Kundenservice Empfang und Rezeption (2 Tage)
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Seminar

Referent: Brigitte Simon


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Veranstalter

Brigitte Simon Seminare

Telefon: +49-30-8056188

brigittesimon.de

Preis: 714,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

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Seminar Empfang und Rezeption (2 Tage)

Für Kunden und Gäste ist der Empfang und die Rezeption die Visitenkarte des Unternehmens. Der erste Kontakt entscheidet in wenigen Sekunden über Sympathie oder Antipathie. Eine wirklich gute Betreuung prägt sich ein, sie wirkt als entscheidender Imageträger.
Im Seminar lernen die Teilnehmer/innen, wie ein sympathischer, kompetenter Empfang zu einem wichtigen Werbeträger für das Unternehmen wird. Kundenorientiertes Handeln in jeder Situation, das heißt höflich und freundlich, aber dennoch gezielt informieren und vermitteln.

1. Tag - Seminarinhalte: Kundenservice Empfang und Rezeption

Erster Eindruck Was wirkt auf andere?
Persönliches Auftreten, Körpersprache, Kleidung
Servicebereitschaft, Kontakt- und Begrüßungssätze
Professionelle Freundlichkeit und positive Ausstrahlung

Basiswissen Kommunikation
Die eigene Wahrnehmung und Einstellung
Das Eisbergmodell
Gesprächstechniken: Fragen und Zuhören

Schulung Empfang
Kundenfragen richtig verstehen
Schaffen eines positiven Gesprächsklimas
Orientierung und Informationen geben
Die Kunst des „Small Talk“ 

Professionell Telefonieren

Die 6 Phasen eines professionellen Telefongespräches
Die telefonische Begrüßung
Das Anliegen des Kunden
Am Telefon Hilfestellung geben, informieren und professionell weiterleiten 

Praxistraining mit Telefontrainingsanlage / Audioaufzeichnung


2. Tag - Seminarinhalte: Kundenservice Rezeption und Empfang

Umgang mit Stress Hintergrundwissen Stressentstehung und – abbau
Unter Zeitdruck arbeiten
Koordination von Telefon und Publikumsverkehr

Beschwerdegespräche meistern / Umgang mit Beschwerden
Die drei Phasen eines Beschwerdegespräches
Gesprächstechniken für „unter Dampf stehende Partner“
Ich-Botschaften für eine aktive und lösungsorientierte Gesprächsführung

Standards setzen in Standardsituationen
Gesprächssituationen der Teilnehmer in der Praxis
Praxistraining mit Videoaufzeichnung

Trainings-Methode: Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput,
Gruppen- und Einzelarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch.


Inhouse Seminare: bundesweit
Offene Seminare, z.B. Telefontraining Seminar: Berlin, Hamburg, Potsdam, Cottbus, Magdeburg, Rostock, Dresden

Weitere Seminarthemen, z.B. Telefonschulung, Kommunikationstraining Berlin, Telefonseminare,              Rhetorikseminare Berlin, Verkaufstraining Berlin, Telefontraining Berlin, Telefonmarketing Berlin finden Sie hier: www.brigittesimon.de

 

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Brigitte Simon

DE, Berlin

Geschäftsführerin

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Veranstaltungen: 15

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
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09.10.2023 - 10.10.2023
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19.06.2023 - 20.06.2023
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20.03.2023 - 21.03.2023
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05.12.2022 - 06.12.2022
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