Seminar
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 428, letzte 30 Tage: 1
Veranstalter
Strategisches Innovationsmanagement
Telefon: +49-89-89745564
Telefax: +49-89-89745569
Preis: k. A.
Innovationsschule 14. März 2006, 14 bis 17 Uhr, Hotel Mandarin Oriental, München, Neuturmstr. 1
Referentin: Diplom-Volkswirtin Gisela Hagemann
Der globale Wettbewerb schwappt mit geballter Kraft über die alten Industrieländer her. Kunden werden zu Konkurrenten. Hervorragende Qualität wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Alle senken die Kosten - bis niemand mehr etwas verdient. Die Produkte ähneln sich immer mehr und überfordern die Entscheidungskraft der Verbraucher. Wie soll sich in dieser Situation ein Unternehmen noch von anderen differenzieren?
Der entscheidende Wettbewerbsvorteil ist die Kreativität in den Köpfen der Mitarbeiter. Deshalb müssen Führungskräfte wissen, wie sie schnell neue Ideen entwickeln, bewerten und auswählen. Genau darum geht es in diesem dreistündigen Workshop. Sie bekommen eine Einführung in die Methoden von Edward de Bono und lernen anhand von Praxis-Beispielen, wie Sie nicht nur effizient, sondern auch mit Spaß an der Sache fokussiert im Team zusammen arbeiten.
Wie immer bleibt genügend Zeit zum Networking mit Kollegen aus anderen Unternehmen. Dafür haben wir uns diesmal etwas Besonderes ausgedacht.
Programm
14:00 bis 15:00 Uhr Einführung in die Six Thinking Hats & Laterales Denken
15:00 bis 15:30 Uhr Networking-Pause
15:30 bis 16:30 Uhr Übungen anhand von Beispielen aus der Praxis
16.30 bis 17.00 Uhr Noch mehr Networking (bitte bringen Sie Ihre Visitenkarten mit)
Zeitpunkt | Veranstaltungsort | Beschreibung | Kontaktperson | |
---|---|---|---|---|
14.03.2006 - 15.03.2006 | München |
Kontaktanfrage |