011 EXPERT All-in-3 | Teil 2 (ST, SO)

ITIL® 2011 EXPERT All-in-3 | Teil 2 (ST, SO)

Seminar


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 49, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Maxpert GmbH

Telefon: +49-69-50065-0

Telefax: +49-69-50065-500

maxpert.de

Preis: 2.500,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Inhalte

Der ITIL Expert All-in-3 ist ideal für alle, die eine umfassende Ausbildung nach ITIL anstreben. Die drei Kurse sind jeweils 5 Tage lang und finden Montag-Freitag statt. Im zweiten Teil stehen die operationalen Prozesse aus ITIL Service Transition und ITIL Service Operation im Mittelpunkt.

Sie sind für die Schulung lediglich 5 statt 6 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend. Zudem sparen Sie Zeit und senken die Kosten, da Sie nur ein Mal für beide Module anreisen & durch die Citylage Übernachtungskosten sparen.

Bestandteile der Service Transition sind u.a.: Entwicklung, Kontrolle und Optimierung der Fähigkeiten, die zur Übernahme neuer und veränderter Services in den Betrieb notwendig sind. Des Weiteren beinhaltet die Phase die Integration neuer oder geänderter Services in den Geschäftsprozess des Kunden und die Landschaft des IT Service Providers sowie das Steuern der Kundenerwartungen bezüglich neuer und geänderter Services.

  • Einführung in die Service Transition
  • Service Transition Grundsätze
  • Organisation der Service Transition
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Transition
  • Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
  • Besprochene Prozesse: Service Asset and Configuration Management, Transition Planning and Support, Change Management, Release and Deployment Management, Service Validation and Testing, Change Evaluation, Knowledge Management

In der Phase Service Operation des Service Lifecycle nach ITIL werden die Services betrieben, die im Rahmen des Service Design gebaut und durch Service Transition an den Betrieb übergeben wurden. Bestandteile der Service Operation sind u.a. die Planung und Ausführung aller Aktivitäten zur Erbringung und Unterstützung von IT-Services. Das Buch Service Operation liefert umfassende Ideen, Vorgehensweisen und Grundsätze, die von den Mitarbeitern des IT Service Providers in verschiedenen Rollen als Werkzeug eingesetzt werden können.

  • Einführung in die Service Operation
  • Grundsätze und Organisation der Service Operation (Funktionen/Organisationseinheiten)
  • Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
  • Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
  • Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
  • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
  • Besprochene Prozesse und Funktionen: Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Access Management, Event Management, Service Desk, Technical Management
    Application Management, IT Operations Management

Sie lernen die Werkzeuge aus den Büchern Service Transition und Service Operation kennen. Durch den ausgeprägten Praxisbezug während des gesamten Seminars werden Sie in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.


Teilnehmer
  • CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Architekten, IT Security Manager, Service Manager, Change Manager, Release Manager, Portfolio Manager, Process Manager und Process Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen
  • Berater und Providermanager von Kundenorganisationen, deren IT Service Provider sich an ITIL orientieren

maximal 16 Teilnehmer


Vorkenntnisse

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.


Weiterführende Zertifizierung
itil

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a Trade Mark of AXELOS Limited.

Fachthemen

Kein Referent eingetragen
Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
30.06.2014 - 04.07.2014
München
Kontaktanfrage
02.06.2014 - 06.06.2014
Frankfurt
Kontaktanfrage
19.05.2014 - 23.05.2014
Hamburg
Kontaktanfrage