Markenkooperationen
Markenkooperationen

Markenkooperationen

Wer nicht kooperiert - verliert

Buch, Deutsch, 248 Seiten, business-wissen.de

Autoren: Nils Pickenpack, Daniel Beye

Herausgeber / Co-Autor: Nils Pickenpack, Daniel Beye, Dr. Heike Jochims, Bruno Kollhorst

Erscheinungsdatum: 01.04.2013

ISBN: 3869802243

Auflage: 1.


Aufrufe gesamt: 1225, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

business-wissen.de b-wise GmbH

business-wissen.de b-wise GmbH

Telefon: +49-721-183-97-0

Telefax: +49-721-183-97-27

Preis: 29,80 €

Kaufen

Wer nicht kooperiert verliert? Markenkooperationen liegen im Trend. Die Anzahl der Markenkooperationen ist in den letzten Jahren um mehr als 50 Prozent gestiegen. Besonders in Zeiten stagnierender Nachfrage, starken Preiskampfs und knapper Budgets sind Markenkooperationen eine kostengünstige Alternative zu klassischen Marketinginstrumenten, um Mehrwerte zu schaffen und neue Kunden zu gewinnen.
Mit genügend Zeit, Geld und Glück können Sie alles allein machen. Aber wer hat schon genug davon? Schon der berühmte Unternehmensberater Kenichi Ohmae empfahl, sich der Unterstützung von Partnern zu bedienen. Nicht nur für große Konzerne und bekannte Marken sind Markenkooperationen ein geeignetes Instrument, um ihre Marketing- und Vertriebsziele effizient zu erreichen. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen mit knappen Budgets können von Kooperationen profitieren. Denn wer kooperiert profitiert.
Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie Ihr Unternehmen kooperationsfähig machen und Kooperationspotenziale entdecken. Die Autoren zeigen, wie Sie in einem Teich mit vielen Fröschen Ihren Traumprinzen als Partner für eine erfolgreiche Kooperation finden und wie Sie zusammen mit dem Partner ein Kooperationsprojekt gewinnbringend planen und umsetzen. Dieses wird anschaulich anhand eines sechsstufigen Managementprozesses für Markenkooperationen dargestellt. Abschließend werden praxisnah die Besonderheiten von Markenkooperationen in unterschiedlichen Branchen beleuchtet.

Nils Pickenpack

DE, Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter

connecting brands cooperation marketing agency GmbH & Co KG

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 08/2008: 3041
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Daniel Beye

DE

Gerschau.Kroth.Werbeagentur GmbH.

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2009: 149
Aufrufe letzte 30 Tage: 1