Markenstrategien für den europäischen Binnenmarkt
Markenstrategien für den europäischen Binnenmarkt

Markenstrategien für den europäischen Binnenmarkt

Buch, Deutsch, 287 Seiten, Peter Lang Verlag GmbH

Autor: Dr. Markus Bahmann

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3631382774


Aufrufe gesamt: 239, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Peter Lang Verlag GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften Frankfurt

Telefon: +49-69-780705-0

Telefax: +49-69-780705-50

Preis: k. A.

Kaufen
Die Schaffung des Gemeinschaftsmarkenrechts eröffnet den Unternehmen eine neue und zusätzliche Möglichkeit für einen Schutzerwerb an besonderen Kennzeichen in Europa. Eine Integration dieses neuen und länderübergreifenden einheitlichen Schutzsystems in die bereits bestehenden internationalen Schutzrechtssysteme des Madrider Markenabkommens sowie des Madrider Protokolls schafft dabei neue Möglichkeiten bei der Verfolgung von Schutzrechtsstrategien im Bereich des Kennzeichenrechts. Die rechtlichen Voraussetzungen für den Einsatz besonderer Kennzeichen bei der Vermarktung von Waren und Dienstleistungen haben sich somit grundsätzlich gewandelt. Dieser Wandel muß im Bereich der betriebswirtschaftlich erarbeiteten Theorien, die der Markenpolitik eines Unternehmens zugrunde liegen, berücksichtigt werden.

Fachthemen

Dr. Markus Bahmann

Rechtsanwalt / Partner

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2005: 950
Aufrufe letzte 30 Tage: 1